[Wii] Star Wars The Clone Wars

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
Star Wars The Clone Wars

Quelle: NintendoWiiX.net
Star Wars - Die Klonkriege
Kommt für Wii und den DS


In den USA ist kürzlich LEGO Indiana Jones erschienen. Auf der Rückseite der Anleitung zu dem Abenteuer in Klötzchenform findet sich eine kleine Werbeanzeige. Diese Anzeige zeigt ein Bild aus Star Wars - The Clone Wars (zu Deutsch: Die Klonkriege) und bestätigt eine Videospielumsetzung für Wii und den Nintendo DS.

Das Spiel soll im Herbst 2008 in den USA erscheinen und auf dem gleichnamigen, animierten Film basieren, der ebenfalls bald in den Kinos anläuft. Er wiederum basiert natürlich auf Star Wars Episode II.

Details zum Gameplay gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.
Jeah, ein weiteres Star Wars Spiel für Wii und den DS. Da freute ich mich schon drauf und hoffe, dass sie es gut umsetzen werden. :)
 
AW: Star Wars The Clone Wars

...lecker :X

hoffentlich wirds was ordentliches. das es nur für wii(/ds) entwickelt wird bringt sogar einen vorteil: die entwickler können das team voll und ganz auf die hardware drillen und müssten das spiel nicht umständlich von der 360/PS3 runterrechnen.

mal sehen :]
 
AW: Star Wars The Clone Wars

ui noch gar nicht gewusst , na dass ist doch mal ne schöne Nachricht , freu mich schon :X
 
AW: Star Wars The Clone Wars

Quelle: NintendoWiiX.net
Star Wars: The Clone Wars
Erste Infos aus Interview


Ende Mai haben wir euch die Meldung gebracht, dass sich auf der Rückseite der Anleitung von LEGO Indiana Jones eine kleine Werbeanzeige mit großem Effekt befunden hat. Star Wars: Die Klonkriege soll für Wii und den Nintendo DS erscheinen.

Mittlerweile ist klar, dass das Spiel auch wirklich nur für diese beiden Plattformen erscheint und die Wii-Version somit im Prinzip ein Exklusivtitel ist.

Die Kollegen von IGN haben sich einmal mit den Krome Studios, den Entwicklern des Titels (die übrigens auch für die Wii-Anpassung von The Force Unleashed zuständig sind), zusammengesetzt und sich über den Titel unterhalten. Was es Neues gibt, lest ihr hier:

* Man glaubt, mit der Wii-Lichtschwert-Steuerung hier etwas gemacht zu haben, was die Branche so noch nicht gesehen habe. Die Exklusivität des Spiels habe außerdem die Möglichkeit gegeben, an der Optik zu feilen und dem Spiel einige tolle Effekte zu verleihen.
* Es handelt sich bei Star Wars: The CloneWars um ein reines Lichtschwert-Kampfspiel. Dabei steht aber auch die Charakterentwicklung, die innerhalb solcher Kämpfe stattfindet, eine Rolle und es handelt sich nicht nur um ein simples Beat 'em Up.
* Es gibt insgesamt 4.000 Zeilen Dialoge, sodass die Charaktere einander viel zu sagen haben und es auch nur zueinander sagen. Es soll keine steifen, vorgefertigten Sprachsamples geben, die in einigen Zusammenhängen nicht sinnvoll sind.
* Die Wii-Remote ist das Lichtschwert (allerdings keine 1:1 Steuerung) und das Nunchuk bewegt den Charakter. Mit den Knöpfen kann dann beispielsweise die Macht benutzt werden.
* Die Umgebung soll interaktiv für die Kämpfe zur Verfügung stehen.
* Star Wars: The Clone Wars sei das Lichtschwert-Spiel, auf das die Fans schon seit der Ankündigung der Konsole warten würden.
* Multiplayer-Modi seien definitiv geplant.

