[Wii] Alone in the Dark

link2007

Bekanntes Gesicht
Alone in the Dark

Hi Leute!
Ich wollt mal fragen ob ihr schon das Spiel Alone in the Dark besitzt und eure Eindrücke zum Spiel.
Ich hole es mir warscheinlich nach Okami weil, ich großer Fan von Resident Evil bin und gehört habe das es auch etwas wie Resident Evil ist, stimmt das?
 
AW: Alone in the Dark

link2007 am 18.06.2008 21:40 schrieb:
Hi Leute!
Ich wollt mal fragen ob ihr schon das Spiel Alone in the Dark besitzt und eure Eindrücke zum Spiel.
Ich hole es mir warscheinlich nach Okami weil, ich großer Fan von Resident Evil bin und gehört habe das es auch etwas wie Resident Evil ist, stimmt das?
man kann das spiel vom genre her durchaus mit re vergleichen da es ja auch ein survival horror ist.

ich habe das spiel für die xbox 360 aber leider noch nicht gespielt...
 
AW: Alone in the Dark

HelvetiA-PhalanX am 18.06.2008 23:10 schrieb:
link2007 am 18.06.2008 21:40 schrieb:
Hi Leute!
Ich wollt mal fragen ob ihr schon das Spiel Alone in the Dark besitzt und eure Eindrücke zum Spiel.
Ich hole es mir warscheinlich nach Okami weil, ich großer Fan von Resident Evil bin und gehört habe das es auch etwas wie Resident Evil ist, stimmt das?
man kann das spiel vom genre her durchaus mit re vergleichen da es ja auch ein survival horror ist.

ich habe das spiel für die xbox 360 aber leider noch nicht gespielt...

Die Gamepro gibt der 360-Version 78%.
 
AW: Alone in the Dark

Hey Leute, ich habe den Test soeben über unser Online-Tool abgeschickt. Er sollte bis 15 Uhr auf der Webseite sein. Soviel vorweg: Es steht eine 7 an erster Stelle der Wertung!

Grüße,
Sebastian
 
AW: Alone in the Dark

SebastianStange am 19.06.2008 14:43 schrieb:
Hey Leute, ich habe den Test soeben über unser Online-Tool abgeschickt. Er sollte bis 15 Uhr auf der Webseite sein. Soviel vorweg: Es steht eine 7 an erster Stelle der Wertung!

Grüße,
Sebastian
nur eine 7 :|
hätte mit einer 80-90% gerechnet. Vielleicht war dieses spiel zu überbewertet :|
Vielleicht erbarme ich mich und hole es mir :B
 
AW: Alone in the Dark

SebastianStange am 19.06.2008 14:43 schrieb:
Soviel vorweg: Es steht eine 7 an erster Stelle der Wertung!

Der Test ist online. :)

Das Spiel hat unglaubliche
77 %
bekommen. :B

Greetz Proble
 
AW: Alone in the Dark

Proble am 19.06.2008 14:52 schrieb:
SebastianStange am 19.06.2008 14:43 schrieb:
Soviel vorweg: Es steht eine 7 an erster Stelle der Wertung!

Der Test ist online. :)

Das Spiel hat unglaubliche
77 %
bekommen. :B

Greetz Proble

Hier wäre dann auch der LINK!

Tja, leider nicht der erhoffte Hit. Das Team hätte noch ein halbes Jahr Entwicklungszeit reinstecken sollen, denn Potenzial hat das Spiel vieles. Es hat halt duzende coole Ideen, macht aber aus keiner wirklich viel. Schade. :(

Grüße,
Sebastian
 
AW: Alone in the Dark

SebastianStange am 19.06.2008 15:03 schrieb:
Proble am 19.06.2008 14:52 schrieb:
SebastianStange am 19.06.2008 14:43 schrieb:
Soviel vorweg: Es steht eine 7 an erster Stelle der Wertung!

Der Test ist online. :)

Das Spiel hat unglaubliche
77 %
bekommen. :B

Greetz Proble

Hier wäre dann auch der LINK!

