[Wii] für all die ewigen jammerer

BOT7

Bekanntes Gesicht
für all die ewigen jammerer

obwohl es für die wii JEDE MENGE gute spiele gibt, jammern immer wieder einzelne es gäbe nur etwa 10 gute games (und zählen dann auch immer die gleichen auf)

das dem bei weitem nicht so ist, zeigen zb. diese videos
(in anderen threads haben ja zb. meister nintendo, ich oder auch andere schon mehrmals listen veröffentlicht, die zeigen welche games gut sind!)

http://www.youtube.com/watch?v=jUoaR5wZiHM&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=E0VUTyDAr3Y&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=BYpVdR5RR3g&feature=related
(sehr zu empfehlen)

http://www.youtube.com/watch?v=ooW2W6I9z0s&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=v0sLAPyMOFI&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=07EqIhZWSoI&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=XQ2gXUUDASE&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=s59sYknAmjo&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=TKqx-juiPc4&feature=related
 
AW: für all die ewigen jammerer

BOT7 am 07.03.2009 12:01 schrieb:

Also, ehrlich gesagt hab ich die Hoffnung auf Resident Evil 5 ja aufgegeben. Das wäre ganz klar der Wii-Kracher 2009 geworden. WÄRE, wohlgemerkt! Und hat nicht irgendjemand von Capcom oder so bereits bestätigt, Resident Evil 5 sei so nicht möglich auf Wii gewesen?

Und ich persönlich behaupte zwar, die GameCube-Ära oder auch die vom N64 waren besser, insgesamt jedoch bin ich ganz zufrieden. Ich brauche nicht jeden Monat 3 neue Spiele. Alle drei Monate ein Spiel reicht mir eigentlich auch schon. Obwohl ich damals noch keine brutalen Spiele ab 18 auf dem N64 hatte, jetzt muss ich mich auch an erwachsenere Spiele klammern, damit ich was zum Zocken habe, was mir Spaß macht (No More Heroes, Metroid Prime 3, RE4, THotD Overkill). Na ja, was soll's. Auf den Konkurrenzkonsolen erscheinen zwar sehr viele Spiele ab 18, die ich gerne zocken würde, allem voran eben jetzt Resident Evil 5, aber was soll's. In dieser Generation werde ich wohl nicht mehr umsatteln. Abwarten, was der treuen Nintendo-Fan (-> ich) in der nächsten Konsolengeneration macht.
 
AW: für all die ewigen jammerer

Es ist klar, dass die Wii bisher wenige guter Tutel hat, aber hey, es kommen 2009 ne Menger heiß ersehtner Games.
Wie Monster Hunter 3, Kizuna, Punch-Out!!, Mad World, RedSteel 2, Dead Space, Overlord,
Sin & Punishment 2 alles jetzt schon angekündigte Titel, und wir wissen dass Nintendo nicht mehr 2 Jahre im Voraus, sondern nur noch 6 Monate was sagt.

Also einfach mal warten und nicht typisch Deutsch immer herumjammern.
 
AW: für all die ewigen jammerer

Zum Resi 5 Video, das ist definitiv ein Fake ;)

ansonsten, ja ich freu mich zum Beispiel auf Kororinpa 2 schon sehr :) eventuell auch das Boom Blox 2. Dann noch Conduit, Pikmin 3 und Sin & Punishment.

Erst kürzlich hab ich Boom Blox, Deadly Creatures, Disaster und Dead Rising für Wii gekauft :)

Aber insgesamt ist der Nachschub im Vergleich natürlich sehr stockend, hol mir eigentlich fast nur Exclusivtitel für Wii
 
AW: für all die ewigen jammerer

LOX-TT am 07.03.2009 12:40 schrieb:
Zum Resi 5 Video, das ist definitiv ein Fake ;)

ansonsten, ja ich freu mich zum Beispiel auf Kororinpa 2 schon sehr :) eventuell auch das Boom Blox 2. Dann noch Conduit, Pikmin 3 und Sin & Punishment.

