[Wii] Resident-Evil 2 als Wii-Remake in Planung?

matzab

Bekanntes Gesicht
Resident-Evil 2 als Wii-Remake in Planung?

Als ich eben www.spieletipps.de war ist mir ein Artikel aufgefallen, der sehr interessant klingt.


Resident Evil 2: Gerüchte um Wii-Remake


Resident Evil 2 könnte ein Remake auf Nintendos Wii bekommen. Dies geht aus einem Bericht der Kollegen von N-Europe in Bezug auf das Magazin Famitsu und ein japanisches Forum hervor.

Bei dem Spiel soll es sich jedoch um keine reine 1:1-Umsetzung des Titels handeln, sondern einige neue Inhalte mit einfließen, wie zum Beispiel neue Story-Elemente und ein neuer Charakter, der bisher nur mit "Schwertträger" umschrieben wird. Sowohl Nintendo als auch die zuständigen Entwickler von Capcom haben den Bericht bisher weder dementiert noch bestätigt.

Quelle: http://www.spieletipps.de/news_0/#news_14939

Wenn da etwas Wahres dran sein sollte, wäre das ja mal der Hammer schlecht hin.
 
AW: Resident-Evil 2 als Wii-Remake in Planung?

link2007 am 28.08.2008 16:44 schrieb:
Das Spiel wurde schonmal portiert.
Also wird es ein Portport-Spiel :B

Wenn's ein richtiges Remake wäre (also nicht nur ein Port mit ein paar Änderungen, sondern halt so wie RE1 für GC), dann wär's geil.
 
AW: Resident-Evil 2 als Wii-Remake in Planung?

Wird es Capcom nicht langsam zu blöd, ständig Ports von alten Resi Titeln auf Wii zu bringen. Das 4er Remake ging ja noch, aber langsam reicht's. Außerdem konnte mich Teil 2 noch nicht vom Hocker reißen. Wieso konzentrieren sie sich nichtmal auf einen neuen exklusiven Teil oder setzten wenigsten den 5er ordentlich auf Wii um! :|

...aber ist ja nur ein Gerücht!
 
AW: Resident-Evil 2 als Wii-Remake in Planung?

meisternintendo am 28.08.2008 20:32 schrieb:
Wird es Capcom nicht langsam zu blöd, ständig Ports von alten Resi Titeln auf Wii zu bringen. Das 4er Remake ging ja noch, aber langsam reicht's. Außerdem konnte mich Teil 2 noch nicht vom Hocker reißen. Wieso konzentrieren sie sich nichtmal auf einen neuen exklusiven Teil oder setzten wenigsten den 5er ordentlich auf Wii um! :|

...aber ist ja nur ein Gerücht!
Ja, das finde ich auch.
Dead Rising ging ja noch da es nie auf einer Nintendo Konsole war.
 
AW: Resident-Evil 2 als Wii-Remake in Planung?

link2007 am 29.08.2008 07:33 schrieb:
meisternintendo am 28.08.2008 20:32 schrieb:
Wird es Capcom nicht langsam zu blöd, ständig Ports von alten Resi Titeln auf Wii zu bringen. Das 4er Remake ging ja noch, aber langsam reicht's. Außerdem konnte mich Teil 2 noch nicht vom Hocker reißen. Wieso konzentrieren sie sich nichtmal auf einen neuen exklusiven Teil oder setzten wenigsten den 5er ordentlich auf Wii um! :|

...aber ist ja nur ein Gerücht!
Ja, das finde ich auch.
Dead Rising ging ja noch da es nie auf einer Nintendo Konsole war.

Ich versteh gar nicht, was ihr habt. Wenn Capcom, mit den von mir im ersten Post geschilderten Änderungen, ein Remake von Resident Evil 2, macht, dass ganze vielleicht noch mit einer zeitgemäßen Optik versieht, spricht für micht nichts gegen einen Kauf.
Die Remakes damals auf dem GameCube von den Teilen 2, 3 und Code Veronica waren wirklich nur simple Ports. Und dennoch sind die gekauft wurden.

Und wenn ihr meine Meinung hören wollt: Ich finde, das der zweite Teil am ehesten ein Remake verdient hat. Er ist von den 5 klassichen Resident Evil-Teilen (Zero, 1, 2, 3, Code Veronica) der, der mich am meißten fasziniert hat.

