AW: Halo 4
Also von einem jährlichen Update hat ja auch niemand gesprochen.
In dem erwähnten Blog-Eintrag im Ausgangsposting wird lediglich die Vermutung aufgestellt, dass Gearbox an Halo 4 arbeiten
KÖNNTE und dass Microsoft Halo 4 auf der E3 2008 erstmals ankündigen
KÖNNTE.
Und falls es so kommt, dann werden wir in diesem Jahr sicherlich nicht mehr zu sehen bekommen, als ein Halo-4-Logo untermalt mit etwas Halo-Musik. In der Art zumindest.
Zwischen der Ankündigung eines neuen Halo-Abenteuers und der Veröffentlichung vergehen mit Sicherheit mindestens zwei, wahrscheinlich eher sogar drei Jahre. Ich würde daher frühestens im Herbst 2010 mit Halo 4 rechnen.
Dass Microsoft aber so bald wie möglich eine neues, klassisches (Ego-Shooter) Halo ankündigen muss, erscheint mir aber ziemlich sicher. Denn Halo ist nun mal die wichtigste Spielemarke für Microsoft. Man muss die Leute bei Laune halten. Man muss den nächsten Hype starten, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Abgesehen davon: Gearbox wäre eine sehr gute Wahl. Am liebsten wäre mir zwar immer noch, dass Bungie noch ein Halo macht, aber wenn nicht Bungie, dann wäre Gearbox vollkommen okay. Denn zu Rare habe ich kein Vertrauen mehr.