zeldalink am 28.08.2005 15:36 schrieb:
Die Konsole mit allem drum und dran, kostet ja bekanntlich 399€.Doch wenn du sie ohne Festplatte (kann man einzeln nachkaufen) und ohne die Kabellosen Controller kaufst, dann kostet sie nur noch 299€. Das Problem ohne Festplatte ist nur, dass manche Entwickler nur Spiele machen, die man nur mit Festplatte spielen kann.
Ein kleiner Vergleich
Core-System zu
xbox360:
Das
Core-System ist sowieso die Abzocke schlechthin. Um dieses System nutzen zu können, benötigt man nämlich noch die 64MB-Unit, die mit 40,- zu Buche schlagen wird; dann sind wir also schon bei
340,-.
Jetzt muss man fairer Weise dazusagen, dass die 400 Euro
xbox360 aber noch das Play&Charge-Kit für 20,- benötigt, um sorglos in die Abendstunden zocken zu können.
Der von mir bevorzugte Kabel-Controller ist allein beim Core-System dabei und für die Ewigkeit gemacht, da man auch keine NiMH-Akkus nachkaufen muss, wenn sie mal wieder Dank Memory-Effekt ihren Geist aufgegeben haben... Schön gemacht: M$.
Jedes Billig-Handy hat heutzutage schon einen ladeunempfindlichen Lithiumionen-Akku...aber egal...
Jetzt sind wir hierbei bei
420,- angelangt und haben nunmehr eine
Preisdifferenz von 80,-.
Dafür bekomme ich aber:
Headset (20,-)
Festplatte (99,-)
Wireless Controller (50,-)
Fernbedienung (30,-)*
Faceplates (20,-)
HDAV-Kabel (40,-) statt AV-Kabel (30,-)**
Ergebnis: 259,-, was einer
Ersparnis von
179,- entspricht!
* In den ersten Monaten mit dabei, danach optionales Zubehör.
**Das RGB-Kabel müssen sich sowieso all die zusätzlich kaufen, die noch keinen HDTV-Fernseher haben - das dürften wohl die meisten sein...Den Preis kenne ich aber noch nicht.
Letztendlich werden wohl all die, die sich für M$ entscheiden, die normale xbox360 kaufen, da das Core-System nur ein beschönigtes Next-Gen-Angebot sein soll...was mehr Schein als Sein ist...
Wenn man nun den Gerüchten trauen darf, dass BigN mit der neuen Grafikengine das "fast" gleiche Ergebnis auf den leistungsschwächeren Revo zaubern soll...und das für einen günstigeren Einstiegspreis als für die Grafikkracher von Sony und M$, dann lasse ich mich gerne überraschen, was uns der 16. September 2005 an Neuigkeiten bescheren wird...
...aber wie war das doch: Was nützt mir die beste Konsole, wenn das entsprechende Spiele-Angebot nicht da ist...
Cheers.