[Wii] *Wii 2* Wunschthread

Dinle

Benutzer
*Wii 2* Wunschthread

Vorweg hab ich den Namen Wii 2 nur hergenommen da ich nicht weiß wie die nächste Konsole heißen wird.
Mir ist auch klar das es vielleicht gar keine typische Wii Steuerung mehr geben wird, aber ich bin mir sicher das Nintendo sich schon was einfallen lässt.

Nun zum eigentlichen. Ich hab mich letztes mal wieder durch meine Wii geklicht und mir nochmal alle Funktionen angeschaut die es so gibt. Mir ist aufgefallen wie sehr die Wii der heutigen Technik hinterher hinkt. Da machen Xbox und PS3 einen besseren Eindruch was dem Onlinesupport anbelangt, hier werden wichtige News gleich im Hauptmenü angezeigt, bei der Wii hingegen muss man erst den Kanal starten und das dauert n Weilchen. Kurz gesagt sind mir viele Dinge eingefallen die Nintendo bei der nächsten Konsole besser machen MUSS damit sie überhaupt mit der Konkurrenz mithalten kann.

Und hier fängt der Thread an. Ich frage euch: Was wünscht ihr euch für die Nächste Nintendo Konsole?

Hier mal meine Wünsche:

Unbedingt HD Grafik!
Ein Achievementsystem wie bei PS3 und Xbox, das motiviert ungemein!
etc. etc...
 
AW: *Wii 2* Wunschthread

Vorweg hab ich den Namen Wii 2 nur hergenommen da ich nicht weiß wie die nächste Konsole heißen wird.
Mir ist auch klar das es vielleicht gar keine typische Wii Steuerung mehr geben wird, aber ich bin mir sicher das Nintendo sich schon was einfallen lässt.

Nun zum eigentlichen. Ich hab mich letztes mal wieder durch meine Wii geklicht und mir nochmal alle Funktionen angeschaut die es so gibt. Mir ist aufgefallen wie sehr die Wii der heutigen Technik hinterher hinkt. Da machen Xbox und PS3 einen besseren Eindruch was dem Onlinesupport anbelangt, hier werden wichtige News gleich im Hauptmenü angezeigt, bei der Wii hingegen muss man erst den Kanal starten und das dauert n Weilchen. Kurz gesagt sind mir viele Dinge eingefallen die Nintendo bei der nächsten Konsole besser machen MUSS damit sie überhaupt mit der Konkurrenz mithalten kann.

Und hier fängt der Thread an. Ich frage euch: Was wünscht ihr euch für die Nächste Nintendo Konsole?

Hier mal meine Wünsche:

Unbedingt HD Grafik!
Ein Achievementsystem wie bei PS3 und Xbox, das motiviert ungemein!
etc. etc...
- einen vernünftigen Online-Service der sich an Sony und Microsoft orientiert

- also einen vernünftigen Store der auch Demos und DLCs bieten kann.

- einen festen Online-Account, wie es Xbox Live und das PSN bietet, weg mit den Freundescodes

- flüssiger Online-Modus

- wie du sagtestest Erfolge wie die Archivements bzw. Trophäen

- kein Wii Speak mehr, sondern Headset

- unbedingt bessere Technik (mindestens auf einer Höhe mit PS3/360)

- mehr Multimedia (wenigstens CD und DVD kompatibel)

- öfters die Alternative Classic-Controller Steuerung anbieten, keine aufgezwungene Bewegungssteuerung, die nicht zum Spiel passt.

- Abwärtskompatibel zur Wii (und eventuell wieder Cube)

- Region-Free

- HD Grafik und 5.1 Sound

das ist mir jetzt innerhalb von ein paar Minuten eingefallen, gibt aber sicher noch mehr
 
AW: *Wii 2* Wunschthread

Meiner Meinung nach reicht es in keinem Fall aus "nur" technisch auf Höhe der aktuellen HD Konsolengen (360 und PS3) zu sein. Dann würde man ja wieder deutlich hinterher hinken und die Chancen auf hochwertige Dritthersteller - Entwicklungen wären erneut recht schlecht (da Sony und MS sicherlich nicht auf dem aktuellen Standard halt machen werden).

Mindestens 5.1 Sound ist ebenso Pflicht und auch hier liegt die Betonung auf mindestens.
 
AW: *Wii 2* Wunschthread

- einen festen Online-Account, wie es Xbox Live und das PSN bietet, weg mit den Freundescodes
Eine gute Idee, womöglich noch mit einem "finalen" Update für Wii und DSi (ebenso bestimmt auch 3DS), wodurch dann Club-Nintendo-Konto sowie die Spiele übertragen werden können.

Allerdings hätte ich nichts gegen das erhalten der Freundescodes.
Es ist ja kein Problem mit den Zahlen, solange man sich diese nur gemerkt hat, allerdings sollte es eine einheitliche, im besten Fall die Nummer, welche deinem Konto zugeteilt wurde, sein, womit man sich dann automatisch in allen Spielen und überall sonst identifiziert.

