[Wii] Wie würdet ihr den Onlineauftritt Nintendo's bewerten?

Felixader

Bekanntes Gesicht
Wie würdet ihr den Onlineauftritt Nintendo's bewerten?

Okay, im Vorraus, ich habe mir die Themen angesehen die innerhalb der letzten drei Tage Antworten bekommen haben, also hoffe ich das dies keine Themenwiederholung ist.

Zum Thema:
Durch die Kommentare der letzten Tage habe ich festgestellt das einige ezwas enttäuscht von der Online-Präsenz Nitendo's zu sein scheinen. Zu diesem Thema möchte ich deswegen hier zur Diskussion aufrufen.

1.Wie bewertet ihr die Onlinepräsenz von Nintendo's neuester Konsole, dem Wii? (benutzt dazu entweder die Zahlen 1-10 oder 1-100 Prozent, wobei gilt je höher desto besser)
2.Was gefällt euch besonderst gut an Online-Inhalten der Konsole?
3.Was stößt euch besonderst negativ am Online-Auftritt der Wii auf?
4.Was wünscht ihr euch in Zukunft für Online-Inhalte auf dem Wii?
5.Was denkt ihr wie die Online-Zukunft der Wi aussieht?
6.Zu guter letzt gebt einfach einen ausführlicheren Kommentar zu diesem Thema ab.


Ich mache mal den Anfang:
1. Note 4 (oder auch 40 Prozent)

2.Die Virtuall Console ist eine ganz nette Idee, vor allem auch für Spieler wie mich die nun mal Aufgrund ihrer Eltern erst mit dem N64 dazugestoßen sind (das ding zu holen hat michz niemand hindern können.). Eine gute Auswahl der alten Klassiker konnte ich so endlich mal antesten. Allerdings wird das shoppen auf diesem Kanal eher die Ausnahme bleiben, da mir die Spiele ein wenig zu teuer sind.

3.Nun ja, das Praktisch nichts zum Online-spielen vorhanden ist. Das Pokemon-Ding kann man meiner Meinung nach vergessen, da kann ich auch per E-Mail Schach spielen, nur mal als Beispiel. Sehr Enttäuschend, und bei der Werbung und den Aussagen im Vorfeld fühle ich mich verarscht. Was nützt mir ne Online-Fähige Konsole wenn ich doch wieder den PC anschmeissen muß um Mitspieler zu finden, ganz zu schweigen davon das man mal was zum spielen bräuchte.

4. Mehr Online Spiele. Und Nintendo soll verdammt nochmal nicht den Fehler machen und den Wert unterschätzen, den das Online-Gaming für die zukunft hat. Außerdem sollten sie endlich die Publisher mit mehr Respekt behandeln. Wer sich querstellt wenn Square/Enix die Möglichkeit erforschen ob ihr Online-Final-Fantasy wohl auf der Wii lauffähig ist ( wenn es denn stimmt), dem werfe ich einfach vor zu arrogant zu sein, nur weil die Konsole gerade mal ein Hype ist.

5. Ganz ehrlich hoffe ich das ähnliche Dingeablaufen wie das derzeit auf der 360 läuft und auf der PS3 geplant ist. Ich habe keinen Bock mehr auf Nintendo's Konkurrenten neidisch zu sein, und das obwohl ich ein Nintendo Fan bin, verdammt nochmal. Vor allem hoffe ich wie gesagt das Big-n ihre Einstellung zum Thema und vor allem gegenüber Third-Party Entwicklern ändert, momentan kommt mir das nämlich spanisch vor wie das hier so läuft. Es gibt auch jene Zocker wie mich die innerhalb ihrer Freundeskreise die einzigen Zocker sind, und für die ist das schon wichtig.

6. Allzuviel gibt es dazu nicht zu sagen, ich bin enttäuscht. Der einzige Grund warum ich keine 360 besitze ist das ich Nintendos bisherige Arbeit einfach Liebe ( auch die Philsophie und Ideen die hinter dem Wii stecken) und die Tatsache das der Wii "auch" online Content bieten sollte.
Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber ich verstehen darunter etwas GÄNZLICH anderes als diverse, Minutenlang unterhaltsame Channel die zudem deren angeblichen Philosophie von "nur spielen, kein Krimskrams" total zuwider läuft. Ich habe mir diese Konsole gekauft aufgrund der Versprechen Nintendo-Qualität mit zukunftsweisenden Wegen des spielens zu kombinieren. Und als wenn es nicht reicht das Nintendo diese Seite des Gamings total kalt lässt hindert man auch noch Drittanbieter daran, eigene Projekte für den Wii aufzubauen. Wenn man das nämlich weiss ist ziemlich klar, das es nicht Activisions Schuld ist, das Call of Duty keine online-modi bietet. Vielleicht sehen ich das nur so, aber mit diesen Zusatz wäre Cod3 mehr verkauft worden und würde VERDAMMT VIEL länger motivieren.



