• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was ist Timeshifting???

Ich glaube, wenn du etwas mit deinem DVD/HD-Recorder/Sonstige aufnimmst und gleichzeit eine andere Stelle von der Aufnahme schon anschaust.

Beispiel: Du hast den Recorder so programmiert das er um 20:15 einen Film auf RTL&Co, Pro7&Co oder ARD&Co aufnehmen soll ( such dir aus welcher Kanal :haeh: ). Du kommst aber erst um 21 Uhr nach Hause und möchtest den Film unbedingt sehen, kein Problem Dank Timeshiftung. Dadurch kannst du den Anfang des Filmes sehen, während der Recorder weiter aufnimmt.
Hoffe hast verstanden was ich mit viel Text kurz erklären wollte :confused:

RCP am 08.04.2005 21:31 schrieb:
Ich glaube, wenn du etwas mit deinem DVD/HD-Recorder/Sonstige aufnimmst und gleichzeit eine andere Stelle von der Aufnahme schon anschaust.

Beispiel: Du hast den Recorder so programmiert das er um 20:15 einen Film auf RTL&Co, Pro7&Co oder ARD&Co aufnehmen soll ( such dir aus welcher Kanal :haeh: ). Du kommst aber erst um 21 Uhr nach Hause und möchtest den Film unbedingt sehen, kein Problem Dank Timeshiftung. Dadurch kannst du den Anfang des Filmes sehen, während der Recorder weiter aufnimmt.

joa danke

Ludachris13 am 08.04.2005 21:56 schrieb:
RCP am 08.04.2005 21:31 schrieb:

joa danke

Kleiner Zusatz noch: Funzt nicht nur mit HD/DVD Rekordern sondern auch mit einer einfachen TV-Karte. Mittlerweile können fast alle timeshiften. Eine sehr praktische Funktion...

Psycho

Jo, rcp hats schon richtig erklärt....

Weiterer Vorteil sit, wenn mittem im Film das Telefon klingelt, dann kannst du einfach auf Pause drücken und dann später an genau der Stelle weiterschaun.

Und wenn dann die nächste Werbepause kommt, spulst du einfach vor :-D

Ich hab seit ca. zwei Monaten einen Satellitenreceiver mit Festplatte und dieser Funktion und könnte gar nicht mehr ohne auskommen :X

Die Funktion unterstützen z.B. Festplattenrekorder, DVD Rekorder mit DVD-RAM Unterstützung oder TV-Software für den PC :)

Zurück