• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] CoD 3 VS. CoD 2

N

Nekromant

Gast
CoD 3 VS. CoD 2

Tjo, also der XBL Modus von CoD 2 hats mir ja wirklich angetan. Vorallem "Capture The Flag" ist ja eine Mordsgaudi. Nun hab ich vor ein paar Tagen CoD 3 bei einem Freund gezockt und ich frage mich echt, was sich da die Entwickler gedacht haben. Gut die Grafik ist ganz schick, der Einzelspieler macht auch ein wenig Spaß aber online ist das Spiel ja unter aller Sau.
Die neue Sprintfunktion/Fahrzeuge reißen das Tempo viel zu hoch, sodaß man nicht mal *gemütlich* um die Ecke pirschen kann und dem Camper von Nebenan einen zünftigen Headshot geben kann. Stattdessen rennt die Hälfte als Hilfssoldat mit einem fetten MG durch die Gegend und ballert alles nieder was sich bewegt, nun reicht ja teilweise auch schon ein einziger Körpertreffer, um einen zu töten. Allgemein sind auch viele der möglichen Spielerklassen überflüssig, so sind Funker und Medic einfach nur Opfer und leichter+schwerer Soldat (MPs) verlieren im Nahkampf gegen jeden Hilfssoldaten und werden in der Entfernung von Scharfi oder Gewehr einfach umgejagt...

Welches Call of Duty favorisiert Ihr?

PS.: Ich bin da garnicht so schlecht drin und als Hilfssoldat mit MG werd ich da in der Regel auch Matchwinner aber SO reizt mich CoD 3 einfach nur Null. Da bleib ich bei CoD 2 CtF oder GoW, wenn ich online zock.

AW: CoD 3 VS. CoD 2

Jap. Seh das genau so wie du.

CoD2 machte online enormen Spaß und wusste auch ordentlich zu motivieren. Der Solomodus gefiel mir atmosphärisch auch bei CoD2 besser, liegt zum Teil auch an der besseren KI. CoD3 ist mit Sicherheit kein schlechtes Spiel, aber der Vorgänger gefiel mir vorallem online um Längen besser.

Nekromant am 06.01.2007 19:12 schrieb:
Da bleib ich bei CoD 2 CtF oder GoW, wenn ich online zock.
GoW ist sowieso unschlagbar... ;)
Aber ich zock auch viel lieber CoD2 im CTF und TDM, als CoD3.

Arghh jetzt habe ich mir heute COD3 geholt :S . Kann man den Online Modus, von der Schnelligkeit, denn ehr mit Halo2 vergleichen :-o ?

lilcrown am 06.01.2007 22:28 schrieb:
Arghh jetzt habe ich mir heute COD3 geholt :S . Kann man den Online Modus, von der Schnelligkeit, denn ehr mit Halo2 vergleichen :-o ?

Halo 2 ist dagegen ein Waldspaziergang ^^
Vorallem, weil man schon nach einem Körpertreffer sterben kann, wenn jemand mit einem Gewehr um die Ecke sprintet. Aber ich sag mal so, so schlecht ist ein zünftiges Team Deathmatch / CTF bei Teil 3 garnicht aber es kann da einfach nicht mit anderen Shootern mithalten, wie eben der Vorgängerteil, GoW oder Halo 2. Vielleicht gefiele es mir auch besser, könnte ich es mit einem eigenen XBL Zugang öfter spielen und würde mich an die Änderungen gewöhnen, denn zumindest als Hilfssoldat weiß ich auch in dem Spiel erfolgreich zu sein.

Nekromant am 07.01.2007 20:29 schrieb:
lilcrown am 06.01.2007 22:28 schrieb:

Halo 2 ist dagegen ein Waldspaziergang ^^
Vorallem, weil man schon nach einem Körpertreffer sterben kann, wenn jemand mit einem Gewehr um die Ecke sprintet. Aber ich sag mal so, so schlecht ist ein zünftiges Team Deathmatch / CTF bei Teil 3 garnicht aber es kann da einfach nicht mit anderen Shootern mithalten, wie eben der Vorgängerteil, GoW oder Halo 2. Vielleicht gefiele es mir auch besser, könnte ich es mit einem eigenen XBL Zugang öfter spielen und würde mich an die Änderungen gewöhnen, denn zumindest als Hilfssoldat weiß ich auch in dem Spiel erfolgreich zu sein.

Nunja, man muss halt die richtigen Freunde oder einen Clan haben um Taktisch zu spielen. Man kann ja auch nicht bei Halo2 in die Spielevermittlung alleine gehen und dann sagen, dass das Game untaktisch ist.

hmm, also prinzipiell bevorzuge ich MP-Spiele, in denen realistische Schäden hervorgerufen werden, (sprich: Brustschuss --> tot), da diese Spiele meist Skill-lastiger sind als andere...

