• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Die Konsolen der Konkurrenz

Da1Burner

Benutzer
Die Konsolen der Konkurrenz

Tach Leutz, ich wollte mal eure Meinung zu den kommenden Konsolen von Sony und Nintendo hören. Ich denke dass der Nintendo Revolution zum Anfang, genauso wie der Vorgänger, hoch gelobt wird im Endeffekt aber untergeht und das für ihn fast ausschließlich schlechte und billige Spiele produziert werden.
Die PS3 wird höchstwahrscheinlich nach dem Erscheinen wieder das Führungszepter übernehmen (auch wenn es sch***e ist).

AW: Die Konsolen der Konkurrenz

Da1Burner am 28.12.2005 10:53 schrieb:
Tach Leutz, ich wollte mal eure
Die PS3 wird höchstwahrscheinlich nach dem Erscheinen wieder das Führungszepter übernehmen (auch wenn es sch***e ist).

Das steht noch lange nicht fest. :) Der Zeitvorteil kann dioesmal zu Gunsten der Xbox 360 sein und die PS3 ein Nischenkonsole für Fans bestimmter ewigen Fortsetzungsspiele (nur für GT, MGS...) wie bisher der Gamecube werden. Nur in Japan wird, sollte nicht noch was passieren, wohl die Xbox 360 kaum mehr Erfolg als die Xbox 1 haben

Zukunftsprognose zu den neuen Konsolen? - gerne!

Aaaalso: die PS3 wird wohl technisch ganz groß aufröhren, dementsprechend hoch muss dann aber auch der Preis sein, und ob ich mehr als 400 € für eine Konsole zahlen will, ist schon äußerst fraglich. Nintendo wird wohl versuchen den Preis möglichst taschengeld-freundlich zu gestalten, wie auch schon bei der NGC, ob das Ding jetzt so als Revolution rüberkommt, wie sich das die Herren Miyamoto &Co. vorstellen, ist fraglich. Letztendlich will die breite Masse doch nur ein leicht zugängliches Spielprinzip, mit möglichst geiler Grafik und keinen komplizierten zusammenbastelbaren Fernbedienungen, die dann Kontakt mit der nächstbesten Kaffeemaschine aufnehmen.
Und schließlich ist die breite Masse alles was für den Erfolg einer Konsole zählt und nicht ein paar begeisterte Künstler und Pro-Gamer.

Tja und von den Spielen her, würde ich sagen: der eigene Geschmack zählt. Ich kann mich ehrlich gesagt mit dem Chief, den KotoR-Figuren und anderen Spielen aus dem Microsoft-Lager am meisten anfreunden. Auch Super Mario und Samus Aran ziehe ich dem Typen aus Solid Dingsbums und GranT vor.
Aber das ist nur meine Meinung. Gefühlsmäßig würde ich aber sagen, dass Sony doch die meisten Anhänger hat, oder?

Letzteres bringt mich auch dazu, zu behaupten, dass Sony wieder an die Spitze stürmt, dicht gefolgt von Microsoft. Nintendo sollte sich ins Zeug hängen und vielleicht versuchen etwas weniger innovativ zu sein und etwas mehr auf die Wünsche der meisten Kunden einzugehen.

Natürlich kann auch alles anders kommen, dass da sind bloß die Zeilen eines gelangweilten Jugendlichen, der innerhalb von fünf Minuten eine Blitz-Prognose über den zukünftigen Videospiele-Markt abgegeben hat.
Aber alle, die mich jetzt für meine voreiligen Worte kreuzigen wollen: Schaut euch erstmal den Wetterbericht im Fernsehen an und dann sagt etwas über Fehlprognosen. :)

Ende der Durchsage.

