• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Halo 4

GC-Melo117

Benutzer
Halo 4

http://www.xboxfront.de/news-1289-11714-Halo_4.html

Ich hoffe nur das das mit der E3 Messe stimmt, und das wir alle Bald Halo 4 in den Händen halten werden.

AW: Halo 4

Ich glaube nicht daran das dieses Jahr ein Halo 4 erscheint. Wenn überhaupt dann rechne ich erst Ende 2009 mit einem eventuellen vierten Teil. Allerdings bin ich der Meinung das man das Halo-Franchise erstmal ruhen lassen sollte, abgesehen vom kommenden Halo Wars. Auch bin ich der Meinung, das ein von Gearbox entwickeltes Halo nicht an die Qualität der Bungie-Halos heranreichen wird. Was die Halo-Spiele angeht sind sowieso alle geteilter Meinung, ich halte Halo 3 aber für das beste der Halo-Spiele, auch wenn viele über den dritten Teil, genau so wie über Teil 2 schimpfen.

Was die Entwicklung der Halo-Spiele angeht stelle ich mir das nämlich dann so vor wie bei Call of Duty. Meiner Ansicht nach erkennt man ganz klar, welche CoD-Spiele von Infinity Ward und welche von Treyarch entwickelt wurden. Die CoD-Spiele von Treyarch (CoD: Finest Hour, CoD 3... und das bald kommende CoD 5) reichen allesamt nicht an die Qualität der CoD-Spiele aus dem Hause Infinity Ward heran. Bei CoD war es auch immer so: Infinity Ward entwickelt es, Treyarch setzt es für Konsolen um. CoD 2 kommt, neue, starke Optik, bombastischer Sound etc... Treyarch macht auf Basis der neuen Engine, der neuen Features Teil 3. Und bei CoD 4 -> 5 wird es nicht anders sein.

Besser wäre es Microsoft würde die Halo Marke bis zur nächsten Konsolengeneration ruhen lassen und dafür gleich zum Launch mit einem weiteren Halo-Titel richtig in die vollen gehen!

Sorry für den Spam aber:

Ich glaube Halo 43 kommt jetzt wirklich raus!!!

Frank O'Conner einer der Köpfe von Bungie, hat Bungie verlassen um mit Microsoft zu Arbeiten, um an dem Neuen Halo Projekt Halo 4 zu Arbeiten.

Also können wir uns wohl voll auf die E3 Messe dieses Jahr freuen, den dann wird das Highight Halo Trailer sein.

GC-Melo117 am 18.05.2008 13:36 schrieb:
Frank O'Conner einer der Köpfe von Bungie, hat Bungie verlassen um mit Microsoft zu Arbeiten, um an dem Neuen Halo Projekt Halo 4 zu Arbeiten.
Keine Ahnung, woher du die Info hast, hast ja keine Quelle angegeben, aber deine Info ist nicht ganz richtig. Frank hat zwar Bungie verlassen und arbeitet nun bei MS, aber
am leaving you. I am off to work more closely with Microsoft on the Halo franchise
http://www.bungie.net/News/content.aspx?type=topnews&cid=13795

Das muss noch lange kein Halo 4 sein, auch wenn es natürlich sehr unwahrscheinlich ist, dass MS die keinen 4. Teil haben will. Mit Material zu Halo 4 würde ich auf der E3 daher auch nicht wirklich rechnen. Da gibt es ja auch erst einmal mehrere andere Halo-Projekte, die MS promoten will / wird.

GC-Melo117 am 18.05.2008 13:36 schrieb:
Sorry für den Spam aber:

Ich glaube Halo 43 kommt jetzt wirklich raus!!!

Also können wir uns wohl voll auf die E3 Messe dieses Jahr freuen, den dann wird das Highight Halo Trailer sein.

Ein Halo 43 wird sowieso noch ein wenig dauern :B . Bitte nimm einmal die fanboy-Brille ab und schau dir news über Halo mit der Realitäts-Brille an. Denn jetzt ist es schon das 15te mal, dass du hier großen Heck Meck wegen nichts und wieder nichts machst ;) .

