Geht einfach mit einem Crossover-Netzwerkkabel. Damit verbindest du die beiden Netzwerkanschlüsse von Xbox und Notebook. Das Notebok braucht dann entweder einen zweiten Netzwerkanschluss oder einen WLAN-Adapater, um die Verbindung mit dem Internet aufzubauen. Musst dann lediglich beim Notebook noch einstellen, dass die Netzwerkverbindung / WLAN-Verbindung zum Internet von "anderen Leuten im Netzwerk" verwendet werden darf. (Findest du in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung.)hallo777 am 14.11.2007 18:37 schrieb:Gibt es ein Kabel mit dem über denm Laptop mit der X-Box 360 Online gehen kann?
also der laptop ist mit einem ethernet kabel mit dem internet verbunden.Nali_WarCow am 14.11.2007 18:58 schrieb:Geht einfach mit einem Crossover-Netzwerkkabel. Damit verbindest du die beiden Netzwerkanschlüsse von Xbox und Notebook. Das Notebok braucht dann entweder einen zweiten Netzwerkanschluss oder einen WLAN-Adapater, um die Verbindung mit dem Internet aufzubauen. Musst dann lediglich beim Notebook noch einstellen, dass die Netzwerkverbindung / WLAN-Verbindung zum Internet von "anderen Leuten im Netzwerk" verwendet werden darf. (Findest du in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung.)hallo777 am 14.11.2007 18:37 schrieb:Gibt es ein Kabel mit dem über denm Laptop mit der X-Box 360 Online gehen kann?
Nein, nicht direkt. Aber es gibt IMO Lan-Anschlüsse, die man an einen USB-Port stecken kann und darüber dann ein LAN-Anschluss emuliert wird.hallo777 am 15.11.2007 17:34 schrieb:also der laptop ist mit einem ethernet kabel mit dem internet verbunden.
kann man so ein kabel auch am usb anschluss der konsole anstecken?
den wii lan adapter kann man nur über den router benutzen, aber ich habe keinen internet router zuhause, der laptop geht nämlich direkt über das modem ins internet.Nali_WarCow am 15.11.2007 18:13 schrieb:Nein, nicht direkt. Aber es gibt IMO Lan-Anschlüsse, die man an einen USB-Port stecken kann und darüber dann ein LAN-Anschluss emuliert wird.hallo777 am 15.11.2007 17:34 schrieb:also der laptop ist mit einem ethernet kabel mit dem internet verbunden.
kann man so ein kabel auch am usb anschluss der konsole anstecken?
Edit: Hier gibt es ne ganze Reihe solche Adapter. Solltest du auch in jedem Computerladen bekommen.
Ich nehme den Lan Adapter.Nali_WarCow am 15.11.2007 20:38 schrieb:Ich habe solche Adapter noch nicht ausprobiert, kann dir daher nicht sagen, welcher gut ist und welcher nicht. Allerdings glaube ich nicht, dass es da so große Qualitätsunterschiede gibt. Insbesondere wenn du darüber nur ein DSL Signal für die Box übertragen willst. Das, was du da rausgesucht hast, ist auf jeden Falle ne solide Kombination aus Adapter + Kabel.
Allerdings würde ich dir ehrlich gesagt eher dazu raten die einen Router zu kaufen. Da brauchst du für den Einstieg kein High-End Gerät, sondern so einer reicht auch. Klemmst du zwischen PC und DSL-Modem. Da kannst du beliebig viele Rechner / Konsolen anschließen und die können alle unabhängig voneinander ins Netz. In deinem Fall müsste das NB also auch gar nicht an sein, damit die Box eine Verbindung aufbauen kann.
Alternativ, wenn dir die 30€ noch immer zu viel sind, dann könntest du auch einen LAN Switch kaufen und diesen zwischen PC und DSL Modem klemmen. Da kannst du die Xbox (oder andere Konsolen / PCs) auch ganz normal mit verbinden. Allerdings kann bei der Konfiguration immer nur EIN Gerät gleichzeitig online sein, was sicherlich nicht ganz so günstig ist. Aber das Notebook muss dafür auch nicht an sein, wenn du online gehst. Bei der Konfiguration musst du lediglich bei der Xbox die Verbindungsdaten für DSL eintragen, wie in der DFÜ-Verbindung unter Windows (also Benutzername und Kennwort für deinen DSL-Zugang).
Ich würde, wie gesagt, zum preiswerten Router raten.
Also ich glaube kaum, dass du 100MBit beim DSL Anschluss hast. Bei DSL ist bei 8 MBit Schluss, bei DSL2+ bei max 25 und VDSL hat aktuelle Spitzen von 50.hallo777 am 15.11.2007 21:04 schrieb:Aber bei dem mit Kabel steht 10/100 Mbps aber das internet bei mir zuhause hat eine übertragungsrate von 100 MBit/s geht das trotzdem?
Danke für deine Hilfe.Nali_WarCow am 15.11.2007 21:34 schrieb:Also ich glaube kaum, dass du 100MBit beim DSL Anschluss hast. Bei DSL ist bei 8 MBit Schluss, bei DSL2+ bei max 25 und VDSL hat aktuelle Spitzen von 50.hallo777 am 15.11.2007 21:04 schrieb:Aber bei dem mit Kabel steht 10/100 Mbps aber das internet bei mir zuhause hat eine übertragungsrate von 100 MBit/s geht das trotzdem?
Der Adaapter ist auf jeden Fall schnell genug.