welches anime ist dein lieblingsfilm? und warum?

BOT7

Bekanntes Gesicht
seit ich "tekkon kinkreet" gesehen habe wurden mir viele filme (auch "normale") zu fad, zu seelenlos, zu industriealisiert.

tekkon kinkreet ist anders. eine geschichte die an klischees vorbei das herz berührt und zum nachdenken anregt.

alle, denen ich die dvd vorsetzte, zeigten eigentlich nur eine von 2 reaktionen
(ähnlich wie bei "stay")

1) sie verstanden ihn nicht
oder
2) sie liebten und kauften ihn

http://www.arte.tv/de/film/DVD-News/Diesen-Monat/1855678.html
http://www.mangaszene.com/forum/thread.php?threadid=854&sid=a4650a358e51a63318a8b6a5db1d449a



wie sieht es bei dir aus?
 
Mein Lieblingsanime ist "Prinzessin Mononoke". Bei ihm finde ich die Mischung am besten gelungen. Die story begeistert mich immer wieder. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

Auf jeden Fall ansehen muss man sich "Die letzten Glühwürmchen". Wer diesen (Trick)film nicht gesehen hat, hat keine Vorstellung davon wie traurig ein Film sein kann. Klarer Guckbefehl.
 
Khaos-Prinz am 30.05.2008 16:11 schrieb:
Mein Lieblingsanime ist "Prinzessin Mononoke". Bei ihm finde ich die Mischung am besten gelungen. Die story begeistert mich immer wieder. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

Auf jeden Fall ansehen muss man sich "Die letzten Glühwürmchen". Wer diesen (Trick)film nicht gesehen hat, hat keine Vorstellung davon wie traurig ein Film sein kann. Klarer Guckbefehl.

vom gleichen team ist auch "nausicaä" - unbedingt ansehen!
 
Khaos-Prinz am 30.05.2008 16:11 schrieb:
Mein Lieblingsanime ist "Prinzessin Mononoke". Bei ihm finde ich die Mischung am besten gelungen. Die story begeistert mich immer wieder. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

Auf jeden Fall ansehen muss man sich "Die letzten Glühwürmchen". Wer diesen (Trick)film nicht gesehen hat, hat keine Vorstellung davon wie traurig ein Film sein kann. Klarer Guckbefehl.
JA!!!!!
Die letzten Glühwürmchen ist der HAMMER!!!
 
link2007 am 30.05.2008 17:41 schrieb:
Khaos-Prinz am 30.05.2008 16:11 schrieb:
Mein Lieblingsanime ist "Prinzessin Mononoke". Bei ihm finde ich die Mischung am besten gelungen. Die story begeistert mich immer wieder. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

Auf jeden Fall ansehen muss man sich "Die letzten Glühwürmchen". Wer diesen (Trick)film nicht gesehen hat, hat keine Vorstellung davon wie traurig ein Film sein kann. Klarer Guckbefehl.
JA!!!!!
Die letzten Glühwürmchen ist der HAMMER!!!

habe ihn mir jetzt angesehen - und war total erschüttert. vom namen her mag man einen kinderfil erwarten. tatsächlich ist es ein bewegender und verstörende antikriegsfilm.

danke für den tipp! der film ziert jetzt meine sammlung.

wer kennt noch richtig gute (besonders "coole" oder besonders "traurige" - aussergewöhnliche eben) mangas?
 
Zurück