• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Bildschirmfrage

P

PhantomLS

Gast
Bildschirmfrage

Hallo liebe Community!

Ich bin momentan etwas hin- und hergerissen mir eine XBOX 360 zuzulegen.

Als Erstes besteht die Frage ob ich mir die Premium-Variante oder doch die Elite-Variante nehme? Welche würdet ihr empfehlen?

Als Zweites, ich bestitze nur einen "normalen" Fernseher ( Philips 29-9417 Pixel Plus ) und wollte wissen ob es besser wäre sich einen HD-Fernseher zu besorgen, wobei ich in diesem Bereich absolut keine Ahnung habe und vieleicht einen guten Tip von Euch bekommen könnte bezüglich einer Neuanschaffung oder ob ich mit dem jetzigen ausreichend augestattet bin.

Was mir an meinem TV negativ aufgefallen ist mit der alten XBOX im Betrieb, dass das Bild ziehmlich verwaschen aussieht, liegt das vieleicht unter Anderem am Standard Scart-Kabel oder wohl doch am Fernseher?

Ich weiß viele Fragen aber ich hoffe auf die freundliche Hilfestellung.

AW: Bildschirmfrage

PhantomLS am 27.08.2007 20:32 schrieb:
Was mir an meinem TV negativ aufgefallen ist mit der alten XBOX im Betrieb, dass das Bild ziehmlich verwaschen aussieht, liegt das vieleicht unter Anderem am Standard Scart-Kabel oder wohl doch am Fernseher?

Es kann an beidem liegen. Wenn die Röhre mieß ist, schafft auch ein gutes RGB-Kabel kein besseres Bild.

Zum TV für 360. Wenn du das Letzte aus der Konsole kitzeln willst, dann brauchst erstens eine Konsole mit HDMI-Anschluss, also entweder eine Elite oder eine Premium der neusten Produktionsreihe (die sollten mit einem Button oder Sticker auf der Verpackung gekennzeichnet sein) und einen HDMI-Fernseher. Damit wären die Ausgaben schon bei rund 4000 €, wenn es ein guter Fernseher sein soll. Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Besser als Standart ist immer noch HD-R, das alle Konsolen-Modelle können, wenn entsprechendes Kabel angeschlossen ist. Dann brauchst du aber auch einen teuren HD-R-Fernseher, was sich meiner Meinung auch nicht lohnt (Ausnahme dein Fernseher ist echt Dreck).

Mein Empfehlung ist das, was ich selbst benutze: Röhre, mit einer Core-Konsole und Memory Card, diesem Premium RGB-Kabel oder diesem Soundsystem zusammen mit dem Standartkabel (das Premiumkabel hat nur einen optischen/digitalen Soundausgang, den das 5.1 System nicht verwenden kann). Wenn du Xbox Live willst, solltest du aber eine Premium-Konsole nehmen, da diese eine Festplatte hat.

PhantomLS am 27.08.2007 20:32 schrieb:
Hallo liebe Community!

Ich bin momentan etwas hin- und hergerissen mir eine XBOX 360 zuzulegen.

