[Wii] Nintendo kündigt "Wii Music" parralel zu Wii Spors Resort an.

M

Masterron

Gast
Nintendo kündigt "Wii Music" parralel zu Wii Spors Resort an.

Wii Music bei Nintendo in Arbeit

15.07.08 - Nintendo gibt die Entwicklung des Musikspiels Wii Music bekannt. Das Spiel entstand parallel zu Wii Sports und soll Menschen jeglichen Alters oder Geschlechts im Wohnzimmer der Familie zusammenbringen.

Statt - wie in anderen Muskkspielen - auf Symbole und exkates Timung zu achten, soll mit Wii Music jeder zurechtkommen. Es gibt mehr als fünfzig verschiedene Instrumente, die sich wie Fernbedinung und Nunchuck spielen lassen. Bei den Drums kommt auch das Wii Balance Board zum Einsatz.

Ein Lernmodus ist vorhanden, so dass man innerhalb von wenigen Wochen auch die Drums perfekt spielen kann.

Quelle: GameFront
 
AW: Nintendo kündigt "Wii Music" parralel zu Wii Spors Resort an.

Masterron am 15.07.2008 21:45 schrieb:
Wii Music bei Nintendo in Arbeit

15.07.08 - Nintendo gibt die Entwicklung des Musikspiels Wii Music bekannt. Das Spiel entstand parallel zu Wii Sports und soll Menschen jeglichen Alters oder Geschlechts im Wohnzimmer der Familie zusammenbringen.

Statt - wie in anderen Muskkspielen - auf Symbole und exkates Timung zu achten, soll mit Wii Music jeder zurechtkommen. Es gibt mehr als fünfzig verschiedene Instrumente, die sich wie Fernbedinung und Nunchuck spielen lassen. Bei den Drums kommt auch das Wii Balance Board zum Einsatz.

Ein Lernmodus ist vorhanden, so dass man innerhalb von wenigen Wochen auch die Drums perfekt spielen kann.

Quelle: GameFront

Auf einer Skala von 1 bis 10 bekommt dieses Spiel von mir in allen Punkten eine -5. %)
Wer Musik machen will soll ein Instrument lernen. Videospiele sind dazu da um in surreale Welten einzutauchen oder eigentlich Unmögliches zu erleben, nicht um Dinge, die man problemlos mit ein bisschen Übung in der Realität machen kann, zu Hause in seinem Kämmerchen vor seinem Fernseher zu vollführen. Mal sehen ob es dann vielleicht als Partyspiel taugt, wenn auch alle Verwandten einmal auf der Wii klimpern wollen.
Es klingt grausam, es sieht grausam aus, man selbst sieht beim Spielen leicht bescheuert aus, ein Reinfall³.... Mal sehen wann "Wii Garden" erscheint, warum Grünzeug für die Wohnung kaufen, wenn man auch auf der Wii Blumen gießen kann. :X
 
AW: Nintendo kündigt "Wii Music" parralel zu Wii Spors Resort an.

Darkera am 16.07.2008 04:33 schrieb:
Es klingt grausam, es sieht grausam aus, man selbst sieht beim Spielen leicht bescheuert aus, ein Reinfall³

Mir hat die Musik eigentlich gefallen :]
Und die Grafik ist zweckmäßig, mehr erwarte ich von einen Musikspiel gar nicht.

Magst ja recht haben, das man die Instrumente, mit leichtigkeit auch im echten Leben erlernen kann (vorrausgesetzt, man hat den nötigen willen, natürlich), doch wer Spiele dieses Genres mag, oder einfach am Spiel interessiert ist, der solls sich kaufen! %)

Mögt zwar wieder meckern, wie es bei euch üblich ist, weil das Spiel nicht euren Geschmack trifft, doch sind wir mal ehrlich, solche Musikspiele gabs auch schon früher...
Ist vermutlich der Indirekte Nachfolger zu Donkey Konga...

