[Wii] Preissenkung

MegaEni

Erfahrener Benutzer
Preissenkung

Ich wollte mal wissen ob irgendjemand Gerüchte über eine Preissenkung der Wii gehört hat. Da es jetzt eine XBox 360 Version für 199€ gibt denk ich, dass Nintendo da auf jeden Fall mal hinterherziehen sollte! Die Produktionskosten sollten ja immerhin um einiges unter denen von XBox 360 und Ps3 liegen und ich bin davon überzeugt, dass Nintendo immer noch nen guten gewinn pro Konsole machen würde wenn sie das Teil um 50€ günstiger machen.
Natürlich wär ein gescheides Bundle auch ne gute Lösung. Z.B eins mit Mario Kart oder SSBB.
Was denkt ihr darüber?
 
AW: Preissenkung

Ich denke Nintendo wird genau schauen, wie sich die Verkaufszahlen in diesem Monat verändern. Ich rechne mal schon damit, dass sich die 360 deutlich besser als zuvor verkaufen wird und vielleicht sogar vor der Wii landen wird.
Wäre dies der Fall würde Nintendo wohl auch recht schnell reagieren und den Preis der Wii ebenfalls auf 199€ senken.
Bleiben die Verkaufszahlen der Wii aber stabil besteht eigentlich kein Grund den Preis zu senken. Nintendo wäre ja doof wenn sie die Wii günstiger anbieten würden als nötig.

Was Bundles angeht rechne ich ja noch ehr mit einem WiiFit Bundle. Denn die "normalen" Spieler bedient Nintendo zwar nach wie vor sehr gut (Zelda, Galaxy, Metroid, Mario Kart, SSBB) allerdings wird um diese Zielgruppe kein Werbeaufwand mehr betrieben, da sie eigentlich eh ein selbstläufer sind. Oder welcher "normale" Spieler lässt sich schon ein SSBB oder Mario Kart entgehen?

Die Casual Zielgruppe allerdings will ständig weiter auf das Videospielen ansich und die Wii aufmerksam gemacht werden. WiiFit ist der nächste große Casual Hit, also wirds ne Menge Werbung darum geben... und vielleicht also auch ein Bundle...
 
AW: Preissenkung

Solange sich die Wii wie geschnitten Brot verkauft (und das macht sie ja immer noch) muss Nintendo gar nix machen, außer zuzusehen wie der Geldhaufen immer weiter wächst.
Nach der Preissenkung der 360 sollte sich eher Sony Gedanken machen ob der Preis der PS3 mit 400€ noch lange Bestand haben kann.
 
AW: Preissenkung

MegaEni am 27.03.2008 21:13 schrieb:
Ich wollte mal wissen ob irgendjemand Gerüchte über eine Preissenkung der Wii gehört hat. Da es jetzt eine XBox 360 Version für 199€ gibt denk ich, dass Nintendo da auf jeden Fall mal hinterherziehen sollte! Die Produktionskosten sollten ja immerhin um einiges unter denen von XBox 360 und Ps3 liegen und ich bin davon überzeugt, dass Nintendo immer noch nen guten gewinn pro Konsole machen würde wenn sie das Teil um 50€ günstiger machen.
Natürlich wär ein gescheides Bundle auch ne gute Lösung. Z.B eins mit Mario Kart oder SSBB.
Was denkt ihr darüber?

im gegensatz zu Sony und Microsoft hat nintendo pro Konsole 50euro gewinn gemacht. (zumindest in europa). Die Konkurrenz hatte drauf gezahlt.

ich halte eine Preissenkung zwar warscheinlich, aber NICHT vor Weihnachten - dafür verkauft die Wii sich (lt. offiziellen Aussagen) "noch" zu gut.
ich gehe aber stark von einem Produktbundle in form von WiiSports + X , und evtl. einer weiteren Wiimote aus.

edit: aargh, da war wer schneller ;) aber an das Sony thema: Sony hat Blu-ray sowie ne größere FP, ich würd eher sagen das es recht gleich steht, bedenkt man das MS für ein externes HDDVD laufwerk 200 (!) ocken wollte, und es bei einem weiteren (blu ray?) nicht viel billiger werden wird.
 