Tja, leider nicht der erhoffte Hit. Das Team hätte noch ein halbes Jahr Entwicklungszeit reinstecken sollen, denn Potenzial hat das Spiel vieles. Es hat halt duzende coole Ideen, macht aber aus keiner wirklich viel. Schade. :(

Grüße,
Sebastian
Also keine Kaufempfelung?
Ich hab mich schon gefreut aber wie es aussieht werd ich Alone in the Dark nicht holen ;(
Danke, Sebastian Stange für den Test =)
 
AW: Alone in the Dark

link2007 am 19.06.2008 16:27 schrieb:
SebastianStange am 19.06.2008 15:03 schrieb:
Proble am 19.06.2008 14:52 schrieb:
SebastianStange am 19.06.2008 14:43 schrieb:
Soviel vorweg: Es steht eine 7 an erster Stelle der Wertung!

Der Test ist online. :)

Das Spiel hat unglaubliche
77 %
bekommen. :B

Greetz Proble

Hier wäre dann auch der LINK!

Tja, leider nicht der erhoffte Hit. Das Team hätte noch ein halbes Jahr Entwicklungszeit reinstecken sollen, denn Potenzial hat das Spiel vieles. Es hat halt duzende coole Ideen, macht aber aus keiner wirklich viel. Schade. :(

Grüße,
Sebastian
Also keine Kaufempfelung?
Ich hab mich schon gefreut aber wie es aussieht werd ich Alone in the Dark nicht holen ;(
Danke, Sebastian Stange für den Test =)

Hmm.. direkt vom Kauf abraten kann ich auch nicht. Das wäre etwas unfair, schließlich hat das Spiel seine Momente und es könnte euch schon Spaß bringen, falls ihr endlich mal wieder ein Action-Adventure zocken wollt und euch die Macken nicht stören... hach, ich empfehle einfach mal den Gang zur Videothek.

Grüße,
Sebastian
 
AW: Alone in the Dark

Hm sag mal Sta ist hier demnächst mit ner Komplettlösung zu rechnen?

Ich häng im 6ten Kapitel fest und komm einfach net weiter. Ich sag nur Linse... wtf?
 
AW: Alone in the Dark

Na super.Wieder ein Spiel das viel Hoffnung hatte und dann ne Wertung unter 80% :rolleyes: . Schade drum.
 
AW: Alone in the Dark

Hi zusammen,
ich befinde mich jetzt in einer Zwickmühle.
Ich habe mir AitD schon vor einem Monat in der Limited für 58€ vorbestellt, am Mittwoch kam es an und ich frage mich, ob ich es aufgrund der negativen Bewertungen überhaupt erst auspacken soll und nicht viel eher zurückschicken sollte!
Ich selbst kann mit kleinen Macken in Spielen leben und lege auch nicht die größten Ansprüche auf Grafik etc., Spaß sollte es halt einfach machen! Daher interessiert mich die Meinung einer person, die schon erste Spieleindrücke sammeln konnte! Ich habe einen Spielkauf bis jetzt noch nie von subjektiven Bewertungen abhängig gemacht, wurde aber ins Grübeln gebracht!
Knapp 60 Glocken sind viel Geld und ich würde sie ungern in den Sand setzten, deswegen würde ich mich über einen ernst gemeinten Rat freuen!
Greetz Martues
 
AW: Alone in the Dark

Martues am 20.06.2008 17:36 schrieb:
Hi zusammen,
ich befinde mich jetzt in einer Zwickmühle.
Ich habe mir AitD schon vor einem Monat in der Limited für 58€ vorbestellt, am Mittwoch kam es an und ich frage mich, ob ich es aufgrund der negativen Bewertungen überhaupt erst auspacken soll und nicht viel eher zurückschicken sollte!
Ich selbst kann mit kleinen Macken in Spielen leben und lege auch nicht die größten Ansprüche auf Grafik etc., Spaß sollte es halt einfach machen! Daher interessiert mich die Meinung einer person, die schon erste Spieleindrücke sammeln konnte! Ich habe einen Spielkauf bis jetzt noch nie von subjektiven Bewertungen abhängig gemacht, wurde aber ins Grübeln gebracht!
Knapp 60 Glocken sind viel Geld und ich würde sie ungern in den Sand setzten, deswegen würde ich mich über einen ernst gemeinten Rat freuen!
Greetz Martues
Glaub mir schick es zurück ;)
Ich hab das Spiel zwar nicht aber viele Websites wie zB. N-Zone oder Gamzone haben das Spiel unter 80% bewertet und das ist in meinem Augen jetzt nicht gut darum schick es zurück und hol dir dafür Okami =)
 
