[Wii] Call of Duty: World at War

Nintendofuzzy

Bekanntes Gesicht
Call of Duty: World at War

hi,
ich hab vor mir das Spiel in der Weihnachtszeit zu holen.

Wer hat es denn schon und kann mir sagen, wie gut die Pointer-Steuerung der Wii ist?
Fesselt der Solomodus vor den TV? ist der Onlinemodus schön umfangreich?

ihr könnt natürlich auch über andere Themen im Thread diskutieren, ich hab nur das Gefühl ich weiß zu wenig von dem Titel. Also, macht mich heiß auf das Game! :B

Gruß
 
AW: Call of Duty: World at War

Nintendofuzzy am 30.11.2008 18:28 schrieb:
hi,
ich hab vor mir das Spiel in der Weihnachtszeit zu holen.

Wer hat es denn schon und kann mir sagen, wie gut die Pointer-Steuerung der Wii ist?
Fesselt der Solomodus vor den TV? ist der Onlinemodus schön umfangreich?

ihr könnt natürlich auch über andere Themen im Thread diskutieren, ich hab nur das Gefühl ich weiß zu wenig von dem Titel. Also, macht mich heiß auf das Game! :B

Gruß

Die Steuerung funtioniert soweit eigentlich sehr gut und ist kein Vergleich zu dem, was bei Call of Duty 3 abgeliefert wurde. Der Singleplayermodus ist eigentlich so, wie bei jedem anderen Kriegsspiel, mit halt einigen neuen Schauplätzen; im Großen und Ganzen aber doch spaßig.
Online hab ich's noch nicht gespielt und kann dazu eigentlich auch kaum was sagen (soll ja auch Koop möglich sein). Grafik und Sound sind für Wii-Verhältnisse auch ganz gut.
 
AW: Call of Duty: World at War

Also ich habs mir schon geholt. Den Solomodus habe ich noch nicht weit gespielt, da er mich nicht besonders fesselt. Der Online Modus ist dagegen ein reines Meisterwerk. Ich sitze fast den ganzen Tag vor der Wii, nur um den online Modus zu zocken. Alles Funktioniert reibungslos und die Welten im Online Modus sind auch groß genug. Außerdem find ich das mit dem Levelsystem cool, da man Erfahrungspunkte fürs spielen bekommt.
 
AW: Call of Duty: World at War

Maxmare am 30.11.2008 18:45 schrieb:
Also ich habs mir schon geholt. Den Solomodus habe ich noch nicht weit gespielt, da er mich nicht besonders fesselt. Der Online Modus ist dagegen ein reines Meisterwerk. Ich sitze fast den ganzen Tag vor der Wii, nur um den online Modus zu zocken. Alles Funktioniert reibungslos und die Welten im Online Modus sind auch groß genug. Außerdem find ich das mit dem Levelsystem cool, da man Erfahrungspunkte fürs spielen bekommt.

Wie läuft das genau mit dem Levelsystem ab?
bekommt man für jeden Kill Erfahrungspunkte und wenn man ein paar Punkte hat wird man aufgelevelt oder wie?

Hat man dann wenn man Level 10 ist Vorteile gegenüber Gegnern die Level 5 sind? oder was bringt mir das?
 
AW: Call of Duty: World at War

Laut der neuen N-Zone soll das Spiel doch sehr gut sein oder? Ich bin jetzt nicht sooooo der Shooter Fan aber wie es scheint kann man damit als Wii Besitzer nicht vielfalsch machen :-o
 
AW: Call of Duty: World at War

Nintendofuzzy am 30.11.2008 18:48 schrieb:
Maxmare am 30.11.2008 18:45 schrieb:
Also ich habs mir schon geholt. Den Solomodus habe ich noch nicht weit gespielt, da er mich nicht besonders fesselt. Der Online Modus ist dagegen ein reines Meisterwerk. Ich sitze fast den ganzen Tag vor der Wii, nur um den online Modus zu zocken. Alles Funktioniert reibungslos und die Welten im Online Modus sind auch groß genug. Außerdem find ich das mit dem Levelsystem cool, da man Erfahrungspunkte fürs spielen bekommt.

