• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wer ist schuld?

Frogsplash-master am 30.04.2005 21:37 schrieb:
Wer ist Schuld, dass sich der Cube nicht so verkauft hat wie es zu erwarten war?eure meinung!

Meiner Meinung nach, das fehlende Marketing. Nintendo macht fast nur für "Knuddel-Spiele" Werbung. Dann denken wohl alle, es gäbe keine anderen Spiele für den GC.
 
Nintendo
Die dafür verantwortlichen Medien (TV Vergleiche, CBS)
Third Party Entwickler die Spiele nicht gescheit anpassen und dadurch Verkäufer abschrecken die sich eine andere Version holen.

Zum Marketing jo stimmt wohl, bloß habe ich mehr "Erwachsene" Werbung gesehen als "Kinderwerbung". Ich kann mich nicht erinnern das für Mario Party 6, Mario Tennis & Co mehr Werbung gemacht wurde als für Metroid Prime, Resident Evil&Co.

Und mal ganz ehrlich zum Thema Marketing, über das ganze Jahr verteilt macht Nintendo ca. genauso viel Werbung für Sony und MS, Sony vielleicht nicht aber imo mehr als MS, MS macht es nur gezielter. Über das ganze Jahr verteilt sieht man von MS nie einen Werbespot zur Xbox, nur gegen Ende des Jahres zur Weihnachtszeit was auch gut ist, Sony und Nintendo bringen immer eine Werbewelle wenn ein großer Hit ansteht oder was ähnliches (Preissenkung z. B.)
 
gamechris am 30.04.2005 23:28 schrieb:
warum könnt ihr nicht normal antworten?
ich verstehe das nicht so ganz warum der Cube sich nicht so toll verkauft denn:
-Sie machen Werbung im Abendprogramm und im Kinderprogramm also eigentlich doppelt.
Ich verstehe auch nicht warum Nintendo dieses öde Kiddie Image hat.Hat denn ein "Kiddie" Resi 1/Zero/4,Eternal Darkness,Timesplitters und und und?
 
gamechris am 30.04.2005 23:28 schrieb:
Die Juden.
vieleicht auch das image. also wirklich, die meisten käufer informieren sich gar nicht über die konsolen. die sehen nintendo, ps2 oder xbox. nintendo hat mario und so kindisch zeug, iiiih! xbox kenn ich nich, iiiih! ps2 hat style, schöööön!

edit: das kiddie-image wär vieleicht nicht bei nintendo wenn ein third party entwickler wie sega oder so exclusiv für nintendo diese games entwickelt hätte, und nintendo hätte diese figuren gar nicht erfunden. da steht dann sega neben mario und nintendo steht für baller games.
das kiddie image wäre nie entstanden.
 
Eine der vielen Gründe: Pokémon.
Es hat Nintendo aus einem größeren Tief bewahrt. Keiner wollte mehr von Mario & Co hören, bis die kleinen Tiere die Welt eroberten: die Pokémon. Jeder verschreib sich den schnukeligen Haustieren und wollte Pokémon-Meister werden. Es folgten Kinofilme, Kartenspiele, Sammelfiguren, Fernsehserien und Videospiele, in Massen. Sogar die "Coolsten" konnten dazu nicht nein sagen. Bis es den Leuten zu viel wurde und Pokémon als Kinderkramm angesehen wurde. Nintendo blieb das tolle Image über Pikachu und Ash. Mit Pokémon versuchte man Käuferschichten zu erreichen, die man früher einmal hatte. Doch... na, versteht ihr?
Mit dem Belzebub den Teufel austreiben. Das mag hier wohl die beste Desvise sein!!!
 
Axel-Schweis am 01.05.2005 14:41 schrieb:
Nintendo sollte es vielleicht auch mal versuchen mit Sendungen sonsoren, Ps2 sponsort champions league, x-box die wok-wm.

Hat Nintendo nich mal The Dome :B gesponsort?
 
hodpimmarsch am 01.05.2005 14:46 schrieb:
Axel-Schweis am 01.05.2005 14:41 schrieb:
Nintendo sollte es vielleicht auch mal versuchen mit Sendungen sonsoren, Ps2 sponsort champions league, x-box die wok-wm.

