• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Call of Duty 4 (?)

Illusory

Neuer Benutzer
Call of Duty 4 (?)

Gerüchte zufolge soll bald Call of Duty 4 kommen.
Da fragt man sich irgentwie: Normandie? nicht schon wieder... :schnarch:

Wie findet ihr das? Findet ihr, dass CoD4 immer Langweiliger wird
(wegen: D-Day, Normandie)? Oder freut ihr euch schon darauf :) :)
Da bin ich auch gespannt, welche Firma CoD4 diesmal übernehmen wird

Falls die Gerüchte wahr sind (was ich auch hoffe :) ), werd ich mir CoD4 auf jeden fall holen :)

AW: Call of Duty 4 (?)

Vieleicht wagen sie sich ja mal auf ein anderes Gebiet und nciht immer auf Frankreich und Deutschland :] . Denn ehrlich gesagt, nach der 10ten D-Day Landung hat man langsam echt keine Lust mehr Omaha-Beach einzunehmen.
Grafisch wird es bestimmt ein Highlight sein. Hab COD3 neben mir liegen, konnte es aber leider noch nicht anspielen, weil meine Box mal wieder kaputt ist :S . Aber Freunde von mir haben gesagt, dass das Spiel von der grafischen Seite her, sogar GoW übertrifft, dann kan COD4 ja nur Hammer geil werden.

cya lil

lilcrown am 13.01.2007 15:47 schrieb:
Vieleicht wagen sie sich ja mal auf ein anderes Gebiet und nciht immer auf Frankreich und Deutschland :] . Denn ehrlich gesagt, nach der 10ten D-Day Landung hat man langsam echt keine Lust mehr Omaha-Beach einzunehmen.
Grafisch wird es bestimmt ein Highlight sein. Hab COD3 neben mir liegen, konnte es aber leider noch nicht anspielen, weil meine Box mal wieder kaputt ist :S . Aber Freunde von mir haben gesagt, dass das Spiel von der grafischen Seite her, sogar GoW übertrifft, dann kan COD4 ja nur Hammer geil werden.

cya lil

Bei CoD4 möchte ich nicht nur die Deutschen, sondern auch mal gegen die Japanern kämpfen, Abwechslung sollte es 100% geben, da man dann im Multiplayer nicht nur die Deutschen und Alliierten, sondern auch die Japanern zur Verfügung stehen könnten. wow 3 Team auf einen Map, kann ich mir zwar nicht genau vorstellen aber macht sicher lust und wird chaotisch. :)

Gibts da schon Gerüchte zu? Das würd mich freuen, bin absoluter COD Fan, hab bis jetz alle Teile gespielt. Das mit den Japanern fänd ich ne so spannend, hab medal of Honour Pacific Assault aufm PC gespielt und da wurd das Insel Gekämpfe irgendwann langweilig, immer das gleiche.
Aber wenn es kommt, bitte ne schon wieder Normandie, wird wirklich langsam öde die Thematik, gab ja noch genug andre Kriegsschauplätze, Afrika, Osteuropa usw.
Und die Grafik bei der drei ist wirklich ein Hammer, ich würd sagen gleichwertig mit GoW.

Hab COD3 neben mir liegen, konnte es aber leider noch nicht anspielen, weil meine Box mal wieder kaputt ist

Mein Beileid Lilcrown, meine hab ich zu Weihnachten wieder einschicken müssen, hab jetzt BOX Nummer 3.

Im beginnenden Blitzkireg zu kämpfen wäre sicherlich ganz witzig. Da könnte man zum Beispiel den Schweizer Rückzug ins Gebirge spielen oder eine französische Festung verteidigen, ein Nachtlevel in Polen und vielleicht sich aus einem fehlgeschlagenen Spionageakt herausballern.

Illusory am 13.01.2007 15:43 schrieb:
Gerüchte zufolge soll bald Call of Duty 4 kommen.
Da fragt man sich irgentwie: Normandie? nicht schon wieder... :schnarch:

Wie findet ihr das? Findet ihr, dass CoD4 immer Langweiliger wird
(wegen: D-Day, Normandie)? Oder freut ihr euch schon darauf :) :)
Da bin ich auch gespannt, welche Firma CoD4 diesmal übernehmen wird

Falls die Gerüchte wahr sind (was ich auch hoffe :) ), werd ich mir CoD4 auf jeden fall holen :)

Hmmm, mal ein interessantes Thread.
Wenn ich darüber nachdenke sollte der Multiplayer-Modus wieder so gut
sein wie bei CoD2.

Was übrigens die Schauplätze betrifft, möchte ich sagen das es da
viele Möglichkeiten gibt es abwechslungsreich zu gestalten.
Es müssen nicht immer die großen Offensiven der Allierten sein, sondern deffensive Stellungen der Allierten sind sicher auch interessant.
Dazu zählt die Flucht der Tommy-Briten aus Griechenland wo man
z.B. versucht die erbarmungslose Wehrmacht zu entkommen.
Daneben gibt es weitere Ideen (Japaner als Feind mitgezählt):

-Die Schlacht um Aachen, erste deutsche Großstadt als Angelpunkt
der nahenden Allierten.
-Die Kämpfe in den Niederlanden, z.B. in Eindhoven, wo die Deutschen
wegen ihren Panzer den Allierten überlegen waren.
-Die Schlacht um Tobruk (Nordafrika)
-Rückzug der Tommys aus Dünkirchen (wo die Deutschen die Briten einen
schönen "Tee-Time" beschert haben )
-Die Schlacht um Saigon, mit 3.000 toten Amis und 70.000 (!!!) toten
Japanern.
-Die Schlacht um Okinawa

Und noch vieles mehr.....

