zeldaman am 30.09.2006 13:09 schrieb:
Ja wie oben gefragt
Falls das jemand wei oder ne ahnung davon hat bitte
antworten.
Achtung Freaks: ich schreib' das jetzt für nicht-checker ^^. Ich weiß, das ginge anders viel besser usw. aber ich geh jetzt ma davon aus, dass zeldaman nicht gerade ein Pro ist.
Ich denke mal, dass das für dich einen Tick zu schwer ist ^^
Ein
online Browser Game bedeutet für dich sicher so etwas wie "O-Game" Für das brauchst du Flash und MySQL.
Eine einfache Art ist folgendes:
Du machst ne htm Datei.
Jetzt schreibst du zb. Ich muss einen Stock höher, aber wie?
dann zwei Links: zb: Lift Treppen
Klickt man auf den Link "Treppen", wird man zu einer anderen Datei gelinkt.
Wir benutzen die Treppen.
Gehen wir mal davon aus, dein Spiel heißt zeldaman.
Du benutzt das Angebot vom Hoster pytal und hast ne de.vu Domain (der Vorteil: Es wird nicht die genaue URL angezeigt).
www.zeldaman.pytalhost.de/Frage1/Treppen.htm
In deinem FTP Programm erstellst du für jede Frage einen Ordner. Darin fügst du erstens mal die Datei Frage1.htm und dann Treppen.htm und Lift.htm hinzu.
(Dateien musst
du machen, sind alles nur Beispiele)
In Treppen.htm schreibst du dann zb.: "Das hat dich viel Zeit gekostet und ausgelaugt biste jetzt auch noch!" Usw. in Treppen.htm kommt auch die nächste Frage. Eine andere, als in Lift.htm
Nun aber zu den vielen Nachteilen an diesem Spiel
o) Man kann die URLs selbst eingeben (zb. Gewonnen.htm würde sich nichts bringen, da man die URL eingeben kann)
O)Nicht gerade die Professionelle Art
O) Umständlich.
Nun könnte ich das ganze aber mit php machen und dazu ein paar Cookies hinzufügen.
Dann könnte nicht jeder in Gewonnen.htm, so müsste ich bei jeder Frage ein anderes Cookie setzen und in Gewonnen.htm wird geprüft, ob alle Cookies gesetzt sind. Die letzte if-Abfrage (in Gewonnen.htm) würde dann aber mit sehr vielen "and" gestalten sein ^^ .