• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii 2.0 und mehr: Das steckt in der N-ZONE 03/09!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Holerö liebe N-ZONE-Leser,

gleich ist Redaktions-Chat, daher fasse ich diesmal ausnahmsweise nur die Higlights der N-ZONE 03/09 zusammen. Und davon gibt's eine ganze Menge. Beweis gefällig? Zack:

Die Titelstory der N-ZONE 03/09 ("Wii 2.0") widmet sich ganz der nächsten Wii-Generation. Wir blicken auf die ersten beiden Jahre mit der Wii zurück, lassen Leser und Redaktion zu Wort kommen, sprachen mit dem Handel, stellen die neuen Wii-Kanäle vor und analysieren, warum 2009 das Jahr der fetten Wii-Games wird.

Dazu ergründen wir Shigeru Miyamotos neues Wii-Patent und stellen anhand von Fotomontagen vor, wie sich das neue Zelda spielen könnte. Unsere Reportage stützt sich dabei auf Nintendos offizielle Angaben beim US-Patentamt.

Ebenfalls heiß in der N-ZONE 03/09: "Spiel's nochmal, Baby!", die Reportage über die Wii-makes von Mario Power Tennis, Pikmin, Metroid Prime und Co. Außerdem dick im Heft: Pro Evolution Soccer 2009, Sonic und der Schwarze Ritter, MadWorld, Deadly Creatures, Naruto: Clash of Ninja Revolution 2, Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time, MySims Party, Tales of Symphonia: Dawn of the New World, MotoGP, Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut, Suikoden und viele mehr. Ehrensache, dass wir ALLE eben erwähnten Titel in der Redaktion selbst gespielt haben und somit Eindrücke aus erster Hand liefern.

Daneben gibt's die volle Ladung Retro: In "Jäger und Sammler" widmen wir uns zum Beispiel der usprünglichen Beta-Version von Super Mario World, außerdem portraitieren wir Donkey Kong groß auf vier Seiten.

Jetzt suche ich euch noch das Cover raus.

*kram*
Hier ist es:
NZ_0309_Cover.jpg

Die neue N-ZONE 03/09 ist ab Mittwoch, 11. Februar 2009, im Handel erhältlich. Und lohnt sich. Ist doch klar.

Wünsche euch allein ein schönes Wochenende!
Gleich mal ein Kaffee... :) Wir sehen uns dann gleich im Redaktions-Chat.

Liebe Grüße,
Christoph

ChristophKraus am 06.02.2009 16:05 schrieb:
Holerö liebe N-ZONE-Leser,

gleich ist Redaktions-Chat, daher fasse ich diesmal ausnahmsweise nur die Higlights der N-ZONE 03/09 zusammen. Und davon gibt's eine ganze Menge. Beweis gefällig? Zack:

Die Titelstory der N-ZONE 03/09 ("Wii 2.0") widmet sich ganz der nächsten Wii-Generation. Wir blicken auf die ersten beiden Jahre mit der Wii zurück, lassen Leser und Redaktion zu Wort kommen, sprachen mit dem Handel, stellen die neuen Wii-Kanäle vor und analysieren, warum 2009 das Jahr der fetten Wii-Games wird.

Dazu ergründen wir Shigeru Miyamotos neues Wii-Patent und stellen anhand von Fotomontagen vor, wie sich das neue Zelda spielen könnte. Unsere Reportage stützt sich dabei auf Nintendos offizielle Angaben beim US-Patentamt.

Ebenfalls heiß in der N-ZONE 03/09: "Spiel's nochmal, Baby!", die Reportage über die Wii-makes von Mario Power Tennis, Pikmin, Metroid Prime und Co. Außerdem dick im Heft: Pro Evolution Soccer 2009, Sonic und der Schwarze Ritter, MadWorld, Deadly Creatures, Naruto: Clash of Ninja Revolution 2, Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time, MySims Party, Tales of Symphonia: Dawn of the New World, MotoGP, Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut, Suikoden und viele mehr. Ehrensache, dass wir ALLE eben erwähnten Titel in der Redaktion selbst gespielt haben und somit Eindrücke aus erster Hand liefern.

Daneben gibt's die volle Ladung Retro: In "Jäger und Sammler" widmen wir uns zum Beispiel der usprünglichen Beta-Version von Super Mario World, außerdem portraitieren wir Donkey Kong groß auf vier Seiten.

Jetzt suche ich euch noch das Cover raus.

*kram*
Hier ist es:
Cover

Die neue N-ZONE 03/09 ist ab Mittwoch, 11. Februar 2009, im Handel erhältlich. Und lohnt sich. Ist doch klar.

Wünsche euch allein ein schönes Wochenende!
Gleich mal ein Kaffee... :) Wir sehen uns dann gleich im Redaktions-Chat.

