• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii Demos statt Videos

N-Freak1988

Neuer Benutzer
Hi @ all!

Ich hätte da mal eine Frage: Wird es möglich sein, Wii Demos in die DVD zu packen? Ich meine Videos sind schön und gut. Aber wirklich viel bringen diese nicht. Wobei Internet-Surfer schon die Bilder und Videos im Internet früher sehen können, wenn sie sich interessieren.
Und außerdem finde ich die 2. Seite mit Xbox/360 und Playstation 2/3/Portable Videos total schwachsinnig. Wozu kauft man sich die N-Zone? Weil man sich für Nintendo interessiert. Wenn jemand Videos zu anderen Plattformen haben will oder infos zu denen, dann sollen sie auch die anderen Magazine wie Playzone oder halt die anderen kaufen.
Ich als Käufer von N-Zone wünsche mir mehr als Videos. Bei PS2 war das schon so, dass Demos von Magazinen kamen. Da hieß es die MiniDVD von Gamecube koste zu viel. Was ist jetzt mit Wii? Sie kann DVDs abspielen. Also nicht wirklich. Aber es sind 12cm DVDs. Wo liegt das Problem? Auch wenn es nicht möglich sein sollte DVDs abzuspielen sollte es doch möglich sein, die Videos und Demos in so einem Programm zu packen, dass sie wie ein Wii-Spiel abgespielt wird.
Also ich denke es ist sehr gut machbar. Die Redaktion sollte es sich ernsthaft überlegen. Denn so wie die DVDs jetzt sind, bin ich sehr unzufrieden. Die infos zu Spielen kann man im Heft sehen. OK Videos sind schön. Aber keine Videos usw. für andere Plattformen.
Hoffe ich steh da mit meiner Meinung nicht alleine. Ich hab jetzt Wii und will auch ein Magazin haben, der mich anspricht. Und die anderen Konsolen haben ja schon Demos bekommen. Bei Wii möchte ich mich bei den Spielen die ich kaufen will vorher vergewissern.
WIR HABEN DEMOS VERDIENT!
:top:

N-Freak1988 am 12.12.2006 10:37 schrieb:
Hi @ all!

Ich hätte da mal eine Frage: Wird es möglich sein, Wii Demos in die DVD zu packen? Ich meine Videos sind schön und gut. Aber wirklich viel bringen diese nicht. Wobei Internet-Surfer schon die Bilder und Videos im Internet früher sehen können, wenn sie sich interessieren.
Und außerdem finde ich die 2. Seite mit Xbox/360 und Playstation 2/3/Portable Videos total schwachsinnig. Wozu kauft man sich die N-Zone? Weil man sich für Nintendo interessiert. Wenn jemand Videos zu anderen Plattformen haben will oder infos zu denen, dann sollen sie auch die anderen Magazine wie Playzone oder halt die anderen kaufen.
Ich als Käufer von N-Zone wünsche mir mehr als Videos. Bei PS2 war das schon so, dass Demos von Magazinen kamen. Da hieß es die MiniDVD von Gamecube koste zu viel. Was ist jetzt mit Wii? Sie kann DVDs abspielen. Also nicht wirklich. Aber es sind 12cm DVDs. Wo liegt das Problem? Auch wenn es nicht möglich sein sollte DVDs abzuspielen sollte es doch möglich sein, die Videos und Demos in so einem Programm zu packen, dass sie wie ein Wii-Spiel abgespielt wird.
Also ich denke es ist sehr gut machbar. Die Redaktion sollte es sich ernsthaft überlegen. Denn so wie die DVDs jetzt sind, bin ich sehr unzufrieden. Die infos zu Spielen kann man im Heft sehen. OK Videos sind schön. Aber keine Videos usw. für andere Plattformen.
Hoffe ich steh da mit meiner Meinung nicht alleine. Ich hab jetzt Wii und will auch ein Magazin haben, der mich anspricht. Und die anderen Konsolen haben ja schon Demos bekommen. Bei Wii möchte ich mich bei den Spielen die ich kaufen will vorher vergewissern.
Fagen wir mal an, die zweiseitige DVD existiert wohl nur deswegen weil die in mindestens einem anderen magazin wohl auch beiliegt und man so nur eine statt 2-3 DVD herstellen muss.
Der Wii benutzt ein proprietäres DVD-Format, sprich es weicht vom Standart so stark ab das man es mit normalen DVD-laufwerken ohne spezielle Treiber und Software nicht lesen kann, sollten Demos auf die DVD gepackt werden würde das bedeuten das:
1. Diese Demos extra Programmiert werden müssten(was ein hoher aufwand ist, aus diesem grund würden es wenn dann nur veraltete Messe-Demos sein)
2. Die DVD nicht mehr kompatibel zu normalen DVD-Laufwerken wäre
3. Die kosten der DVD explodieren würden(da die DVDs wohl anderst hergestellt werden und sich die kleine Stückzahl nicht lohnt)
4. Demos( fürn PC z.B.) weichen in der Qualität zum teil stark von den orginalen ab, ein wirklicher Vergleich ist da kaum möglich.