Star Wars: The Clone Wars soll noch in diesem Jahr exklusiv für Wii erscheinen. Eine DS-Version mit Untertitel "Jedi Alliance" gibt es ebenfalls.
 
AW: Star Wars The Clone Wars

3 Bilder (2 davon aus dem Spiel selbst)

24v47zt.jpg


2i6f2gm.jpg


2rcsuau.jpg
 
AW: Star Wars The Clone Wars

Quelle: NintendoWiiX.net
Star Wars - The Clone Wars
Erster Gameplay-Trailer aus der Wii-Version


Erst vor kurzem haben wir euch darüber berichtet, worum es sich bei Star Wars: The Clone Wars eigentlich handelt (Klickt hier für die News). Das Spiel, das exklusiv für Wii und den Nintendo DS bei den Krome Studios (verantwortlich für die Wii-Portierung von Star Wars: The Force Unleashed) entsteht, wird ein reines Laserschwert-Kampfspiel. Hier wird die Geschichte, die zwischen Episode II und III spielt, durch eine Reihe an epischen Lichtschwertkämpfen vorangetrieben und 4.000 Zeilen an eingesprochenem Dialog vermittelt.

Auf Wii legt der Entwickler viel Wert darauf, dass sich der Bewegungscontroller auch wirklich anfühlt wie ein echtes Lichtschwert und versucht, die Steuerung so authentisch wie möglich zu gestalten.

GameTrailers zeigt heute das welterste Videomaterial aus dem Spiel, das den Titel in Bewegung zeigt und neben einigen Videosequenzen auch etwas aus dem eigentlichen Gameplay preisgibt. Seht euch den Trailer gleich hier an:

http://www.gametrailers.com/player/35358.html
Gefällt mir insgesamt der Trailer. Das Spiel schön im Stil der kommenden Animationsserie. Hoffe trotzdem, dass es auch Kämpfe gegen Kampfdroiden geben wird und nicht nur Laserschwertduelle.
 
AW: Star Wars The Clone Wars

kiaro am 16.11.2008 13:46 schrieb:
Hey Lox kannst du mal eine Bewertung abgeben.

hm ok

Grafik 89 (die Figuren und Arenen könnten direkt aus Film/Serie stammen.

Sound 94 (original Stimmen, Explosionen, Lichtschwertsound [auch aus der Fernbedienung kommt das bekannte surren] und Soundtrack lassen jeden Star Wars Fan Luftsprüng machen)

Steuerung 93 (sehr intuitives umghen mit dem Lichtschwert)

Einzelspieler: 86 (man erlebt Duelle aus Film und den ersten Folgen der Serie, außerdem gibts noch für jede Figur Challenges, leider ist die Kampagne recht kurz)

Mehrspieler -- (noch nicht ausprobiert)

GESAMT 89% (als SW Fan kann man hier aber 3% dazu geben was dann 92% sind)
 
AW: Star Wars The Clone Wars

Das hört sich dann doch schon sehr verlockend an. Das Spiel hatte ich mittlerweile doch allmählig von meiner Liste gestrichen aber nun überlege ich es mir doch wieder. ^^

Die Dialoge zwischen gleichen Charakteren hören sich recht amüsant an. :-D
 
AW: Star Wars The Clone Wars

Darth-Bane am 16.11.2008 16:52 schrieb:
Das hört sich dann doch schon sehr verlockend an. Das Spiel hatte ich mittlerweile doch allmählig von meiner Liste gestrichen aber nun überlege ich es mir doch wieder. ^^

Die Dialoge zwischen gleichen Charakteren hören sich recht amüsant an. :-D
Wenn du ein Star Wars Fan bist und Geld übrig hast, dann kauf es dir. :] ;)
 
AW: Star Wars The Clone Wars

Ich denke anhand meines Nicks, Signatur und Avatar kann man gut erkennen, dass ich ein Star Wars Fan bin. ;)
Nun, sollte ich mal Geld übrig haben kommt The Clone Wars her. ^^
 
Zurück