• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welche Konsole?

pinot

Erfahrener Benutzer
Ich hab da mal so eine schwere Entscheidung die ich mit euch teilen will.
Ich möchte eine Konsole finden die immer bei meinem Fernseher steht.
Die in Ewigkeit ein Leben hat als persönliche Lieblinskonsole. Zur Auswahl stehen:

SNES
Eine Konsole mit der ich persönlich nicht viel am Hut habe. Meine Viedeospielerzeit begann erst ein bisschen später. Doch was mich an der Konsole reizt ist das sie viele Sammlerstücke und Raritäten hat. Sowie die möglichkeit NES Spiele ab zu spielen. Doch auch manche Spiele können sehr überzeugen.

Mega Drive
Kommt auch zur auswahl denn ich der Mega Drive war ja ein Starker Konkurrent vom SNES und hatte auch einige Perlen ( ich kenn jetzt nur so Gunstar Heroes und Sonic1,2,3) aber anscheinend doch ( wenn euch gute Spiele einfallen sagt sie mir bitte).

16Bit Konsolen find ich überhaupt ganz gut. Denn 3D Grafik ist schnell veraltert.

N64
Mein Spielintresse beginnt mit der Konsole. Manche Spiele sind der Hammer
aber die Grafik ist schon zimlich schlecht.

Game Cube
Meine erste Konsole :X .Meiner Meinung auch die beste in der damaligen Konsolen Generation, mit super Spielen.Mit dem Game Boy Player kann ich außerdem viele SNES Remakes abspielen.( schaun GBA Spiele am Fernseher sehr pixelig aus)?

Na was meint ihr welche Konsole soll ich nehmen?

Danke für eure Antworten.

pinot am 05.11.2007 15:02 schrieb:
Game Cube
Meine erste Konsole :X .Meiner Meinung auch die beste in der damaligen Konsolen Generation, mit super Spielen.Mit dem Game Boy Player kann ich außerdem viele SNES Remakes abspielen.

Die!!!! :X

pinot am 05.11.2007 15:02 schrieb:
SNES
Eine Konsole mit der ich persönlich nicht viel am Hut habe. Meine Viedeospielerzeit begann erst ein bisschen später. Doch was mich an der Konsole reizt ist das sie viele Sammlerstücke und Raritäten hat. Sowie die möglichkeit NES Spiele ab zu spielen. Doch auch manche Spiele können sehr überzeugen.

nimm den die spiele kann man immer noch geil spielen (metroid, mario, zelda etc.)

aber seit wann kann man mit dem SNES NES-spiele spielen? :confused:

So hier bin ich wieder und ich hab mich wieder ein bisschen entschieden.

Sega Mega Drive Kommt aus meiner Liste raus.
Der SNES ist eine bessere 2D Konsole.

N64
Hat zu schlechte Grafik und die ganzen Hammergames aus der 64er Ära sind auch auf den Game Cube gekommen. Zelda: Oot, MM.
Super Mario64 am DS.

Zur Liste ist der Wii gekommen.
+Kann GC Spiele abspielen
+ Passt zu jedem Fernseher
+Virtual Consol
+Ende vieler Genialer Nintendo Serien:
Zelda: TP -> Nächstes Zelda soll anders werden( ich glaube das es ein art Casual Game wird).
Metroid Prime 3 -> Soll auch anders werden (schade wo jetzt die Steuerung am Wii so gut funktioniert).
Super Mario Galaxy-> Nicht zu Topen (Was ist Großartiger als ein Universum mir fällt nichts mehr ein.

Mein Mega Drive ist IMMER angeschlossen und es ist meine Lieblingskonsole. Mehr muss ich dazu ja wohl net sagen *g* Spiele wie Thunder Force IV, Soleil, Sonic&Knuckles und Street Fighter 2 rulen da drauf einfach :X

Hier sind alle Konsolen die noch zu Außwahl stehen:
N64
GC
Wii

Schreibt doch bitte was euch an diesen Konsolen gefällt und was nicht.

Draußen sind:
SNES-> GBA kann die meisten SNES Spiele abspielen weil ja so viele SNES Remakes am GBA sind.
Mega Drive-> Meiner Meinung eine schlechterer SNES außerdem hab ich noch nie mit dieser Konsole gespielt und deswegen keine persönliche Verbindung damit.

Ich empfehle das N64.

Warum?

Nun ja, für dieses existieren einfach noch wunderbare Spieleperlen, die man sonst nicht bekommt, auch nicht mehr auf der Virtual Console bekommen wird oder in absehbarer Zeit erscheinen.

z.B.

