Ich bin mal so frei und sage direkt heraus, was ich nicht sehen will: Minecraft. Mir ist natürlich bewusst, dass das Spiel noch immer so populär ist wie die verdammten YoYo's in den Neunzigern und sicherlich nicht so bald von der Bildfläche verschwindet, aber Gronkh allein bietet schon so lächerlich viel Stoff in Videoform, unterlegt mit seichten Kommentaren, dass man für die nächsten zehn Jahre genug zu schauen hat, wenn es einen denn interessiert. Das Spiel ist in der Netzwelt für meinen Geschmack schon so über-präsent, dass es mir aus allen(!) Körperöffnungen heraushängt. Aber hey, was solls...
Was ich unbedingt gern sehen würde:
Indie-Games
z.B. Don't Starve, Antichamber, Dear Esther, Proteus, Miasmata, FTL usw.
Steam Greenlight-Games
Genauere Betrachtung der "Vorschläge". Was ist vielversprechend? Wofür sollte man abstimmen?
z.B. Slender: The Game, Surgeon Simulator 2013, War for the Overworld, Black Mesa
Free-to-Play-Titel
Wie sieht es mit Bezahlmodellen, Preisen und der Fairness bei bestimmten Titeln aus? Welche sollte man unbedingt zocken?
z.B. WarThunder, Path of Exile, Planetside 2 , Dota 2, Blacklight: Retribution, Ghost Recon Online, Tribes: Ascend
Kickstarter-Projekte
Was lohnt sich zu unterstützen? Was klingt vielversprechend?
z.B. Rainfall: The Soujourn, Project Eternity, Star Citizen, Project Godus und über hundert weitere von teils großen Entwickler-Persönlichkeiten
DayZ
Sowohl die Mod dank der Vielzahl an User-Maps und -Modi, als auch die Standalone, sobald sie erscheint. Will ich unbedingt in der Show. Kapische? KAPISCHE? Wunderbar.