[Wii] Frage zum Kopieren der VC Games auf SD und zurück

Tarek85

Erfahrener Benutzer
Frage zum Kopieren der VC Games auf SD und zurück

Hallo alle miteinander.

Hab mal ne wichtige Frage. Ich weiß, dass alle VC Games konsolengebunden sind und ich sie nicht per SD Karte auf ne andere Wii kopieren kann.
Da mein Wii Speicher aber nur noch 100 Blöcke hat und ich gerne noch VC Games kaufen würde, habe ich mich gefragt ob ich Games die ich im Moment nicht zocke auf die SD Karte kopieren kann um wieder Platz auf der Wii zu haben. Das funktioniert ja einwandfrei. Ich wollte aber auch gleich ausprobieren, ob ich die VC Games und andere Kanäle auch wieder zurückkopieren kann, damit ich sie nicht immer erneut runterladen muss. Zumal ich die Wii viel mit zu Freunden nehme und dort ja nicht immer Internet habe. Von daher wäre es ja ideal, wenn man die Games wieder auf die Wii kopieren kann.
Also habe ich dies auch ausprobiert. Bei den meisten meiner Games klappt das auch. So zum Beispiel bei Donkey Kong (NES), Sim City, Streets of Rage, Wave Race 64, Kirby (NES).

Allerdings hab ich auch Games bei denen es nicht funktioniert obwohl ich sie mit meiner Wii gekauft habe. So bekomme ich bei Donkey Kong Country 2, Super Probotector und TV Show King immer die Meldung "Datei wurde möglicherweise nicht kopiert" und ich muss das Game wieder über den Shop runterladen.

Hat jemand die oben genannten Games und kann mal schauen ob er das gleiche Problem hat?

Woran könnte das denn liegen? Finds ziemlich dämlich, dass das nicht funktioniert. Wenn das mit allen Games so machen könnte, wäre das Speicherproblem ja eigentlich nicht mehr vorhanden.
 
AW: Frage zum Kopieren der VC Games auf SD und zurück

war bei mir genauso bei Dc 2

also ich finde es wäre trozdem noch vorhanden, den es ist nur aufbewahrung schade das mans von SD nicht auf seine Wii starten kann..


naja
 
Zurück