[Wii] Brawl SD Karte

Rachet

Bekanntes Gesicht
Brawl SD Karte

Hey Leute, ich hab ein Problem!
Ich hab von der US Version viele Bilder und einige Stages auf eine SD Karte gepackt und möchte das nun mit der deutschen version auch verwenden, aber die SD Karte wird als leer angezeigt. Was tun?
 
AW: Brawl SD Karte

Rachet am 28.06.2008 17:44 schrieb:
Hey Leute, ich hab ein Problem!
Ich hab von der US Version viele Bilder und einige Stages auf eine SD Karte gepackt und möchte das nun mit der deutschen version auch verwenden, aber die SD Karte wird als leer angezeigt. Was tun?
Die daten sind NTSC deshalb wirst du sie nicht sehen,die Daten werden erst umgewandelt wenn du sie an jemanden schickst den dann übersetzt der server das,Falls du die daten nun löschen willst must du sie im Ordner
\private\wii\app\RSBE\ suchen oder du nimmst die Daten und fügst die dem PAL ordner bei(natürlich dann nur die .bin Dateien ohne Ordner),aber besser erst eine Sicherheits Kopie vom Ordner erstellen.
 
AW: Brawl SD Karte

TheBestofWii am 28.06.2008 21:05 schrieb:
Ist die Dateiendung bei der PAL Version eigentlich auch .bin (Replays)?
ja. ich habe im internet ein tolles kleines tool gefunden, mit dem man die fotos ins
jpg-format umwandeln kann, um sie auf dem pc abzuspeichern und zu betrachten/
bearbeiten.
ich habe es mal bei mir hochgeladen, weil ich den original-link nicht mehr habe.
es ist nur 80kb groß und ihr könnt es euch hier laden:
http://cracklink.cr.funpic.de/bin2jpg.zip
entpackt es, kopiert die .bin dateien von der sd-karte private/wii/rsbe/al
in den ordner, in dem die programmdateien von bin2jpg sind.

klickt nun die bin2jpgall.bat an und schwupp, es sind alle jpg.
das alte format .bin (und ein zusätzliches .out) bleiben dabei erhalten
und können, wenn nicht weiter benötigt, gelöscht werden.
 
AW: Brawl SD Karte

Danke für eure Antworten, will mit dem Thread auch keinen nerven aber ich glaube im großen Thread hätten viele die Antwort nicht gewusst, normal weitergeschrieben, die Frage wäre untergegangen und Leute die es gewusst hätten hätten die Frage nicht gesehen. :| (versuch das 3 mal ganz schnell zu sagen :B )

Ich kenne mich leider nicht so mit Ordnern und Dateien aus. Gibts da auch ne Brawl Meister aber Computer-Idioten-ich-komme-nur-mit-Hilfe-meiner-Eltern-auf-n.zone-de-nein-war-nur-spaß Anleitung?

Wo z. B. ist der pal ordner? Und macht Schinken wirklich dicker als Hühnchen? Und WO ist Walther?
 
AW: Brawl SD Karte

um dich nicht mit irgendwelchen pal/chappi oder frolic-versionen zu irritieren, gehe ich
einfach mal auf deine ursprungsfrage ein:
deine sd-karte wird mit der deutschen version von ssbb weiterhin leer angezeigt werden.

um die daten sehen zu können, brauchst du die us-version des spiels um ein tv-gerät das
in der lage ist, das ntsc-bild wiederzugeben.
 
AW: Brawl SD Karte

cracklink am 29.06.2008 00:01 schrieb:
um dich nicht mit irgendwelchen pal/chappi oder frolic-versionen zu irritieren, gehe ich
einfach mal auf deine ursprungsfrage ein:
deine sd-karte wird mit der deutschen version von ssbb weiterhin leer angezeigt werden.

um die daten sehen zu können, brauchst du die us-version des spiels um ein tv-gerät das
in der lage ist, das ntsc-bild wiederzugeben.

ich hab ja die us version, aber hab mir jetzt eben die deutsche gekauft und wollte meine englischen bilder usw. dort haben, also ist schon richtig was die probieren mir zu erklären ;)
 
AW: Brawl SD Karte

Rachet am 29.06.2008 01:04 schrieb:
cracklink am 29.06.2008 00:01 schrieb:
um dich nicht mit irgendwelchen pal/chappi oder frolic-versionen zu irritieren, gehe ich
einfach mal auf deine ursprungsfrage ein:
deine sd-karte wird mit der deutschen version von ssbb weiterhin leer angezeigt werden.

um die daten sehen zu können, brauchst du die us-version des spiels um ein tv-gerät das
in der lage ist, das ntsc-bild wiederzugeben.

ich hab ja die us version, aber hab mir jetzt eben die deutsche gekauft und wollte meine englischen bilder usw. dort haben, also ist schon richtig was die probieren mir zu erklären ;)
Auf gonintendo.com steht nun das es bestätigt ist man kann die Us daten im Pal spiel verwenden,du must die Daten in den Deutschen Pal Ordner einfügen
also die daten von \private\wii\app\RSBE\st\
in den Orner \private\wii\app\RSBP\st\ einfügen den die US Daten und Pal Daten haben separate orner
st=stage also bei anderen Daten mußt du den Ordner selbst finden und dann jede Datei aus RSBE in den gleichen RSBP ordner geben.
Da du ja weiter obern geschrieben hasst das du dich nicht so gut auskennst versuch ich es etwas einfacher.
Wenn du daten auf einer sd Karte hast erstellt wii selbst den ordner also die SD karte in wii hat diesen ordner Private wenn du ihn öffnest kommst du zu dem ordner Wii dann wählst du app da sind dann speicher datein drinn jedes spiel hat einen Ordner der US SSBB orner heißt RSBE wenn du ihn öffnest bist du bei den Brawl daten.