Eventuell könnten die Hersteller einen ganz anderen Weg gehen.

Beispielsweise der Kampf Hakenkreuz gegen Sichel und Hammer.
So gibt es zwei große Kampagnen, einer als Sowjet und einer als
Deutscher.
Bei der deutschen Kampagne könnte man den Einmarsch ins Sowjetunion
und die legendäre Panzerschlacht, geführt von Erich von Mannstein, spielen.
Als Russe hingegen die Rückerorberung von Stalingrad und Charkow.
Die Idee ist aber weniger gut da man beispielweise Mitleid bekommt,
wenn man zunächst eine Partei spielt und später gegen ihn. :rolleyes:
Es ist also bedenklich.

Zum Spielinhalt

Es sollten nun endlich echte Scharfschützenkämpfe eingearbeitet werden.
Es ist furchtbar durch die Gegend zu laufen und auf Gegner zu schießen die
sich gegen einen Sniper nicht wehren können.

Das Gameplay sollte so sein wie bei CoD2, also keine größeren
Verzögerungen beim Nachfüllen der Patronen bei Repetiergewehren
und bei Nachladen aller Waffen.

Bestmögliche Option der Zielvorrichtungen nehmen, dass bedeutet insbesondere das Zielen zu vereinfachen. Zum Beispiel Kimme und
Korn des Karabiners 98k wie bei CoD2 und nicht das billige von Teil3 nehmen. Dabei soll man sich selbstverständlich an die Realtität halten.
(nichts selber erfinden)

Ein längerer Umfang ist sehr wünschenswert.
Genau so wie ein höherer Wiederspielwert.

Mehr Taktik als Grundlage für das Weiterkommen.
Es sollten Strategien gefordert werden.

Ich hoffe, dass das Spiel ein Erfolg wird.

lilcrown am 13.01.2007 15:47 schrieb:
[...] Aber Freunde von mir haben gesagt, dass das Spiel von der grafischen Seite her, sogar GoW übertrifft [...]
Naja, CoD3 sieht wirklich sehr hübsch aus, aber es in Sachen Grafik mit GoW gleichzusetzen finde ich schon etwas übertrieben. IMO ist GoW technisch immer noch (plattformübergreifend) das Maß aller Dinge.

Hier mal die ersten Gerüchte um CoD4 (ist schon etwas älter): Link

Fände ich eine gute Idee, wenn man diesmal den Schauplatz auf die Gegenwart oder (nahe) Zukunft legen würde, wobei ich auch nichts gegen einen WW2-Shooter hätte, aber bitte mit etwas mehr Abwechslung als im letzten Teil. :rolleyes:

Na ja, die Gamereihe hat technisch schon extrem viel hergegeben, das Weltkriegsszenario ist aber echt nicht meine Welt. Hab mir beide Games für die 360 geholt, jew. kurz angespielt und dann wieder in den Schrank gelegt (wo sie noch immer liegen). Ich mag die Waffen nicht, mir fehlt ein Nachtsichtgerät und die Atmosphäre schickt mich auch immer voll runter. Deshalb freue ich mich schon unglaublich auf den nächsten Teil.

Laut Amped IGO habe eine Quelle, die dem Call of Duty-Entwicklerteam sehr nahe steht, Details zum vierten Teil der Shooter-Reihe verraten.

Dieser Quelle zufolge wird Call of Duty 4 wieder von Infinity Ward entwickelt. Überraschung: CoD 4 habe nicht den zweiten Weltkrieg zum Thema! Vielmehr dreht sich darin alles um die Schlachtfelder der Gegenwart.

Interessant ist, dass Call of Duty 4 alleine schon 16 Kopftreffer-Zonen bieten soll. Schießt man zum Beispiel auf den Rand des Helms, rotiert dieser auf dem Kopf des Feindes. Natürlich kann man so einen Helm auch komplett von der Birne feuern. Sogar die Ohren der Feinde soll man wegschießen können. Hmm...

Der anonymen Quelle zufolge seien außerdem Multiplayer-Matches mit 54 Spielern möglich. Das wäre natürlich fantastisch.

Während CoD3 nur auf Konsole erscheint, wird der vierte Teil dann auch wieder für PC veröffentlicht.

Laut Amped IGO werden diese Gerüchte von Activision nicht bestätigt, aber auch nicht dementiert. Ich hab natürlich auch angerufen und wie immer ist Activision nicht bereit, Gerüchte zu kommentieren. Mal im Ernst: Call of Duty 4 ist sowieso sicher und dass es für den PC kommt ebenfalls. Da jedermann langsam die Lust an WW2-Shootern verliert, ist ein neues Szenario ein mehr als logischer Schritt.

Quelle: eurogamer.de

Tut mir leid, wenn ich mich irre, aber hat es nicht irgendwo einmal geheißen, dass mit Teil 3 die Call of Duty-Serie beendet ist?
Kann gut sein, dass ich mich irre, aber irgendwie glaub ich ja, dass es einen Teil 4 geben wird.

Zurück