[Wii] Der "Dragon Blade - Wrath of fire" thread

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
Der "Dragon Blade - Wrath of fire" thread

soa.. ich hab mir mal die freiheit genommen, *hustet* zu besagtem spiel nen thread zu eröffnen.

eindrücke , tipps sowie fragen ->hier rein <-
(bei fragen kann ich gut aushelfen, hab aber keine tipps..:schnarch: ..vorerst)

mfg
Cry
 
AW: Der "Dragon Blade - Wrath of fire" thread

Crystalchild am 28.01.2008 20:01 schrieb:
soa.. ich hab mir mal die freiheit genommen, *hustet* zu besagtem spiel nen thread zu eröffnen.

eindrücke , tipss sowie fragen ->hier rein <-
(bei fragen kann ich gut aushelfen, hab aber keine tips..:schnarch: ..vorerst)

mfg
Cry

Tipp: Nicht kaufen. Das Game sei grottig. Bin sehr enttäuscht hatte sehr viel Hoffnung reingesteckt, ähnlich wie bei Soul Calibur Legends. :rolleyes:
 
AW: Der "Dragon Blade - Wrath of fire" thread

Linkus am 28.01.2008 20:03 schrieb:
Crystalchild am 28.01.2008 20:01 schrieb:
soa.. ich hab mir mal die freiheit genommen, *hustet* zu besagtem spiel nen thread zu eröffnen.

eindrücke , tipss sowie fragen ->hier rein <-
(bei fragen kann ich gut aushelfen, hab aber keine tips..:schnarch: ..vorerst)

mfg
Cry

Tipp: Nicht kaufen. Das Game sei grottig. Bin sehr enttäuscht hatte sehr viel Hoffnung reingesteckt, ähnlich wie bei Soul Calibur Legends. :rolleyes:

sei?

naja, es gibt tatsächlich VIELE leute, die ohne erwartungen drann gegangen sind und spass hatten, sowie leute wie du und ich die mit erwartungen drann gegangen sind und enttäuscht wurden ;)

edit: mein bruder sitzt da nun seit ner halben stunde drann, und findets "okay".
ich verkaufs an ihn xD
 
AW: Der "Dragon Blade - Wrath of fire" thread

wichtige fakten zu Dragon Blade:

-Storytechnisch sehr lau, diese wird bevor man sich ins getümmel stürzt rasch über kurze textboxen erzählt, und das Introvideo wiederholt sich ganze 3 mal.
-keinerlei Sprachausgabe
-sehr .. veraltete Grafik, jedoch sind die effekte teils sehr schön anzusehen.
-der Kampf an sich ist gut durchdacht.
-die wii steuerung wird sehr gut einbezogen. (später, nach erhalt einiger Drachenkräfte).
-die Spielzeit beträgt im schnitt 5-6 Stunden.
-nette Musik, jedoch kaum kampfgeräusche.
 
AW: Der "Dragon Blade - Wrath of fire" thread

Crystalchild am 28.01.2008 21:10 schrieb:
wichtige fakten zu Dragon Blade:

-Storytechnisch sehr lau, diese wird bevor man sich ins getümmel stürzt rasch über kurze textboxen erzählt, und das Introvideo wiederholt sich ganze 3 mal.
-keinerlei Sprachausgabe
-sehr .. veraltete Grafik, jedoch sind die effekte teils sehr schön anzusehen.
-der Kampf an sich ist gut durchdacht.
-die wii steuerung wird sehr gut einbezogen. (später, nach erhalt einiger Drachenkräfte).
-die Spielzeit beträgt im schnitt 5-6 Stunden.
-nette Musik, jedoch kaum kampfgeräusche.


so, jetzt mal klartext. in ermangelung an rollenspielalternativen(?) auf der wii würde ich es mir kaufen. oder ratet ihr mir generell ab?

ich habe bereits zelda durchgespielt. welches rollenspiel wäre denn noch empfehlenswert?
 
AW: Der "Dragon Blade - Wrath of fire" thread

BOT7 am 12.12.2008 17:38 schrieb:
so, jetzt mal klartext. in ermangelung an rollenspielalternativen(?) auf der wii würde ich es mir kaufen. oder ratet ihr mir generell ab?

ich habe bereits zelda durchgespielt. welches rollenspiel wäre denn noch empfehlenswert?

Das letzte, was Dragon Blade ist, ist ein Rollenspiel. es ist viel mehr ein Hack and slay mit adventure anleihen.

solltest du es mal für 10-15 Euro sehen, UND sehr schockresistent gegen Uralt-technik sein, könntest du es mal probieren. (wie oben geschrieben, es gab tatsächlich Spieler, denen es gefallen hat).

aber ich selber bleib bei meiner Meinung :|
 
AW: Der "Dragon Blade - Wrath of fire" thread

Crystalchild am 12.12.2008 21:48 schrieb:
BOT7 am 12.12.2008 17:38 schrieb:
so, jetzt mal klartext. in ermangelung an rollenspielalternativen(?) auf der wii würde ich es mir kaufen. oder ratet ihr mir generell ab?

ich habe bereits zelda durchgespielt. welches rollenspiel wäre denn noch empfehlenswert?

