• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie kann man als Schüler gute Lehrer unterstützen und sich vor schlechten schützen?

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
Es heisst immer die schule sei die schönste Zeit. Und Schule ist wichtig. Schule geht vor. In armen Ländern ist Schule ein Luxus und in unseren Ländern eine Selbstverständlichkeit, sogar Pflicht.

Schule bei uns kann lustig sein, langweilig oder ein Alptraum. Es steht oft in der Macht des Lehrers, die Schulzeit eines jeden Schülers zu prägen. Sowohl im positiven als auch negativen Sinnen. Während meiner schulzeit bin ich viele Arten von Lehrern begegnet. ich liste mal welche auf.

Ich kenne Lehrer die einfach nur gut sind oder nur schlecht. Und einige waren Mischungen.

Die die mir positiv in Erinnerungen geblieben sind waren Lehrer die Interressen an uns schüler zeigten. Ein Mathe/Chemie und Physiklehrer von mir in der Realschule, sein Unterricht war so Standart, trotzdem bemüht. Seine tollste Eigenschaft war sein Interesse an uns. Als die Klasse mal schlechter in den Fächern waren, hatte er mit uns ein Stuhlkreis gemacht und gefragt was los sei. Wir durften ihn kritisieren, Verbesserungsvorschläge und Wünsche äußern, im Gegenzug hatte er seine Wünsche an uns geäußert. Vor ihm ziehe ich mein Hut und er hatte auch ein guten stand in der Klasse.

Ich hatte so einige Lehrer die wirklich Interesse an uns hatten und einfach nur aufrichtig waren.

Und dann gab es Lehrer die lieb waren, aber sich nicht durchsetzen konnten.

Dann gab es faule Lehrer oder die, denen die schüler egal waren und signalisierten.

Und dann gab es Sadisten. Meine Mutter hatte als Schülerin so einen gehabt.

Es gibt noch viele mehreren Typen von Lehrern.

Die Schule begleitet einen mindestens 9 Jahre lang. Wenn nicht noch mehr. Viele Jahre um ein Menschen optimal auf das