Naja, ab einem gewissen Preis ist ein ordentlicher PC meiner Meinung nach die bessere Investition. Die können in fast jeder Hinsicht einfach wesentlich mehr und die Spiele sind auch noch erheblich billiger. Gerade in der letzten Generation waren v.a. Microsonys Konsolen nämlich nichts als abgespeckte PCs mit einer Hand voll Exklusivtiteln (und es ist ja nicht so, dass es sowas nicht auch fürn Rechner gäb), weswegen mir die Ps3 – nicht zuletzt des Bluray-Laufwerkes wegen – erst nach mehreren Preisnachlässen ins Haus kam.
Ich habe zwar mangels eigener Wii wenig Nintendo in den letzten Jahren gespielt, aber das mit der Schwierigkeit ist dann wohl ein allgemeines Problem. Mir fällt sponntan nicht ein Spiel ein, was ich auf der Ps3 schwer fand (seit letzten Dezember waren das immerhin Skyrim, ArkhamCity, Uncharted 1-3 und DeadSpace 1-2) während DKC:R – was ich mir mitsamt Wii geliehen hatte – schon recht fordernd war. Meine Hoffnung ruht da noch auf DarkSouls, was ich unangespielt hier liegen hab.
Grade das seh ich weniger kritisch an als bei der Wii (die hab ich v.a. der WiiMote wegen weggelassen): Das WiiU-Pad, sofern ordentlich genutzt (was man natürlich noch abwarten muss), ermöglicht nämlich sinnvolle Ergänzungen zum Bewährten. Bei den oben genannten Ps3-Spielen wären schon einfache Dinge eine Bereicherung gewesen (Das Skyrim Menü ist die Hölle, v.a. beim wechseln von Waffen oder Zaubern, eine interaktive Karte/Radar bei 400 Riddlerrätseln wäre sicher nicht schlecht gewesen und Menü, Karte, Logs bei DeadSpace bieten sich ja regelrecht an, wenn das Spiel sowieso nicht pausiert). Da macht der Batmanport Hoffnung, ab vom Baterang.
In jedemfall brauch der klassische Controller sowieso imo einen neuen Anstrich, son Standart-Gamepad ist nicht mehr zeitgemäß. Sag ich jetzt mal v.a. aus der Sicht eines PC-Zockers (über Maus&Tastatur geht sowieso garnichts). Da wäre ein zweites Bild übrigens au nit schlecht, arbeiten tu ich eh schon mit zweien.
1. Kla ein richtiger Gaming PC ist das technisch beste. Da werden Konsolen immer den Kürzeren ziehen.
Aber bei einer Konsole zahl ich auch nur n Bruchteil von dem, was ein richtiger Gaming PC kostet.
Aber dafür hat man dann auch was ordentliches.
2. Ja das stimmt teilweise schon etwas. Aber bei Mario ist mir das extrem aufgefallen.
Man muss es glaube ich selber mal probiert haben. Die Mario Games der letzten Jahre sind so einfach, dass sie gar keine Herausforderungmehr darstellen. Das letzte Mario Game, wo man noch Können beweisen musste war Super Mario Sunshine. Ab da wurds von Spiel zu Spiel weniger Anspruch. Aber wie gesagt, man muss es selbst mal probiert haben um zu verstehen was ich meine.
3.Bei der Wii wars bei mir so, dass ich, als ich das aller erste mal dann Wii Sports gezockt habe, völlig geflasht war und mir nur dachte "Woa wie geil ist das denn"
Aber mit der Zeit war einfach kein Wow-Faktor mehr da. Auch weil das Spieleangebot mit der Zeit aufs Jahr gesehen enorm schwach war.
Die Wii-U bringt mit ihrem Tablet Controller ein sehr cooles Konzept mit sich.
Die Frage ist aber auch hier: Flasht es einen Anfangs und verblasst dann völlig?
Ich würde mir die Wii U ja holen, aber meine Befürchtung ist, dass die Wii U so endet wie die Wii.
Am Anfang Hype und geile Games, und dann gings bergab.
Gerade weil die Wii technisch sehr hinterher hing, kamen ja sehr viele Spiele erst gar nicht für die Wii.
Ich befürchte, dass die Wii U, nach Erscheinen der neuen Xbox/PS genau da endet und wieder zur Casual Konsole verkümmert.
Da die Wii und der 3DS sich aus meiner Sicht eher als Fehlkäufe meinerseits herausgestellt haben, weiß ich nicht, ob ich erneut das Risiko eingehen soll. Ich hoffe, dass die Wii U technisch nicht allzu sehr von den neu kommenden Konsolen von MS und Sony abweichen wird, und sie bis zum Ende mit super Multiplattform Titeln ünterstützt wird.