• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie gehts mit Metallica weiter?

Freeeaaak

Erfahrener Benutzer
Was meint ihr wie geht mit jetzt nach dem mäßigen st.anger mit metallica weiter? ich hab gehört sie wollen noch ein album aufnehmen un dann aufhörn aber das glaub ich irgendwie nicht.Also postet eure infos un eure meinung !

Freeeaaak am 25.01.2006 18:43 schrieb:
Was meint ihr wie geht mit jetzt nach dem mäßigen st.anger mit metallica weiter? ich hab gehört sie wollen noch ein album aufnehmen un dann aufhörn aber das glaub ich irgendwie nicht.Also postet eure infos un eure meinung !

Verzeih mir meinen Sarkasmus, aber Metallica hört nicht auf. Wenn einer stirbt, wird er ersetzt. Das war schon so und wird auch so bleiben.[/sarcasm]

Das einzige, was ich bisher gehört habe war, dass sie für ne Simpsons-Folge ins Studio gingen. Kannst ja mal auf ihre HP gehen.

up-metaled-ass am 25.01.2006 18:49 schrieb:

Verzeih mir meinen Sarkasmus, aber Metallica hört nicht auf. Wenn einer stirbt, wird er ersetzt. Das war schon so und wird auch so bleiben.[/sarcasm]

Das einzige, was ich bisher gehört habe war, dass sie für ne Simpsons-Folge ins Studio gingen. Kannst ja mal auf ihre HP gehen.

Äh ja, sie sind ja wieder im Studio, nur halt noch nichts offizielles, haben ja vor kurzem ein Konzert in Südafrika gespielt.
Also mir kommt so vor als hätten sie irgendwie BAmmel wieder fix ins Studio zu gehen.

Was ST.Anger angeht, so bin ich anderer Meinung, und halte es für das einzig richtige Album, denn, wer Master of Puppets hören will, der kann das tun, das gibts schon, genauso wie all die anderen Lieder, das braucht nicht nochmal verwertet werden.
Entschuldigung, aber heißt Metallica denn schon Manowar, bei denen ist auch seit etlichen Jahren nichts neues bei rausgekommen, alles ewig gleich und langweilig.

mfg Driveby

Metallica ist unsterblich :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :-D :)

Metallica ist tot, vorallem seit sie ihre Haare abschnitten, weil sie so ja "viel cooler wären" (und wieder medientauglich sind), seit sie diesen spießigen Scheiß gegen Napster und Co verzapften (ihr "Krieg gegen die bösen Musikkopierer" war einfach nur noch peinlich), seit sie den Soundtrack für die Gefängnisse im Irak lieferten, und sich nicht darüber beschwerten, und seit sie alle Nase lang beim Massenverdummer Mtv rumhängen um ihre Platten zu promoten.
Das ist kein Metal mehr, kein Rock, nix.
Ihre Musik höre ich, sicherlich, die bleibt gut, aber die Band an sich betrachtet ist nix großartiges.

Metallica werden weitermachen solang sie noch Geld brauchen.

Ultimatik am 25.01.2006 20:07 schrieb:

Wenns so wär, hätten sie schon lange aufhören können. Von denen hat jeder sicher zig Millionen aufm Konto, aber ansonsten hast du recht.
Waschechte Metallica-Alben sind für mich die ersten 4 und das sind auch die einzigen die ich mir anhör, weil das, für meine Verständis, richtiger, geiler Metal ist. Mit dem Black Album sind sie mir zu popig geworden.
Es ist auch nicht so, dass ich nicht offen für neues bin, aber was metallica seitdem produziert gefällt mir, bis auf ein paar ausnahmen, einfach garnicht, obwohl ich glaub, dass der Produzent (hab seinen namen vergessen) mit dem sie seit dem BA zusammenarbieten einen teil der schuld trägt.

hodpimmarsch am 25.01.2006 20:20 schrieb:
Ultimatik am 25.01.2006 20:07 schrieb:

Wenns so wär, hätten sie schon lange aufhören können. Von denen hat jeder sicher zig Millionen aufm Konto, aber ansonsten hast du recht.
Waschechte Metallica-Alben sind für mich die ersten 4 und das sind auch die einzigen die ich mir anhör, weil das, für meine Verständis, richtiger, geiler Metal ist. Mit dem Black Album sind sie mir zu popig geworden.
Es ist auch nicht so, dass ich nicht offen für neues bin, aber was metallica seitdem produziert gefällt mir, bis auf ein paar ausnahmen, einfach garnicht, obwohl ich glaub, dass der Produzent (hab seinen namen vergessen) mit dem sie seit dem BA zusammenarbieten einen teil der schuld trägt.