Als Erstes besteht die Frage ob ich mir die Premium-Variante oder doch die Elite-Variante nehme? Welche würdet ihr empfehlen?
Der Unterschied liegt in zwei Punkten, wie du sicherlich wissen wirst, HDMI und 120 GB Festplatte. Ob man nun HDMI braucht oder nicht, muss jeder für sich wissen. Da gibt es einen Glaubenskrieg und der Bildunterschied ist nicht unbedingt für jeden zu sehen. Allerdings ist es IMO auch nicht verkehrt mehr zu haben, als man vielleicht im Moment brauchen kann. Gerade weil ja nun auch die normalen Premium-Systeme mit HDMI ausgestattet werden, sollte man dann doch schon zu so einen System greifen. In den USA gibt es die Premium mit HDMI ja schon und demnächst ja auch in Europa, bis dahin sollte man dann schon noch warten.
Aber es bleibt ja sowieso die Frage, ob man nicht die Elite wegen der 120 GB Platte kauft. Im Prinzip reichen die 20 GB der Premium aus (davon kann man etwa 13 GB nutzen, der Rest wird vom System (Auslagerungsdatei, etc.) verbraucht.). Wenn du jetzt beispielsweise nur einen Modemanschluss hast oder jemand bist, der auf gar keinen Fall Downloads wie Demos, Mappacks und CO tätigen will, dann kommst du mit dem Platz auch hin. Ansonsten wird es recht schnell eng. Ich hatte bislang nur ne 20 GB Platte und da waren von den 13 freien GB knapp 7 GB nur für Games verbraucht (Arcadegames, Spielstände, AddOns (also Mappacks oder Erweiterungen wie Shivering Isles zu Oblivion) und dann wurde der Platz für Demos und Videos recht schnell eng. Ne Demo nimmt ja auch schnell 1 bis 1,5 GB ein und man möchte vielleicht auch nicht alles sofort wieder löschen. Zudem soll ja zum Jahresende auch der Videomarktplatz in Europa starten.

Als Zweites, ich bestitze nur einen "normalen" Fernseher ( Philips 29-9417 Pixel Plus ) und wollte wissen ob es besser wäre sich einen HD-Fernseher zu besorgen, wobei ich in diesem Bereich absolut keine Ahnung habe und vieleicht einen guten Tip von Euch bekommen könnte bezüglich einer Neuanschaffung oder ob ich mit dem jetzigen ausreichend augestattet bin.
Du kannst die Box natürlich problemlos an den TV anschließen. Ob du dann jedoch von der Optik wirklich angetan bist, ist wieder eine andere Geschichte. Zwischen PAL und 720p ist doch ein extremer Unterschied und einige Games sind in PAL eher eine Qual. Etwa weil die Entwickler kleine Schrift verwendet haben, die darauf nur schlecht / kaum zu lesen ist. Aber vielleicht können da ja noch einige Leute was zu sagen, die länger / immer am PAL-Gerät bislang gespielt haben.
Es wäre daher auf jeden sinnvoll über die Anschaffung eines HD-Schirms nachzudenken. Wenn du nicht viel ausgeben willst, dann könntest du auch einen TFT-Schirm nehmen. Entweder direkt den von deinem PC oder aber du kaufst dir einen, wobei sich ein Breitbild-TFT doch anbietet. Die bekommt man ab etwa 200€ und würden einen guten und preiswerten Einstieg ermöglichen. Aber auch für HD-TVs muss man nicht so viel ausgeben. Kenn mich da zwar nicht so sehr aus, aber inzwischen sind auch die preiswerteren Modelle nicht zu verachten.

Zu der Schrift. Die ist bei meiner Röhre tatsächlich wesentlich unschärfer als auf dem HC LCD-Fernseher eines Freundes. Und wenn die Sonny durchs Fenster scheint, kann ich bei mir die Schrift in den Fund-Icons ("Du hast 10 Münzen gefunden") von Blue Dragon kaum lesen...

Nali_WarCow am 28.08.2007 09:25 schrieb:
Aber auch für HD-TVs muss man nicht so viel ausgeben. Kenn mich da zwar nicht so sehr aus, aber inzwischen sind auch die preiswerteren Modelle nicht zu verachten.
Vernünftige LCD´s gibt es ab 500 Euro.Obwohl einem viele raten mehr Geld zu investieren,da doch ein großer Unterschied zu teureren Modellen besteht.

Ich bin mit meiner Röhre erstmal zufrieden.Bei Spielen wie Gears of War oder Lost Planet hab ich auch über die Grafik gestaunt.

Danke für die vielen Antworten. :)

Ich denke ich werde mir die Elite-Version zulegen, weil mir die schwarze Version auch optisch einfach besser gefällt.

Ich werde auch erstmal mit meinem normalen Fernseher leben und mir mal die Konsole bei einem Kollegen ausleihen um zu sehen, wie die Qualität der Darstellung an meinem TV ist.

Gruß

Zurück