[Wii] Playstation Home

AW: Playstation Home

Ich finds auch ziemlich geil, leider ist das auf Wii nicht machbar. Dieses Home brauch auf der PS3 Festplatte schon 500MB Speicherplatz, damit wär der Wii-Speicher ja schon so gut wie voll. Das Streamen von Filmen und Musik wär auf Wii ebenfalls nicht möglich. Meiner Meinung nach besser als der Mii-Kanal.
 
AW: Playstation Home

ok ich gebe zu das ist das erste was ich an der Ps3 wirklich gut finde
und das mit dem speicher der wii man könnte das ja auch einfach als spiel rausbringen ist ja so ne mischung aus second life(wie auch immer das spiel heisst) und die sims^^
 
AW: Playstation Home

Auf den Bildern siehts aus wie Sims, nur halt das man noch Daten von der PS3 HD auswechseln kann.
Aber wenn es so gut ist will ich es mal glauben.
Würde es trozdem gerne mal ausprobieren, ist bestimmt witzig wenn sich ein ganzer haufen User in der Eigenen Bude (oder auf der PS3 :B ) aufhalten.
 
AW: Playstation Home

Ich finde es einfach geil, und abgesehen von dem Streaming von Movies(wofür man stattdessen Filme von eigenen SD-Cards nehmen könnte) könnte das ganze ja im Stil der Mii-Charaktere selbst stattfinden. Das brauch weniger Speicher für die Grafik. Selbst ein nur ähnliches Programm das einem helfen könnte Kontakte zu finden ohne den PC einschalten zu müssen, wäre besser als alles was jetzt online-mäßig auf dem Wii läuft.
Abgesehen davon wurde auf der letzten Messe ein neuer Mii-Kanal angekündigt. Das läßt hoffen.
 
AW: Playstation Home

Solidus_Dave am 11.03.2007 21:12 schrieb:
Julex am 11.03.2007 21:06 schrieb:

http://www.youtube.com/watch?v=8ZY2vwlh5-g

http://www.k-videogames.de/web/Home/special/id,4435/page,1/s,,c

http://www.gfdata.de/archiv03-2007-gamefront/2855.html

danke! ;)

also klingt ja schon sehr interessant, mal abwarten...

evtl. kauf ich mir die ps3 als zweitkonsole, irgendwann wenn sie mal billiger wird^^ :-D
 
AW: Playstation Home

PlunderDennis am 12.03.2007 15:45 schrieb:
The-Wind-Waker am 12.03.2007 15:06 schrieb:
PlunderDennis am 12.03.2007 14:04 schrieb:
Erinnert mich an dieses neue "Second Home" für den PC... Gute Idee, aber dafür habe ich meinen Computer ;) :P

"Second Life" ;) :P

Meine ich ja :-D

und hat auch nicht viel damit zu tun, außer halt diese Art "Sims online", Avatere erstellen etc.
Home stellt mehr eine Verbindung zwischen allen PS3-Usern dar. Da man keine "Freundescodes" auf der PS3 hat geht das eben auch ohne sich zu kennen.
Wie schon beim mmorpg FFXI erwähnt spricht das gegen eine Umsetzung (btw. Home darf also "geklaut" werden? ;) ) für den Wii.
Man muss es nicht mal verwenden und kann die meisten Funktionen über das PS3-Hauptmenü wählen (Friendlist, Online zocken usw.).

Man kann es auch als logische Weiterentwicklung im immer größer werdenden Online-Multiplayergebiet sehen: Statt nur eine Serverliste mit Spielernamen zu sehen, läuft das ganze mehr wie in der "echten" Welt ab.
Man begegnet Leuten, bekommt zufällig Gespräche mit und klinkt sich ein etc.
Man entschließt sich dann z.B. schnell mal eine Runde Spiel xy zusammen zu zocken.
Hat man nette Spieler getroffen, kann man auch abseits des Spiels etwas unternehmen, so ähnlich wie wenn der Kumpel zu Besuch kommt (und dann z.B. Filme im virtuellen Haus anschauen, zeigen welche Musik man so hört usw.).
Außerdem ist es eine Plattform für die Entwickler ihre Spiele (oder allgemein Produkte, dadurch ist Home ja kostenlos) zu präsentieren ohne dass man diese Art der Werbung als störend empfindet. So konnte man sich bei der Präsentation z.B. im Kino den Trailer zu Spiderman 3 anschauen, im Hauptgebiet liefen Spieltrailer auf virtuellen Bildschirmen, die HDTVs die man sich ins Haus stellen kann sind Sony Bravia Geräte etc.
Und selbst bei solchen Features ist der Kommunikationsfaktor groß, so kann man z.B. mit bekannten Spielern/Kumpels ins virtuelle Kino gehen und sich direkt über den Trailer/Film unterhalten, den man sich zusammen anschaut.
 
AW: Playstation Home

Wie gesagt, ich halte das, trotz meiner deutlichen Neigung zu Nintendo-Produkten, für sehr viel besser als das was Nintendo derzeit anbietet um in Kontakt mit anderen Wii-Besitzern zu treten. Nämlic nichts, leider. ;(
 
AW: Playstation Home

Felixader am 12.03.2007 23:38 schrieb:
Nämlic nichts, leider. ;(
du irrst dich :rolleyes:

du kannst Wii-Mails verschicken und Miis tauschen :-D

Hab jetzt mal ein wenig gekuckt , sieht mir sehr nach Sims-Look aus .
Ist das eine Art Real-Chat (also mit Menschgerln) oder kann Home mehr
 
AW: Playstation Home

LOX-TT am 12.03.2007 23:43 schrieb:
Hab jetzt mal ein wenig gekuckt , sieht mir sehr nach Sims-Look aus .
Ist das eine Art Real-Chat (also mit Menschgerln) oder kann Home mehr

Solidus_Dave hat es ein oder zwei posts drüber beschrieben :-D
Und ja jetzt wo ich es so lese, klingt Home wirklich interessant.
Wenn ich mir so vorstelle man läuft da rum und auf einmal will jemand mit dir zum Beispiel eine Runde GTHD spielen... warum nicht ?!
Aber wie gesagt, da mein Geldbeutel zu klein für eine PS3 ist (zudem wir auch nur die Teure 60GB Version kriegen), kann ich es auch nicht testen und muss mich, wenn schon mit den Miis abgeben.

Das Soll jetzt aber nichts gegen die Miis sein, die Idee sich selbst mehr oder weniger in ein Spiel zu packen finde ich nämlich auch irgendwie recht witzig.
Will mir ja wohl nicht umsonst die Ganzen Miis aus dem Netz gezogen haben =) ;)
 
AW: Playstation Home

Retro-Fan am 13.03.2007 00:22 schrieb:
LOX-TT am 12.03.2007 23:43 schrieb:
Hab jetzt mal ein wenig gekuckt , sieht mir sehr nach Sims-Look aus .
Ist das eine Art Real-Chat (also mit Menschgerln) oder kann Home mehr

Solidus_Dave hat es ein oder zwei posts drüber beschrieben :-D

hab ich nicht gesehen :)
jo klingt nich übel
 
Zurück