Liebe Grüße,
Christoph

Sehr schön,

MADWORLD

DEADLY CREATURES

DREAGON QUEST 5

schöne tests! danke

Boah, ausnahmsweise sieht das Cover... himmlisch aus :X
Freu mich (ausnahmsweise) total und werde sie (ausnahmsweise) schon am EVT kaufen!!!

Edit: Eins hab ich übersehen: Das meistverkaufte MONATLICHE NIntendo-Magazion? Ihr wollt uns doch verarschen... dann wäre Wii-Player ja das meistverkaufte vielteljährliche Magazin :B

Wir würden eure Kompetenz und Aussagekraft mehr schätzen, wenn ihr eure Leser NICHT anlügen und verarschen würdet sondern einfach dazu steht, dass ihr versagt habt und stolz auf das seit, was ihr in der Vergangenheit geleistet habt und nie wieder mehr leisten wird: geniale und fachkompetende arbeit >:|

wotta-fuck am 06.02.2009 19:58 schrieb:
Boah, ausnahmsweise sieht das Cover... himmlisch aus :X
Freu mich (ausnahmsweise) total und werde sie (ausnahmsweise) schon am EVT kaufen!!!

Edit: Eins hab ich übersehen: Das meistverkaufte MONATLICHE NIntendo-Magazion? Ihr wollt uns doch verarschen... dann wäre Wii-Player ja das meistverkaufte vielteljährliche Magazin :B

Wir würden eure Kompetenz und Aussagekraft mehr schätzen, wenn ihr eure Leser NICHT anlügen und verarschen würdet sondern einfach dazu steht, dass ihr versagt habt und stolz auf das seit, was ihr in der Vergangenheit geleistet habt und nie wieder mehr leisten wird: geniale und fachkompetende arbeit >:|

Schönredereien und Selbstbeweihräucherungen gehören doch zum Alltag von Computec. Deswegen geht es auch seit Jahren bergab.

Ich interessiere mich zwar nicht (mehr) für N-ZONE bzw. Nintendo, aber wieso zum Teufel könnt Ihr nicht mal auf Mario verzichten @Cover?

silencer1 am 07.02.2009 11:33 schrieb:
Schönredereien und Selbstbeweihräucherungen gehören doch zum Alltag von Computec. Deswegen geht es auch seit Jahren bergab.

mal sehen, wie lange das so weiter geht und was sich die klugen köpfe einfallen lässen, wenn wii magazin auf monatlich umstellt. „das meistverkaufte nintendo-magazin, dessen namen mit „N“ beginnt“? Wer weiß, villeicht kommt das ja wirklich irgendwann aufs cover.

naja, bin abgesehen davon trotzdem sehr zufrienden mit dem cover. das wirkt ausnahmsweise mal nicht total billig. anders als das layout, kanns nicht oft genug sagen, will das alte zurück :S

Jaja da ist sie hin die Marktfüherschaft. Es lebe das Wii Magazin und Live Emotion!! Also ich finde euch liebe Redis ja alle sehr sympatisch, aber eure Pressekollegen machen klar das bessere heft. Sorry!

@Computec. Erst verliert die N-Zone die Leser und dann schliest auch noch euer Shop sqoops. LEUTE AUFWACHEN!!!! Denkt mal drüber nach warum! Nervige Werbung im Heft/DVD sind nur einige Beispiele wie man es nicht macht. Deshalb habe ich mein Abo auch gekündigt.!

Ich werd euch aber trotzdem hin und wieder am Kiosk kaufen.

Hab die Abo-Ausgabe schon heute bekommen!
Ums kurz zu machen-hat mir gefallen!
Da ich mich für Moto GP 08 und Mario Power Tennis für die Wii interessiere, habe ich einige Informationen bekommen - werde mir diese beiden Spiele sicherlich kaufen.

Und ich dachte schon ihr kommt diesen Monat endlich wieder mit einem Highscore-Wettbewerb an. Ich habe doch mit dir geschrieben, Christoph! Und ich hatte den Eindruck, dass du von der Sache überzeugt warst wieder einen Highscore-Wettbewerb einzuführen. Aber nein, ihr bleibt bei diesem N-Zone wetten, dass wo kein Leser teilgenommen hat! :B

TorpedoX wettet, dass wieder kein Leser da mitmacht! :finger:

Ich bine chte rstaunt, dass die N-Zone das einzige Magazin ist, das ich kenn, welches überhaupt über Suikdoen Tierkreis berichtet (in der letzten Screenfun war ein kurzer Preview-Artikel, der mehr als dilettantisch war...). Dafür gibts von mir ein Plus und mein zweite sgekauftes Magazin^^'

Was mir leider hier im Forum und auch in der aktuellen Ausgabe auffällt, ist die Tatsache, dass die Redaktion gar nicht mehr auf Kritik eingeht, bzw. wenn sie es macht die meiste Kritik abkanzelt. Wobei nicht jede Kritik, aber doch so einige berechtigt ist.
Schade, aber Selbstbeweihräucherung gewinnt auch keine Leser.