Erst kürzlich hab ich Boom Blox, Deadly Creatures, Disaster und Dead Rising für Wii gekauft :)

Aber insgesamt ist der Nachschub im Vergleich natürlich sehr stockend, hol mir eigentlich fast nur Exclusivtitel für Wii

irgendwann musste eh der Zeitpunkt kommen wo das Ps2 prinzip einrastet.
Erst sehr viel Müll und dann kamen nach und nach alle hochkarätigen Spiele.
 
AW: für all die ewigen jammerer

Roy07 am 07.03.2009 12:46 schrieb:
LOX-TT am 07.03.2009 12:40 schrieb:
Zum Resi 5 Video, das ist definitiv ein Fake ;)

ansonsten, ja ich freu mich zum Beispiel auf Kororinpa 2 schon sehr :) eventuell auch das Boom Blox 2. Dann noch Conduit, Pikmin 3 und Sin & Punishment.

Erst kürzlich hab ich Boom Blox, Deadly Creatures, Disaster und Dead Rising für Wii gekauft :)

Aber insgesamt ist der Nachschub im Vergleich natürlich sehr stockend, hol mir eigentlich fast nur Exclusivtitel für Wii

irgendwann musste eh der Zeitpunkt kommen wo das Ps2 prinzip einrastet.
Erst sehr viel Müll und dann kamen nach und nach alle hochkarätigen Spiele.
Hoffe ich auch: denn es gibt zwar sehr viel Trash für PS2, aber dann wenn man so im Ganzen guckt, gibt´s echt viele gute Spiele...und so wird´s auch hoffentlich auch für Wii sein...trotzdem finde ich so Dürreperioden klasse, da man da Zeit hat seine Sammlung zu erweitern. Aktuell habe ich im Blick Mario Party 8 für Wii für 30€ von Amazon und Guitar Hero 3 für 50 € aus dem heimischen Expert (war echt erstaunt, dass die noch eines bestellen können! Neu und zu dem Preis! :haeh: )
 
AW: für all die ewigen jammerer

Für all die ewigen Schönreder:

Warum fällt es so schwer, zu akzeptieren, dass ein Großteil der Wii-Besitzer, der schon Erfahrung mit Konsolen und Games und dementsprechend höhere Ansprüche als der vielzitierte Casual-Gamer hat, mit dem derzeitigen und angekündigten Softwareangebot unzufrieden ist?

Sicher, es gibt einige gute Games für die Wii - das möchte ich auch gar nicht bestreiten. Jedoch ist das Angebot an wirklich sehr guten Titeln, vor allem wenn man spezielle Genre-Vorlieben hat (z.B. RPGs), doch sehr dünn gesät. Zudem sind 50 Euro für die meisten von uns - als Schüler oder Studenten - ein ganzer Haufen Geld. Und wenn da ein Spiel, das technisch mehr oder minder so schon vor 8 Jahren realisierbar gewesen wäre (wobei die Entwickler natürlich keinerlei Schuld an der schwachen Brust der Wii tragen), muss vom Gameplay und der Atmosphäre für diese schon auf voller Linie überzeugen, um keinen Unmut zu hinterlassen. (So etwas wie Retro-Bonus kann die Wii als aktuelle Konsole ja schlecht besitzen)

Zudem kommen auch noch folgende zwei Problematiken: Die Vercasualisierung und der Hype (bestes Beispiel dafür: SSBB). Durch ersteres spottet der Schwierigkeitsgrad der meisten aktuellen Games jedem Anspruch, was verhindert, dass sich a) Atmosphäre entwickeln kann, da das Spiel ja so oder so ein Kindergarten ist, und b) breitet sich dadurch wieder Unmut aus, da das Spiel wie schon erwähnt durch den Atmosphäreverlust leidet und meistens noch viel schneller durchgespielt werden kann. Also weniger Spiel für's Geld.

