• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wo und wie informiert ihr euch über PSP Spiele und Hardware?

Mysterio_Madness_Man

Bekanntes Gesicht
Seit ich eine PSP besitze schaue ich mich nach einem geeignetem Videospielmagazin um, welches mich ausreichend über die neuesten Spiele informiert. Als erstes hatte ich die GamePro im Blick, da ich neben der PSP auch Nintendo-Konsolen besitze und mit dem mag gleich alles auf einmal hätte. Allerdings kommt der Handheld Teil in dem mag viel zu kurz, als dass ich sie mir abonnieren würde!

Ich habe übrigens die N-Zone im Abo. Der Handheld Anteil ist zwar ok, aber etwas mehr dürfte es auch sein, daher frag ich mich, wie es mit der Playzone aussieht, welche ja der N-Zone ziemlich ähnlich ist, wenn ich mich nicht irre.

Als weitere Alternative käme mir die Edge in den Sinn, jedoch habe ich noch nicht eine einzige Ausgabe des Mags gelesen bzw. auch nur irgendwo im Regal stehen sehen! Keine ahnung, wie gut die zeitschrift ist.

Tcha und sonst kommt noch das I-Net in Frage. Problem: Hab nur ISDN und es ist eine Qual Seiten wie IGN zu öffnen, da es einfach viel zu lange dauert und ich auch zum Videos kucken endlos lange laden muss.

Also vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben oder ihr sagt einfach, wo ihr euch informiert und wie gut ihr eure Quelle findet.

Also die PLAYZONE ist beste auswahl, wenn du ein magazin suchst, dass die PSP nicht so stiefmütterlich behandelt, so wie es zB die opm2 tut. :finger2:

Die PLAYZONE ist die einzige zeitschrift, die PSP-games auch tests über 2 oder 3 seiten einräumt. :top:

Du hast also nur eine zeitschrift zur auswahl, die dir auch so ziemlich alle anderen user vom PZ-forum empfehlen können, wenn es um die PSP geht:

PLAYZONE! :X :X :X :X :X :X :X :X

Wenn du die PLAYZONE aber nicht willst, dann könnte ich dir noch die play THE PLAYSTATION empfehlen, aber die geben games für PSP meistens nur 1seiten-tests, ganz selten mal welche über 2 seiten...

Scheiße, für den letzten teil dieses postings werde ich bestimmt verprügelt. :B Verdammt! da kommen sie schon! :B :oink:

Erstmal danke für die schnelle Antwort ^^
Playzone ist mir als N-Zoner natürlich auch vorweg sympathisch... da sieht man bestimmt bekannte Gesichter wieder :)
allerdings habe ich zweifel, dass sich ein Playzone Abo ohne PS2 oder PS3 und nur für PSP lohnt. Hey Hans Ippisch, haste nichtmal Lust ein Handheld Mag mit DS und PSP rauszubringen? Das wäre genau mein Ding ^^

by the way, gibt es gute zeitschriften, die sich auf handhelds bzw auf psp beschränken?

Mysterio_Madness_Man am 19.09.2006 21:43 schrieb:
Erstmal danke für die schnelle Antwort ^^
Playzone ist mir als N-Zoner natürlich auch vorweg sympathisch... da sieht man bestimmt bekannte Gesichter wieder :)
allerdings habe ich zweifel, dass sich ein Playzone Abo ohne PS2 oder PS3 und nur für PSP lohnt. Hey Hans Ippisch, haste nichtmal Lust ein Handheld Mag mit DS und PSP rauszubringen? Das wäre genau mein Ding ^^

by the way, gibt es gute zeitschriften, die sich auf handhelds bzw auf psp beschränken?

Es gibt noch das offizielle PSP magazin, da müsste auf dem cover gerade GTA VCS sein. ;) Ich glaube aber, das erscheint nicht sehr regelmäßig, weil es zu wenig gekauft wird. Die zeitschrift kostet 4,99€ ohne DVD! :B

Sonst fällt mir kein anderes seriöses magazin für handhelds ein... :-o
Aber wie wäre es mit der magazin-variante der PLAYZONE?
Die hat zwar keine DVD, dafür kostet sie aber 3€. :top:

sirteen am 19.09.2006 21:57 schrieb:

die idee ist nicht schlecht, da ich mit dem n-zone abo ja onehin jeden monat eine dvd mit inhalten zu Nintendo, Sony und MS bekomme... ich glaube die dvds sind onehin inhaltsgleich.... der unterschied ist immer nur, was auf seite 1 ist und welche beiden themen auf seite 2...

Mysterio_Madness_Man am 22.09.2006 16:08 schrieb:

die idee ist nicht schlecht, da ich mit dem n-zone abo ja onehin jeden monat eine dvd mit inhalten zu Nintendo, Sony und MS bekomme... ich glaube die dvds sind onehin inhaltsgleich.... der unterschied ist immer nur, was auf seite 1 ist und welche beiden themen auf seite 2...

Der inhalt ist keinesfalls identisch. Auf der nZONE abo-DVD ist nur ein auszug der themen von PLAYZONE und XboxZONE.

Aufpassen!^^
RIP "Was Guckst Du?"

sirteen am 22.09.2006 16:11 schrieb:
Mysterio_Madness_Man am 22.09.2006 16:08 schrieb:

Der inhalt ist keinesfalls identisch. Auf der nZONE abo-DVD ist nur ein auszug der themen von PLAYZONE und XboxZONE.

Aufpassen!^^
RIP "Was Guckst Du?"
schau dir mal die mobil-gamer an da sind zwar auch tests über den DS,aber was solls,sind aber überwiegend PSP tests

n-zoner66 am 30.09.2006 13:24 schrieb:
schau dir mal die mobil-gamer an da sind zwar auch tests über den DS,aber was solls,sind aber überwiegend PSP tests

danke für den tipp. Und es war übrigens absicht, nach einer Handheld zeitschrift zu fragen und nicht nach einer psp zeitschrift... denn ich besitze sowohl DS als auch PSP und würde mir eine zeitschrift wie die n-zone bzw. playzone wünschen, die nur DS und PSP hat und diese aber auch 50/50 behandelt.

Zurück