PilleFryday am 08.01.2007 14:09 schrieb:
hmm, also prinzipiell bevorzuge ich MP-Spiele, in denen realistische Schäden hervorgerufen werden, (sprich: Brustschuss --> tot), da diese Spiele meist Skill-lastiger sind als andere...

Ja, klar nur es kann doch nicht sein, dass Scharfschützengewehr-Treffer gegens Bein oder in den Fuß und Gewehrtreffer in den Bauch mit einem Schuss zum Tod führen können, während teilweise ganze MP Salven im Kopfbereich nur zur schweren Verwundung führen (wohl gemerkt bei Treffern, nicht Schüssen).

Nekromant am 08.01.2007 14:20 schrieb:
PilleFryday am 08.01.2007 14:09 schrieb:

Ja, klar nur es kann doch nicht sein, dass Scharfschützengewehr-Treffer gegens Bein oder in den Fuß und Gewehrtreffer in den Bauch mit einem Schuss zum Tod führen können, während teilweise ganze MP Salven im Kopfbereich nur zur schweren Verwundung führen (wohl gemerkt bei Treffern, nicht Schüssen).

stimmt, das hat gestern son fritze bei giga gesagt, es würde bei cod2 nur headshots mit sniper möglich sein, das ist wiederum mächtig arm.

am besten ist es bei Day of Defeat (Source) gelungen...

Bei Teil 2 verteil ich fast nur Headshots mit meiner MP 44, wobei ich auch ab und an Kar98k+Zielfernrohr campen gehe...

PilleFryday am 09.01.2007 12:42 schrieb:
Nekromant am 08.01.2007 21:17 schrieb:
Bei Teil 2 verteil ich fast nur Headshots mit meiner MP 44, wobei ich auch ab und an Kar98k+Zielfernrohr campen gehe...

MP40 oder STGR 44 ?
STGR44? Was das denn?

Aber ansonsten stimmt das schon. MP44 und auch die russische PPSh sind sehr gut für Headies geeignet, auch wenn die PPSh auf größere Distanz ziemlich streut...

greatX am 09.01.2007 12:47 schrieb:
PilleFryday am 09.01.2007 12:42 schrieb:
Nekromant am 08.01.2007 21:17 schrieb:

MP40 oder STGR 44 ?
STGR44? Was das denn?

Aber ansonsten stimmt das schon. MP44 und auch die russische PPSh sind sehr gut für Headies geeignet, auch wenn die PPSh auf größere Distanz ziemlich streut...

Das Sturmgewehr der Deutschen, eigentlich StG 44...

siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sturmgewehr_44

PilleFryday am 09.01.2007 12:55 schrieb:

siehe hier:

Ich kenne die nur als MP44. Naja... bin halt nicht so der Waffenexperte...

Ja stimmt schon, dass das eigentlich keine MP ist aber im Spiel wird die Waffe nunmal MP genannt. Werden irgendwelche inernationalen Anpassungen sein oder einfach ein Fehler. Ein HK G36 ist es aber sicherlich nicht ;)

Welches von den beiden Spielen ist denn im SP Modus besser (objektiv betrachtet) ?
Danke im Vorraus

grafh

greatX am 09.01.2007 19:07 schrieb:

siehe hier:

Es ist keine Maschinenpistole sondern ein Sturmgewehr.
Das deutsche Sturmgewehr44 war der erste Sturmgewehr der Welt.
Alle nachfolgenden Sturmgewehre basieren auf seinen Technik.

Zudem war er mit abstand die beste Waffe des 2.Weltkriegs und eine
revolutionäre Entwicklung wie der MG42.

grafh am 14.01.2007 17:58 schrieb:
Welches von den beiden Spielen ist denn im SP Modus besser (objektiv betrachtet) ?
Danke im Vorraus

grafh
Mir persönlich gefällt von der Atmo und Abwechslung her der zweite Teil besser.

Grafik und vorallem die Weitsicht sind bei Teil 3 besser. Also für Scharfschützen ist der Singleplayer da einen Tick besser. Alles andere ist bei Teil 2 besser.

derkunstler am 14.01.2007 20:35 schrieb:
greatX am 09.01.2007 19:07 schrieb:

siehe hier:

Es ist keine Maschinenpistole sondern ein Sturmgewehr.
Das deutsche Sturmgewehr44 war der erste Sturmgewehr der Welt.
Alle nachfolgenden Sturmgewehre basieren auf seinen Technik.

Zudem war er mit abstand die beste Waffe des 2.Weltkriegs und eine
revolutionäre Entwicklung wie der MG42.

Schön, wie ich sehe hast du den Artikel gelesen :finger:

Zurück