[Wii] Wie kann ich mit meiner Wii in HD spielen?

Metroidmania

Neuer Benutzer
Wie kann ich mit meiner Wii in HD spielen?

hey ...ich wüsste gern wie ich mit meiner Wii in Hd zocken kann ..könnt ihr mir das sagen?? :confused:
 
AW: Wie kann ich mit meiner Wii in HD spielen?

Metroidmania am 09.08.2009 15:39 schrieb:
hey ...ich wüsste gern wie ich mit meiner Wii in Hd zocken kann ..könnt ihr mir das sagen?? :confused:
gar nicht ;) die Wii ist keine HD Konsole.
Aber du kannst sie anschließen per Komponentenkabel
 
AW: Wie kann ich mit meiner Wii in HD spielen?

und wie mach ich das??.......hier wurde ja auch viedos und bilder von wii spielen in HD reingestelt. :confused:
 
AW: Wie kann ich mit meiner Wii in HD spielen?

Du musst Dir das Kabel erst kaufen. ;)

Greetz Proble
 
AW: Wie kann ich mit meiner Wii in HD spielen?

Metroidmania am 09.08.2009 15:49 schrieb:
und wie mach ich das??.......hier wurde ja auch viedos und bilder von wii spielen in HD reingestelt. :confused:

das bedeutet einfach dass die qualität vom trailer in etwa mit der grafik des spiels übereinstimmt.
 
AW: Wie kann ich mit meiner Wii in HD spielen?

Metroidmania am 09.08.2009 15:39 schrieb:
hey ...ich wüsste gern wie ich mit meiner Wii in Hd zocken kann ..könnt ihr mir das sagen?? :confused:
Gar nicht. Die bestmögliche Auflösung der Wii ist 480p.
Die erreichst du, indem du dir ein Komponentenkabel zulegst. Das verlinkte ist übrigens sehr gut verarbeitet. Kann ich nur empfehlen. :top:
 
AW: Wie kann ich mit meiner Wii in HD spielen?

Ich nutze dieses Komponentenkabel: %)

517GWo--gYL._SS400_.jpg


Richtig gut. :top:
 
AW: Wie kann ich mit meiner Wii in HD spielen?

Metroidmania am 09.08.2009 15:49 schrieb:
und wie mach ich das??.......hier wurde ja auch viedos und bilder von wii spielen in HD reingestelt. :confused:

Diese ominösen Videos und Bilder von Wii Spielen in hochauflösender Grafik sind mit dem sogenannten "Dolphin Emulator" gemacht. Dieser Emulator lässt Wii Spiele auf dem PC spielen und ist somit wohl rechtlich gesehen sehr fragwürdig.


Ob Nintendo eine Wii HD auf den Markt bringen wird oder nicht, mit Hilfe des Dophin-Emulators haben wir die Möglichkeit, bereits jetzt ein wenig Wii HD-Luft zu atmen. Dieser Emulator rechnet nämlich manche GameCube- und Wii-Games auf 720p hoch, was selbige viel besser aussehen läßt. So erhält man eine leichte Ahnung, wie die Games aussehen könnten, hätte Nintendo der Wii nur ein wenig mehr Hardware-Power spendiert.

Seit kurzem läuft auch Super Mario Galaxy flüssig und glasklarem Sound in 720p. Die folgenden Bilder und das Video sollen als Beweis dienen. Selbst wenn für viele von uns der Dolphin-Emulator nur eine technische Spielerei ist, steigt dadurch in mir die Hoffnung, dass es für Nintendo mit relativ wenig Aufwand künftig machbar sein wird, Wii-Games entsprechend hochzurechnen. Diese Fähigkeit der Wii HD (so sie denn je erscheint) wäre für mich auf alle Fälle kaufentscheidend. Wie siehts mit euch aus?
Quelle: gamgea.com

Diese Videos und Bilder die du meinst, sind in 720p aufgenommene Spielszenen. Da Wii bekanntlich "nur" 480p darstellen kann, werden diese Aufnahmen mit dem PC gemacht.

Es ist also nicht wirklich möglich, mit seiner Wii 720p darzustellen. Diese Videos und Bilder werden meistens zu Demozwecken gezeigt, um berühmte Spiele wie Super Mario Galaxy und Super Smash Bros. Brawl in hochauflösender Grafik zu zeigen.

Ob tatsächlich auch Leute damit spielen, weiß ich nicht. Aber ich will das Thema auch nicht zu sehr vertiefen, da ich mich weder wirklich damit auskenne, noch weiß, ob es sich nicht in einer rechtlichen Grauzone befindet oder gar verboten ist.


Wenn du einen Fernseher hast, der den Modus unterstützt und die richtigen Anschlüsse parat hat, kannst du deine weiße Konsole aber mit einem Component Cable anschliessen. Damit kannst du die maximale Bildqualität aus deiner Wii rausholen (480p).
Ich selbst benutze das Kabel von Nintendo, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Ein Problem könnte hier der Preis sein, mit 30€ schon eine Menge für ein Kabel. Diverse Dritthersteller bieten zwar auch welche an, allerdings weiß ich nicht, wie gut diese wirklich sind. Billiger (ab 10€) sollten die aber auf jeden Fall sein.
 
AW: Wie kann ich mit meiner Wii in HD spielen?

Muss mir auch mal so ein kabel holen...
obwohl hab keine zeit mehr zu spielen jedenfalls die nächsten 6 Monate nicht
 
Zurück