Bob Rock ist der einzige Grund, warum Metallica noch existiert.

Ehrlich gesagt fand ich das BA genial, eine Band die dermaßen über ihren Schatten springen kann, findet man nicht oft. Schon gar nicht, wenn sie sich schon einen gewissen Ruf in der Szene erspielt haben. Und ich kann auch verstehen, dass Metallicas Stiländerung weg vom Trash, richtung Blues (Load Reload) vielen sog. Hardcore-Trash fans gegen den Strich gegangen ist, weil sie plötzlich gemerkt haben, dass sich die Jungs von Metallica auch noch für was anderes interessieren und ihr Horizont nicht bei Sanatarium aufhört.
Dass Metallica kommerziell ist, ist kein Geheimniss, war es auch nie, denn von Anfang an war Metallicas Ziel die Weltherrschaft. (lest im Booklet zu Kill em All und Ride the Lightning) Sie sind der Inbegriff des Rock and Roll Traumes, aus dem Nichts, hin zur Weltklasse. Na gut, gemäßigter Rock and Roll Traum, denn dem Drogentot sind sie ja nochmal entgangen.
Natürlich interessiert sich da auch der Mainstream für die Band, bis nach dem Blackalbum hat MTV Metallica ignoriert, danach war es schlichtweg unmöglich, da die Zeichen der Zeit erkannt werden mussten.
MTV ist im übrigen nicht schuld an der Massenverdummung, da ist die Masse selbst schuld daran.

Summa Sumarum Metallica braucht nicht zu spielen um Geld zu kassieren, sie spielen aus Freude daran, auch wenn das die Kommerzgegner aus der Trashecke nicht glauben wollen

Metall up your ass you pussies

Kommerz is mir eigentlich egal. Das schreien eigentlich nur die Fans die sauer/traurig sind, das sie "ihre" band nicht mehr für sich haben und da ich eh erst viel später mit der Garage Inc. eingestiegen bin isses mir schnuppe was davor war. Ach und wo ich grad bei der Garage Inc bin; die find ich auch richtig geil, ich lehne also nicht alles neue ab :]

Thema Bob Rock:
In mehreren Interviews hab ich gehört (von der band und bob rock), dass die alben vor dem BA schlecht produziert waren und bob rock das ganze auf den nächsten level bringen wollte und genau das hat den sound irgendwie kaputt gemacht.
Es geht mir nícht um die lieder an sich, obwohl ich diese auch schlechter finde(Enter Sandman *würg* - worst metallica song ever), sondern um den klang. meiner meinung nach klingt das album nicht mehr nach Metal.
Dass sie in Load/realod bluesiger geworden sind passt besser zu diesem klang, wobei ich erwähnen will, das ich ab und zu auch blues höre, aber eben nicht so ein Metal/blues-gemisch, das nichts halbes und nix ganzes is.
Und so gehts mir auch mit St.Anger. Da ist der klang noch furchtbarer als jemals zuvor und dieser einschlag richtung new metal gefällt mir auch nicht, besonders da das album als rückbesinnung auf frühere zeiten gehypet wurde.
Ein Produzent sollte sich, meiner meinung nach, bei einem album nicht zu sehr einmisch, denn schließlich will man musik von metallica hören und nicht metallica feat. bob rock.

hodpimmarsch am 26.01.2006 16:21 schrieb:
Ein Produzent sollte sich, meiner meinung nach, bei einem album nicht zu sehr einmisch, denn schließlich will man musik von metallica hören und nicht metallica feat. bob rock.

Aber genau so klingt Metallica nun mal, und was du als worst Metallica Song ever betitelst (Enter Sandman) ist einer meiner absoluten Favoriten.

Aber wie gesagt, über geschmack lässt sich streiten. Ist ja auch gut, dass Menschen unterschiedliche Geschmäcker haben, sonst bräuchten wir nur einen Sänger/Sängerin und ein Lied, und die welt wäre glücklich.... wie langweilig.

