[Wii] Wird Nintendo 2009 genauso erfolgreich wie 2008?

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Wird Nintendo 2009 genauso erfolgreich wie 2008?

Joa, Frage steht oben.

Die Wii/Nintendo war 2008 extrem erfolgreich. Nicht nur die Kiddies, sondern auch Frauen stehen auf die Wii, eine völlig, bis dato noch nicht wirklich groß dagewesene neue Zielgruppe hat sich Nintendo da gezogen… Aber...
Nach und nach hörte man von "Casual Games", wie Wii-Besitzer ihre Wii verkauften, gegen eine PS360 tauschten und so weiter...
Viele waren damals von der Steuerung (heute sagt man "Fuchtel-Steuerung") und den Preis geblendet.
Nach einiger Zeit merkte selbst der dümmste, dass die Wii technisch nix fast gar nix drauf hat und sie völlig überteuert ist (Hallo? XBOX 360 Arcade kostet 100€ weniger!).

Trotzdem, meiner Meinung nach wird Nintendo 2009 vielleicht noch erfolgreicher... leider! Und sagt mir nicht, dass Nintendo nur gute Spiele rausbringen und Dritthersteller nur schlechte.

Und was sagt Ihr? Wird Nintendo noch geldgeiler? Kommt noch mehr Müll? Oder hat sich Nintendo die Kritik zu Herzen genommen und produziert nur noch Top-Titel?

Es ist eine rein subjektive Meinung.

Diskussion frei :)
 
AW: Wird Nintendo 2009 genauso erfolgreich wie 2008?

Also Müll wird definitiv weiterhin auf den Markt geschmissen.
Dass Nintendo 2009 erfolgreicher wird, ist schwer zu sagen. Wenn das neue Zelda für die Wii dieses Jahr rauskommt, dann auf jeden Fall :-D. Wenn nicht, dann halt nicht.
Schaut mal, welche Top-Titel letztes Jahr rauskamen: Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl....
Da kann nur ein Mario und Zelda mithalten.
Ob Nintendo noch geldgeiler wird? Wie soll das bitte schön gehen? :B
 
AW: Wird Nintendo 2009 genauso erfolgreich wie 2008?

Toon-Link91 am 18.01.2009 18:34 schrieb:
Ob Nintendo noch geldgeiler wird? Wie soll das bitte schön gehen? :B
Öh... Der Boss verdient verdammt viel Geld, will aber noch mehr oder so... :B
 
AW: Wird Nintendo 2009 genauso erfolgreich wie 2008?

Da wird sich nicht viel ändern :P Sie werden halt weiterhin irgendnen Kram rausbringen, den dann die Casuals auch kaufen werden. Normal. Damit treten sie zwar den Fans und Zockern in den Arsch, aber es fließt Geld wie nie. :)
 
AW: Wird Nintendo 2009 genauso erfolgreich wie 2008?

BISHER is für 09 von bigN doch nur pikmin und wiisports2 angekünidgt oder? Bei pikmin seh ich keinen grund, das als casual anzusehen. Wiisports 2 ... okay casual und ich denke bei dem verhältnis wirds bis ende des jahres auch bleiben. Es wird sich also imo nich so viel ändern (vlt etwas mehr in richtung coregamer, aber keine 180° drehung).

Ich denke bigN wird bis ende 09 noch mindestens 2 bis 3 coregames und 2 - 3 casualgames für wii ankünidigen und releasen (je nach dem ob man die 2 games da oben mitzählt).

Ihr wisst es ja, trotzdem sag ichs: Bin happy wie eh und je mit meiner wii (was ich von meiner x36 wirklich nich behaupten kann :rolleyes: ) und für 09 sieht zumindest der dritthersteller support für die wii sehr geil aus - was bigN aus 09 macht bleibt erstmal abzuwarten.
 
AW: Wird Nintendo 2009 genauso erfolgreich wie 2008?

Tingle am 19.01.2009 03:37 schrieb:
Wenn endlich wieder gute Spiele rauskommen, nein.
Sorry, aber das verwirrt mich jetzt... Wenn gute Spiele rauskommen wird Nintendo nicht erfolgreich?
 
AW: Wird Nintendo 2009 genauso erfolgreich wie 2008?