TorpedoX am 07.02.2009 23:33 schrieb:
Und ich dachte schon ihr kommt diesen Monat endlich wieder mit einem Highscore-Wettbewerb an. Ich habe doch mit dir geschrieben, Christoph! Und ich hatte den Eindruck, dass du von der Sache überzeugt warst wieder einen Highscore-Wettbewerb einzuführen. Aber nein, ihr bleibt bei diesem N-Zone wetten, dass wo kein Leser teilgenommen hat! :B

Ich wette dagegen! Ohne Scherz, wetten wir um eine Packung Schokolade? Bezahle ich aus eigener Tasche, wenn du Recht behältst. :)

Ach so: Der Highscore-Wettbewerb ist natürlich NICHT tot, nur möchten wir die richtigen Spiele abwarten. Beim neuen Spiel, das richtig fesselt, sind wir wieder mit dabei. Vielleicht sogar mit einem eigenen Turnier (The Conduit?).

ChristophKraus am 10.02.2009 11:08 schrieb:

Ich wette dagegen! Ohne Scherz, wetten wir um eine Packung Schokolade? Bezahle ich aus eigener Tasche, wenn du Recht behältst. :)

Ach so: Der Highscore-Wettbewerb ist natürlich NICHT tot, nur möchten wir die richtigen Spiele abwarten. Beim neuen Spiel, das richtig fesselt, sind wir wieder mit dabei. Vielleicht sogar mit einem eigenen Turnier (The Conduit?).

Ne ne, am Ende macht noch einer von euch mit und du gewinnst die Wette. ;)

Aber ich verstehe nicht, wozu wir auf andere Spiele abwarten sollen. Wir haben doch alles, um einen richtige Highscore-Wettbewerb zu machen. Super Smash Bros. Brawl, Mario Karty Wii, Rayman Raving Rabbids TV Party oder einfach mal Wii Sports (Da kann jeder teilnehmen)

Sagt mal hattet ihr auch probleme die neue N-zone zu bekommen ich hab sie immer noch nicht der kiosk wo ich immer hingehe der hat die noch immer nicht ich hoffe das er die morgen hat . vieleicht liegt esja daran weill sie jeden 2 mittwoch kommt.

TorpedoX am 12.02.2009 21:29 schrieb:
ChristophKraus am 10.02.2009 11:08 schrieb:

Ne ne, am Ende macht noch einer von euch mit und du gewinnst die Wette. ;)

Aber ich verstehe nicht, wozu wir auf andere Spiele abwarten sollen. Wir haben doch alles, um einen richtige Highscore-Wettbewerb zu machen. Super Smash Bros. Brawl, Mario Karty Wii, Rayman Raving Rabbids TV Party oder einfach mal Wii Sports (Da kann jeder teilnehmen)

Bei Wii Sports kann man ja leider den Save nicht verschicken, oder?
Ansonsten würde ein Foto/Video von dem Highscore als Beweis nicht ausreichen?
Ich würde so gerne nochmal einen Mario Party 8 Wettbewerb haben. (Das hatte die meisten Stimmen hier im Forum bekommen :-D )

Stephie25 am 12.02.2009 22:07 schrieb:
Sagt mal hattet ihr auch probleme die neue N-zone zu bekommen ich hab sie immer noch nicht der kiosk wo ich immer hingehe der hat die noch immer nicht ich hoffe das er die morgen hat . vieleicht liegt esja daran weill sie jeden 2 mittwoch kommt.

Im ABO habe ich die Ausgabe schon am verg.Sonnabend erhalten-Im Zeitschriftenladen habe ich sie bei uns gestern gesehen.

Foxioldi am 13.02.2009 22:33 schrieb:
Stephie25 am 12.02.2009 22:07 schrieb:

Im ABO habe ich die Ausgabe schon am verg.Sonnabend erhalten-Im Zeitschriftenladen habe ich sie bei uns gestern gesehen.

Nein ich hab kein abo . Ich hab sie aber jetzt. Das war alles ein Missverständnis wenn man nicht selber geht ich hab mir die zeitschrieften bei meinem kiosk hir nebenan bestellt und wenn eine neue kommt hält er die fest. und jetzt ist diese woche mein vater rübergegangen und hat andauert was von einer wii erzählt und er so nee ich hab keine wii ich hab nur die N-Zone da und mein vater nein die will aber die wii haben . ja jedenfalls bin ich heut selber gengangen es nähste mal sag ich ihm welche er mitbringen soll.

Zurück