Ich in jeden Fall finde WiiMusic interessant, und könnte mir den Kauf durchaus vorstellen 8)
 
AW: Nintendo kündigt "Wii Music" parralel zu Wii Spors Resort an.

Retro-Fan am 16.07.2008 05:33 schrieb:
Ich in jeden Fall finde WiiMusic interessant, und könnte mir den Kauf durchaus vorstellen 8)

Dir ist klar, dass da nur Country- und Schlagermusik vorkommt?
Singstar Country-Edition :B
 
AW: Nintendo kündigt "Wii Music" parralel zu Wii Spors Resort an.

Retro-Fan am 16.07.2008 05:33 schrieb:
Darkera am 16.07.2008 04:33 schrieb:
Es klingt grausam, es sieht grausam aus, man selbst sieht beim Spielen leicht bescheuert aus, ein Reinfall³

Mir hat die Musik eigentlich gefallen :]
Und die Grafik ist zweckmäßig, mehr erwarte ich von einen Musikspiel gar nicht.

Magst ja recht haben, das man die Instrumente, mit leichtigkeit auch im echten Leben erlernen kann (vorrausgesetzt, man hat den nötigen willen, natürlich), doch wer Spiele dieses Genres mag, oder einfach am Spiel interessiert ist, der solls sich kaufen! %)

Mögt zwar wieder meckern, wie es bei euch üblich ist, weil das Spiel nicht euren Geschmack trifft, doch sind wir mal ehrlich, solche Musikspiele gabs auch schon früher...
Ist vermutlich der Indirekte Nachfolger zu Donkey Konga...

Ich in jeden Fall finde WiiMusic interessant, und könnte mir den Kauf durchaus vorstellen 8)

Also ich fand die Musik an sich wirklich grausam, irgendwie überhaupt nicht harmonisch.. :B
Und wer am Genre dieses Spiels interessiert ist (gilt "Casual" egtl. als Genre? :confused: :B ), soll sich es halt kaufen und ich werde da auch niemanden, insbesondere dir, nicht reinreden... ;) Ich habe vielleicht ganz andere Ansprüche, Vorlieben und Maßstäbe, mir gefällt dieses Mii-Geplänkel allgemein sowieso nicht und ich brauche bis auf wenige Ausnahmen auch bei den meisten Spielen eine Story...
Und meckern würde ich das nicht nennen, eher nach meinem Geschmack realistisch einschätzen... :P
 
AW: Nintendo kündigt "Wii Music" parralel zu Wii Spors Resort an.

Darkera am 16.07.2008 14:24 schrieb:
Also ich fand die Musik an sich wirklich grausam, irgendwie überhaupt nicht harmonisch.. :B

Meinst wohl das SMB gedudel, was ? %)
Wohl wahr, das klang nicht grade perfekt, aber die Solo Stücke davor hatten doch was 8)

Darkera am 16.07.2008 14:24 schrieb:
Und meckern würde ich das nicht nennen, eher nach meinem Geschmack realistisch einschätzen... :P

War ja nicht nur auf dich bezogen, sondern generell auf den großteil, der NZ-Community, welche meist sofort los lästern, sobald ein Spiel entweder einen billigen Namen, ein billiges Cover, nicht super dolle Grafik, oder wieder Wii typische Steuerung hat, obwohl sie grade letzteres vorm Release der Konsole noch in den Himmel gelobt haben, und sagten, sie wollen keine klassische Steuerung mehr haben.
 
AW: Nintendo kündigt "Wii Music" parralel zu Wii Spors Resort an.

Wii Sports Resort finde ich klasse. Vor allem das Schwertkämpfen sieht sehr spaßig aus :]

Wii Music sieht für mich aus, wie, naja, ich weiß nicht. Ich spiele selbst Keyboard, und für mich hörte sich das nur wie ein Sinnloses Geklimmpere an, also heißt es wohl für mich: Finger weg!
 
Zurück