• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welche Memorycard ?

MangoBOB

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen

Kann mir jemand eine gute und große memorycard emphehlen die aber nicht von Nintendo ist.Wollte nähmlich eine die nicht so teuer ist aber trotzdem eine hohe Kapazität hat.

mfg
MangoBOB

MangoBOB am 14.11.2004 11:49 schrieb:
Kann mir jemand eine gute und große memorycard emphehlen die aber nicht von Nintendo ist.Wollte nähmlich eine die nicht so teuer ist aber trotzdem eine hohe Kapazität hat.
Willkommen in der Community. :)

Ich empfehle dir die 1019 von BigBen. Die habe ich auch und ist sehr zuverlässig. Ertsmal die Grösse spricht für sich und sie speichert / lädt schneller als die MC von Nintendo. Zu dem kann sie auch NTSC Spiele speichern. Ich habe damals so um die 20€ dafür bezahlt.

Hallo

Hab mal bei Amazon geguckt und die karte kostet 15,99€ die meisten die die gekauft haben sagen das da ne meldung kommt das man die karte formatieren müsste da sie angeblich beschädigt sei.http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00007CVZ2/ref=ase_geizhalspre03-21/302-4407216-0099244
Kannste ja mal selber gucken.

@MangoBOB

Um einen Direktlink zu mache, sollte wenigstens ein Leerzeichen vor der url sein. ;)

Also ich habe die MC seit Anfang 2003 und habe etliches drauf gespeichert. Und ich musste noch nie etwas formatieren oder das sie abgestürzt ist und dadurch alle Spielöstände verloren gegangen sind. Bei ebay sind es ja alles gebrauchte. Doch bei einem Neukauf kommt sowas nicht vor. Es gibt zwar die berühmten Ausnahmen und das werden dir sicherlich auch ein paar bestättigen. Doch das ist ehr die Seltenheit. Solange man normal mit seiner MC umgeht, passiert sowas nicht.

DAnn mecker aber nicht, wenn nach einem halben Jahr der große Datencrash kommt...

Sorry, aber das ist leider nur ziemlich realistisch.
Dire Dritthersteller verwenden Billig-Speicherbausteine, die nicht sehr zuverlässig sind und nach einiger Zeit fehlerhafte Sektoren aufweisen. Da hilft dann auch ein formatieren auf lange sicht nicht mehr viel, und meine hart erarbeiteten Spielstände vertrau ich keiner Billig-Karte an.

Schon genug Leute gehört, die sich über Datenverlust beschwert haben, und ich gehöre dazu.

Ich habe eine von nintend.

Heist.

Gamecube 64 MB Memorycard.

Ich habe sie bei ebay für nur 10 euro inc.Versandt(versichert bekommen)

Ich finde man kann dabei nicht Meckern :)

Siehe meinen Post im anderen Memcard Threat.
Kann mal jemand einen von beiden closen?

Zurück