- wie du sagtestest Erfolge wie die Archivements bzw. Trophäen Muss nicht unbedingt sein.
Ich sehe es zwar als nette Dreingabe bei Sony und Microsoft, allerdings ist es mir ziemlich egal, ob ich für das beenden von Level X auf Schwierigkeitsgrad Y einen Pokal bekomme, oder nicht.

- kein Wii Speak mehr, sondern Headset
Aus technischer Sicht ist WiiSpeak ja auch nur ein Mikrofon.
Daher
würde es schon reichen, würde Nintendo nur offiziell Headset-Support
anbieten (egal ob Kabel gebunden oder schnurlos), trotzdem aber für
jeden interessierten weiterhin WiiSpeak unterstützen/verkaufen.

- unbedingt bessere Technik (mindestens auf einer Höhe mit PS3/360)

- mehr Multimedia (wenigstens CD und DVD kompatibel)
:B Nintendo :B

- öfters die Alternative Classic-Controller Steuerung anbieten, keine
aufgezwungene Bewegungssteuerung, die nicht zum Spiel passt.
Ersetze das "öfters" mit "immer", so wie es Sony mit Move versucht, wo die Motionsteuerung optional ist und man standardmäßig mit Gamepad spielt, aber auch die Wahl zur, ich sage jetzt mal Fernbedienung hat.

- Abwärtskompatibel zur Wii (und eventuell wieder Cube)
Hoffentlich bleibt uns die AK bis zum Würfel noch einige Generationen erhalten, nicht dass Nintendo diese beim Wii-Nachfolger gleich wieder ausschlachtet, so wie beim DS die Kompatibilität für alle GB-Spiele vor der Advance-Ära.

Von älteren Konsolen brauch ich wohl kaum sprechen, da lässt sich einfach hoffen, dass sich bereits heruntergeladene Spiele übertragen lassen.

Wenn das kommen sollte, wäre ich überrascht.
Schließlich haben sie dem DSi und 3DS auch eine Regionalspeere verpasst.

@topic:

Ich würde mir einen besseren Browser, Demos und wieder MP3-Wiedergabe wünschen, im Grunde also Dinge, jene schon genannt wurden.

Dazu noch, dass sich Wiimote und Miis auch wieder auf dem System nutzen/übertragen lassen, wobei ich da ziemlich optimistisch bin, gibt es doch beim 3DS auch die Miis %)

Oh und eines noch...

Größerer Speicher oder gleich austauschbare Datenträger! :B
 
AW: *Wii 2* Wunschthread

- also einen vernünftigen Store der auch Demos und DLCs bieten kann.
Sei vorsichtig was du dir wünscht :B

Und ich würde wetten, dass die Konsole nicht Wii im Namen haben wird. Das macht Nintendo einfach nicht, das wäre schon der Untergang dieses Geräts, bevor es erst erschienen ist!

Aber jetzt zu den Features:

- Ein richtiger Controller soll die Standardsteuerung darstellen, der Rest zum Gimmick degradiert werden. Der klassische Controller soll sich am Cubepad orientieren (für mich einer der besten Controller), und dessen einzige Schwächen, nämlich die etwas zu kleine Grösse und die fehlende vierte Schultertaste, beseitigen.

- Ja, verbessert die Grafik und macht HD. Wenns letztlich doch nur PS360-Niveau haben sollte, who cares? Ein Nintendofan braucht in erster Linie gute Spiele ;)

- Verbessert das Onlineangebot, Freundescodes sind wirklich ein Mist. Aber kommt nicht, ich wiederhole NICHT mit DLCs. Sonst setzts Boykotte *mahnender Zeigefinger sei*

- Wie schon vorgeschlagen, CD/DVD-Support. Ich sag ja nicht Blu-Ray :B

- Das hat zwar nichts mit der Konsole zu tun aber: Macht ein neues Starfox-Spiel!
 
AW: *Wii 2* Wunschthread

- Ja, verbessert die Grafik und macht HD. Wenns letztlich doch nur PS360-Niveau haben sollte, who cares? Ein Nintendofan braucht in erster Linie gute Spiele ;)

Ja schon klar, aber eben diese guten Spiele gibt es auch aktuell auf der Wii. Nur leider sind sie ziemlich rar gesät und antändige Multiplattformtitel schaffen es nicht oder nur grottig umgesetzt. Deshalb reicht es imo einfach nicht aus in der nächsten Gen nur die Technik der aktuellen HD Maschinen abzuliefern (es sei denn du hast Lust auf hunderttausen Ports von Spielen wie Bioshock, Fallout 3, Red Dead Redemption,... )
 
AW: *Wii 2* Wunschthread

Oh und eines noch...