Das letzte, was Dragon Blade ist, ist ein Rollenspiel. es ist viel mehr ein Hack and slay mit adventure anleihen.

solltest du es mal für 10-15 Euro sehen, UND sehr schockresistent gegen Uralt-technik sein, könntest du es mal probieren. (wie oben geschrieben, es gab tatsächlich Spieler, denen es gefallen hat).

aber ich selber bleib bei meiner Meinung :|


okay - was würdest du mir die weihnachtsfeiertage über empfehlen? (rollenspieltechnisch)
 
AW: Der "Dragon Blade - Wrath of fire" thread

BOT7 am 12.12.2008 23:17 schrieb:
okay - was würdest du mir die weihnachtsfeiertage über empfehlen? (rollenspieltechnisch)

öff... wenn du Zelda mochtest, ist Okami auf jeden fall ein Blick wert. Ansonsten fand ich Dragon Quest: Swords garnicht mal so schlecht. Aber sonst.... abseits der Adventures & RPGs gäbe es noch ne Handvoll, aber gerade jetzt sehts in Sachen RPG nicht allzu rosig aus, denn Titel wie "Fragile", "Dragon Quest X", "Final Fantasy CC" etc. kommene rst noch..
 
Von "Dragon Blade - Wrath of fire" zu guten RPGs?! WTF?

BOT7 am 12.12.2008 23:17 schrieb:
okay - was würdest du mir die weihnachtsfeiertage über empfehlen? (rollenspieltechnisch)

Ich war zwar nich gefragt, und eigentlich hat das in diesem topic ja auch nix verloren, aber ich will trotzdem was dazu sagen :rolleyes:

Also wenn du etwas willst, das zelda sehr ähnlich is (zelda is ja eigentlich kein RPG sondern ein Action Adventure) dann bist du mit Ôkami wirklich sehr gut beraten :top:

Soll es wirklich ein gutes RPG sein - mh nun also ich bin weder freund noch experte wenns um RPGs geht, aber n Freund von mir (der sehr RPG versessen ist) schwört auf dieses Chocobo Mystery Dungeon und das was ich so von dem spiel weiß sieht für mich objektiv eig ganz gut aus.

Schicke Grafik und Sound, gutes Mystery Dungeon Prinzip, Multiplayer und sogar online - Hier gibs nen guten Test dazu.

Wollt das nur los werden
greetz und frohe Weihnachten
PlaqueOne
 
AW: Von "Dragon Blade - Wrath of fire" zu guten RPGs?! WTF?

PlaqueOne am 13.12.2008 01:25 schrieb:
BOT7 am 12.12.2008 23:17 schrieb:
okay - was würdest du mir die weihnachtsfeiertage über empfehlen? (rollenspieltechnisch)

Ich war zwar nich gefragt, und eigentlich hat das in diesem topic ja auch nix verloren, aber ich will trotzdem was dazu sagen :rolleyes:

Also wenn du etwas willst, das zelda sehr ähnlich is (zelda is ja eigentlich kein RPG sondern ein Action Adventure) dann bist du mit Ôkami wirklich sehr gut beraten :top:

Soll es wirklich ein gutes RPG sein - mh nun also ich bin weder freund noch experte wenns um RPGs geht, aber n Freund von mir (der sehr RPG versessen ist) schwört auf dieses Chocobo Mystery Dungeon und das was ich so von dem spiel weiß sieht für mich objektiv eig ganz gut aus.

Schicke Grafik und Sound, gutes Mystery Dungeon Prinzip, Multiplayer und sogar online - Hier gibs nen guten Test dazu.

Wollt das nur los werden
greetz und frohe Weihnachten
PlaqueOne

danke euch beiden, werd mir eure beiden empfehlungen dragon quest und chocobo mystery dungeon (okami steht auch auf meiner wunschliste, gibts derzeit bei saturn für 29 Euro!!) mal googeln!

danke!
 
AW: Der "Dragon Blade - Wrath of fire" thread

Crystalchild am 12.12.2008 21:48 schrieb:
(wie oben geschrieben, es gab tatsächlich Spieler, denen es gefallen hat).

aber ich selber bleib bei meiner Meinung :|
ich find es ist definitiv eins der besten wiigames überhaupt! und bla, sagt nicht ich hab keine ahnung, ich hab insgesamt 40+ wiigames, darunter eigentlich alle "guten" :B

gut, ich konnte es nur ca 3h spielen, weil ich die CD kurz vorm einlegen an der stelle dummerweise fett zerkratzt habe, aber was ich bis dahin gesehen habe war GENIAL :O
 
AW: Der "Dragon Blade - Wrath of fire" thread

Yoshi92 am 22.01.2009 17:40 schrieb:
Crystalchild am 12.12.2008 21:48 schrieb:
(wie oben geschrieben, es gab tatsächlich Spieler, denen es gefallen hat).

aber ich selber bleib bei meiner Meinung :|
ich find es ist definitiv eins der besten wiigames überhaupt! und bla, sagt nicht ich hab keine ahnung, ich hab insgesamt 40+ wiigames, darunter eigentlich alle "guten" :B

gut, ich konnte es nur ca 3h spielen, weil ich die CD kurz vorm einlegen an der stelle dummerweise fett zerkratzt habe, aber was ich bis dahin gesehen habe war GENIAL :O
Bist du sicher, dass es sich um "Dragon Blade" handelt? :B

Ne, anfangs soll's recht spaßig sein, jedoch eben nach einer gewissen Spielzeit fehlt es eben an Abwechslung.
 
Zurück