Zu St. Anger, der Sound wurde bewusst rotzig und unfertig gehalten, eben als Erinnerung an die frühen Tage, wo man noch nicht genug Geld hatte um sich nen Tourbus zu leisten, einfach nur Spielen und Spaß daran haben.
Klar, ist St. Anger einfach zu verschieden, als das man es als alter Fan gleich versteht, ich selbst mochte es am Anfang nicht, aber je mehr man sich einhört, desto mehr spürt man was diese Lieder sind, ein Neuanfang. Und nach so einer Krise, kann man nicht wieder mit dem anfangen, mit dem man aufgehört hat. Und wer St. Anger live erlebt hat, weiß, warum das n Metallica Song ist. -bangbangbanghirnblutungbangbangbang-^^

Und ohne Bob Rock hätte es kein neues Album, geschweige denn Metallica gegeben. So siehts nun mal aus.

Klar isses geschmackssache.

Vielleicht lege ich auch mehr wert auf den klang als andere leute.
Der Klang bestimmt zu einem großen teil die stimmung die ein Lied vermittelt. Ich kann zum beispiel perfekte, "überproduzierte" Alben überhaupt nicht ausstehen, weil einfach das menschliche und das Gefühl fehlt, das vermittelt werden soll, was die band/das lied sympathischer macht(z.b White Stripes, Mars Volta). Das hört sich vielleicht dumm an, aber ich kann es jetzt nicht besser in worte fassen.
Der rotzige und unfertige Klang von St.Anger, der damit ziemlich gut in dieses schema passt, wirkt mir dabei aber wieder zu aufgesetzt, zu gewollt und außerdem hört sich das ganze album durchweg dumpf an. Tja, mir kann man es schwer recht machen ;)
Das mit dem "einhören" hat ein kumpel von mir auch gesagt, aber mir fehlt dazu einfach der wille es mir noch öfter anzuhören.
Es ist ja so bei Musik, dass man sich oft an etwas gewöhnt und es einem dann irgendwann auch gefällt. Ich bin kein Freund von sowas.
Der Funke muss nicht beim ersten mal überspringen, da es auch nicht einfach ist das komplette werk beim ersten mal zu erfassen, aber ich bezweifle irgendwie, dass es bei St.Anger jemals so sein wird.

Ich muss dir recht geben, dass st.anger live viel besser rüberkommt, aber sowas wie z.b Blackened, bei dem es einem echt kalt den rücken runterläuft, gibt es nicht.

Bob Rock...mir wäre es lieber gewesen Metallica hätte ohne ihn weiter gemacht und sich dann evtl irgendwann mitte/ende der 90er aufgelöst, statt den Mythos zu zerstören.

Erstmal thx für eure beiträge!! UNd ich mein auch das metallica hätte aufhörn solllen statt alben wie load reload un st.anger zu machen naja aber man wird sehn was noch so kommt.

Also erstmals finde ich Metallica Geil (sieh Ava, sieh sig) , und auch Enter Sandman.

oi, zu thema. Ich weiss net wieviele von euch den Film Some Kind of Monster gesehen haben, aber aufgrund dessen glaube ich nicht, dass sie Aufhören Werden. ich warte schon ehnsüchtig auf ein neues Album. St. Anger ist gut, finde ich, meine Favoriten sind jedoch Metallica (BA) und Ride The Lightning, Wobei eigentlich jedes Album seien eigenen Charme hat. Dass Metallica zu Mainstream sind, glaub ich net, weil jeder muss mit der zeit mitgehen, genau wie PC's, wenn er zu alt ist, wird er weggeworfen.

Ich Glaube dass sie noch sehr sehr lange Rocken werden, weil es iehn Spass macht, und weil sie die Konzerte Vermissen werden. Und wenn einer ausfällt, wird er eben ersetzt, was vielleicht nicht gerade die elegantest methode ist, aber so wurde es mit Dave Mustaine gemacht (Rauswurf), Cliff Burton wurde nach seinem Tragischen tod durch Jason Newsted ersetzt und der jetzt durch Roberto Trulljio. meiner meinung nach rocken sie noch im Grab. Und ich gaube dass sie zu bekannt sind, um einfach so aufzuhören.

Achja, dass die Kurzen haare zu Mainstream sind find ich net, ein Metaller muss keine Langen Haare haben, 2006 nicht mehr, auch wenn das 1980 mal so war. ich höre selbst auch Metal, und habe aber Kurze Haare. Wenn das eure einzige beschwerde ist Jungens, denkt mal drüber nach.

so, endlich feddisch

mfG
bigbauer05

ps.: Ratet mal aus welchem lied die sig stammt ;)

Edit: Achja, ich hatte gestern noch it nem kumpel über dieses Thema gesprochen, und wir glauben beide dass es weiter geht.