Zudem wenn du dich über Spiele Informieren willst frag im Laden deines vertrauens(oder beim Elektrogroßmarkt um die Ecke) nach ob du das Game im Laden Probe spielen kannst, die meisten Läden haben von jedem Game min. 1 Exemplar zum probespielen auf Lager(wenn sie Konsolen zum Spielen aufgestellt haben). 20min reichen meist schon aus um ein Game einigermaßen zu beurteilen(ich kenn sogar Läden wo du PC-Games auf aktuellen rechnern probe Spielen kannst)

ich leg dir dann noch das zu herzen zumThema Qualität der aktuellen DVDs:
http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&bid=1029&tid=5316653&x=11&mag=23

SvenB1982 am 12.12.2006 14:09 schrieb:
Hi @ all!

.........4. Demos( fürn PC z.B.) weichen in der Qualität zum teil stark von den orginalen ab, ein wirklicher Vergleich ist da kaum möglich.

5.Demos , die mit nem normalen kontroller gespielt werden sind nich so kompliziert.Aber wenn du ein game , das mit bluetooth gespielt wird zu einer "kleine" demo konvertieren willst , wird das viel zu auf wendig :rolleyes:

Hi @ all!

aber in der grund idee stimm ich dir zu :B

Wie ist es denn bei Playzone und XboxZone? Ich hab absolut keinen Plan, ob es bei denen Demos gibt, falls ja, kann man es bei der N-Zone sicherlich abwarten. Falls nein, glaube ich nicht, dass wir ne Extrawurst kriegen. Begrüßen würde ich es natürlich trotzdem. Und tschüss...

helios am 12.12.2006 20:56 schrieb:
Wie ist es denn bei Playzone und XboxZone? Ich hab absolut keinen Plan, ob es bei denen Demos gibt, falls ja, kann man es bei der N-Zone sicherlich abwarten. Falls nein, glaube ich nicht, dass wir ne Extrawurst kriegen. Begrüßen würde ich es natürlich trotzdem. Und tschüss...
imho ist die dvd die gleiche. bei xzone isses sowieso unnötig demos auf die dvd zu packen weil man sich von so ziemlich jedem game über den xbl marktplatz kostenlos demos saugen kann. ne sehr gute sache wie ich finde =)

cya pipe

wie ja nun schon hinlänglich bekannt ist, dürfen nur die offiziellen
hefte der jew. konsole demos beilegen. weder maniac, noch gamepro
und schon gar nicht n-zone werden regelmäßige demos im sinne
der offiziellen hefte liefern.
nintendo ist prinzipiell kein freund von demo-scheiben. das liegt u.a.
auch daran, dass sie immer spezial-formate wählen. diese
würden nur unter höherem aufwand als demo-scheiben herzustellen
sein. preis eines mags mit wii-demos würde wohl bei 10€ liegen.

lg

wego am 22.12.2006 01:19 schrieb:

lg

Ich glaub kaum, dass sie bei 10€ liegen würde!
In Japan gibt es eine PS3 Mag, die BlueRay-Scheiben (!) beilegt mit Demos. Und die kostet mal gerade ca. 13€ (umgerechnet). Im Vergleich zu BR sind DVDs extrem günstiger.
Von mir aus sollen sie die alten Gamecube Discs, die noch übrig sind, als Demo Scheiben benutzen. Soo unmöglich wirds ja wohl nicht sein.
Und wenn N-Zone es nicht machen kann, dann sollen sie zumindestens NoE zu diesem Thema befragen und rausfinden, ob Demos überhaupt mal angeboten werden (sei's im Wii Shop Kanal oder in einem Mag). Außerdem könnte die N-Zone als inoffizielles N-Mag trotzem mit Nintendo Kooperieren und ein oder mehr Demos mal ausliefern. Von mir aus halt nur 1-2 im Jahr. Dann solls halt nicht regelmäßig kommen. Aber ich will Demos. >:|

