AW: Die Konsolen der Konkurrenz
Zukunftsprognose zu den neuen Konsolen? - gerne!
Aaaalso: die PS3 wird wohl technisch ganz groß aufröhren, dementsprechend hoch muss dann aber auch der Preis sein, und ob ich mehr als 400 € für eine Konsole zahlen will, ist schon äußerst fraglich. Nintendo wird wohl versuchen den Preis möglichst taschengeld-freundlich zu gestalten, wie auch schon bei der NGC, ob das Ding jetzt so als Revolution rüberkommt, wie sich das die Herren Miyamoto &Co. vorstellen, ist fraglich. Letztendlich will die breite Masse doch nur ein leicht zugängliches Spielprinzip, mit möglichst geiler Grafik und keinen komplizierten zusammenbastelbaren Fernbedienungen, die dann Kontakt mit der nächstbesten Kaffeemaschine aufnehmen.
Und schließlich ist die breite Masse alles was für den Erfolg einer Konsole zählt und nicht ein paar begeisterte Künstler und Pro-Gamer.
Tja und von den Spielen her, würde ich sagen: der eigene Geschmack zählt. Ich kann mich ehrlich gesagt mit dem Chief, den KotoR-Figuren und anderen Spielen aus dem Microsoft-Lager am meisten anfreunden. Auch Super Mario und Samus Aran ziehe ich dem Typen aus Solid Dingsbums und GranT vor.
Aber das ist nur meine Meinung. Gefühlsmäßig würde ich aber sagen, dass Sony doch die meisten Anhänger hat, oder?
Letzteres bringt mich auch dazu, zu behaupten, dass Sony wieder an die Spitze stürmt, dicht gefolgt von Microsoft. Nintendo sollte sich ins Zeug hängen und vielleicht versuchen etwas weniger innovativ zu sein und etwas mehr auf die Wünsche der meisten Kunden einzugehen.
Natürlich kann auch alles anders kommen, dass da sind bloß die Zeilen eines gelangweilten Jugendlichen, der innerhalb von fünf Minuten eine Blitz-Prognose über den zukünftigen Videospiele-Markt abgegeben hat.
Aber alle, die mich jetzt für meine voreiligen Worte kreuzigen wollen: Schaut euch erstmal den Wetterbericht im Fernsehen an und dann sagt etwas über Fehlprognosen.
Ende der Durchsage.