Wii U: Spiele-Verkäufe zum Launch weit hinter GameCube und Wii - sagt Analyst

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Spiele-Verkäufe zum Launch weit hinter GameCube und Wii - sagt Analyst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Spiele-Verkäufe zum Launch weit hinter GameCube und Wii - sagt Analyst
 
Kommt es mir nur so vor oder sind all diese Analysten Wii U hater :-D ?
Aber mal Spaß bei Seite, wirklich jede Meldung von Analysten über die Wii U ist negativ....
 
Und auch dass die Wii sich am Launch besser verkauft hat ist logisch. Die Bewegungssteuerung war einfach was neues. Ehrlich gesagt glaube ich, dass die breite Masse immer noch der Meinung ist, dass das Wii U Gamepad nur ein Zusatzcontroller für die Wii ist.......
 
Wenn Nintendo im Tief war hat es eigentlich immer die besten Spiele von Nintendo gegeben, jetzt einmal die Wii nicht mit einbezogen. Außerdem muss man auch sagen, dass Lineup vom Gamecube war schon geil. Star Wars II Roque Leader, Luigis Mansion, Wave Race Blue Storm, Pikmin, Super Smash Bros Melee, im selben Jahr noch Starfox, Super Mario Sunshine, Mario Party 4. Und trotzdem hat sich der kleine Würfel sich ziemlich mies verkauft. Versteh ich einfach nicht.

Von einer Krise würde ich trotzdem noch nicht sprechen und falls doch kann ich zufrieden in die Zukunft blicken, weil ich dann aus Erfahrung weiß, dass Nintendo dann wieder extremst coole Spiele auf den Markt bringen wird.
 
dass Lineup vom Gamecube war schon geil.[...]Und trotzdem hat sich der kleine Würfel sich ziemlich mies verkauft. Versteh ich einfach nicht.
Zu dem Zeitpunkt kam etwas vollkommen neues auf dem Markt, dass Nintendo als Einziger nicht bieten wollte, Online Gaming. Außerdem hatte der Cube keinen DVD Player und allgemein keinerlei Multimedia Anwendungen.

Es war in jeglicher Hinsicht eine klassische Spielekonsole. Das wurde ihm zum Verhängnis.

Obendrauf kam dann noch der mangelnde Third Party Support verursacht, unter anderem, durch das Disk Format. Einige Spiele waren einfach zu groß um auf die kleine Disk zu passen und kaum Jemand hatte Interesse daran ihr Spiel über 2 Disks zu verteilen, da höhere Kosten und weniger Einnahmen.
 
Zurück