Ähnliches lässt sich beim Hype, der durch BigN höchstpersönlich geschürt wird, erkennen. Wenn man jahrelang tagtäglich einen Happen vorgeworfen bekommt (beim genannten Beispiel ja wirklich so passiert), dann hat man das Spiel fast komplett vorgekaut bekommen. Überraschende Momente beim Zocken? Fehlanzeige. Auch werden durch den Hype die Erwartungen so unnatürlich hoch geschürt, dass das fertige Spiel - so gut es auch sein mag - diese unmöglich erfüllen kann. Was folgt, ist Resignation seitens des Spielers.

Worauf ich hinauswill, ist, dass die wenigen wirklich guten Spiele (mal von einer Handvoll Geheimtips abgesehen, wobei diese natürlich auch nicht jeden ansprechen) durch die beiden genannten Kritikpunkte auch für viele "kaputtgemacht" wurden. Somit bleibt ihnen nichts - außer vielleicht die Virtual Console. Wahnsinn, ich kaufe mir eine Konsole von 2009, um die guten Spiele, die es davor gab, zu genießen...
 
AW: für all die ewigen jammerer

Es gibt natürlich einige gute Games für Wii.
Jedoch sind diese paar ein regelrechter Witz im Vergleich zur Konkurrenz. ;)
 
AW: für all die ewigen jammerer

Schaut mal den folgenden Link. Wurde mein Beten doch erhört? Geil wär's ja.

http://www.gameradio.de/news/Nintendo_Wii/Resident_Evil/17424/Resident_Evil_-_Offizielle_Wii-Ank%C3%BCndigung_im_Anmarsch?/Matt_Dahlgren_gibt_wieder_Anla%DF_zu_neuen_Spekulationen
 
AW: für all die ewigen jammerer

Tarek85 am 07.03.2009 16:06 schrieb:
Schaut mal den folgenden Link. Wurde mein Beten doch erhört? Geil wär's ja.

http://www.gameradio.de/news/Nintendo_Wii/Resident_Evil/17424/Resident_Evil_-_Offizielle_Wii-Ank%C3%BCndigung_im_Anmarsch?/Matt_Dahlgren_gibt_wieder_Anla%DF_zu_neuen_Spekulationen [/quote] Wär schön wenn der 5 Tei...nns eine Railshooter variante von Resi 5 ist.
 
AW: für all die ewigen jammerer

Roy07 am 07.03.2009 16:47 schrieb:
Tarek85 am 07.03.2009 16:06 schrieb:
Schaut mal den folgenden Link. Wurde mein Beten doch erhört? Geil wär's ja.

http://www.gameradio.de/news/Nintendo_Wii/Resident_Evil/17424/Resident_Evil_-_Offizielle_Wii-Ank%C3%BCndigung_im_Anmarsch?/Matt_Dahlgren_gibt_wieder_Anla%DF_zu_neuen_Spekulationen [/quote] Wär schön wenn der 5 Tei...ilshooter. Ich glaube eher Letzteres :-| .
 
AW: für all die ewigen jammerer

meisternintendo am 07.03.2009 18:17 schrieb:
Roy07 am 07.03.2009 16:47 schrieb:
Tarek85 am 07.03.2009 16:06 schrieb:
Schaut mal den folgenden Link. Wurde mein Beten doch erhört? Geil wär's ja.

http://www.gameradio.de/news/Nintendo_Wii/Resident_Evil/17424/Resident_Evil_-_Offizielle_Wii-Ank%C3%BCndigung_im_Anmarsch?/Matt_Dahlgren_gibt_wieder_Anla%DF_zu_neuen_Spekulationen [/quote] Wär schön wenn der 5 Tei...hon, Remake des 2. oder 3. Teils wäre nett :)
 
AW: für all die ewigen jammerer

KKZ am 07.03.2009 13:44 schrieb:
Hoffe ich auch: denn es gibt zwar sehr viel Trash für PS2, aber dann wenn man so im Ganzen guckt, gibt´s echt viele gute Spiele...und so wird´s auch hoffentlich auch für Wii sein...trotzdem finde ich so Dürreperioden klasse, da man da Zeit hat seine Sammlung zu erweitern. Aktuell habe ich im Blick Mario Party 8 für Wii für 30€ von Amazon und Guitar Hero 3 für 50 € aus dem heimischen Expert (war echt erstaunt, dass die noch eines bestellen können! Neu und zu dem Preis! :haeh: )