Goldeneye
Banjo-Kazooie
Blast Corps
Perfect Dark
F1 World Grand Prix
Star Wars Rogue Squadron
ISS 64, 98, 2000
Mission Impossible
Diddy Kong Racing (im Originalzustand)
Donkey Kong 64
Conker

um nur einige zu nennen

mit solchen Alltimeklassikern kann der GCN leider nicht dienen und auf der Virtual Console werden leider auch nicht alle Spiele erscheinen. Außerdem ist der Controller besser als der Classic-Controller.

Der Spielspaß, auch im Multiplayer ist garantiert!

das mag ja sein aber so hammer Garanaten sind es nun auch nicht.

Mega Drive ist schon wegen Sonic genial. Ach und Thunder Force und Gunstar Heroes.

Aber ein SNES muß auf jedefall da sein. dat is ne Pflicht für alle Zocker.

Nagut die Wii ist aktuell und sehr begeehrt. Die hat sowieso schon jeder.

Also ein Tip : SCHAFF DIR EINFACH ALLE AN :)

Hi!

Ich hab mich noch immer nicht ganz entschieden, zur Auswahl stehen aber nur noch:

SNES :X
Diese Hammer RPGs und Jump n Runs die es damals mit soviel liebe gemacht, werden heute nicht mehr produziert. Außerdem wird 2D Grafik niemals veraltern. Es gibt soviele Spiele, das man laaaaaaaaange Zeit brauchen wird bis man jedes Spiel kennt. Mit dem Super Game Boy kann ich außerdem wieder Pokemon Rot und Blau spielen kann. (Frage: ist auch Gold und Silber mit dem Super Game Boy kompatibel? Ich weiß das der Super Game Boy nur alte Game Boy Spiele abspielen kann, außer manche GBC Spiele wie Zelda Awakening, gehört Gold und Silber auch zu den abspielbaren Spielen, das wäre der reinste Hammer!?)

GC :X
Game Cube ist finde ich schon eine super Konsole, ich kann jedes Zelda damit abspielen das je erschienen ist (Game Boy Player + Konsole), außer Phantom Hourglass und dieses Spin off bei dem ich jetzt denn Namen vergessen habe. Mit dem Game Boy Player kann ich dann jedes Game Boy Spiel abspielen das je erschienen ist... und die meisten Spiele auf dem GBA sind Remakes vom SNES, findet ihr das der GBA denn SNES ersetzen kann?
Das würde dann eigentlich die entscheidung bringen..

N64 und Wii sind für mich ausgefallen weil....

N64
Es gibt nur sehr, sehr, sehr wenig wirklich gute Spiele, dazu zählen:

Donkey Kong 64
Banjo Kazooie
Banjo Tooie
Super Mario 64
The Legend of Zelda: OoT
The Legend of Zelda: MM
(diese Spiele fallen weg weil wenn ich sie spielen möchte, dann spiele ich sie mit der Zelda Collection am GC)

Achja die Grafik ist auch mies und wird auch immer schneller altern, beim SNES ist das nicht so weil er 2D Grafik hat(kann man mit 3D nicht vergleichen) und das auf dem besten stand der 2D Technik

WIi
Was für eine drecks Konsole mehr sage ich dazu nicht :finger2: ....

Achja Mega Drive find ich als 2D Konsole nicht so gut, hatte halt keine Chance gegen den SNES. Von Rollenspielen und eigentlich eh bei jedem Genere außer vielleicht bei Sportspielen (intressieren mich eh nicht) aber verbessert mich wenn dem nicht so ist.

Danke für eure Anworten

galaxyfan am 07.02.2008 20:43 schrieb:
warum jetzt wii so schlecht :confused:

jedem das seine...das is halt seine meinung...wenn er die wii schlecht findet dann is das halt so. und ehrlich gesagt bin ich auch nicht mehr so von der wii angetan ^^* naja...back to topic

ich würde das snes vorziehen.es sind dort viele zeitlose klassiker erschienen wie zum beispiel super mario world, super mari world 2, zelda a link to the past, mario kart, street fighter 2, starwing...und und und. langeweile gibts wo anders und die spiele sind sogar realtiv günstig (wenn bei dir nicht jedes spiel mint und ovp sein muss^^) also mit dem snes machst du nix falsch.

Für deinen Fall hat Nintendo eigentlich die Wii erfunden.
Man kann Cube-Spiele abspielen und es werden kontinuierlich Retro-Games veröffentlicht.

Nicht "entweder oder", sondern "sowohl als auch".

gamechris am 16.03.2008 10:19 schrieb:
Für deinen Fall hat Nintendo eigentlich die Wii erfunden.
Man kann Cube-Spiele abspielen und es werden kontinuierlich Retro-Games veröffentlicht.

Nicht "entweder oder", sondern "sowohl als auch".

Eigentlich hast du Recht doch ich lade mir keine Virtual Consol Spiele runter weil wenn der Wii kaputt wird sind sie alle weg sind(zurück schicken werde ich den Wii auch nicht) , außerdem finde ich, das sich der Wii sich freiwiillig erklärt :B hat den ganzen Softwaremüll aufzunehmen.

