gamechris am 16.03.2008 10:19 schrieb:
Für deinen Fall hat Nintendo eigentlich die Wii erfunden.
Man kann Cube-Spiele abspielen und es werden kontinuierlich Retro-Games veröffentlicht.
Nicht "entweder oder", sondern "sowohl als auch".
Eigentlich hast du Recht doch ich lade mir keine Virtual Consol Spiele runter weil wenn der Wii kaputt wird sind sie alle weg sind(zurück schicken werde ich den Wii auch nicht) , außerdem finde ich, das sich der Wii sich freiwiillig erklärt
hat den ganzen Softwaremüll aufzunehmen.
Ich konnte mich bis heute nicht entscheiden, aber langsam aber sicher geht meine Wahl auf den SNES.
Da tut sich bei mir nur die Frage auf. Warum sollte ich einen Mega Drive als erste Wahl nehmen.... Ich meine es ist doch ganz klar das er schlechter ist als der SNES. Wenn man in Foren fragt welche Spiele gut sind werden immer nur die selben gennant: Sonic the Hedghoc 1- 3, Gunstar Heros, Shining in the Darkness, Shining in the Soul. Shining in the Darkness ist eines der wenigen Rollenspiele am Mega Drive hat aber ein großes Mancko- nämlich die 1 Personansicht. Da kommt einmal ein Rollenspiel her und dann so eins... Shining in the Soul ist eine Fire Emblem Nachmache und Gunstar Heros hab ich auch schon gespielt- geht so. Hab auch den Gba Teil.
Wenn ich bedenke das ich Sonic nicht leiden kann fällt der Mega Drive zimlich sicher weg, oder gibt es noch nicht erwähnte Spieleperlen am Mega Drive, wenn ja bitte mit beschreibung.
Im vergleich mit dem SNES ist der Mega Drive also viel schlechter:
Secret of Mana, Secret of Evermore, Chrono Trigger, FF IV (USII) - VI (USIII), Breat of Fire 1 - 2, Lufia 2, Soul Blazer, Illusion of Time, Terranigma, Tales of Phantasia - alles tolle Rollenspiele. Super Mario World 1 - 2, Super Mario Allstars, Mario Paint, Donkey Kong Country 1-3, Super Metroid, The Legend of Zelda: A Link to the Past, Starwing, F- zero, Super Mario Kart - alles Nintendo Helden die zu dieser Zeit Spiele gemacht haben die heute Kultsatatus genießen, R-Type 1, R- Typ 3, Sim City, Super Probotector, Street Fighter- durch die unterstützung der Dritthersteller gab es weitere Schmanckerl.
Wenn ich welche vergessen hab nennt sie hier.
Die einzigen Konsolen die ich noch zur Auswahl stelle sind: SNES, N64, GC
SNES
Der SNES hat viele begründete Klassiker zu bieten. Die meisten dieser Spiele haben schon echten Sammlerwert. Außerdem ist diese Konsole für ihre gute Rollenspiele sowie Jump en Runs bekannt. Doch der wohl größte positive Grund ist der hohe wieder- Spielwert, bis man ein Super Mario World, Donkey Kong Country etc. einmal durch gespielt vergehen Monate danach spielt man sie trotzdem immer noch. Dieser Faktor trifft auch auf alle Rollenspiele zu wie Terranigma, Secret of Mana, Chrono Trigger und natürlich die FF- Serie. 3D Spiele haben diesen Faktor nicht mehr, außerdem veraltert die Grafik bei 2D Spielen nicht so schnell. Doch es gibt auch zwei negative Gründe bei dieser Konsole. Der erste Grund wäre der Sega Mega Drive- ich meine der einzige Unterschied zwischen diesen Konsolen besteht bei den exklusiv- Titeln sonst scheint das Line up sehr ähnlich zu sein. Der zweite Minuspunkt ist der das von ungefähr 1200 Titeln ungefähr nur 600 in Europa erschienen sind dazu gehören zum Beispiel die großartigen Titel Chrono Trigger und die FF- Teile IV bis VI. Jedoch ist der größere Minuspunkt, der das diese Konsole die wohl beliebteste Konsole der Welt ist- das bedeutet das ich nur einer von vielen bin und wahrscheinlich auch nicht besonders herausragend in einem Ranking wäre. Da ist es nichts besonders ein Fan zu sein, naja ist halt meine Meinung.
N64
Der N64 hat ein Problem, es sind nur ungefähr 10 Spiele heute wirklich noch spielwert. Nun gut man muss sagen das die 10: Banjo Kazooie, Banjo Tooie, Conker Bad Fur Day, Perfekt Dark, Goldeneye, Donkey Kong 64, Paper Mario, Super Mario 64, The Legend of Zelda: Ocarina of Time, The Legend of Zelda Majoras Mask echte Klassiker sind und das werden sie auch immer bleiben doch zu betonen gilt das nach diesen Spielen es keine mehr gibt die es heute noch schaffen das man den N64 aufdreht. Nebenbei gilt es zu erwähnen das diese Grafik von Tag zu Tag mehr veraltert und je länger man wartet schlechter aussieht, auch das Gameplay ist heute anders als damals und somit veraltert.