N-Freak1988 am 22.12.2006 22:15 schrieb:
wego am 22.12.2006 01:19 schrieb:

lg

Ich glaub kaum, dass sie bei 10€ liegen würde!
In Japan gibt es eine PS3 Mag, die BlueRay-Scheiben (!) beilegt mit Demos. Und die kostet mal gerade ca. 13€ (umgerechnet). Im Vergleich zu BR sind DVDs extrem günstiger.
Von mir aus sollen sie die alten Gamecube Discs, die noch übrig sind, als Demo Scheiben benutzen. Soo unmöglich wirds ja wohl nicht sein.
Und wenn N-Zone es nicht machen kann, dann sollen sie zumindestens NoE zu diesem Thema befragen und rausfinden, ob Demos überhaupt mal angeboten werden (sei's im Wii Shop Kanal oder in einem Mag). Außerdem könnte die N-Zone als inoffizielles N-Mag trotzem mit Nintendo Kooperieren und ein oder mehr Demos mal ausliefern. Von mir aus halt nur 1-2 im Jahr. Dann solls halt nicht regelmäßig kommen. Aber ich will Demos. >:|

öhm ne frage du weißt wie die DVDs hergestellt werden????
ist nicht so wie bei einem brenner, rohling rein und fertig. Da gibts keine GC-rohlinge.
Um DVDs herzustellen brauchste nen Master(der alleine schon Summen im 5-6 Stelligen €-bereich kostet) und von dem werden kopien gepresst.
Unter 10.000-50.000 Stück lohnt sich der Aufwand erst garnicht, da man bei Nintendo die Demo-disk in auftrag geben müsste, da nur die das spezielle Format kennen das die Wii-DVDs nutzen. Dann müsste man noch die Publisher überzeugen Geld in Demos zu investieren(die müssen ja programmiert werden). Dann würden je nach Spiel 3-4 Demos auf eine disk passen.
Und wenn ich die kosten Aktuell grob schätze dürfte ne Demo-DVD für den Deutschen markt um die 30-50€ kosten(bei ner Stückzahl vergleichbar mit der DVD des n-zone Premium abos, wenn die kosten 1:1 wiedergegeben würden), Demos ausem US-raum kann der Wii ja nicht abspielen(Ländercode), weil bei Stückzahlen zwischen 2-3mio wäre man bei 10 €.
Demos von Nintendo-Games halte ich eher für unwahrscheinlich, NoE wird sowas nur bringen wenn NoA sowas mal anfängt(mal ehrlich von NoE kamm ausser die Rare-Connection nicht wirklich impulse rüber).
Der grund das die BR-demo-disk so billig ist ist einfach nur das Sony das subventioniert, das Mag wird wohl von Sony oder einer tochterfirma sein und eine art "akzeptanz"-test sein(erinnert mich an Testaktionen in Deutschland, Ausgabe 1 für 1€ und wenn genug leute das kaufen kommt Ausgabe 2 für 10 €).

ich bin prinzipiell gegen demos.
Man muss beachten, dass manche leser nur einen ds/gba und/oder cube besitzen-was wollen die dann mit wii demos? auch die kostenfrage spielt natürliche eine rolle-ich will nicht mehr für eine zeitschrift ausgeben als ich jetzt schon tue - und wenn dann will ich lieber eine höhere seitenanzahl des magazins als demos.
was ich allerdings cool fände wären alte messedemos - ich mein die ersten demos zu zum beispiel ocarina of time, super mario 64 und mario kart 64.
hat ja mal die n-zone spekuliert ob die mit der virtual console kommen, wäre saucool mal rauszufinden, wie sich die ersten fassungen gespielt haben, wie die ersten konzepte waren, das erste 3-D Hyrule, Bobomps Bombenberg etc....
Wenn sowas aufzutreiben wär, wär ich schon für die beilage.
aber ansonsten aus den oben genannten gründen nicht. Probespielen kann ich im notfall auch mit hilfe der videothek - wäre da meine hilfe zur lösung des demoproblems.

Ist es nicht schon längst bekannt, dass es automatische Demo-Downloads über WiiConnect24 geben wird? Wozu wollste sich Nintendo denn die Mühe mit den Discs machen, wenn sie einen viel leichteren Weg haben... siehe Vorbild xb360...

Zurück