• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Eine next-gen Konsole muss her - 360 Fragen

N

Ninjawurst

Gast
Eine next-gen Konsole muss her - 360 Fragen

Hi,

da ich auch grafisch was von next gen erleben möchte muss neben WII noch eine zweite Konsole her ! Ich habe mich für die 360 entschieden weil mir Halo sehr gut gefällt :-D außerdem habe ich nicht das nötige Kleingeld für eine PS3 :-D also hier die Frage :

Wo ist der Unterschied zwischen Arcade,Value,Elite und Premium ?

Ist eine preissenkung in Sicht ?

Welche Games könnt ihr empfehlen ?

Seid ihr zufrieden mit eurer Konsole ?

Lohnt es sich soviel Geld auszugeben ?

mfg Ninjawurst

AW: Eine next-gen Konsole muss her - 360 Fragen

Ninjawurst am 21.11.2007 19:44 schrieb:
Hi,

Wo ist der Unterschied zwischen Arcade,Value,Elite und Premium ?
-Die xbox 360 Arcade hat 5 Arcade Spiele dabei (Boom-Boom Rocket, Pac-Man Championship Edition, Uno, Feeding Frenzy, Luxor2) und keine Festplatte.
-Die 360 Elite hat eine 120GB Festplatte
-Die Premium hat im Gegensatz zu der Core Version eine 20 GB Festplatte
-Core Version hat keine Festplatte

Mittlerweile haben alle neu produzierten Versionen standartmäßig einen HDMI Ausgang mit dabei. Achte aber drauf ob der HDMI Ausgang mit dabei ist wenn du dir eine Konsole kaufst.
Preislich ist die Core und die Arcade Variante mittlerweile für unter 300 Euro zu haben. Für die Premium bezahlt man ca. 350 Euro und für die Elite an die 400 Euro.
Ist eine preissenkung in Sicht ?
Microsoft will seine Preise vor dem Weinachtsgeschäft nicht mehr senken. Ob die Preise Anfang nächsten Jahres gesenkt werden hängt wohl davon ab wie sich die abgespeckte PS3 verkauft.
Welche Games könnt ihr empfehlen ?
Bioshock,Call of Duty 4,Halo3,GoW,Orange Box,Collin Mcray Dirt,Mass Effect,Guitar Hero 3 ,Skate
Seid ihr zufrieden mit eurer Konsole ?
Ich hatte vorher eine Wii und bin mit der 360 sehr zufrieden.Vor allem wegen der große Spielauswahl und das motivierende Gamerscore System ist sehr viel Freizeit drauf gegangen ;)
Lohnt es sich soviel Geld auszugeben ?
Das kann ich für dich kaum beantworten ;)
Für die 350 Euro für die Premium Variante kriegt man bei einem PC gerade mal die Grafikkarte zusammen ;)
Ich denke mit der 360 wird man noch mehrere Jahre Spaß haben und da sind die 350 Euro nicht fehlinvestiert.

Vielen dank für die Antworten hier noch ein paar Fragen :

- Ist das "Arcade-Bundle" bei amazon zu empfehlen ? Denn die fehlende festplatte wird dort anscheinend durch einen memory-Unit ersetzt der über einen 256 MB Speicher verfügt reicht das ?

- Ist der Grafik Unterschied groß zwischen WII und 360 ? (Beides wird auf einen Röhrefernseher geespielt)

Danke =) :top:

Ninjawurst am 21.11.2007 21:54 schrieb:

- Ist das "Arcade-Bundle" bei amazon zu empfehlen ? Denn die fehlende festplatte wird dort anscheinend durch einen memory-Unit ersetzt der über einen 256 MB Speicher verfügt reicht das ?
Ich meine nein. Eine neue Speicherkarte kostet auch gut 30-40 Euro und die ist schneller voll als man denkt.Würd lieber direkt mehr für eine Premium mit 20 GB Speicher investieren.