Da muss ich zustimmen. "Dürreperioden" find ich aus genanntem Grund auch gut. Nicht nur dass ich dann die Spiele kaufen kann, für die ich bisher noch nicht das Geld hatte, ich hab dann auch mal die Möglichkeit, mich mit einem Titel intensiver zu beschäftigen.
Was Guitar Hero 3 angeht, das war vor ein paar Wochen bei uns auf dem Prospekt eines großen Elektronikfachhandels für 29 Euro im Bundle (Hinweis :B : der Werbezettel ist meistens rot, bekannter Spruch: Ich bin doch nicht blöd.) :P . Es war schnell ausverkauft, aber vor 1,5 Wochen hab ich es nochmal für 35 Euro gesehn. Im Internet wird es auch immer zum Preis von 50 Euro verkauft. Wirft denn wirklich niemand einen Blick auf Werbezettel? Ich würde nie 50 Euro bezahlen, wenn ich wüsste, schonmal die Gelegenheit gehabt zu haben, ein Spiel schon für 35 zu haben.

Nochmal kurz meine Meinung: die Spieleauswahl auf der Wii ist von der Quantität für mich absolut ausreichend. Ein Spiel im Quartal reicht an für sich. Nur gibt es gewisse Spiele, die ich vermisse. Das sind diejenigen von Drittherstellern, die nur auf XBOX360 und PS3 erscheinen. Der größte Verlust ist für mich Resident Evil 5.
Was Wii-Spiele generell anbelangt, so verschandeln die schlechten Billigmachwerke einfach das Image. Man müsste einige Spiele einfach verbieten. Sie sollten gar nicht hergestellt werden, weil sich keine richtige Qualität dahinter verbirgt. Dennoch kaufen ahnungslose Wii-Besitzer sie einfach. Schade!

@LOX-TT: Warum willst du ein Remake? Spiel doch einfach das Original, das macht ohnehin immer am meisten Spaß. Ich würde mich nicht so einfach von Capcom mit einem Abklatsch abspeisen lassen. Nintendo-Besitzer werden doch nur an der Nase herumgeführt. Okay, du als Multikonsolero kannst RE5 ja spielen, da interessiert es dich nicht, welches Resident Evil auf der Wii erscheint.
 
AW: für all die ewigen jammerer

Skeletulor64 am 07.03.2009 22:58 schrieb:
@LOX-TT: Warum willst du ein Remake? Spiel doch einfach das Original, das macht ohnehin immer am meisten Spaß.
hab ja die Originale :) (Teil 2 für N64, Teil 3 für PS1)
 
AW: für all die ewigen jammerer

LOX-TT am 07.03.2009 23:14 schrieb:
Skeletulor64 am 07.03.2009 22:58 schrieb:
@LOX-TT: Warum willst du ein Remake? Spiel doch einfach das Original, das macht ohnehin immer am meisten Spaß.
hab ja die Originale :) (Teil 2 für N64, Teil 3 für PS1)

Sag ich doch :-D . Ich hab Teil 2 auch für's N64, von daher brauche ich den GC-Port auch nicht. Eine Neuauflage für Wii würde ich bestenfalls vorm Regal stehend auslachen. Ich finde es lächerlich, auch die New Play Control ist meines Erachtens eine Beleidigung. Wenn ich einen GameCube-Klassiker spielen möchte, kauf ich mir das Original.
 