AW: Alone in the Dark

link2007 am 20.06.2008 20:34 schrieb:
Martues am 20.06.2008 17:36 schrieb:
Hi zusammen,
ich befinde mich jetzt in einer Zwickmühle.
Ich habe mir AitD schon vor einem Monat in der Limited für 58€ vorbestellt, am Mittwoch kam es an und ich frage mich, ob ich es aufgrund der negativen Bewertungen überhaupt erst auspacken soll und nicht viel eher zurückschicken sollte!
Ich selbst kann mit kleinen Macken in Spielen leben und lege auch nicht die größten Ansprüche auf Grafik etc., Spaß sollte es halt einfach machen! Daher interessiert mich die Meinung einer person, die schon erste Spieleindrücke sammeln konnte! Ich habe einen Spielkauf bis jetzt noch nie von subjektiven Bewertungen abhängig gemacht, wurde aber ins Grübeln gebracht!
Knapp 60 Glocken sind viel Geld und ich würde sie ungern in den Sand setzten, deswegen würde ich mich über einen ernst gemeinten Rat freuen!
Greetz Martues
Glaub mir schick es zurück ;)
Würde ich dir auch raten, eventuell kannste mal hier schauen: http://www.gamerankings.com/itemrankings/itemsearch.asp, aber die Reviews sind nicht berauschend. Okami ist dagegen ein absoluter Tophit. Alternativen wären natürlich auch z.B. Resi 4 :top: !
 
AW: Alone in the Dark

Ich habe zwar nur die 360 Version aber evtl. hilft es dir ja weiter.

Negative Punkte wären da z.B.

1. Das Spiel wirkt in vielerlei hinsicht unfertig, so ist der Schnitt von Spiel über in Cutscenes oft derart abrupt das es an Spiele aus dem Jahre 1995 erinnert.

2. Die Steuerung (ich hab wie gesagt die 360 Version ka. wie es auf der Wii aussieht). Die Steuerung ist jedenfalls recht hakelig und nicht gerade Benutzerfreundlich. So kommt es öfters mal vor das man sich mehr mit der Koordination des eigenen Charakters herumquält als mit den eigentlichen Gegnern.

3. Das Inventar: Der Blick auf die Innentaschen wirkt zwar sehr ansprechend doch ich wüsste zu gern was zum Geier sich die Entwickler dabei gedacht haben das Spielgeschehen NICHT zu pausieren während man diverse Gegenstände kombinieren, oder sich mit selbigen ausrüsten will. Ich habe schon 2 mal gerade wegen dem Manko ins Virtuelle Gras gebissen und auch wenn der Tod des Charakters kaum bestraft wird wirkt sich das nicht gerade spielspaßfördernd aus.

4. Die Spieldauer: Ich bin schon nach einem langem Abend in Kapitel 6 angelangt. Schätze wenn ich noch paar Stunden weiterspiele bin ich dann auch schon durch denn wenn mich nicht alles täuscht hat das Spiel blos 8 Kapitel (oder waren es 9?) ... naja wie dem auch sei, für meinen Geschmack etwas zu kurz.

5. Die Gruselatmosphäre: Die war bisher bei mir kaum bis garnicht vorhanden. Das Ende von Kapitel 5 war ganz nett (verrate natürlich nicht was einen da erwartet) aber naja... wirklich gruselig war das nu auch wieder net.