Wie läuft das genau mit dem Levelsystem ab?
bekommt man für jeden Kill Erfahrungspunkte und wenn man ein paar Punkte hat wird man aufgelevelt oder wie?

Hat man dann wenn man Level 10 ist Vorteile gegenüber Gegnern die Level 5 sind? oder was bringt mir das?

ich denke dass der Level-Modus so sein wird wie auf der PS3, du bekommst für jeden Kill und jedes gewonnene Game Punkte, steigst dann Levels hoch wo du dann neue Waffen und Perks freischalten kannst. Die Waffen selber kannst du auch leveln, wo man dann Rotpunkt-Visiere, Schalldämpfer und Zielfernrohr freischalten kann.
Alles in allem sehr motivierend aufgebaut.

Edit: Ich sprech jetzt von Cod4, bei Cod5 wird man andere Abillities für die Waffen freischalten können.
 
AW: Call of Duty: World at War

Roy03 am 30.11.2008 19:04 schrieb:
Laut der neuen N-Zone soll das Spiel doch sehr gut sein oder? Ich bin jetzt nicht sooooo der Shooter Fan aber wie es scheint kann man damit als Wii Besitzer nicht vielfalsch machen :-o
Ist nach Metroid Prime ziemlich sicher der beste Wii-Shooter. :)
 
AW: Call of Duty: World at War

Beefi am 30.11.2008 19:27 schrieb:
Nintendofuzzy am 30.11.2008 18:48 schrieb:
Maxmare am 30.11.2008 18:45 schrieb:
Also ich habs mir schon geholt. Den Solomodus habe ich noch nicht weit gespielt, da er mich nicht besonders fesselt. Der Online Modus ist dagegen ein reines Meisterwerk. Ich sitze fast den ganzen Tag vor der Wii, nur um den online Modus zu zocken. Alles Funktioniert reibungslos und die Welten im Online Modus sind auch groß genug. Außerdem find ich das mit dem Levelsystem cool, da man Erfahrungspunkte fürs spielen bekommt.

Wie läuft das genau mit dem Levelsystem ab?
bekommt man für jeden Kill Erfahrungspunkte und wenn man ein paar Punkte hat wird man aufgelevelt oder wie?

Hat man dann wenn man Level 10 ist Vorteile gegenüber Gegnern die Level 5 sind? oder was bringt mir das?

ich denke dass der Level-Modus so sein wird wie auf der PS3, du bekommst für jeden Kill und jedes gewonnene Game Punkte, steigst dann Levels hoch wo du dann neue Waffen und Perks freischalten kannst. Die Waffen selber kannst du auch leveln, wo man dann Rotpunkt-Visiere, Schalldämpfer und Zielfernrohr freischalten kann.
Alles in allem sehr motivierend aufgebaut.

Edit: Ich sprech jetzt von Cod4, bei Cod5 wird man andere Abillities für die Waffen freischalten können.
Jo denk auch dass das in etwa gleich ist auch auf der Wii. Kann zwar nur von der PS3 Version sprechen, aber dort sieht es so aus:

Für Abschüsse gibts Punkte (je nach Modus sind das 5 (Herrschaft) 10 (DeathMatch/TeamDeathMatch) oder 50 (Suchen und Zerstören), bzw anteilweiße Punkte wenn man den Gegner verwundet und ein anderer in killt. Desweiteren gibts Punkte fürs Flaggen erobern (Herrschaft) Bombe legen / entscherfen (Suchen und Zerstören) und natürlich nen Sieg.