AW: für all die ewigen jammerer

Skeletulor64 am 07.03.2009 23:19 schrieb:
LOX-TT am 07.03.2009 23:14 schrieb:
Skeletulor64 am 07.03.2009 22:58 schrieb:
@LOX-TT: Warum willst du ein Remake? Spiel doch einfach das Original, das macht ohnehin immer am meisten Spaß.
hab ja die Originale :) (Teil 2 für N64, Teil 3 für PS1)

Sag ich doch :-D . Ich hab Teil 2 auch für's N64, von daher brauche ich den GC-Port auch nicht. Eine Neuauflage für Wii würde ich bestenfalls vorm Regal stehend auslachen. Ich finde es lächerlich, auch die New Play Control ist meines Erachtens eine Beleidigung. Wenn ich einen GameCube-Klassiker spielen möchte, kauf ich mir das Original.
Hab Resi 2 für das N64 und das genügt mir auch. Abgesehn davon, dass eine mögliche Wii Version wohl bis auf die Steuerung nur wenig Neues bieten würde, ist der 2. Teil der Reihe eh nicht so mein Liebling.
Ein Railshooter, naja, Umbrella Chronicles war ganz nett (auch mit interessanten Bossfights), aber so langsam hab ich von solchen Dingern die Nase voll. :|
 
AW: für all die ewigen jammerer

Roy07 am 07.03.2009 12:46 schrieb:
LOX-TT am 07.03.2009 12:40 schrieb:
Zum Resi 5 Video, das ist definitiv ein Fake ;)

ansonsten, ja ich freu mich zum Beispiel auf Kororinpa 2 schon sehr :) eventuell auch das Boom Blox 2. Dann noch Conduit, Pikmin 3 und Sin & Punishment.

Erst kürzlich hab ich Boom Blox, Deadly Creatures, Disaster und Dead Rising für Wii gekauft :)

Aber insgesamt ist der Nachschub im Vergleich natürlich sehr stockend, hol mir eigentlich fast nur Exclusivtitel für Wii

irgendwann musste eh der Zeitpunkt kommen wo das Ps2 prinzip einrastet.
Erst sehr viel Müll und dann kamen nach und nach alle hochkarätigen Spiele.

roy07 und lox-tt haben absolut recht. übrigens schön, loxx dass du deadly creatures, boom blox und dead rising gekauft hast - hab ich nämlich auch! :)

mein thread sollte ja andeuten (beziehungsweise belegen) dass es SEHR viel gute spiele gibt, wenn man endlich aufhört immer nur überall nach mario oder zelda zu suchen!

ich habe ja den verdacht, dass einige (zb. der verfasser von "an die ewigen schönredner" die videos sich gar nicht angesehen haben - sonst würde er so einen wiederkauenden comment gar nicht schreiben)

resident evil 5 hatte ich mit aufgenommen in die videoliste weil es tatsächlich im gespräch ist - und warum nicht, die wii verkauft sich wie geschnitten brot und die resi-teile haben sih bisher immer gut verkauft auf den n-konsolen

ich glaub aber nicht, dass es noch ein railshooter wird, weil sich umbrella chronicles weniger oft verkaufte als resi 4 wii-version (obwohl es wirklich genial ist, man muss es erst einmal anspielen um sich ein urteil zu bilden - was die meisten nicht tun werden, weil sie railshooter-vorurteile im kopf haben)

danke noch mal auch an skelletor und meisternintendo,mazzle5 und die anderen "vernünftigen" commenter, die das diskussionsniveau hier in der n-zone immer ein wenig höher ziehen (was die meisten threads brauchen können *hehe*)
 
AW: für all die ewigen jammerer

BOT7 am 08.03.2009 11:33 schrieb:
ich habe ja den verdacht, dass einige (zb. der verfasser von "an die ewigen schönredner" die videos sich gar nicht angesehen haben - sonst würde er so einen wiederkauenden comment gar nicht schreiben)

Hab ich. War sogar ein einziges Spiel dabei, das mich wirklich reizt - Fracture nämlich. Anscheinend hast du meinen Post gar nicht durchgelesen, aber was soll's... :rolleyes:

(Dass eines der Videos außerdem eine miserable Fälschung eines Resi 5 Packshots ist, zeugt zudem von dem tollen Lineup! :B :top: )

danke noch mal auch an skelletor und meisternintendo,mazzle5 und die anderen "vernünftigen" commenter, die das diskussionsniveau hier in der n-zone immer ein wenig höher ziehen (was die meisten threads brauchen können *hehe*)

Leute, die deine Meinung teilen = hohes "Diskussions"niveau?...