2008 war das schlechteste Jahr für mich, wenn es um Nintendo geht.Wii war ganz sicher die letzte Konsole von Nintendo die ich mir gekauft hab.Die Spiele 2008 waren alle beschi....Und als krönender Abschluß brachte Nintendo auch noch zum ende des Jahres das großartige Wii-Music raus.Wenigstens ein Titel zu Weihnachten hätte ich mir gewünscht.Ich hab kein Bock mehr drauf zu warten das mal ein oder zwei gute spiele im Jahr rauskommen.Von 2009 erwarte ich garnichts.Die Wii ist die langweilligste Konsole die ich mir je gekauft hab.Fui Nintendo!
:$

edit lox: lass den smiley spam
 
AW: Wird Nintendo 2009 genauso erfolgreich wie 2008?

TheBestofWii am 18.01.2009 17:33 schrieb:
Oder hat sich Nintendo die Kritik zu Herzen genommen und produziert nur noch Top-Titel?


hmm, also nintendo selbst produziert doch seit jeher wirklich nur top-titel. :-o
 
AW: Wird Nintendo 2009 genauso erfolgreich wie 2008?

Ich seh das etwas obtimistischer obwohl ich in letzter zeit sehr schlecht auf nintendo zu sprechen war.Es kommen in der nächsten zeit echt gute spiele raus (Mad World,Monster Hunter 3,The Conduit..etc).
Die entwickler bemerken das casual gamer in zeiten der Geldkriese weniger geld für Games ausgeben als Coregamer.Diese verzichten lieber auf nen abend im Kino oder sparen sich das geld zusammen um sich ihren wunsch zu erfüllen.
Und außerdem bringt es nichts mehr den Markt noch weiter mit Ponyhofspielen oder Jahrmarktgames zu überschütten.
 
AW: Wird Nintendo 2009 genauso erfolgreich wie 2008?

Bin genau der selben Ansicht. Nintendo hat mit seiner Wii für Core Gamer nicht wirklich was zu bieten.
Obwohl der GameCube -Verkaufszahlentechnisch- nicht mit der aktuellen Konsole mithalten konnte, empfand ich die Situation der Games auf dem Würfel viel besser als momentan auf der Wii. Ich erinnere mich noch gerne an die goldenen GameCube Jahre (2002-2004) zurück. dagegen ist der Wii einfach nur traurig.
Auch die aktuellen Vertreter der Mario Kart-, Smash Bros- und Mario Party Reihe kann nicht mit dem Cube (Melee, Double Dash! und Party 4-7) mithalten.
Auch das neue Zelda hat mich nicht so sehr gefesselt wie das Zelda seinerzeit.
das selbe gilt für das neue Fire Emblem. Ist auch nicht so gut gelungen wir der Vorgänger des Würfels.
Das einzig wirkliche sehr gute Spiel für den Wii ist Mario Galaxy, mehr nicht (subjektiv betrachtet natürlich)!

So, genug gemeckert^^.
 
AW: Wird Nintendo 2009 genauso erfolgreich wie 2008?

zockerfreak am 20.01.2009 10:43 schrieb:
Bin genau der selben Ansicht. Nintendo hat mit seiner Wii für Core Gamer nicht wirklich was zu bieten.
Obwohl der GameCube -Verkaufszahlentechnisch- nicht mit der aktuellen Konsole mithalten konnte, empfand ich die Situation der Games auf dem Würfel viel besser als momentan auf der Wii. Ich erinnere mich noch gerne an die goldenen GameCube Jahre (2002-2004) zurück. dagegen ist der Wii einfach nur traurig.
Auch die aktuellen Vertreter der Mario Kart-, Smash Bros- und Mario Party Reihe kann nicht mit dem Cube (Melee, Double Dash! und Party 4-7) mithalten.
Auch das neue Zelda hat mich nicht so sehr gefesselt wie das Zelda seinerzeit.
das selbe gilt für das neue Fire Emblem. Ist auch nicht so gut gelungen wir der Vorgänger des Würfels.
Das einzig wirkliche sehr gute Spiel für den Wii ist Mario Galaxy, mehr nicht (subjektiv betrachtet natürlich)!

So, genug gemeckert^^.

Genau meine Meinung!Ich zocke immernoch lieber die guten Cube Spiele als den ganzen Wii-Mist.Ich hätte nie gedacht das ich mir den Cube zurück wünsche.
 
Zurück