Man kann aufleveln in Form von Rängen, bei WaW glaub ich bis 65, bekommt Abzeichen und neue Perks (Eliminator, C4, Claymore, ruhige Hand, Patronendurchschlagskraft, schnelles nachladen ...) außerdem bekommt man nach guten Umgang von Waffen neue Waffen dieser Klasse (Sturmgewehr, Maschinengewehr, Scharfschützengewehr) und Aufrüstungen zu eben jenen (Zielfernrohr, Schalldämpfer ...)

Dann gibts noch bei Abschussserien besondere Dinge.
3 Abschüsse = Drohne (heißt in WaW zwar anders, aber weiß jetzt nicht wie) die einen auf dem Radar für kurze Zeit die Gegner zeigt, bei 5 Artellerie die auf ein bestimmtes Gebiet, das du auswählst losballert und bei 7 Hunde die dann Gegner jagen und töten (außer der Gegner tötet sie vorher :) )

Dann gibts noch Panzer, mit denen man kämpfen kann.

Der Online Modus ist schon genial.

Nur mir gefiel Teil 4 besser, speziell Online (mehr dazu in meinem Blog)
 
AW: Call of Duty: World at War

Nintendofuzzy am 01.12.2008 18:54 schrieb:
Wiinator am 30.11.2008 23:21 schrieb:
ach mist, meisternintendo hat mir aber gesagt, ich könnte einen neuen Thread öffnen! :B
Du hast mich nur gefragt, wo du den Thread öffnen sollst und ich hab gesagt im Nintendo Forum :B ; dass Proble schon einen hat wusst ich aber auch nicht!
 
AW: Call of Duty: World at War

meisternintendo am 01.12.2008 18:59 schrieb:
Nintendofuzzy am 01.12.2008 18:54 schrieb:
Wiinator am 30.11.2008 23:21 schrieb:
ach mist, meisternintendo hat mir aber gesagt, ich könnte einen neuen Thread öffnen! :B
Du hast mich nur gefragt, wo du den Thread öffnen sollst und ich hab gesagt im Nintendo Forum :B ; dass Proble schon einen hat wusst ich aber auch nicht!
Was seid ihr für Sternis! :B
 
AW: Call of Duty: World at War

Wiinator am 01.12.2008 22:16 schrieb:
meisternintendo am 01.12.2008 18:59 schrieb:
Nintendofuzzy am 01.12.2008 18:54 schrieb:
Wiinator am 30.11.2008 23:21 schrieb:
ach mist, meisternintendo hat mir aber gesagt, ich könnte einen neuen Thread öffnen! :B
Du hast mich nur gefragt, wo du den Thread öffnen sollst und ich hab gesagt im Nintendo Forum :B ; dass Proble schon einen hat wusst ich aber auch nicht!
Was seid ihr für Sternis! :B
ich wusste es :B
 
AW: Call of Duty: World at War

meisternintendo am 30.11.2008 18:33 schrieb:
Nintendofuzzy am 30.11.2008 18:28 schrieb:
hi,
ich hab vor mir das Spiel in der Weihnachtszeit zu holen.

Wer hat es denn schon und kann mir sagen, wie gut die Pointer-Steuerung der Wii ist?
Fesselt der Solomodus vor den TV? ist der Onlinemodus schön umfangreich?

ihr könnt natürlich auch über andere Themen im Thread diskutieren, ich hab nur das Gefühl ich weiß zu wenig von dem Titel. Also, macht mich heiß auf das Game! :B

Gruß

Die Steuerung funtioniert soweit eigentlich sehr gut und ist kein Vergleich zu dem, was bei Call of Duty 3 abgeliefert wurde. Der Singleplayermodus ist eigentlich so, wie bei jedem anderen Kriegsspiel, mit halt einigen neuen Schauplätzen; im Großen und Ganzen aber doch spaßig.
Online hab ich's noch nicht gespielt und kann dazu eigentlich auch kaum was sagen (soll ja auch Koop möglich sein). Grafik und Sound sind für Wii-Verhältnisse auch ganz gut.

Der Kooperationsmodus ist leider nicht in der Wii-Version enthalten!
 
Zurück