Also das war es von mir jetzt seid ihr gefragt, sagt mir eure Meinung. Ihr müßte es dabei nicht so machen wie ich, das ist nur ein Vorschlag. :-D
 
AW: Wie würdet ihr den Onlineauftritt Nintendo's bewerten?

Felixader am 09.03.2007 23:49 schrieb:
Also das war es von mir jetzt seid ihr gefragt, sagt mir eure Meinung. Ihr müßte es dabei nicht so machen wie ich, das ist nur ein Vorschlag. :-D

Der Online Auftritt von Nintendo ist in Ordnung. Der Online Service, im Hinblick auf Online Spiele, ist schlicht gesagt miserabel.

Das einzige Spiel, dass die Onlinemöglichkeit der Wii nutzt, ist aus der Pokemon – Reihe und vermittelt den Einblick eines „schnell auf den Markt werfen“.
Nichts gegen die Pokemons, aber diese Umsetzung ist mehr als schlecht.

Keine Kommunikation zwischen den Spielern und der Besitz von Diamond & Pearl ist Pflicht. Ein Spiel was bei uns noch nicht erschienen ist. Da sage ich nur: Danke, mir reicht es.

Ein Grund, warum ich mir lieber die Xbox360 statt der Wii angeschafft habe, ist der Online Service.
Bei Microsoft, nur drei Worte: einfach, praktisch, gut.
Fast jedes Spiel wird unterstützt, man kann chatten und wenn man keine Lust auf Gespräche hat, schickt man einfach eine Email.
Ein weiterer Grund ist der Mangel an so genannten Top – Titeln, aber das ist ein anderes Thema.

Fazit zur Wii:
Bedienung Top. Softwareunterstützung und vor allem Onlinetauglichkeit Flop (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt).

Ich bin froh das ich den DS habe, denn dieser scheint im Moment, vergleicht man die Videospiel – Hardware, derjenige zu sein der a) am meisten unterstützt wird (viele gute Titel, Wiederbelebung der Point’n Click – Adventures) und der b) im Moment wirklich der Innovativste ist. Die WiFi – Spiele brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Eigentlich erstaunlich, dass die Hardware mit der geringsten Leistung (von allen aktuellen Konsolen und Handhelds) den meisten Spielspaß bringt.

Think about it...
 
AW: Wie würdet ihr den Onlineauftritt Nintendo's bewerten?

Ich schaue immer neidisch zu den PS- und XBox-Spielen herüber und bin sogar am überlegen mir eine PS3 anzuschaffen, denn Spiele wie Excite Truck und Blazing Angels würden Online so einen riesen Spaß machen! Auf der PS3 sind bereits die Titel der ersten Generation online-fähig, bei der Wii heißt es womöglich erst 2008! Warum denn? Die Channels sind nämlich kein Ersatz für Online Games! Ich bin echt gefrustet, denn ich will auch mit der Wii online zocken können, nicht nur mit meinem DS!
 
AW: Wie würdet ihr den Onlineauftritt Nintendo's bewerten?

Nintendo ist bemüht die Online-Präsenz auszubauen (Kanäle), aber es mangelt einfach an Erfahrung und wirklich interessanten/langlebigen Kanälen. Das Big-N bezüglich "Online" noch kA hat, sieht man ja auch sehr deutlich an den (nicht vorhandenen) Online-Games. Ich glaube es wird wieder so kommen, dass nur Nintendo-Games die Highlights vom Wii werden (?ohne Online-Modus?). Wenn ich etwas Online unternehmen will, schalt ich meine 360 an, daher bin ich wohl net so gefrustet wie die, die nur den Wii haben. Mal sehn was die Zukunft bringt, es kann ja eigentlich nur besser werden, oder? *Nintendodiedaumendrück* :]
 
AW: Wie würdet ihr den Onlineauftritt Nintendo's bewerten?

Killer7 am 10.03.2007 15:53 schrieb:
Wenn ich etwas Online unternehmen will, schalt ich meine 360 an, daher bin ich wohl net so gefrustet wie die, die nur den Wii haben.
Genau deshalb kaufe ich mir von meinem Konfirmations-Geld einen günstigen 720p HD ready LCD/Plasma TV und eine PS3/X360, je nach Spielen die mich interessieren.
 
AW: Wie würdet ihr den Onlineauftritt Nintendo's bewerten?