Gibt den Aboriginis ihre Bumerangs zurück!! :finger:

Da1Burner am 06.01.2006 16:03 schrieb:
Ich habe ebend im Internet die neue Playstation gesehen und muss sagen das vor allem der Controller zum :$ aussieht. Wie findet ihr ihn?

http://images.google.de/images?hl=de&q=playstation 3&sa=N&tab=wi

Denn habe ich schon mal irgend wo gesehen und ich glaube nicht das man damit gut spielen kann. Sony dachte sich wahrschinlich :" mhhh bauen wir einen controller der sehr Modern aussieht und super leicht ist" oder so änlich. Das produkt sieht man ja hier und ich finde ihn auch zum :$ :$ :$ !
Jeder der lernt mit diesem Ding (wenn das nicht schon zuviel der Ehre ist) spielen kann, verdinnt meinen Redpekt :B

Ich sage mal das Sony mit der PlayStation etwas untergeht
Grund:1.durch die lange Wartezeit werden sich viele (und unerfahrene Hauptschüler die keine mags lesen im gegensatz zum Gymasier) die X360 geholt haben
2.hoher Konsolenpreis 699€ (damit wette ich)
3.Die Spiele wurden weniger und schlechter

und Microsoft wird mit der X360 erfolg haben
Grund:1.Der Preis ist zwar noch etwas hoch aber bis die Ps3 kommt wird sie viel billiger sein und die Hardwareprobleme wären schon in dieser Zeit beseitigt
2.Kinder -und Menschenbenutzerfreundlicher
3.Mehr und bessere Spiele
4.brillianter Internetservice (Xbox-Live)
5.gewonnene popularität

und Nintendo geht Pleite
Grund:alles geht schief,da hilft auch der billige Preis nichts

mfg,over and out :)

BurnerX am 06.01.2006 19:25 schrieb:
Ich sage mal das Sony mit der PlayStation etwas untergeht
Grund:1.durch die lange Wartezeit werden sich viele (und unerfahrene Hauptschüler die keine mags lesen im gegensatz zum Gymasier) die X360 geholt haben[...]

Hey, dazumals, als ich noch Hauptschüler war, war ich von erster Minute an ein Xbox-Anhänger! (hab sie seit Anfang April 02)!

Meine Meinung zum Thema:

Als allererstes will ich nicht meine Meinung dazu abgeben wer letzendlich die Führung am Konsolenmarkt übernehmen wird, weil noch etwas zu früh dazu ist, nur Nintendo sehe ich nicht am Thron, soviel traue ich zu sagen.

Der Preis der PS3 wird zwischen € 399,- bis € 499,- sein. Microsoft wird spätestens zum PS3-Launch den Preis um € 100,- bis 50,- runterdrehen. Das gibt mit Sicherheit einen Vorteil für MS. Die Grafik wird sich (meiner Meinung nach) nicht groß unterscheiden. Nur die Revo-Grafik wird bemerkbar "minder" aussehen. Nintendo wird mit der Revolution versuchen den Preis so niedrig wie möglich zu halten. Das wird wohl aufgehen, aber nicht über lange Zeit. Umso länger diese Generation andauert wird sich zeigen dass die Revo nicht mit den beiden Konkurrenten mithalten kann. Nur in Japan, denke ich, wird es einen extremen Run auf die Revo geben, in den USA und auch in Europa wird ihr kaum Aufmerksamkeit geschenkt. Zum Launch und einige wenige Monate danach werden mit Sicherheit einige Perlen für den Revo erscheinen, allerdings wird wohl nur Nintendo selbst (und vielleicht einige Secondparty-Hersteller) das wahre Konzept der Revolution zum Tageslicht bringen. Deswegen wird die Konsole uninteressant.Über das Spiele-Lineup der PS3 mache ich mir auch inzwischen schon Sorgen, allerdings bin davon überzeugt dass schon massenhaft Entwickler still und leise Spiele für die PS3 entwickeln, welche aber wohl wegen den schwierigen und langen Entwicklungsphasen noch lange auf sich warten lassen werden.

Recht viel mehr kann und will ich dazu noch nicht sagen/schreiben.

(Alle Angaben ohne Gewähr ;) )

Zurück