Falss dir die ganzen buchstaben wie RSBE nichts sagen klick auf den Link da wird es gut erklärt
http://www.wiisave.com/gamecodes/index.php
 
AW: Brawl SD Karte

Killer-6370 am 29.06.2008 15:15 schrieb:
Rachet am 29.06.2008 01:04 schrieb:
cracklink am 29.06.2008 00:01 schrieb:
um dich nicht mit irgendwelchen pal/chappi oder frolic-versionen zu irritieren, gehe ich
einfach mal auf deine ursprungsfrage ein:
deine sd-karte wird mit der deutschen version von ssbb weiterhin leer angezeigt werden.

um die daten sehen zu können, brauchst du die us-version des spiels um ein tv-gerät das
in der lage ist, das ntsc-bild wiederzugeben.

ich hab ja die us version, aber hab mir jetzt eben die deutsche gekauft und wollte meine englischen bilder usw. dort haben, also ist schon richtig was die probieren mir zu erklären ;)
Auf gonintendo.com steht nun das es bestätigt ist man kann die Us daten im Pal spiel verwenden,du must die Daten in den Deutschen Pal Ordner einfügen
also die daten von \private\wii\app\RSBE\st\
in den Orner \private\wii\app\RSBP\st\ einfügen den die US Daten und Pal Daten haben separate orner
st=stage also bei anderen Daten mußt du den Ordner selbst finden und dann jede Datei aus RSBE in den gleichen RSBP ordner geben.
Da du ja weiter obern geschrieben hasst das du dich nicht so gut auskennst versuch ich es etwas einfacher.
Wenn du daten auf einer sd Karte hast erstellt wii selbst den ordner also die SD karte in wii hat diesen ordner Private wenn du ihn öffnest kommst du zu dem ordner Wii dann wählst du app da sind dann speicher datein drinn jedes spiel hat einen Ordner der US SSBB orner heißt RSBE wenn du ihn öffnest bist du bei den Brawl daten.


Falss dir die ganzen buchstaben wie RSBE nichts sagen klick auf den Link da wird es gut erklärt
http://www.wiisave.com/gamecodes/index.php

Irgentwie geht jetzt diese ganze Kart nicht mehr. Ich hab die ganzen Fotos rüberübertragen, genau wie die Welten (was ewig dauerte, weil man alles einzelnd übertragen muss), dann wurde es angezeigt, ich drückte ausschneiden, einfügen (also von dem einen Ordner da in den andern), dann kam keine Rückmeldung, dann wurde ewig die Karte formatiert bis angezeigt wurde das man sie nicht formatieren kann, dann hab ich nochmal alle daten raufgemacht weil die weg waren, dann stand da wieder das formatier zeug und weiter bin ich noch nicht.


Edit: So nach sehr viel Fumelei und Mühe hats jetzt mit den Welten schonmal geklappt! =)
Aber ich kriegs noch nicht mit den Fotos hin.... da sind auch komischerweise nur 3 im englischen ordner obwohl da 30 sein müssten oO

Edit 2: mittlerweile sind garkeine fotos mehr auf der karte........ egal, ich hab die jetzt so offt gesehen ich knipps sie einfach nochmal! ;D Danke für alles!
 
AW: Brawl SD Karte

cracklink am 28.06.2008 22:47 schrieb:
TheBestofWii am 28.06.2008 21:05 schrieb:
Ist die Dateiendung bei der PAL Version eigentlich auch .bin (Replays)?
ja. ich habe im internet ein tolles kleines tool gefunden, mit dem man die fotos ins
jpg-format umwandeln kann, um sie auf dem pc abzuspeichern und zu betrachten/
bearbeiten.
ich habe es mal bei mir hochgeladen, weil ich den original-link nicht mehr habe.
es ist nur 80kb groß und ihr könnt es euch hier laden:
http://cracklink.cr.funpic.de/bin2jpg.zip
entpackt es, kopiert die .bin dateien von der sd-karte private/wii/rsbe/al
in den ordner, in dem die programmdateien von bin2jpg sind.

klickt nun die bin2jpgall.bat an und schwupp, es sind alle jpg.
das alte format .bin (und ein zusätzliches .out) bleiben dabei erhalten
und können, wenn nicht weiter benötigt, gelöscht werden.

Hab eine dumme Frage ist das kostenlos ?
 
Zurück