@Load, ReLoad: wie shcon gesagt, jedes album hat seinen eigenen charme, und ich finde auch die beiden toll. die beiden alben sind der bewis dass Metal nicht gleich Metal ist. Ich finde es gut so, dass sie nicht immer beim gleichen bleiben, sondern mal neue sahcen ausprobieren, weil sonst wäre es Langweilig.

Oh mann du fragst dich wie es nach dem mäßigen St. Anger weiter geht!? Jeder der sich bissl mit metal auskennt hat sich schon vor über zehn jahren gefragt, wie es nach "Load" weiter gehen sollte... und was ist passiert?? Metallica sind ein fall für die Tonne geworden! Ein absolutes mainstream-Produkt für Nieten tragende 12 jährige Poser Kiddies!! Fuck off!!

Ich hab gerade im Making of zu Ghost in the Shell 2 Innocence, ein Interview mit Mastermind Mamoru Oshii gesehen und folgendes Zitat aufgeschnappt. (Bezieht sich zwar auf Filme, lässt sich aber auch auf Musik ummünzen)

"New movies are quite difficult to accept. Most time, when people say, they like movies, they only like the ones they know allready. When they say they have a passion for film, they only mean they have a passion for entertainment, and they only find entertainment in films they are used to. They don`t want something new, but something, they´ve allready seen."

Mamoru Oshii, nach der Cannes Premiere von GitS 2 Innocence

Lasst euch das mal durch den Kopf gehen.

mfg Driveby

Blind_Guardian am 28.01.2006 13:33 schrieb:
Oh mann du fragst dich wie es nach dem mäßigen St. Anger weiter geht!? Jeder der sich bissl mit metal auskennt hat sich schon vor über zehn jahren gefragt, wie es nach "Load" weiter gehen sollte... und was ist passiert?? Metallica sind ein fall für die Tonne geworden! Ein absolutes mainstream-Produkt für Nieten tragende 12 jährige Poser Kiddies!! Fuck off!!

deinem Nick zufolge, kann man ja nichts anderes erwarten...

Nimm mal die Scheuklappen ab du Blinder, die Welt bewegt sich, aber anscheinend haben sich Metalfans wie du es vorgibst einer zu sein entschieden in den 80ern zu bleiben... genauso wie diese verdammten Hippies es nie geschafft haben aus den 60ern zu finden.

Leute wie du enden als unbedeutender Anachronismus.
Viel spaß in der Versenkung :| :| :|

serialkiller am 25.01.2006 19:12 schrieb:
Entschuldigung, aber heißt Metallica denn schon Manowar, bei denen ist auch seit etlichen Jahren nichts neues bei rausgekommen, alles ewig gleich und langweilig.
mfg Driveby

Das sehe ich etwas anders, Herr Killer ;) Ich finde eine Band sollte nicht allzusehr vom eigenen Stil abweichen.
Ich höre eigentlich alles was gut klingt ;) egal ob Pop, Rock, Metal etc. Bin also in Sachen Musik sehr offen. Aber wenn ich zB. ein neues U2 Album kaufe, sollte es sich auch anhören wie U2 :)

microsoft am 28.01.2006 14:10 schrieb:
serialkiller am 25.01.2006 19:12 schrieb:
mfg Driveby

Das sehe ich etwas anders, Herr Killer ;) Ich finde eine Band sollte nicht allzusehr vom eigenen Stil abweichen.
Ich höre eigentlich alles was gut klingt ;) egal ob Pop, Rock, Metal etc. Bin also in Sachen Musik sehr offen. Aber wenn ich zB. ein neues U2 Album kaufe, sollte es sich auch anhören wie U2 :)

Naja, meine Meinung steht zwei Posts weiter oben herr Micro ;)

bigbauer05 am 28.01.2006 10:56 schrieb:
ps.: Ratet mal aus welchem lied die sig stammt ;)

Is aus "One" vom Album ...And Justice For All
Ein geiles Lied :)

Tja ist ja alles schön und gut, das Metallica auch neue Sachen ausprobieren, und ich meine seit dem BA sind sie bestimmt nicht schlechter geworden. Aber keines der neuen Alben wird irgendwann an Master Of Puppets rankommen :-D

Zurück