• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welche Konsole an welchen Fernseher?

kiaro

Bekanntes Gesicht
Also ich wollte mal einen Thread aufmachen wo so etwas für alle drei Next-Gen-Konsolen diskutiert werden kann.

Seh ich das so richtig (schreibe jetzt sozusagen die mindestanforderung an)

Wii >> RöhrenTV und besser

PS3 >> Flachbild und besser

Xbox 360 müsst ihr mir helfen ;)

Wenn ich mich irgentwo geirrt hab sagt es mir (bitte nach meinem Beispiel s.o.)

kiaro am 14.10.2007 08:31 schrieb:
Also ich wollte mal einen Thread aufmachen wo so etwas für alle drei Next-Gen-Konsolen diskutiert werden kann.

Seh ich das so richtig (schreibe jetzt sozusagen die mindestanforderung an)

Wii >> RöhrenTV und besser

PS3 >> Flachbild und besser

Xbox 360 müsst ihr mir helfen ;)

Wenn ich mich irgentwo geirrt hab sagt es mir (bitte nach meinem Beispiel s.o.)

es verhält sich eher so:

Wii sieht am besten auf einem Röhren-TV (bzw. "nicht-HD"-Flachbildschirm) aus, insbesondere wenn er 60hz, 16:9 und progressive Darstellung über yuv hat.
Auf einem HDTV fallen nämlich die Schwächen auf, selbst über ein yuv-Kabel. Daher sieht es dann meist schlechter aus, es wird nichts mehr wie bei der Röhre "kaschiert".

PS3 und 360 sehen auf einem Röhren-TV bereits gut aus und steigern sich aber dann extrem mit einem HD-Ready und FullHD HDTV (bzw. PC-Monitor), da das Bild gerade für hohe Auflösungen entwickelt wurde und Details mit einem HDTV sogar so erst herauskommen.

Solidus_Dave am 14.10.2007 09:14 schrieb:
Es verhält sich eher so:

Wii sieht am besten auf einem Röhren-TV (bzw. "nicht-HD"-Flachbildschirm) aus, insbesondere wenn er 60hz, 16:9 und progressive Darstellung über yuv hat.
Auf einem HDTV fallen nämlich die Schwächen auf, selbst über ein yuv-Kabel. Daher sieht es dann meist schlechter aus, es wird nichts mehr wie bei der Röhre "kaschiert".

PS3 und 360 sehen auf einem Röhren-TV bereits gut aus und steigern sich aber dann extrem mit einem HD-Ready und FullHD HDTV (bzw. PC-Monitor), da das Bild gerade für hohe Auflösungen entwickelt wurde und Details mit einem HDTV sogar so erst herauskommen.

Danke das war sehr hilfreich :)

Kann man die Wii an einen PC-Monitor anschließen?

kiaro am 14.10.2007 09:24 schrieb:
Kann man die Wii an einen PC-Monitor anschließen?

Nicht über Computeranschlüsse, aber es gibt auch Monitore mit yuv/s-video bzw. indirekt über eine TV-Karte - das Bild wird dadurch allerdings alles andere als besser als auf einem Röhren-TV ;)

Zurück