• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Morgen 6.12.06 um 12.15 Gewaltspiele Call-In Sendung "0800Brüssel" auf WDR

Atomium-Man

Neuer Benutzer
Morgen 6.12.06 um 12.15 Gewaltspiele Call-In Sendung "0800Brüssel" auf WDR

Hi,
fü alle die sich über die Berichterstattung zum Thema Gewalt-Spiele ärgern:
Wer hier sagt wir können ja eh nichts machen liegt falsch:
Morgen Mittag am 7.12.06 um 12.15 wieder im WDR läuft
eine Call-In Sendung "0800-Brüssel" zum Thema Gewaltspiele:

Zu Gast ein Hardliner : Ingo Friedrich EU-Abgeordneter der CSU aus Bayern.
Er fordert Strafen und Gefängnis für das Spielen von "Killer-Spielen".

Wie wäre es wenn mal jemand von Euch anruft und seine Meinung sagt?
Also ab 12.15 heisst es anrufen: 0800-5678-100 dann steht unser Hobby hoffentlich mal besser da!

Ich bin auf jeden Fall vorm Fernseher.

Modereriert wird das ganze übrigens von Sonja Fuhrmann, sie ist
die Authorin des Stücks, was gestern im "Bericht aus Brüssel" lief.
Gruss
Euer
Atomium-Man

AW: Morgen 6.12.06 um 12.15 Gewaltspiele Call-In Sendung "0800Brüssel" auf WDR

Und, was is daraus geworden? berichtet mal bitte einer? :-D

Die Sendung ist gelaufen, wäre nett wenn mich jemand kurz informieren könnte wie´s war - kann mir erst morgen die Aufzeichnung anschauen.

gleich am anfang sah man eine szene aus gta wo eine nutte getötet wird und auch als sie tot war noch auf sie eingestochen wurde, dann wurden diese spiele als frauenfeindlich bezeichnet,
dann kam der csu oder cdu mann zum wort, sagte gleich dass er solche spiele noch nie gespielt hatte und trotzdem mag er sie nicht...
dann kamen die anrufe, ersteunlich viele zocker haben sich zu wort gemeldet
einer versuchte dem herrn zu erklären, dass in counter strike nicht das töten an erster stelle steht sondern das entschärfen von bomben und geiselbefreiungen,.. doch der werte herr wollte einfach nicht einsehen dass er vielleicht falsch liegt und redete sich jedesmal gekonnt aus der schlinge,...
zwei ältere damen kamen noch zu wort die waren natürlich gegen diese spiele

einer sagte auch dass es viel schlimmer ist das leute freien waffenzugang haben und auch die amokläufer in solche schützenverbände involviert waren und das ein unterschied zwischen virtuellen waffen und echten ist, dann sagt der herr politiker nein er habe tontaubenschießen virtuell gelernt und es dann in freier natur anwenden können %) :| wahrscheinlich hatte er ne spielzeugknarre in der hand und zielte auf den schirm,...

einer kam noch zu wort der sagte dass er selbst nicht cs zockt aber WoW mehrere stunden am tag und dass er auch geg. ein abschaffen solcher spiele ist

das beste war einer der angerufen hatte, der kannte sich überhaupt nicht aus und schwaffelte sicher drei mal: "alles kriegspolitik, einfach alles kriegspolitik.." dann legte er auf

ingesamt muss man sagen , dass viele die für das zocken waren sich zu wort gemeldet haben und ihre meinung kundgetanhaben jedoch wollte der herr von der csu es nicht einsehen beharrte bei seinen pseudo-argumenten und die moderatorin war natürlich auch dagegen, muss sie wahrscheinlich sogar :finger:

hoffe das reicht dir an info , aber du guckst es dir ja eh noch selber an

Danke, damit komm ich bis morgen über die Runden - freu mich schon auf die Zocker-Anrufe.

Die haben die Sendung extra so früh gemacht weil dann viele Zocker noch in der Schule sind.

Ich denke mal, um sicherzustellen, dass keine Minderjährigen anrufen ;)

Nachdem einer am Telefon den Vorschlag gemacht hat die Schützenvereine zu verbieten (hatten ja beide Attentäter was damit zu tun), gab´s ja mal die genialste Antwort des CSUlers:
:confused: Man kann die Schützenvereine nicht so leicht verbieten weil´s sie ja schon seit Hunderten von Jahren gibt.
:finger: Und weil so viele Leute von deinem Stammtisch drinne sind - du Spacker!

NXG-FANATIC-XS am 11.12.2006 12:22 schrieb:
Und weil so viele Leute von deinem Stammtisch drinne sind - du Spacker!

genau so wirds sein

Aktion gegen Verbote sogenannter „Killerspiele“ unter:
www.killerspieleverbieten.de

"Ihre Unterschriften werden wir hierzu an die politischen Parteien des Bundestages weitergeben - an die Gegner solcher Verbote zur Unterstützung ihrer Argumentation und an die Befürworter als Protest."

Bei Gelegenheit kann mir ja mal jemand (idiotensicher) erklären wie das mit den Verlinkungen funktioniert :confused: .
Hab´s versucht, krieg´s aber nich hin :rolleyes: .

NXG-FANATIC-XS am 12.12.2006 11:33 schrieb:
Bei Gelegenheit kann mir ja mal jemand (idiotensicher) erklären wie das mit den Verlinkungen funktioniert :confused: .
Du schreibst [ url = http://www.killerspieleverbieten.de/ ] Killerspiele verbieten [ / url ]
Natürlich alles ohne Leerzeichen.

greatX am 12.12.2006 15:13 schrieb:
NXG-FANATIC-XS am 12.12.2006 11:33 schrieb:
Du schreibst [ url = http://www.killerspieleverbieten.de/ ] Killerspiele verbieten [ / url ]
Natürlich alles ohne Leerzeichen.
Cool, danke.

Nur schade, dass ich das net find... Obligatorisches Blabla "request... URL not found... usw."

Oder is das ein Fake gewesen? Hätt mir das gern mal angeschaut, wenns so einen Schmarrn gibt.

Vorhin hat´s funktioniert :rolleyes:
Aber der Link in der Signatur müsste dich weiterbringen.

Falls nicht - www.killerspieleverbieten.de

SamBertFisher am 12.12.2006 16:43 schrieb:
Nur schade, dass ich das net find... Obligatorisches Blabla "request... URL not found... usw."
Kein Wunder dass es nicht funktioniert, weil der Link auf "www.videogameszone.de/www.killerspieleverbieten.de" führt.
Hier der eigentliche Link.

Mal hier schaun, und dann stellen wir mal die Frage nach christlichen Werten in Videospielen...

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,454316,00.html

Habe es mir jetzt nicht richtig durchgelesen aber der satz ist richtig unverschämt: "Natürlich wird getötet, schließlich ist es ein Videospiel"

"...wiedergeborene Christen versuchen, alle zu missionieren oder zu töten, die nicht ihrer extremen Ideologie folgen"
[buhahaha!!!!] Ich bezweifel doch stark dass so ein Game in GER auf den Markt kommt.

Zurück