Killer7 am 10.03.2007 15:53 schrieb:
Nintendo ist bemüht die Online-Präsenz auszubauen (Kanäle), aber es mangelt einfach an Erfahrung und wirklich interessanten/langlebigen Kanälen. Das Big-N bezüglich "Online" noch kA hat, sieht man ja auch sehr deutlich an den (nicht vorhandenen) Online-Games. Ich glaube es wird wieder so kommen, dass nur Nintendo-Games die Highlights vom Wii werden (?ohne Online-Modus?). Wenn ich etwas Online unternehmen will, schalt ich meine 360 an, daher bin ich wohl net so gefrustet wie die, die nur den Wii haben. Mal sehn was die Zukunft bringt, es kann ja eigentlich nur besser werden, oder? *Nintendodiedaumendrück* :]

Ich bin ganz optimistisch wenns um onlinespiele geht :) .Beim DS hats schließlich auch fast n Jahr gedauert, bis das erste onlinefähige spiel da war :] .
 
AW: Wie würdet ihr den Onlineauftritt Nintendo's bewerten?

masning am 10.03.2007 20:16 schrieb:
Killer7 am 10.03.2007 15:53 schrieb:
Nintendo ist bemüht die Online-Präsenz auszubauen (Kanäle), aber es mangelt einfach an Erfahrung und wirklich interessanten/langlebigen Kanälen. Das Big-N bezüglich "Online" noch kA hat, sieht man ja auch sehr deutlich an den (nicht vorhandenen) Online-Games. Ich glaube es wird wieder so kommen, dass nur Nintendo-Games die Highlights vom Wii werden (?ohne Online-Modus?). Wenn ich etwas Online unternehmen will, schalt ich meine 360 an, daher bin ich wohl net so gefrustet wie die, die nur den Wii haben. Mal sehn was die Zukunft bringt, es kann ja eigentlich nur besser werden, oder? *Nintendodiedaumendrück* :]

Ich bin ganz optimistisch wenns um onlinespiele geht :) .Beim DS hats schließlich auch fast n Jahr gedauert, bis das erste onlinefähige spiel da war :] .


Fürs erste reichen mir die channels und die pinnwand. Die sind echt cool! :top:

Pokemon Battel revolution werde ich mir nur anschaffen, wenn:
a) Es nen Pokemon-Box-Modus gibt (ist für mich überlebenswichtig)
b) Wenn die ds-spiele allein keine online-zufallskämpfe unterstützten

Gute , onlinefähige titel wird es spätestens bei der wii-version von Anima-Crossing geben. bisdahin reichen mir oben genannte dinge mehr als aus!^^
 
AW: Wie würdet ihr den Onlineauftritt Nintendo's bewerten?

Nenilein am 10.03.2007 21:12 schrieb:
masning am 10.03.2007 20:16 schrieb:
Killer7 am 10.03.2007 15:53 schrieb:
Nintendo ist bemüht die Online-Präsenz auszubauen (Kanäle), aber es mangelt einfach an Erfahrung und wirklich interessanten/langlebigen Kanälen. Das Big-N bezüglich "Online" noch kA hat, sieht man ja auch sehr deutlich an den (nicht vorhandenen) Online-Games. Ich glaube es wird wieder so kommen, dass nur Nintendo-Games die Highlights vom Wii werden (?ohne Online-Modus?). Wenn ich etwas Online unternehmen will, schalt ich meine 360 an, daher bin ich wohl net so gefrustet wie die, die nur den Wii haben. Mal sehn was die Zukunft bringt, es kann ja eigentlich nur besser werden, oder? *Nintendodiedaumendrück* :]

Ich bin ganz optimistisch wenns um onlinespiele geht :) .Beim DS hats schließlich auch fast n Jahr gedauert, bis das erste onlinefähige spiel da war :] .


Fürs erste reichen mir die channels und die pinnwand. Die sind echt cool! :top:

Pokemon Battel revolution werde ich mir nur anschaffen, wenn:
a) Es nen Pokemon-Box-Modus gibt (ist für mich überlebenswichtig)
b) Wenn die ds-spiele allein keine online-zufallskämpfe unterstützten

Gute , onlinefähige titel wird es spätestens bei der wii-version von Anima-Crossing geben. bisdahin reichen mir oben genannte dinge mehr als aus!^^


Pokemon Battel Revolution wurde ich dir beim besten willen nicht empfehlen.

1) Du hast (glaub ich) nur 6 Pokemon im Spiel. Das heißt du musst dir über den DS den Rest raufladen.

2) Der Online-Modus ist (angeblich) nicht so gut geworden.
a) Ruckler bremsen das geschehen
b) Man kann nicht mit dem man Kämpft reden.

3) Wen's stimmt kommt das Spiel sogar zum Vollpreis
:$

Das erste Online-Game für die Wii ist in den Sand gesetzt worden, man kann nur hoffen das Super Mario Strikers und SSB:B einen besseren Online-Modus haben. Ansonsten sehe ich schwarz für Nintendo :rolleyes:
 
Zurück