Hat Nintendo nich mal The Dome :B gesponsort?

Dann kanns ja nur schief gehen. :-D


Ich bin der meinung, dass Sony schuld ist. Wenn es Sony nicht geben würde, dann wäre Nintendo immernoch die Nummer eins. :B
 
Frogsplash-master am 30.04.2005 21:37 schrieb:
Wer ist Schuld, dass sich der Cube nicht so verkauft hat wie es zu erwarten war?eure meinung!

hauptsächlich die käuferschicht, die nur big n games kaufen, nintendo weil sie fast nur überragende games machen (nur deren games werden gekauft und keine dritthersteller titel, die werden auf ps2 und co gekauft...), die dritthersteller, weil sie zb games wie gta, die sich hundert pro auch aufm cube verkaufen würden, nicht bringen und weitere sachen wie marketing etc.
ich denke aber in einigen wegen (marketing zb) is big n eindeutig auf dem weg zur besserung...
also weiter so (im handheldbereich klappts ja auch)!!!!
 
LOX-TT am 01.05.2005 19:19 schrieb:
Wenn Nintendo ein offizieler Sponsor für die WM (nicht Wok sondern Fußball ;) ) 2006 wäre , das wäre weltweite perfekte (Banden)Werbung .

hmm, oder das jamaikanische bob team, ide soweit ich weiss noch immer n sponsor suchen, worauf ich nintendo bereits 2 mal aufmerksam gemacht habe.

Schuld haben eigentich alle, und vor allem das image und das aussehen...(glaub ich mal)

-denn die PS2 ist ''cool'', jeder der eine hat ist cool, genau wie bei anderen trends.., zb MP3 player; ich hab nochimmer keinen, brauche ich einen um cool zu sein?? oder ist es ''uncool'' mit nem uralten discman mit allem drum und dran den man für knapp 30€ bekommen hat unter die leute zu gehen??

-die Xbox hat gute games und nix kinderkram (ich dachte ich hätte letztens n micky maus dpiel gesehen dafür???) Halo iss cool, jaja, und die Xobx iss ja auch so klein... uns der controoler liegt ja auch so gut in der hand

-der gamecube iss lila (und schwarz) wer will lila auf dem massen markt?? wer will metroid, Zelda oder Mario, wenn man sich mit ner jährlichen neuauflage (fifa, nhl,....) zufreiden geben kann... wer gibt denn schon 100€ für ne konsole aus??

Obwohl, letztens hat ein Verkäufer in nem Multikonsolenladen auf die frage, welche Konsole er bevorzugen würde gesagt; der Gamecube, es gibt gute spiele, und man kann mit dem GBA vberbinden...

ja, aber wer oder was hat denn nun schuld am kiddie-image des GC??

ich glaube vor allem auch die läden, denn da gibt es 2 sorten:

die erste sorte läden hat nur ne invasion von PS2 spielen und einige GBA spiele

die zweite sorte hat n 5 meter langes regal mit PS2 spielen, n 5 meter langes mit pc, ein 3 meter langes mit xobx spielen, und ein 2 meter langes regal mit GC, DS und GBa spielen (so zumindste ist es bei mir in Luxemburg, und wie in der Schweiz, in Österreich und Deutschland?)
 
bei uns im MM kommt nach dem PS 2 Regal das GC , dann das GBA und als letztes das XBOX Regal (also von der Größe her)

Ich denke dass sich der GC nicht so toll verkauft hat liegt erstens am Vorgänger (N64) der große Käuferschichten an die PS verloren hatte (wegen Meinstreamspielen und der CD als Spielmedium)
Außerdem an diesem "Kiddieimage" , was durch Pokemon und Mario verursacht wurde . Ich kann das eigentlich nicht verstehen , da eigentlich sehr viele PS 2 Spieler mit Mario und Co aufgewachsen sind .
Dazu kommt noch der spätere Release gegenüber der PS 2 .

Ich hoffe die Revolution wird gegenüber der Konkurenz wirklich eine Revolution , wodurch BigN wieder mehr Chancen haben könnte :top:
 
Zurück