AW: Preissenkung

(zu Microsoft) danke jungs :pissed: ! ihr habt es geschafft Nintendo die Preise zu Ruinieren :pissed: . wen die wii jetzt auf 150€ runtergeht, muss der DS noch billiger sein (immerhin muss ein Handheld billiger als eine "Große" Konsole sein) und wer Kauft denn schon eine Konsole für nur 100€? das zählt wieder als Billig konsole. Danke Nochmal :pissed: !!!
 
AW: Preissenkung

Herr-Semmelknoedel am 27.03.2008 21:31 schrieb:
(zu Microsoft) danke jungs :pissed: ! ihr habt es geschafft Nintendo die Preise zu Ruinieren :pissed: . wen die wii jetzt auf 150€ runtergeht, muss der DS noch billiger sein (immerhin muss ein Handheld billiger als eine "Große" Konsole sein) und wer Kauft denn schon eine Konsole für nur 100€? das zählt wieder als Billig konsole. Danke Nochmal :pissed: !!!
lol, was für einen müll du mal wieder schreibst.
 
AW: Preissenkung

Nintendo senkt erst die Preise, wenn es sich wirklich lohnt.
Wenn sie merken, sie verkaufen weniger Konsolen und wenn sie auch durch die Preissenkung immer noch mit einer verkauften Konsole Geld verdienen
(Machen M$ und SONY glaub ich nicht).
Nintendo hat ja mit dem N64 viel Geld gemacht, da sie die Konsole für dreimal so viel verkauft, als die Entwicklung kostete.
Aber sie machen es bestimmt nicht, während Toptitel erscheinen wie SSBB, WiiFit oder Mario Kart.
 
AW: Preissenkung

Mazzle5 am 27.03.2008 21:39 schrieb:
Nintendo senkt erst die Preise, wenn es sich wirklich lohnt.
Wenn sie merken, sie verkaufen weniger Konsolen und wenn sie auch durch die Preissenkung immer noch mit einer verkauften Konsole Geld verdienen
(Machen M$ und SONY glaub ich nicht).
Nintendo hat ja mit dem N64 viel Geld gemacht, da sie die Konsole für dreimal so viel verkauft, als die Entwicklung kostete.
Aber sie machen es bestimmt nicht, während Toptitel erscheinen wie SSBB, WiiFit oder Mario Kart.

korrekt, mir kahm auch grad der gedanke da man A.) gerade JETZT denken könnte, das Nintendo auf grund der Müllgames verzweifelt ist, und B.) die guten games ja nun erst kommen!
 
AW: Preissenkung

Mysterio_Madness_Man am 27.03.2008 21:24 schrieb:
Ich denke Nintendo wird genau schauen, wie sich die Verkaufszahlen in diesem Monat verändern. Ich rechne mal schon damit, dass sich die 360 deutlich besser als zuvor verkaufen wird und vielleicht sogar vor der Wii landen wird.
Wäre dies der Fall würde Nintendo wohl auch recht schnell reagieren und den Preis der Wii ebenfalls auf 199€ senken.
Bleiben die Verkaufszahlen der Wii aber stabil besteht eigentlich kein Grund den Preis zu senken. Nintendo wäre ja doof wenn sie die Wii günstiger anbieten würden als nötig.

Was Bundles angeht rechne ich ja noch ehr mit einem WiiFit Bundle. Denn die "normalen" Spieler bedient Nintendo zwar nach wie vor sehr gut (Zelda, Galaxy, Metroid, Mario Kart, SSBB) allerdings wird um diese Zielgruppe kein Werbeaufwand mehr betrieben, da sie eigentlich eh ein selbstläufer sind. Oder welcher "normale" Spieler lässt sich schon ein SSBB oder Mario Kart entgehen?