- Ist der Grafik Unterschied groß zwischen WII und 360 ? (Beides wird auf einen Röhrefernseher geespielt)

Danke =) :top:
Die 360 hat eindeutig mehr Grafikpower,weshalb der Grafikunterschied auch sehr groß ist.Ohne die Wii jetzt schlecht machen zu wollen,aber für Spiele wie Crysis,Assasain Creed oder Call of Duty 4 hat die Wii einfach nicht genügend Power.

Die Arcadeversion hat immer die Speicherkarte dabei. Ob die reicht, musst du wissen. Für Spielstände ist es genug oder wenn man sich 1-2 Minispielchen saugen woll. Aber du kannst über Xbox Live auch Videos und Demos saugen (Größe 500 bis 1500MB) und demnächst auch TV Serien / Spielfilme und Xbox 1 Spiel. In dem Fall lohnt sich die Core-Version nur bedingt. Würde daher auf jeden Fall eher zur Premium Version raten. Die gibt es beispielsweise bei Amazon mit 5 Spielen +3 Monate Xbox Live für 385€. (Der Preis wird dir im Warenkorb "falsch" angezeigt. An der Kasse gibt es dann automatisch einen Gutschein und der Preis liegt wieder bei 385 + Porto).
Zudem sollte man auch wissen, dass man mit der Premiumversion auch gleich ein Komponentenkabel, ein Headset und ein Netzwerkkabel bekomme.

Von der Röhre zum HD-TV ist es natürlich noch einmal ein großer Sprung. Aber selbst auf einer Röhre solltest du einen merklichen Unterschied zu Wii sehen. Einfach weil ja die Welten insgesamt mehr Details bieten können und z.B. die Weitsicht besser ist.
Außerdem hast du die Möglichkeit über ein "Xbox VGA Kabel" die Box auch an einen ganz normalen Monitor anzuschließen. Am Besten wäre natürlich ein Breitbild-TFT, aber es geht auch jeder andere Schirm. Er muss auch nur einen VGA-Eingang haben.

Und noch zu den Spielen. Da gibt es nahezu für jeden Geschmack wirkliche schöne Sachen und insgesamt kannst du dir z gut 100 Vollversionen eine Demo runterladen und schauen, was dich interessiert. Viele Spiele gibt es inzwischen auch schon recht preiswert, da ggf. auch schon ein Nachfolger auf dem Markt ist. Die Auswahl ist wirklich gut und hochkarätig. Außerdem gibt es knapp 100 Arcadespiele für 5 bis 10€, wovon es auch jeweils eine Demo gibt.

Also ich habe mir genau die gleichen fragen gestellt wie du und Bekomme jetzt in 7 Tagen ne Xbox 360*FREU*

Also:

Dahe nun schon aqlles gessagt wurden ist zu deiner ersten Frage sage ich ma so! Premium und Valu pack das sind die besten!

Soweit ich weiß wird der Preis nicht gesängt habe mal dafür gegoogelt sahe aber nix!

Also als Rollenspiel Assasin creed einfach zu GEIL! Als Schwerer Ego shooter Call of duty 4 Und für viel spaß online wie Singelplayer Halo3!

Wie soll ich sagen habe ja NOCH keine aber kenne sie von Freunden. Also die Grafik ist besser als bei der Ps3 und eigentllich tuen sich die Konsolen nicht viel!IDas was ich gesehen und gespielt habe war einfach nur Klasse!!
http://www.youtube.com/watch?v=y31iRoPaI7E Gucki mal das überzeugt dich!

Klar lohnt es sich! Für das geld bekommst du keinen Pc der noch 2 Jahre Aktuell ist!

meachin-king am 22.11.2007 14:54 schrieb:
Also als Rollenspiel Assasin creed einfach zu GEIL!

Muss dich mal verbessern: Assassins Creed ist ein Action-Adventure und kein Rollenspiel. "Geil" ist es aber trotzdem, allemal. :top:

In Sachen Rollenspiel soll Mass Effect sehr gut sein.

Zurück