Größerer Speicher oder gleich austauschbare Datenträger! :B
ich wusste ich hatte was vergessen

- große Festplatte (und zwar wie bei der PS3 eine normale PC-Platte wenn möglich und nicht wie bei der 360, wo nur das teure Original genommen werden kann, wenn man aufrüsten möchte)
 
AW: *Wii 2* Wunschthread

Ein richtiger Ausschalter, der nicht nur den Standby-Modus einschaltet, das wär in der heutigen Zeit mal ne hübsche Innovation. %)
Ansonsten alles, was meine Vorredner gesagt haben. Mich nervt's jeden Tag mehr, zusehen zu müssen, wie Box, Ps3 und PC die ganzen guten Spiele bekommen und für die Wii entweder garnix davon abfällt oder eine so stark abgespeckte Version, dass man's auch gleich hätte lassen können. Also in der nächsten Generation sollte wieder bei allen drei Herstellern etwa ein Technikstandard gelten.
 
AW: *Wii 2* Wunschthread

Mich nervt's jeden Tag mehr, zusehen zu müssen, wie Box, Ps3 und PC die ganzen guten Spiele bekommen und für die Wii entweder garnix davon abfällt oder eine so stark abgespeckte Version, dass man's auch gleich hätte lassen können.
Soweit ich weiß soll ja Call of Duty Black Ops (abseits der Grafik) eine wirklich gelungene Wii Version abliefern - sofern man der netten, für die Wii Version verantwortlichen Dame glauben schenken kann.

Aber es ist ganz einfach klar, dass die HD Versionen besser sind - wo ich aber zustimme ist der generelle Qualitätsgrad auf der Wii. Denn meist sind die Versionen ja leider nur Moneymaker, die fix released werden.

Was die nächste Nintendokonsole IMO bieten müsste, damit ich wirklich spaß an ihr haben würde, könnte durchaus ein Posting sprengen, da gewisse Sachen von PS360 ganz einfach inzwischen zum standard geworden sind, den ich nicht mehr missen will. Aber was eigentlich jetzt schon klar ist; Die nächste Runde des Konsolenkrieges wird um einiges interressanter als die Aktuelle. Ich freu' mich drauf.
 
AW: *Wii 2* Wunschthread

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. ;)

Am wichtigsten sind mir eine verbesserte Grafik (mindestens aktuelles PS3/XBOX360 Niveau, noch höher wäre zwar noch genialer, aber das würde mir zur Not schon mehr als reichen :-D ),

einen "normalen" Controller als Standard und Bewegungssteuerung nur noch optional, es sei denn das Spiel basiert darauf wie RedSteel2 (seit Monster Hunter Tri ist es mir erst so richtig bewusst geworden: gegen einen "richtigen" Controller kommt die Wii-FB meines Erachtens nach einfach nicht an! Ständig dieses Rumgefuchtel, obwohl ein einfacher Tastendruck genauso ausreichen würde... Es geht mir einfach das Flair verloren, welches übliche Controller wie zu GameCube-Zeiten oder auch der aktuelle Classic Controller Pro ausstrahlen...) sowie

ein verbesserter Online-Modus und Browser. Ey ganz ehrlich, der momentane Browser ist meistens einfach nur lahm... Ich hab ihn gedownloaded, damit ich mal schnell was im Internet gucken kann (Stichwort: Neuigkeiten bei Social Networks etc.) ohne gleich den PC hochfahren zu müssen. Blöd nur, dass der PC teilweise schneller hoch- und wieder heruntergefahren ist als dass der Opera-Browser der Wii eine Seite lädt... *Kopf gegen Wand schlag*


Hier und da fällt einen immer noch irgendetwas ein, dass man verbessern könnte, aber das sind so die für mich wichtigsten Aspekte, die man in Angriff nehmen sollte.
 
AW: *Wii 2* Wunschthread

Falls Nintendo mal wieder Dinge wie "New Play Control" plant, sollten sie das dann auch richtig machen. Das gleiche gilt für die VC, es gibt noch so viele Spiele die es wert sind neu aufgelegt zu werden. Dennoch kommt da gar nichts. Wii Motion + sollte man auch noch erwähnen, die Zahl der WiiMotion+-Only Titel kann man an einer Hand abzählen. Peinlich. Wenn schon was Neues dann auch bitte auch durchziehen
Beim Nachfolger wünsche ich mir das solche "Projekte" mal ernster genommen werden.
Zwar ist die Zeit der Wii noch nicht abgelaufen, aber trotzdem kommt da wenig, sehr sehr wenig.

Außerdem wünsche ich mir das Nintendo sich nicht für den Weg entscheidet nur downloadbare Inhalte anzubieten. -.- Ist aber zum Glück nicht von Nintendo zu erwarten. 
Und Nintendo sollte mal die "Aufnahmebedingungen" für ein Spiel verschärfen, kb auf so viel Schrott (welcher unteranderem auch dafür gesorgt hat das die meisten "Gamer", die Sachen immer nur aus einem Blickwinkel sehen, die Wii verspotten).

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen
 
AW: *Wii 2* Wunschthread

Mir würde es schon reichen, wenn die neue Wii Full HD Auflösung unterstützt, was ja sicherlich auch der Fall sein wird. Ansonsten bin ich mit der jetztigen Wii ganz gut zufrieden. Der Hammer wäre natürlich, wenn eine Art Kinect Steuerung integriert wird. Und dann am besten noch in 3D...
 
Zurück