• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was soll das ??

redbullede

Bekanntes Gesicht
auszug aus dem bericht von networld :
"Ein Besuch auf der Homepage der Internet-Auktionsplattform ebay endete für einen Niederösterreicher im Schuldenberg. Wie er selbst sagt, dürften unbekannte Hacker das Passwort von Ralph K. geknackt und von seinem Account aus sieben Nobelkarossen, darunter einen Ferrari und zwei Porsche Cayenne, gekauft haben. Schock beim Email-Check: Zu zahlende Gesamtsumme 216.000 Euro. "So etwas kommt leider immer mal wieder vor", meinte ebay-Pressesprecher Joachim Guentert."

:pissed: ich frage mich ernsthaft was so etwas soll was sind das für leute die andere zum spass so etwas antun ?? :pissed:
sind sich solche " passwordhacker " eigendlich dessen bewusst was sie da überhaupt anstellen ?
denn der niederösterreicher bleibt immer noch auf einem schuldenberg von 15 000.- euro sitzen (die meisten firmen haben ihre ansprüche zurückgestellt!! )

redbullede am 21.07.2005 17:59 schrieb:
auszug aus dem bericht von networld :
"Ein Besuch auf der Homepage der Internet-Auktionsplattform ebay endete für einen Niederösterreicher im Schuldenberg. Wie er selbst sagt, dürften unbekannte Hacker das Passwort von Ralph K. geknackt und von seinem Account aus sieben Nobelkarossen, darunter einen Ferrari und zwei Porsche Cayenne, gekauft haben. Schock beim Email-Check: Zu zahlende Gesamtsumme 216.000 Euro. "So etwas kommt leider immer mal wieder vor", meinte ebay-Pressesprecher Joachim Guentert."

:pissed: ich frage mich ernsthaft was so etwas soll was sind das für leute die andere zum spass so etwas antun ?? :pissed:
sind sich solche " passwordhacker " eigendlich dessen bewusst was sie da überhaupt anstellen ?
denn der niederösterreicher bleibt immer noch auf einem schuldenberg von 15 000.- euro sitzen (die meisten firmen haben ihre ansprüche zurückgestellt!! )

Da hast du recht. Solche Hacker haben einfach kein Hirn, auch wenn es reicht um Passwörter zu hacken. Die Autos in diesem Fall bekommen sie ja eh nicht und haben damit auch keinen Vorteil daraus gezogen. Solchce Leute haben zu wenig S** oder wurden als Kinder nicht gestillt. Die wollen wohl Aufmerksamkeit die sie aber nicht bekommen weil sie ja nicht erkannt werden. Tja Pech ihr Hacker, die Aufmerksamkeit geht da ans Hacken selber und nicht an euch.

es gibt allerdings immer wieder solche pfeifen, die einfachste wörter als passwort nutzen, dann sind sie selbst schuld, wenn es geknackt wird.

crackout am 21.07.2005 18:27 schrieb:
es gibt allerdings immer wieder solche pfeifen, die einfachste wörter als passwort nutzen, dann sind sie selbst schuld, wenn es geknackt wird.
da hast du absolut recht
aber das ist noch lange kein grund das mann so eine sche***** macht
oder?????? :pissed:

redbullede am 21.07.2005 18:34 schrieb:
crackout am 21.07.2005 18:27 schrieb:
da hast du absolut recht
aber das ist noch lange kein grund das mann so eine sche***** macht
oder?????? :pissed:
1. crackout, du hörst dich so verdächtigend an :-o %)

2. redbullede, du hörst dich wie ein opfer an :-o ² %) ²

ach die Hacker denken doch nur an sich selbst,die kennen halt keine gnade
die Fu....... :pissed: fertig :-D

BurnerX am 21.07.2005 18:56 schrieb:

Was heist hier denken nur an sich selbst? :haeh: In diesem und vielen anderen fällen haben sie ja keinen nutzen von ihren Aktionen. :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Genau diese Tatsache macht es noch viel Unverständlicher.

StV am 21.07.2005 18:59 schrieb:

Was heist hier denken nur an sich selbst? :haeh: In diesem und vielen anderen fällen haben sie ja keinen nutzen von ihren Aktionen. :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
was das ganze noch viel unverständliche macht ist die tatsache das der arme mann immer noch auf einem schuldenberg von 15 000.- euro sitzt.....
ohne nur einen cent nutzen davon zu haben....
>:| stellt euch vor ihr müsstet 15 000.- euro zurück zahlen ohne das mann etwas davon hat.... :pissed:
oswas ist krank :pissed: :pissed: :pissed:

redbullede am 21.07.2005 19:31 schrieb:
StV am 21.07.2005 18:59 schrieb:

was das ganze noch viel unverständliche macht ist die tatsache das der arme mann immer noch auf einem schuldenberg von 15 000.- euro sitzt.....
ohne nur einen cent nutzen davon zu haben....
>:| stellt euch vor ihr müsstet 15 000.- euro zurück zahlen ohne das mann etwas davon hat.... :pissed:
oswas ist krank :pissed: :pissed: :pissed:
Ich glaub ich wäre dermaßen angepisst. :pissed:
Diese verfi**ten Hacker. :finger2:

Ich glaub net das er das Geld zahlen muss, da er die Sachen net gekauft hat!
Sonst hätte er ja auch die Autos bekommen!