Nachdem ich nu das Spiel hier schön kritisiert habe möchte ich doch noch gerne anfügen das ich bisher meinen Spaß damit hatte. Es mag zwar nicht der erhoffte Hit sein aber es ist definitiv einen Blick wert. Ob es sich lohnt dafür 60€ hinzublättern... hmmm ich tendiere eher zu nein, es sei denn man ist ein Fan der Serie seit dem ersten Teil oder hat so ziemlich jedes andere Spiel das einen interessiert schon durch. :B

Ich würde eher dazu raten zu warten bis es das Teil für 30€ zu kaufen gibt und erst dann zuschlagen. In meinen Augen erreicht der Titel leider nur durchschnittliche Qualität. Viele gute Ansätze, kaum was draus gemacht, dennoch ein Spielbares Game mit dem man Spaß haben kann. Eine Wertung von 74-48% halte ich für gerechtfertigt, zumal das Spiel ja auch nicht grottig ist. Die eigentliche Enttäuschung liegt ja eher darin das es die hochgesteckten Erwartungen aller nicht erfüllen konnte.

Ich hoffe mal das hilft hier einigen weiter.
 
AW: Alone in the Dark

Update zum "Atari vs. Pressefreiheit"-Debakel: 4players.de

Eidos hats vorgemacht, Atari zieht nach. Traurig. Ich weiß, man müsste ansich zwischen dem Developer EdenGames bzw. HydraVision und Atari-Rechts- und Marketingabteilung unterscheiden, aber auf Basis dieses Handelns finde ich weder Alone in the Dark noch andere Atari-Produkte empfehlenswert und werde mich auch auf Dauer von beiden distanzieren. Ja, Atari befindet sich finanziell in einer Krise, aber dann sollte man lieber durch gute Spiele, als durch eine gute Rechtsabteilung glänzen.

=>Von mir trotz Interesse ein dickes fettes NO GO an Alone in the Dark!
 
AW: Alone in the Dark

xCharonx am 21.06.2008 23:29 schrieb:
Update zum "Atari vs. Pressefreiheit"-Debakel: 4players.de

Eidos hats vorgemacht, Atari zieht nach. Traurig. Ich weiß, man müsste ansich zwischen dem Developer EdenGames bzw. HydraVision und Atari-Rechts- und Marketingabteilung unterscheiden, aber auf Basis dieses Handelns finde ich weder Alone in the Dark noch andere Atari-Produkte empfehlenswert und werde mich auch auf Dauer von beiden distanzieren. Ja, Atari befindet sich finanziell in einer Krise, aber dann sollte man lieber durch gute Spiele, als durch eine gute Rechtsabteilung glänzen.

=>Von mir trotz Interesse ein dickes fettes NO GO an Alone in the Dark!
Genau!
Anstatt immer nur DBZ Teile zu veröffentlichen sollen die mal ein Rollenspiel machen!
Man, wie Atari abegstüzt ist, echt traurig.
Aber ich glaube für gute Spiele fehlt ihnen auch das Geld und ich denke das auch SEGA bald finazell nicht gut liegen wird wenn sie Spiele wie "Iron-Man" entwickeln.
Nintendo war auch fast in der Gamecube-Zeit knapp bei Kasse und darum mussten sie Rareware verkaufen was ebenfalls sehr traurig war ,aber dafür haben die jetzt zwei neue Entwickler und wie N-Zone sagte kann Nintendo locker Rareware jetzt wieder kaufen und das haben wir der Wii zu verdanken.
Wenn Nintendo eine schlechte Konsole herstellen würde anstatt die Wii wäre wohl Nintendo pleite und somit unfähig Spiele zu entwickeln, immerhin ist Nintendo die einzige Hard- und Software Firma die durch gehalten hat und nicht wie SEGA oder Atari aufgegeben hat trotz der schlecht verkauften Gamecube.
Leider gibt es nur noch Hard- und Software entwickler wie zB. Microsoft und Sony darum halte ich Nintendo am besten! =)
 
AW: Alone in the Dark

ich hab die wii-version

positiv wie ich finde ist:
steuerung (eine eigene auch für linkshänder)
atmosphäre
soundtrack

negativ:
die grafik sie teilweise nicht fertig gemacht aus

im großen und ganzen ein gutes spiel. mich hat selten ein spiel 4 stunden in einem durch vor dem fernsehr gehalten, aber dieses schon.
ich bereue den kauf keinesfalls

mfg
 
Zurück