Ich konnte mich bis heute nicht entscheiden, aber langsam aber sicher geht meine Wahl auf den SNES.

Da tut sich bei mir nur die Frage auf. Warum sollte ich einen Mega Drive als erste Wahl nehmen.... Ich meine es ist doch ganz klar das er schlechter ist als der SNES. Wenn man in Foren fragt welche Spiele gut sind werden immer nur die selben gennant: Sonic the Hedghoc 1- 3, Gunstar Heros, Shining in the Darkness, Shining in the Soul. Shining in the Darkness ist eines der wenigen Rollenspiele am Mega Drive hat aber ein großes Mancko- nämlich die 1 Personansicht. Da kommt einmal ein Rollenspiel her und dann so eins... Shining in the Soul ist eine Fire Emblem Nachmache und Gunstar Heros hab ich auch schon gespielt- geht so. Hab auch den Gba Teil.
Wenn ich bedenke das ich Sonic nicht leiden kann fällt der Mega Drive zimlich sicher weg, oder gibt es noch nicht erwähnte Spieleperlen am Mega Drive, wenn ja bitte mit beschreibung.

Im vergleich mit dem SNES ist der Mega Drive also viel schlechter:
Secret of Mana, Secret of Evermore, Chrono Trigger, FF IV (USII) - VI (USIII), Breat of Fire 1 - 2, Lufia 2, Soul Blazer, Illusion of Time, Terranigma, Tales of Phantasia - alles tolle Rollenspiele. Super Mario World 1 - 2, Super Mario Allstars, Mario Paint, Donkey Kong Country 1-3, Super Metroid, The Legend of Zelda: A Link to the Past, Starwing, F- zero, Super Mario Kart - alles Nintendo Helden die zu dieser Zeit Spiele gemacht haben die heute Kultsatatus genießen, R-Type 1, R- Typ 3, Sim City, Super Probotector, Street Fighter- durch die unterstützung der Dritthersteller gab es weitere Schmanckerl.
Wenn ich welche vergessen hab nennt sie hier.

Die einzigen Konsolen die ich noch zur Auswahl stelle sind: SNES, N64, GC

SNES
Der SNES hat viele begründete Klassiker zu bieten. Die meisten dieser Spiele haben schon echten Sammlerwert. Außerdem ist diese Konsole für ihre gute Rollenspiele sowie Jump en Runs bekannt. Doch der wohl größte positive Grund ist der hohe wieder- Spielwert, bis man ein Super Mario World, Donkey Kong Country etc. einmal durch gespielt vergehen Monate danach spielt man sie trotzdem immer noch. Dieser Faktor trifft auch auf alle Rollenspiele zu wie Terranigma, Secret of Mana, Chrono Trigger und natürlich die FF- Serie. 3D Spiele haben diesen Faktor nicht mehr, außerdem veraltert die Grafik bei 2D Spielen nicht so schnell. Doch es gibt auch zwei negative Gründe bei dieser Konsole. Der erste Grund wäre der Sega Mega Drive- ich meine der einzige Unterschied zwischen diesen Konsolen besteht bei den exklusiv- Titeln sonst scheint das Line up sehr ähnlich zu sein. Der zweite Minuspunkt ist der das von ungefähr 1200 Titeln ungefähr nur 600 in Europa erschienen sind dazu gehören zum Beispiel die großartigen Titel Chrono Trigger und die FF- Teile IV bis VI. Jedoch ist der größere Minuspunkt, der das diese Konsole die wohl beliebteste Konsole der Welt ist- das bedeutet das ich nur einer von vielen bin und wahrscheinlich auch nicht besonders herausragend in einem Ranking wäre. Da ist es nichts besonders ein Fan zu sein, naja ist halt meine Meinung.

N64
Der N64 hat ein Problem, es sind nur ungefähr 10 Spiele heute wirklich noch spielwert. Nun gut man muss sagen das die 10: Banjo Kazooie, Banjo Tooie, Conker Bad Fur Day, Perfekt Dark, Goldeneye, Donkey Kong 64, Paper Mario, Super Mario 64, The Legend of Zelda: Ocarina of Time, The Legend of Zelda Majoras Mask echte Klassiker sind und das werden sie auch immer bleiben doch zu betonen gilt das nach diesen Spielen es keine mehr gibt die es heute noch schaffen das man den N64 aufdreht. Nebenbei gilt es zu erwähnen das diese Grafik von Tag zu Tag mehr veraltert und je länger man wartet schlechter aussieht, auch das Gameplay ist heute anders als damals und somit veraltert.
Doch es gibt noch weitere negative Gründe diese Konsole nicht als 1. Konsole zu nehmen, zum Beispiel der das am gesamten N64 keine Rollenspiele vorhanden sind und das erste mal Minispielsammlungen auftauchen. Außerdem gab es keine neuen Spieleserien am N64 und meistens nur einfache Fortsetzungen die es immer wieder geben wird zum Beispiel F- Zero oder Mario Kart. Gegenüber dieser negativen Punkt steht der Klassiker- Bonus, Ocarina of Time und Super Mario 64 werden als die besten Spiele die Nintendo jemals gemacht hat bezeichnet.

