Liste der X-Box Spiele, die auch auf der 360 laufen!
Obwohl man die Liste auch leicht über google finden kann, bin ich der Meinung, dass es auch hier einen Thread dazu geben sollte, indem sich jeder User schnell und unkompliziert informieren kann, was den auf der 360 abspielbar ist, und was nicht, da ja auch Fragen darüber des öfteren hier im Forum gestellt werden.
Ich hoffe damit sind alle einverstanden.
Bevor ich die Spiele aufliste:
Einrichten der Unterstützung von Xbox Originalspielen für Xbox 360
Damit Xbox Originalspiele unterstützt werden, benötigt ihr die Festplatte (HDD) für das Xbox 360 Entertainmentsystem.
Ihr habt drei Möglichkeiten, Updates für euer Xbox 360 Entertainmentsystem zu erhalten:
-Aktualisierung über Xbox Live
-Auf CD/DVD brennen
-Datenträger auf Xbox.com. bestellen
Wichtig: Einige Punkt, die es zu berücksichtigen gilt
Mithilfe erwünscht / erbeten
Wer Xbox 1-Spiele auf der 360 gezockt hat und wozu es hier noch keine genaueren Infos gibt (VGA-Kabel-Problematik, Ruckeln oder Abstürze), der kann mithelfen diese Liste zu vervollständigen.
Obwohl man die Liste auch leicht über google finden kann, bin ich der Meinung, dass es auch hier einen Thread dazu geben sollte, indem sich jeder User schnell und unkompliziert informieren kann, was den auf der 360 abspielbar ist, und was nicht, da ja auch Fragen darüber des öfteren hier im Forum gestellt werden.
Ich hoffe damit sind alle einverstanden.
Bevor ich die Spiele aufliste:
Einrichten der Unterstützung von Xbox Originalspielen für Xbox 360
Damit Xbox Originalspiele unterstützt werden, benötigt ihr die Festplatte (HDD) für das Xbox 360 Entertainmentsystem.
Ihr habt drei Möglichkeiten, Updates für euer Xbox 360 Entertainmentsystem zu erhalten:
-Aktualisierung über Xbox Live
-Auf CD/DVD brennen
-Datenträger auf Xbox.com. bestellen
Wichtig: Einige Punkt, die es zu berücksichtigen gilt
Die Spiele werden per Software emuliert. D.h. viele Spiele (siehe Liste) laufen zwar auf der Xbox 360, aber die Performance ist nicht immer wirklich zufriedenstellend. Leichter bis starke Ruckler sind in einigen Fällen durchaus normal und auch viele Bonusfeatures, die eventuell auf der Disk sind, lassen sich im Emulator NICHT verwenden (also etwa mitgelieferte Demos.)
Wer Xbox 1-Spiele auf der 360 spielen möchte, der braucht zwingend eine Festplatte. Es ist egal, ob 20, 60 oder 120 GB, aber ohne HD lassen sich Xbox 1-Spiele nicht starten. Wer eine Xbox 360 Arcade hat, der kann jede beliebige Xbox-Festplatte im Nachhinein anschließen und dann auch auf einer Arcade die Xbox 1-Spiele zocken.
Ganz wichtig für Leute mit VGA-Kabel: Nicht alle Spiele unterstützen durchgehend einen 60Hz-Modus. Über das VGA-Kabel wird allerdings nur ein 60Hz-Signal ausgegeben. Prominentes Beispiel: Halo 1, welches NICHT mit dem VGA-Kabel läuft. In dem Fall muss man entweder auf Komponente oder HDMI (ggf. am PC Monitor HDMI auf DVI) Kabel wechseln.
Einschränkungen beim Xbox-Emulator: Wenn man den Emulator startet, dann wird man immer von Xbox Live getrennt und viele der Xbox 360-Funktionen stehen standardmäßig nicht zur Verfügung. (etwa die Musikoptionen, die nur eingeschränkt funktionieren bzw. mit einem Trick, wenn man es wie auf der 360 haben möchte.) Auch können Spielstände nur auf der Festplatte gespeichert und auch im 360-Menü nicht auf eine Speicherkarte verschoben. Die Spielstände lassen sich nicht sichern oder übertragen.
Downloadinhalte lassen sich auch für Xbox 1-Spiele runterladen / erwerben, wobei hierfür in ein entsprechendes Update-Menü der Xbox 1 gewechselt wird, welches durchweg NICHT mit dem VGA-Kabel funktioniert.
Mithilfe erwünscht / erbeten
Wer Xbox 1-Spiele auf der 360 gezockt hat und wozu es hier noch keine genaueren Infos gibt (VGA-Kabel-Problematik, Ruckeln oder Abstürze), der kann mithelfen diese Liste zu vervollständigen.