[Wii] Wii im Altenheim

Kabballa23

Neuer Benutzer
Wii im Altenheim

Hallo,
Ich weiß nicht ob das Thema bei Euch schon mal aufgetaucht ist, aber hier mal eine ziemlich geniale Anwendung der Wii. Ich arbeite selbst mit Demenzerkrankten und Behinderten Menschen, und hab mir gleich beim ersten spielen mit "Wii-Sport" gedacht, das es dafür eine, fast therapeutische, Einsatzmöglichkeit gibt. Hier also ein link zu 3sat, die über eine Studentengruppe berichten, die genau dies gemacht hat:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/neues/sendungen/magazin/120005/index.html
 
AW: Wii im Altenheim

*die ganzen ein-Satz comments sieht, und erschreckt* ^^

Natürlich wird in so einem Fall die Wii dazu beitragen können, auch alten Leuten eine freude zu machen ohne Frage. Aber wenn ich mir überlege das meine Oma auf ihre alten Tage noch zum Zocker wird? :S *zitter*

Aber Nintendo wollte alle Altersgruppen ansprechen, und das was BigN sich vorgenommen hatte, scheint wirklich aufzugehn.

edit: in der Mediathek der Seite kann man sich den Videobeitrag darüber anschauen, und ich wurde tatsächlich positiv über die Reaktion der "Spieler" überrascht, sehr empfehlenswert :top: .

lg CC
 
AW: Wii im Altenheim

Ja ich find es auch erstaunlich, wie gut sich dieser Personenkreis darauf einläßt, und gut damit zurecht kommt!
 
AW: Wii im Altenheim

gaul,in sonem altenheim will ich auch alt werden.hey in den sommerferien arbeite ich ja in einem,hoffentlich haben die auch eine :B
 
AW: Wii im Altenheim

Ich hab da so einen Artikel gelesen, in dem auch darüber berichtet wurde, dass die Wii in einem Altenheim eingesetzt wurde. Die Leute hatten sichtlich Spaß an Wii Sports. Sogar ein kleiner Wettbewerb wurde veranstaltet.
Außerdem stand in dem Artikel noch, dass die Queen ebenfalls Wii-Fan sei. :-D
Na ja, auch gut. Wobei ich so irgendwie das Gefühl habe, ne Baby- und Rentnerkonsole zu besitzen.;(
Zum Glück aber gibt's auch noch relativ "harte" Spiele für die Wii (Resident Evil 4 v.a.), sodass ich mich (noch) nicht schämen muss. Auch wenn ich manche Ideen von Nintendo ziemlich absurd finde. Daher ausnahmsweise kein danke an Nintendo, sondern eines an Capcom. :top:
 
AW: Wii im Altenheim

Echt cool!
Laut Bedienungsanleitung wird das Spielen mit Herzschrittmacher aber nicht empfohlen. Dadurch kommt mein Opa dafür leider nicht in Frage, und meine Oma ist moderner Technik gegenüber alles andere als aufgeschlossen.
 
AW: Wii im Altenheim

Closed am 18.04.2008 18:59 schrieb:
Echt cool!
Laut Bedienungsanleitung wird das Spielen mit Herzschrittmacher aber nicht empfohlen. Dadurch kommt mein Opa dafür leider nicht in Frage, und meine Oma ist moderner Technik gegenüber alles andere als aufgeschlossen.
des is Cool xDD

Wir müssen dieses Jahr sowieso Projektwoche machn... (Sich um andere kümmern :$ )
Da gehn ma ins Altersheim(da könnt ma Wii mitnehm^^) oder Kindergarten(da mach ma Fußballturnier xD)
 
Zurück