Doch es gibt noch weitere negative Gründe diese Konsole nicht als 1. Konsole zu nehmen, zum Beispiel der das am gesamten N64 keine Rollenspiele vorhanden sind und das erste mal Minispielsammlungen auftauchen. Außerdem gab es keine neuen Spieleserien am N64 und meistens nur einfache Fortsetzungen die es immer wieder geben wird zum Beispiel F- Zero oder Mario Kart. Gegenüber dieser negativen Punkt steht der Klassiker- Bonus, Ocarina of Time und Super Mario 64 werden als die besten Spiele die Nintendo jemals gemacht hat bezeichnet.
Game Cube
Meine erste Stationäre Konsole war und wird immer der Game Cube bleiben. Ich hatte auch sehr viel spaß mit ihm doch langsam aber sicher muss bedacht werden ob er auch immer einen Platz bei meinem Fernseher haben wird. Seine Spiele können mich zum Großteil überzeugen doch wirkliche Klassiker außer Metroid Prime und The Legend of Zelda Twillight Princess gab es keine. Es gibt leider noch einen weiteren Kritikpunkt: wie beim N64 wird die Grafik und Technik in jeder nächsten Konsolen Generation mehr vom GC veraltern außerdem machen die meisten Spiele nur beim einmaligen durchspielen wirklich viel Spaß, im Gegenteil zum SNES da es eine Weile dauert in Super Mario World jedes Level zu schaffen danach noch das Level zu perfektionieren und somit ein große Langzeitmotivation zu erhalten. Vielleicht hat der Game Cube die Geschichte der Videospiele nicht so sehr beeinflusst wie ein SNES oder PSX doch steckt im Game Cube eindeutig mehr drinnen. Auch wenn sich die Playstation 2 120000 mal verkauft hat und der Game Cube sich nur 22 000 mal verkaufte muss das nicht bedeuten das er schlechter ist- Casual boomt dabei besteht es aus lauter 40% - 60% Spielen, man sollte also wirklich nicht die Verkaufs Zahlen vewenden um einzuschätzen wie gut eine Konsole ist. Wichtig zum erwähnen ist auch das der Game Cube eine Menge von neuen Serien an den Markt oder nach Europa gebracht hat, dazu zählen: Fire Emblem, Animal Crossing, Mertroid Prime, Pikmin usw.. Doch wahrscheinlich bringt Nintendo in den nächsten 5 Konsolengeneratonen die selben Marken nocheinmal raus ohne großen Änderungen. Zum Beispiel wird zimlich sicher die Pikmin, Animal Crossing und Fire Emblem, Battalion Wars Reihe das selbe Schicksal erleiden wie schon Super Smash Bros., Mario Party, Mario Tennis, Mario Football oder sonst irgenso solcher Spiele. Ist ja klar das diese Reihen jedes mal neu raus geschickt werden denn sie bringen ja gewinn. Am Wii sieht man das ja schon sehr gut Fire Emblem, Battalion Wars, Super Mario Striker Charged sind schon da Mario Kart Wii und Super Smash Bros. Brawl kommt auch bald Warum sollte ich dann aber die alten Game Cube Teile spielen wenn die neuen Spiele der Generation bessere Grafik bringen und ein paar Levels vom Vorgänger sogar übernehmen. Doch es gibt auch positives am Game Cube zum Beispiel der Game Boy Player mit dem ein Großteil der SNES als GBA- Remake abgespielt werden können. Stimmt ihr mir bei diesem Punkt zu? . Leider führt er ein bisschen ein Noop Image (Kiddie Image) mit sich.
Wichtig zu erwähnen ist noch das ich eine Konsole suchen die ewig bei meinen Fernseher Platz hat. Weil ich schon sehr viele Konsolen hab und immer wieder neue erscheinen kann ich sie nicht mehr alle hinstellen. Wenn ich jedoch nur eine hinstelle + der neust erschienen mit der ich Generations bedingt Spiele geht sich das aus.
Ich glaub ich nehm den SNES diese Klassiker werden wohl nie veraltern, außerdem gibt es viele seltene Spiele die man sammeln kann (so wie Briefmarken sammeln). Wegen Virtual Consol wird es bald auch nicht mehr so viele Menschen geben die noch einen Originalen SNES neben dem Fernseher stehen haben. Er ist außerdem eine Sache für die ewigkeit (es gibt ihn ja schon 20 Jahre) und er funktioniert noch taddelos.
Bevor ich hier jeden Platz sprenge und es keiner mehr lesen will hör ich auf zum schreiben
.