Ich spreche mich ja gar nicht aus gegen Leute, die mit dem Line-Up zufrieden sind; im Gegenteil, ist doch schön für sie. Aber für meine individuellen Ansprüche und Interessen ist das Line-Up einfach mehr als minderwertig (als Rollenspielfan). Auch etliche andere Genres oder speziell anspruchsvolle Spiele (Auffassung von diesem Wort unterscheidet sich auch von Spieler zu Spieler) sind untervertreten. Deswegen verstehe ich es auch, dass der Großteil der Fans mault und von BigNs neu entwickelter Arroganz angekotzt ist.
 
AW: für all die ewigen jammerer

Mir macht diese Dürreperiode auch nix aus, da ich eh was besseres zu tun habe.
Wie gesagt es ist nicht schön, aber für einen wie mich, der vom N64 einige Perlen verpasst hat oder beim GameCube noch was nachhlen kann, kommt so was recht gelegen.
Ich kann mir z.B. endlich Banjo nachholen oder Golden Sun für GBA.

Man kann sicher nicht mit der Anzahl der guten Games für Wii mit der Anzahl an schlechten Spielen zufrieden sein, aber muss muss versuchen das beste draus zu machen.

Und meckern kann man hier so viel wie man will, das wird auch nix daran ändern, denn dieses Gejammere und Gemeckere ist typisch deutsch.
Und wie gesagt, man darf nicht abstreiten dass es auf der Wii die meisten Flops gibt, aber Spielen ist nicht alles ;)
 
AW: für all die ewigen jammerer

Cocktail am 08.03.2009 12:36 schrieb:
BOT7 am 08.03.2009 11:33 schrieb:
ich habe ja den verdacht, dass einige (zb. der verfasser von "an die ewigen schönredner" die videos sich gar nicht angesehen haben - sonst würde er so einen wiederkauenden comment gar nicht schreiben)

Hab ich. War sogar ein einziges Spiel dabei, das mich wirklich reizt - Fracture nämlich. Anscheinend hast du meinen Post gar nicht durchgelesen, aber was soll's... :rolleyes:

(Dass eines der Videos außerdem eine miserable Fälschung eines Resi 5 Packshots ist, zeugt zudem von dem tollen Lineup! :B :top: )

danke noch mal auch an skelletor und meisternintendo,mazzle5 und die anderen "vernünftigen" commenter, die das diskussionsniveau hier in der n-zone immer ein wenig höher ziehen (was die meisten threads brauchen können *hehe*)

Leute, die deine Meinung teilen = hohes "Diskussions"niveau?...

Ich spreche mich ja gar nicht aus gegen Leute, die mit dem Line-Up zufrieden sind; im Gegenteil, ist doch schön für sie. Aber für meine individuellen Ansprüche und Interessen ist das Line-Up einfach mehr als minderwertig (als Rollenspielfan). Auch etliche andere Genres oder speziell anspruchsvolle Spiele (Auffassung von diesem Wort unterscheidet sich auch von Spieler zu Spieler) sind untervertreten. Deswegen verstehe ich es auch, dass der Großteil der Fans mault und von BigNs neu entwickelter Arroganz angekotzt ist.
doch, ich habe deinen comment gelesen. er kam mir nur inhaltlich schon sehr bekannt vor :)

natürlich bist du eingeschlossen, wenn ich von guten diskussionen spreche. alzuoft fehlt mir hier nämlich das interesse etwas zu posten weil die comments oft folgendermaßen lauten:

find ich scheiße...

boah, ne, oder, das kauf ich nich...

yeah, geil...

usw.

;)

ps: bin auch rpg-ler, aber versuch dich einmal an geheimakte tunguska, zak und wicki (sind zwar beides adventure, aber dennoch sehr genial), the blob, okami, eroberungsmodus von mortal combat armageddon, demnächst baroque, marvel ultimate alliance, die machen alle spaß! nur kommt da eben die typische wii-ler mentalität bei vielen durch: och, nöö, die klingen schon doof, kein zelda oder so :)
 
Zurück