Game Cube
Meine erste Stationäre Konsole war und wird immer der Game Cube bleiben. Ich hatte auch sehr viel spaß mit ihm doch langsam aber sicher muss bedacht werden ob er auch immer einen Platz bei meinem Fernseher haben wird. Seine Spiele können mich zum Großteil überzeugen doch wirkliche Klassiker außer Metroid Prime und The Legend of Zelda Twillight Princess gab es keine. Es gibt leider noch einen weiteren Kritikpunkt: wie beim N64 wird die Grafik und Technik in jeder nächsten Konsolen Generation mehr vom GC veraltern außerdem machen die meisten Spiele nur beim einmaligen durchspielen wirklich viel Spaß, im Gegenteil zum SNES da es eine Weile dauert in Super Mario World jedes Level zu schaffen danach noch das Level zu perfektionieren und somit ein große Langzeitmotivation zu erhalten. Vielleicht hat der Game Cube die Geschichte der Videospiele nicht so sehr beeinflusst wie ein SNES oder PSX doch steckt im Game Cube eindeutig mehr drinnen. Auch wenn sich die Playstation 2 120000 mal verkauft hat und der Game Cube sich nur 22 000 mal verkaufte muss das nicht bedeuten das er schlechter ist- Casual boomt dabei besteht es aus lauter 40% - 60% Spielen, man sollte also wirklich nicht die Verkaufs Zahlen vewenden um einzuschätzen wie gut eine Konsole ist. Wichtig zum erwähnen ist auch das der Game Cube eine Menge von neuen Serien an den Markt oder nach Europa gebracht hat, dazu zählen: Fire Emblem, Animal Crossing, Mertroid Prime, Pikmin usw.. Doch wahrscheinlich bringt Nintendo in den nächsten 5 Konsolengeneratonen die selben Marken nocheinmal raus ohne großen Änderungen. Zum Beispiel wird zimlich sicher die Pikmin, Animal Crossing und Fire Emblem, Battalion Wars Reihe das selbe Schicksal erleiden wie schon Super Smash Bros., Mario Party, Mario Tennis, Mario Football oder sonst irgenso solcher Spiele. Ist ja klar das diese Reihen jedes mal neu raus geschickt werden denn sie bringen ja gewinn. Am Wii sieht man das ja schon sehr gut Fire Emblem, Battalion Wars, Super Mario Striker Charged sind schon da Mario Kart Wii und Super Smash Bros. Brawl kommt auch bald Warum sollte ich dann aber die alten Game Cube Teile spielen wenn die neuen Spiele der Generation bessere Grafik bringen und ein paar Levels vom Vorgänger sogar übernehmen. Doch es gibt auch positives am Game Cube zum Beispiel der Game Boy Player mit dem ein Großteil der SNES als GBA- Remake abgespielt werden können. Stimmt ihr mir bei diesem Punkt zu? . Leider führt er ein bisschen ein Noop Image (Kiddie Image) mit sich.

Wichtig zu erwähnen ist noch das ich eine Konsole suchen die ewig bei meinen Fernseher Platz hat. Weil ich schon sehr viele Konsolen hab und immer wieder neue erscheinen kann ich sie nicht mehr alle hinstellen. Wenn ich jedoch nur eine hinstelle + der neust erschienen mit der ich Generations bedingt Spiele geht sich das aus.

Ich glaub ich nehm den SNES diese Klassiker werden wohl nie veraltern, außerdem gibt es viele seltene Spiele die man sammeln kann (so wie Briefmarken sammeln). Wegen Virtual Consol wird es bald auch nicht mehr so viele Menschen geben die noch einen Originalen SNES neben dem Fernseher stehen haben. Er ist außerdem eine Sache für die ewigkeit (es gibt ihn ja schon 20 Jahre) und er funktioniert noch taddelos.

Bevor ich hier jeden Platz sprenge und es keiner mehr lesen will hör ich auf zum schreiben :-D .

Oh man, du hast eine miserable Schreibe^^

Hast du eventuell langeweile??
Wieso machst du dir so viele Gedanken darum??
Ich hab auch eine Menge Konsolen, 3 davon sind am Fernseher angeschlossen, die anderen sind in einer Vitrine aufgestellt.
Wenn ich auf eine andere Konsole lust habe, dann wechsel ich halt...dauert maximal 10 Minuten...

Zurück