Die Casual Zielgruppe allerdings will ständig weiter auf das Videospielen ansich und die Wii aufmerksam gemacht werden. WiiFit ist der nächste große Casual Hit, also wirds ne Menge Werbung darum geben... und vielleicht also auch ein Bundle...

Dem kann man nur zustimmen, bis auf einen Punkt.
Ich glaube nicht das die XBOX sich (habe selber auch eine)
durch die Preissenkung soviel besser verkaufen wird.
Alle Hardcoregamer haben schon eine und die Fokussierung
auf Ego-Shooter und Rennspiele macht sie, trotz zunehmend breiterem
Lineups, für die immer größer werdende "Fungemeinde" uninteressant.
Die Spiele sind auch sehr teuer. Nintendo nimmt für seine Blockbuster
selten mehr als 49,95. Bei XBOX Knallern steigt der Preis auch mal gern
auf bis zu 71 Euro (zuletzt gesehen bei DMC 4). Wenn man dann mal
was anderes Spielen will und neuen Spielen wie Nintendos Lern- und
Partysoftware nicht abgeneigt ist und diese wie Big Brain... dann 30 Euro
kosten überlegt man sich doch wofür man die hart erschuftete Kohle ausgibt.

Ich habe im letzten halben Jahr fast nur XBOX gezockt aber wo nun
Sachen wie No More Heroes, Batallion Wars, Fire Emblem etc herauskommen, schlägt das Pendel wieder deutlich für meine
große alte Videospielliebe Nintendo aus.
 
AW: Preissenkung

Wii ist doch eh billiger,250€+Wiisports,bei der 360 ist es nur konsole ohne speicher und Spiel für 199€,zudem kostet Wii seit Release nur 199€ nur wir müssen wegen wiisports 50€ mehr Zahlen,in Japan kostet sie viel Weniger
 
AW: Preissenkung

Killer-6370 am 27.03.2008 22:36 schrieb:
Wii ist doch eh billiger,250€+Wiisports,bei der 360 ist es nur konsole ohne speicher und Spiel für 199€,zudem kostet Wii seit Release nur 199€ nur wir müssen wegen wiisports 50€ mehr Zahlen,in Japan kostet sie viel Weniger

speicher ist bei der 360 arcade auch bei, zwar nur 256mb, aber nagut.

desweiteren ist die 360 mit VIEL mehr Hardware ausgestattet, weswegen sie anfangs teurer war.
nun bekommste 3x3,3GHz, 512MB Xram, sowie ne 512mb grafikkarte für den preis von 729 megahertz, 1mb texturspeicher (?) sowie knapp 68mb ram...

zum preis: ich finds auch einfach nur müll, das alles in europa teurer ist, zumal die preise genauso in Amerika existent sind...aber in dollar.. (Wii: 250dollar = ca 179eur. ....)
 
AW: Preissenkung

Crystalchild am 28.03.2008 10:37 schrieb:
zum preis: ich finds auch einfach nur müll, das alles in europa teurer ist, zumal die preise genauso in Amerika existent sind...aber in dollar.. (Wii: 250dollar = ca 179eur. ....)
Das finde ich auch extrem unverschämt von Nintendo, dass sie uns da so horenden Preise aufbrummen. Schon im Vergleich zu Amerika ist es hier sehr teuer aber wenn man dann auf den Preis in Japan schaut... richtig unfair. Als ob ich als junger Schüler hier in Europa mehr Geld zur Verfügung hab als in Amerika. Naja vielleicht auch doch, es gefällt mir trotzdem nicht. Ich werde auf jeden Fall auf eine Preissenkung auf 200€ warten. Sonst geht's mir so wie beim Cube: Ich warte und warte auf die Preissenkung, dann will ich aber doch nicht länger auf Zelda WW warten, kaufs und promt stehn die Teile einen Monat später für 50€ weniger in den Regalen.
 
Zurück