• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

WikiLeaks - Wie gefährlich ist das Portal wirklich?

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
WikiLeaks ist nicht zuletzt durch die Enthüllung von US-Geheimdokumenten bekannt geworden. Doch das Portal hat noch weit schlimmeres veröffentlicht, etwa Militärdaten der Afghanistan Krise oder mutmaßlich gefährtete Orte was Terroranschläge betrifft.

WikiLeaks spielt mit letztgenannten Veröffentlichungen möglicherweise direkt in die Hände von terroristischen Extremisten, etwa Al-Quaida.

Wie gefährlich ist WikiLeaks also für die westliche Welt? Sind die Mitglieder von WikiLeaks Staatsfeinde des Westens?

Was meint ihr?

Ich finds auch gut, immer schön alles rauspalabern was die Politiker verheimlichen, muhaha :-D

Ich glaube auch fest daran das der Gründer überhaupt keine Straftat begangen hat, wird ihm wohl nur untergejubelt.

Ku Klux Klan ist erlaubt
Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, haben die
Kreditkartenunternehmen mit anderen umstrittenen Kunden offenbar kein
Problem. So heiße es auf der Internetseite der Knights Party (The
Knights of the Ku Klux Klan)
: "Spenden Sie online mit Ihrer
Visa/Mastercard". Einzige Voraussetzung der Extremisten: Der Geldgeber
möge "weiß und nicht von gemischtrassiger Abstammung sein." Auch ein
"nicht weißer" Ehepartner ist ein Ausschlussgrund. Die
Kreditkartenunternehmen verteidigten diese Unterscheidung mit dem
Hinweis auf illegale Aktionen: Die Knights Party ist in den USA nicht
verboten.
[size=xx-small]Quelle: [/size][size=xx-small]ntv.de[/size]

:B :top:

bis auf ein paar dumme sprüche von botschaftern hab ich noch keine interessante neuigkeit von wikileaks gehört.
es ist einfach mal lustig mit anzusehen wie die regierungen panik schieben, wenn ausnahmsweise mal sie ohne hose dastehen und nicht die flugpassagiere bei der sicherheitskontrolle.

ich hoffe aber dass die regierungen jetzt nicht als gegenreaktion noch stärker die freiheit der bürger einschränken. ne typisch verdrehte begründung wärs jedenfalls.

Dass der ganze Mist gefakt ist, ist doch klar.
Eine einzige Farce.. ich find es super, dass die mal langsam ins Schwitzen kommen.
Und ich bin stark davon überzeugt, dass das erst der Anfang war.
Da kommen noch viele tolle Sachen auf uns zu..

@Krunka: Gutes Argument. Hoffentlich kommt es dazu nicht. Wobei, versucht wird es doch jetzt schon. Terrorangst juchhe..

@Lox: Nein. Wie sollte dieses Material Islamisten helfen?
Was sind denn terroristische Extreme? Zählt da die CDU auch dazu? Ich find sie ziemlich extrem, und Druck auf das gemeine Volk üben sie doch auch gut aus, nicht wahr?
Wikileaks hat vllt. einen Psychopathen und Egomanen als Anführer.. aber 'Staatsfeinde des Westens' (was denn nun, Staatsfeinde EINES Staates oder Feinde des gesamten 'Westens'?) sind die Mitglieder sicher nicht. Einfach nur ganz normale Leute, die auf Freiheit stehen, auf Gleichberechtigung und Selbstbestimmung, die die staatliche Meinungsmache nicht mehr abkönnen und wissen wollen, was in den von ihnen gewählten (oder so ähnlich) Regierungen ab geht.
Vorhin V wie Vendetta gesehen.. Ein Volk sollte keine Angst vor dem Staat haben, der Staat sollte Angst vor dem Volk haben. Wundervoll.

...
@Lox: Nein. Wie sollte dieses Material Islamisten helfen?
Was sind denn terroristische Extreme? Zählt da die CDU auch dazu? Ich find sie ...
Na ja, es hilft den Islamisten schon. Sie wissen jetzt was für Idioten uns regieren. D.h. sie brauchen keine Politiker abknallen um unser Land in Grund und Boden zu stampfen, dass schaffen die nämlich auch selbst. Sparen also Munition und Planungszeit sowie andere Ausgaben (Flugtickets, Wohnung anmieten usw.). :B

Zurück