Wo bleibt der ROCK - 2012?

MRbreakthrough

Benutzer
Hey community!
Frage an euch:
Findet ihr auch das es in letzter Zeit an richtig guter Rockmusik fehlt ala Nirvana,Blink 182,green day,the offspring,linkin park um mal die großen zu nennen(weiß natürlich das es viele gute neue gibt, aber diese sind Repräsentativ doch gut zu zeigen).
Es dominiert ja nur mehr diese Pop- scheiße, und electro; dubstep was ich aber auch sehr gut finde, naja und Reggae plänkelt vor sich hin.
also woran liegt das? und bitte nennt mir nicht coldplay das ist ja soft,soft rock.

Also ich denke, ich werde alt und kann mit der "neumodernen" Musik nichts mehr anfangen ;)
Früher habe ich mich insbesondere für Limpt Bizkit oder Linkin' Park begeistern können. Heutzutage gefällt mir selbst von denen die Musik nicht mehr so wie früher.

Vielleicht liegt's aber auch daran, dass heutzutage auf Musik-Sendern keine Musik mehr kommt, und ich gar nicht mehr mitbekomme, was es zur Zeit alles für Musik gibt.

Vielleicht weiß ein Insider sowas zu sagen wie "Ja ist doch klar, die Nu Metal Bewegung hatte im Jahr XY seinen Höhepunkt ist seitdem im Keller!" :B

Findet ihr auch das es in letzter Zeit an richtig guter Rockmusik fehlt

Nein.

"Rock" ist ein weitläufiger Begriff und selbst die von dir genannten Bands unterscheiden sich da stilistisch teilweise stark. Dass diese "Pop-Scheiße" dominiert, finde ich nun nicht. Es kommt eben darauf an, wo man sucht. Wenn man überhaupt sucht und sich musikalisch nicht einfach von seinem Umfeld beriesel lässt.

Ich bin mir sicher, du wirst noch Bands finden, die dir zusagen, wenn du beispielsweise Last.fm (Suche nach ähnlichen Künstlern) nutzt oder mal bei Seiten wie TuneGlue (Band eingeben, anklicken, expandieren, Ergebnisse ansehen) reinschaust.

Wenn man nur MTV und VIVA kennt, hat man halt Pech gehabt. Wenn man gerne Musik hört, muss man sich auch mal etwas anstrengen um auf gute Musik zu stoßen.

Eine gute, noch nicht sehr alte und daher aktive Rockband ist Black Rebel Motorcycle Club. Da aber nur du weißt, was dir wirklich gefällt, solltest du mal die oben genannten Seiten checken, wenn du neue Musik hören willst.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ganz einfach: es gibt Rock noch, aber nicht mehr in den charts, bedank dich dabei an unsere heutige Gesellschaft, die Furzende Computer für Musik hält, aber auch schon leichte Rockelemente für zu Agressiv...

Kann bitte jemand endlich die Zeitmaschine erfinden, damit ich zurück in die 90er kann?

ja sowas gefällt mir! das hat seinen style wenn du verstehst ;)
wenn ich auf tuneglue gehe und dann bei der band "releases" drücke sollten dann nicht die lieder erscheinen?

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt

klar, ich als punkrocker hab nun am ehesten nen bezug zum punk und daher sind die songs auch eher aus der richtung aber der beweis, rock lebt! ! ! wer sich heutzutage mit mtv und co über mucke informiert ist selber schuld. einfach mal auf kleinere festivals(und nicht sowas wie rock am ring und co) gehen, da lernt man massig neue bands kennen.

das auf den ganzen musiksendern nix mehr in die richtung läuft ist schade und dadurch schrumpft der nachwuchs dafür zusammen aber was solls. wer sich informieren will der tut das und stößt regelmäßig auf neue perlen! mein tipp, youtube an und mal die vorgeschlagenen bands in der seitenleiste beachten, da kommt viel gutes bei raus :-D

Zurück