Und wer weiß, vieleicht wird er ja im ähnlichen Stile gemacht, wie Teil 4.

Mal noch so eine kleine Info am Rande:
Capcom wäre doof, wenn sie das Remake nicht machen würden. Ihr müsst nur mal nach "Resident Evil 2 Remake Wii" googeln, da findet ihr dutzende Fanpetitionen, die sich gerade ein Remake des Spiels Resident Evil 2 für die Wii wünschen.
 
AW: Resident-Evil 2 als Wii-Remake in Planung?

Wenn's halbwegs ansprechend gemacht würde, würde das Spiel auf jeden Fall seinen Weg in meine Sammlung finden.
 
AW: Resident-Evil 2 als Wii-Remake in Planung?

link2007 am 29.08.2008 15:39 schrieb:
Es wurde dementiert, Capcom macht keinen Remake von Resi 2.
Finde es ohnehin seltsam wieso gerade der zweite Teil portiert werden sollte. Logisch wäre es mit dem ersten Teil zu beginnen anstatt "mittendrin".
 
AW: Resident-Evil 2 als Wii-Remake in Planung?

Darth-Bane am 29.08.2008 18:28 schrieb:
link2007 am 29.08.2008 15:39 schrieb:
Es wurde dementiert, Capcom macht keinen Remake von Resi 2.
Finde es ohnehin seltsam wieso gerade der zweite Teil portiert werden sollte. Logisch wäre es mit dem ersten Teil zu beginnen anstatt "mittendrin".

Ein Remake von 2 würde am ehesten Sinn machen.
Teil 1 hat ja ein optisch ansprechendes Remake auf dem Cube erhalten, ein nächstes von Teil 2 wäre logisch.
Natürlich wäre das wieder ein volle Ladung Arbeit (wäre ja im Endeffekt ein neues Spiel). Deshalb sehe ich für ein solches Remake schwarz.
 
AW: Resident-Evil 2 als Wii-Remake in Planung?

Darth-Bane am 29.08.2008 18:28 schrieb:
link2007 am 29.08.2008 15:39 schrieb:
Es wurde dementiert, Capcom macht keinen Remake von Resi 2.
Finde es ohnehin seltsam wieso gerade der zweite Teil portiert werden sollte. Logisch wäre es mit dem ersten Teil zu beginnen anstatt "mittendrin".

Vom ersten gibt's doch ein Remake, eine Portierung des Remakes wäre so unsinnig wie der RE Zero Port für die Wii =/

Und Leute, bitte beachtet, dass "Remake" und "Port" keine austauschbaren Begriffe sind.
Z.B. RE4 für Wii war ein Port, kein Remake.
 
AW: Resident-Evil 2 als Wii-Remake in Planung?

gamechris am 29.08.2008 20:25 schrieb:
Darth-Bane am 29.08.2008 18:28 schrieb:
link2007 am 29.08.2008 15:39 schrieb:
Es wurde dementiert, Capcom macht keinen Remake von Resi 2.
Finde es ohnehin seltsam wieso gerade der zweite Teil portiert werden sollte. Logisch wäre es mit dem ersten Teil zu beginnen anstatt "mittendrin".

Ein Remake von 2 würde am ehesten Sinn machen.
Teil 1 hat ja ein optisch ansprechendes Remake auf dem Cube erhalten, ein nächstes von Teil 2 wäre logisch.
Natürlich wäre das wieder ein volle Ladung Arbeit (wäre ja im Endeffekt ein neues Spiel). Deshalb sehe ich für ein solches Remake schwarz.
Nunja, die Sache ist ja dsie, dass die komplette Hauptreihe auf dem GameCube erschien, was eben der Grund für mein Unverständnis ist.
Beim Cube erschien die Reihe, also könnten sie es doch auch gleich bei Wii tun. Deshalb "mittendrin".
 
AW: Resident-Evil 2 als Wii-Remake in Planung?

link2007 am 29.08.2008 15:39 schrieb:
Es wurde dementiert, Capcom macht keinen Remake von Resi 2.
Hast du dafür eine Quelle?

Edit: Hab selber eine gefunden...

http://www.spieletipps.de/news_0/#news_14961

Schade ist es dennoch...
 
Zurück