HoldUp2106 am 22.07.2005 19:56 schrieb:

Vertrag ist vertrag!!!!und die firmen sind ja nur zu einem gewissen prozentsatz von ihren kosten abgesprungen....
:]

redbullede am 22.07.2005 20:30 schrieb:
HoldUp2106 am 22.07.2005 19:56 schrieb:

Vertrag ist vertrag!!!!und die firmen sind ja nur zu einem gewissen prozentsatz von ihren kosten abgesprungen....
:]

Bei den Firmen gehts viel mehr um das Geld das sie einbüßen, denn wenn das Auto verkauft ist, müssen sie alle Inserate stoppen und sollte sich jemand für den Wagen interessieren müssten sie ihm absagen und so ein Geschäft ausschlagen, und danach muss alles wieder neu gemacht werden, und in der Zeit ist das Auto für sie nicht zu nutzen, das muss der Käufer auch zahlen.
Außerdem der Firma ist es doch scheißegal ob dich jemand gehackt hat, das ist doch nicht ihr problem, wahrscheinlich muss er froh sein, dass sie nicht auf eine Vertragserfüllung bestanden haben.
Naja trotzdem darf es sowas eigentlich nicht geben, wenn es die Hacker irgendwie aus dem System von eBay gelesen haben, dann sollte man eBay dafür verantwortlich machen.
Wobei ich glaube, dass wird bestimmt auch ein großes Thema für die Mitarbeiter sein, eBay immer sicherer zu machen.

Bye Cereal Killa

das sind stumpfsinnige, unreife, asoziale, angefadete, verzogene mitmenschen.
haben wohl in ihrer kindheit von ihren eltern für jeden scheiss den sie gemacht haben lob erhalten... anstatt einen rüffel...

darum finde ich, dass man gegen solchen "unsinn" durch den gesetzgeber bei e-geschäften rechtlich besser geschützt sollte. zB durch einen möglichen (begründeten) ausstieg aus solcherlei offensichtlich getürkten geschäften.

und ich frag´ mich, warum er gerade auf 15k€ sitzen bleibt. ist ebay so "rücksichtsvoll" und will seltsamerweise plötzlich die verkaufsprovision von dem ersteigerer, anstatt vom versteigerer einstreichen?
kapier ich nit... oder die sind einfach auf´s geld scharf... und zeigen so ganz unverblümt was sie von ihren kunden halten.

sowas untergräbt enorm das vetrauen in e-geschäfte und e-verkaufsplattformen...

tja, was soll ich dazu noch sagen als ebay-skeptiker. Ich denke ihr wisst was ich von sowas halte. Sowas ist nämlich einfach das letzte.

Und die Hacker-idioten die sowas machen sollten selber mal ein opfer von so einem hacker-angriff werden. Und danach für ein paar Jahre verknackt, damit denen mal die flausen im kopf vergehen.

Der letzte Post ist zwar schon etwas älter, aber egal.
Ich hatte jetzt schon 2mal eine Phishingmail bezüglich
Ebay-Zugangsdaten.
Sollte jemand von euch auch eine Mail von [email protected]
erhalten, leitet die Mail bitte sofort an [email protected] weiter.
Ansonsten könnte man sich den Spaß machen und den Versender
der Mail mit irgendwelchen Spaß-Daten die Seite zumüllen... :-D
Hier der Link dahin:
http://mail.hktalhk.edu.hk/.ebay/eBayISAPI.php?MfcISAPICommand=SignInFPP&UsingSSL=1&email="
>http://scgi.ebay.com/verify_id=ebay
Bitte keine echten Daten dort eingeben.

m.f.G.

mipu am 08.08.2005 13:27 schrieb:
Der letzte Post ist zwar schon etwas älter, aber egal.
Ich hatte jetzt schon 2mal eine Phishingmail bezüglich
Ebay-Zugangsdaten.
Sollte jemand von euch auch eine Mail von [email protected]
erhalten, leitet die Mail bitte sofort an [email protected] weiter.
Ansonsten könnte man sich den Spaß machen und den Versender
der Mail mit irgendwelchen Spaß-Daten die Seite zumüllen... :-D
Hier der Link dahin:
http://mail.hktalhk.edu.hk/.ebay/eBayISAPI.php?MfcISAPICommand=SignInFPP&UsingSSL=1&email="
>http://scgi.ebay.com/verify_id=ebay
Bitte keine echten Daten dort eingeben.

m.f.G.
Solange Leute auf sowas reinfallen, werden einige weiterhin solche Sachen abziehen.

Zurück