Ja das stimmt allerdings, du schreibst das etwas zu verblendet, abgesehen davon würde sich Microsoft damit nur schaden, wenn sie jetzt Halo Wars raushauen, dazu das Halo-Projekt von Peter Jackson und dann auch noch Halo 4 ankündigen. Da würden sogar die Marken-Schlachter Nummer 1 (Capcom und Square-Enix) mit den Knien schlottern. Das wäre eine Übersättigung des Marktes. Klar würden sich die Spiele verkaufen, aber wer will nach einer dreifachen Ladung Halo von der Ankündigung des 5. Teils hören?

Deshalb halte ich nämlich nichts von jährlichen Updates. Mindestens zwei Jahre Pause zwischen den Spielen halte ich für nötig. Zum Einen damit das auf dem Markt befindliche Spiel sich verkauft und etablieren kann und die Zocker sich auch ausgiebig damit beschäftigen können (auch um ihre kleinen Theorien über Nachfolger zu spinnen, so wie du) und zum anderen damit die Entwickler selbst auch in gewissem Maße genug Zeit für eine kreative Phase haben um auch einen würdigen Nachfolger zu entwickeln der neues bietet und die Serie weiterbringt und nicht einfach nur ein Update darstellt.

Also von einem jährlichen Update hat ja auch niemand gesprochen.
In dem erwähnten Blog-Eintrag im Ausgangsposting wird lediglich die Vermutung aufgestellt, dass Gearbox an Halo 4 arbeiten KÖNNTE und dass Microsoft Halo 4 auf der E3 2008 erstmals ankündigen KÖNNTE.

Und falls es so kommt, dann werden wir in diesem Jahr sicherlich nicht mehr zu sehen bekommen, als ein Halo-4-Logo untermalt mit etwas Halo-Musik. In der Art zumindest.

Zwischen der Ankündigung eines neuen Halo-Abenteuers und der Veröffentlichung vergehen mit Sicherheit mindestens zwei, wahrscheinlich eher sogar drei Jahre. Ich würde daher frühestens im Herbst 2010 mit Halo 4 rechnen.

Dass Microsoft aber so bald wie möglich eine neues, klassisches (Ego-Shooter) Halo ankündigen muss, erscheint mir aber ziemlich sicher. Denn Halo ist nun mal die wichtigste Spielemarke für Microsoft. Man muss die Leute bei Laune halten. Man muss den nächsten Hype starten, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Abgesehen davon: Gearbox wäre eine sehr gute Wahl. Am liebsten wäre mir zwar immer noch, dass Bungie noch ein Halo macht, aber wenn nicht Bungie, dann wäre Gearbox vollkommen okay. Denn zu Rare habe ich kein Vertrauen mehr. :haeh:

also ich denke es ist ziemlich eindeutig das es ein halo 4 geben wird aber ich denke erst kommt halo wars danach werden sie sic hwahrscheinlich viel zeit lassen MÜSSEN für einen würdigen halo nachfolger ein bisschen bedenken habe ich schon das bungie nicht mehr die entwicklung leiten wird, möglich wäre es auch,d ass bungie sich irgendwie wieder mit ms "verträgt" und sie es "retten" können, für mich ist X-box=halo=bungie, nur nicht so bestimmt aber sehr eng beisammen.

Wahrscheinlich werden sie aber mit der ankündigung noch warten, da sie ja genau das was wir hier machen wollen, wir machen uns ja gegenseitig vorfreude (die die noch keine haben^^ wenn es überhaupt solche gibt) und die die schon vorfreude haben machen schön gratis werbung für halo also wäre es in der theorie nicht schlecht, einfach zu entwickeln und mit der ankündigung warten, schön zeit lassen und dann eine kurze zeit zwischen ankündigung und veröffentlichung machen, weil wenn sie es so machen werden alle denken: wow in so kurzer zeit so was machen (fals es überhaupt gut wird, aber davon gehe ich aus^^) und das ist auch wieder gratiswerbung

ich freue mich auf jeden fall^^

Zurück