• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie kann ich meine Memorycard-Speicherstände retten?

Wasserwurst

Bekanntes Gesicht
Hallöle!

Nach Jahren des glücklichen Gamecube-Spielens hat es jetzt auch mich erwischt: Eine meiner Memory-Cards hat den Geist aufgegeben, die hübsche
Aufforderung, selbige neu zu konfigurieren, ist alles, was mir noch bleibt.

Auch die üblichen Tricks (raus- reinstecken, reinblasen, draufklopfen) bewirken leider nichts.

Nun meine Frage: Kennt irgendjemand hier eine Möglichkeit, meine heißgeliebten Daten dennoch zu retten, z.B. durch auf den Computer speichern und anschließendes Übertragen auf eine andere Memory-Card?

Es wäre wundervoll, wenn mir jemand darauf eine Antwort geben oder mir im schlimmsten Fall wenigstens klipp und klar sagen könnte, dass da nichts mehr zu machen ist.

Mit Dank im Vorraus,

Wasserwurst

Ich hatte mal eine 2000 Blockkarte von Big ben bei der ich auch einmal aufgefordert wurde die Karte zu Formatieren.
Ich habe dann die Karte aufgemacht, kräftig in das innere gepustet und anschließend alles wieder zusammengesteckt. Die Spielstände waren dann wieder da und seitdem hatte ich kein Problem mehr mit der Karte gehabt.
Die Methode ist allerdings sehr riskant weil die Möglichkeit besteht die Karte zu beschädigen. Dessen muss man sich dabei bewusst sein.

Hol dir ein ActionReplay und versuch die Spielstände per ActionReplay zu retten. Hat bei mir auch geklappt. Das ActionReplay hat die Spielstände noch erkannt. Ich hab die Spielstände dann auf den PC kopiert und vom PC zurück auf die neu formatierte Karte. Dann ging auch wieder alles.

ChaosQu33n am 10.01.2008 13:48 schrieb:
Hol dir ein ActionReplay und versuch die Spielstände per ActionReplay zu retten. Hat bei mir auch geklappt. Das ActionReplay hat die Spielstände noch erkannt. Ich hab die Spielstände dann auf den PC kopiert und vom PC zurück auf die neu formatierte Karte. Dann ging auch wieder alles.

Mh, ich denke ich werd's so versuchen.
'Türlich kauf ich mir jetzt nicht einfach in der Hoffnung, es möge klappen, ein AR, auf die Gefahr hin, dass ich es mir dann umsonst geholt hab, aber ein Freund von mir hat glaube ich eh eines zu Hause rumliegen und das werde ich mir mal ausleihen.

Also,

Jetzt habe ich auch das Problem mit der Memory Card. Allerdings will ich die nicht aufmachen und reinpusten oder mir ein Action Replay holen.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, das mal in irgendeiner N-zone zu Game Cube Zeiten ein Tipp bei den Leserbriefen stand, wie man sie noch irgendwie anders retten konnte, ich leider nur nicht mehr welche N-Zone das war und wie das jetzt ging. was da jemand weiter?

Zurück