• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie gut ist Battalion Wars?

sixteen

Bekanntes Gesicht
Ich wollt mal wissen ob schon jemand Battalion Wars hat und wie gut ihr es findet und was man da machen muss, weil ich di Advance Wars Teile nicht kenne. Alsp falls ihr Anregungen dazu oder zu Advance Wars habt, nur her damit

SatoruIwata am 12.12.2005 21:17 schrieb:
Oh, das würde mich auch mal interessieren! :confused:
Aber ich werd mir das Spiel so oder so noch holen, sieht einfach zu geil aus :-D
Also ich hqbs ,ir heute gekauft, konnte es noch nicht spielen, da meine eltern gesagt haben wenn ich in der woche gamecube spiele konzentriere ich mich nicht mehr auf meine schule, naja aber icch freu mich aufs wochenende :X

Taku am 13.12.2005 14:22 schrieb:
Also ich habs mir heute gekauft, konnte es noch nicht spielen, da meine eltern gesagt haben wenn ich in der woche gamecube spiele konzentriere ich mich nicht mehr auf meine schule, naja aber ich freu mich aufs wochenende :X

Hehe, okay! Dann erwarte ich einen ersten Lagebericht der Front am Freitag :-D

sixteen am 12.12.2005 20:58 schrieb:
Ich wollt mal wissen ob schon jemand Battalion Wars hat und wie gut ihr es findet und was man da machen muss, weil ich di Advance Wars Teile nicht kenne. Alsp falls ihr Anregungen dazu oder zu Advance Wars habt, nur her damit
Also ich spiele es seit vergangenen Freitag und kann es nur empfehlen. Im Spiel hast Du verschiedene Missionen zu erfüllen, allerdings nicht wie bei Advance Wars auf dem GBA rundenbasiert, sondern in Echtzeit. Dabei ünernimmst Du die Kontrolle sämtlicher verfügbarer Einheiten/Fahrzeuge(das wechseln der Einheit mit dem C-Stick klappt hervorragend) oder erteilst entsprechende Befehle. Technisch gibt es nix zu meckern. Das Spiel läuft jederzeit absolu flüssig (und es geht hier ganz schön zur Sache), die Maps sind teilweise extrem weitläufig, die Weitsicht ist phänomenal und im Gegensatz zur N-Zone-Wertung finde ich auch die Grafik klasse. Die Einheiten sind cool animiert, und besonders musste ich über die Bewegung der Infanteristen schmunzeln (sieht irgendwie putzig aus :). Selbst die Wasserdarstellung ist ok.. da gab's schon schlechtere liquide Oberflächen auf dem Cube zu sehen. Alles in allem ein cooles Actionspiel, allerdings mit einem durchaus knackigen Schwierigkeitsgrad in den späteren Missionen. Hier hätte man jeder Map wenigstens einen Check-Point/Speicherpunkt spendieren können. Gespeichert wird nämlich leider automatisch nur nach erfolgreicher Beendigung einer Mission. Aber das wäre auch der einzige Kritikpunkt von meiner Seite aus. Wer also Action-Spiele mag, die sich von dem sonst erhältlichen 2. Weltkriegs-Ego-Shooter-Einheitsbrei abheben, kann bei Battalion Wars bedenkenlos zugreifen.

SatoruIwata am 13.12.2005 14:24 schrieb:
Taku am 13.12.2005 14:22 schrieb:
Also ich habs mir heute gekauft, konnte es noch nicht spielen, da meine eltern gesagt haben wenn ich in der woche gamecube spiele konzentriere ich mich nicht mehr auf meine schule, naja aber ich freu mich aufs wochenende :X

Hehe, okay! Dann erwarte ich einen ersten Lagebericht der Front am Freitag :-D
LOL, ja kein Problem
=) :-D :P ;)

RLAC1971 am 13.12.2005 15:27 schrieb:
Also ich spiele es seit vergangenen Freitag und kann es nur empfehlen. Im Spiel hast Du verschiedene Missionen zu erfüllen, allerdings nicht wie bei Advance Wars auf dem GBA rundenbasiert, sondern in Echtzeit. Dabei ünernimmst Du die Kontrolle sämtlicher verfügbarer Einheiten/Fahrzeuge(das wechseln der Einheit mit dem C-Stick klappt hervorragend) oder erteilst entsprechende Befehle. Technisch gibt es nix zu meckern. Das Spiel läuft jederzeit absolu flüssig (und es geht hier ganz schön zur Sache), die Maps sind teilweise extrem weitläufig, die Weitsicht ist phänomenal und im Gegensatz zur N-Zone-Wertung finde ich auch die Grafik klasse. Die Einheiten sind cool animiert, und besonders musste ich über die Bewegung der Infanteristen schmunzeln (sieht irgendwie putzig aus :). Selbst die Wasserdarstellung ist ok.. da gab's schon schlechtere liquide Oberflächen auf dem Cube zu sehen. Alles in allem ein cooles Actionspiel, allerdings mit einem durchaus knackigen Schwierigkeitsgrad in den späteren Missionen. Hier hätte man jeder Map wenigstens einen Check-Point/Speicherpunkt spendieren können. Gespeichert wird nämlich leider automatisch nur nach erfolgreicher Beendigung einer Mission. Aber das wäre auch der einzige Kritikpunkt von meiner Seite aus. Wer also Action-Spiele mag, die sich von dem sonst erhältlichen 2. Weltkriegs-Ego-Shooter-Einheitsbrei abheben, kann bei Battalion Wars bedenkenlos zugreifen.
Hört sich ja ^sehr gut an, naja, hab ,orgen englischpr¨fung, darf wohl nicht aber am Donnerstag habe ich meine letzte klassenarbeit, dann rede ich mit meinen eltern :-D

RLAC1971 am 13.12.2005 15:27 schrieb:
Hört sich ja gut an. Ich werds mir vieleicht irgendwann mal kaufen. Wenn es irgendwann billiger ist. Kan zwar noch n bisschen dauern aber egal. Danke für die Information.

Hi

ich hätte ma' 'ne Frage zu Battalion Wars.

Ich überleg, ob ich mir das Spiel kaufe und wollte mal fragen,wie das mit
den Einheiten und Fahrzeugen ist. Kann man da mit den Soldaten in die Fahrzeuge einfach einsteigen oder muss man die Fahrzeuge als einzelne
Einheiten anwählen? :confused:

Es wäre nett ,wenn du mir eine Antwort schreiben könntest.
:top: :-D

Hunter-Ing91 am 14.12.2005 18:38 schrieb:
den Einheiten und Fahrzeugen ist. Kann man da mit den Soldaten in die Fahrzeuge einfach einsteigen oder muss man die Fahrzeuge als einzelne

Habs jetzt auch!
Also man wählt die einzeln aus :top:

SatoruIwata am 14.12.2005 20:06 schrieb:
Hunter-Ing91 am 14.12.2005 18:38 schrieb:

Habs jetzt auch!
Also man wählt die einzeln aus :top:

Hey danke für die Antwort,Satorulwata !

Ich überleg immer noch ob ich mir das Spiel hol.Mal sehn... :rolleyes:

LOX-TT am 20.12.2005 15:00 schrieb:
Ich habe auch Battalion Wars , macht mir ziemlich vil Spaß , das Game .
Hab nen Prob, wie komme ich bei der mission weiter eo man die sendetürme einnehmen muss um die Bomber zu schützen, man bekommt zum ersten mal Artillerie einheiten, und man hat nur 5 minuten, schaff se einfach net

Zurück