• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was ist los bei Amazon.de??

blassblaue-lippen

Bekanntes Gesicht
Vielleicht habe es manche schon bemerkt. Momentan spinnen bei Amazon die Preise ein bissel. Heute früh habe ich mir dort Ratchet. Tools of Destruction (neu) für 28 Euro bestellt. Jezt kostet es wieder 70 Euro.
Also falls ihr sparen wollt. Behaltet amazon.de im Auge. Mir wurde auch schon kundgetan, dass man vor wenigen Tagen Mass Effect (X360) (neu) für 24 Euro bekam. Leider existieren diese Superpreise nur für ein paar Stunden. Also heißt es schnell sein.
Falls jemand weiß warum Amazon das macht und ob da ein bestimmtes System dahinter steckt kann er es hier gerne mal kundtun.

MfG
BlablaLip

Ich habe mir dort mal ein Notebook bestellt, das 149€ gekostet hätte. Das Dumme daran ist, dass der Kaufvertrag erst abgelossen ist, wenn die Versandbestätigung versandt wurde. Vorher nicht.

Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn Sie eine Bestellung bei Amazon.de aufgeben, schicken wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen.

Nachzulesen hier unter §2.

Mit anderen Worten: Es bringt nichts, wenn du eine Bestellung für ein fälschlicherweise zu günstig ausgezeichnetes Produkt abschickst. So lange sie es noch nicht an dich versandt haben, können sie jederzeit vom Vertrag zurücktreten.

crackout am 26.01.2008 14:40 schrieb:
Ich habe mir dort mal ein Notebook bestellt, das 149€ gekostet hätte. Das Dumme daran ist, dass der Kaufvertrag erst abgelossen ist, wenn die Versandbestätigung versandt wurde. Vorher nicht.

Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn Sie eine Bestellung bei Amazon.de aufgeben, schicken wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen.

Mit anderen Worten: Es bringt nichts, wenn du eine Bestellung für ein fälschlicherweise zu günstig ausgezeichnetes Produkt abschickst. So lange sie es noch nicht an dich versandt haben, können sie jederzeit vom Vertrag zurücktreten.
Da hast du natürlich recht.
Wenn es nix wird, ist es auch nicht schlimm. Für 70Euro würde ich es mir ja nie kaufen.
Trotzdem sollte man die augen offen halten. Mit ein bissel glück wirds vielleicht verschickt bevor sie bemerken wie billig es war
=)

blassblaue-lippen am 26.01.2008 14:27 schrieb:
Falls jemand weiß warum Amazon das macht und ob da ein bestimmtes System dahinter steckt kann er es hier gerne mal kundtun.
Amazon macht da Werbeaktionen mit Publishern und Anbietern. Sprich Amazon bekommt günstig X Exemplare vom Spiel oder einer Hardware (war z.B. gestern Abend eine Playstaion 2 + 2 Spiele für 70€) und die werden billig verkauft. Dadurch wird etwa nach dem Weihnachtsgeschäft der ein oder andere Titel noch stärker verkauft oder aber (auch nicht zu unterschätzen) ein Titel in den Charts mal wieder nach oben gebracht.
Diese Aktionen gibt es entweder einige Tage, oder bis das Kontingent eben ausverkauft ist, was bei den letzten Schnäppchen (R&C, Mass Effect, Playstation 2, etc.) eben sehr schnell ging.

Nali_WarCow am 26.01.2008 14:53 schrieb:
Amazon macht da Werbeaktionen mit Publishern und Anbietern. Sprich Amazon bekommt günstig X Exemplare vom Spiel oder einer Hardware (war z.B. gestern Abend eine Playstaion 2 + 2 Spiele für 70€) und die werden billig verkauft. Dadurch wird etwa nach dem Weihnachtsgeschäft der ein oder andere Titel noch stärker verkauft oder aber (auch nicht zu unterschätzen) ein Titel in den Charts mal wieder nach oben gebracht.
Diese Aktionen gibt es entweder einige Tage, oder bis das Kontingent eben ausverkauft ist, was bei den letzten Schnäppchen (R&C, Mass Effect, Playstation 2, etc.) eben sehr schnell ging.
Achso, dann ist ja alles gut. Ich dachte schon da hat vielleicht jemand das system gehackt :)
Mein 28 Euro Ratchet wurde schon verschickt. :-D :-D

Hehe, ja in dem Fall ist das wohl wirklich eine Sonderaktion. Bei meinem Acer Notebook wurde das Komma einfach falsch gesetzt, deswegen haben sie mich dann auch per Email drauf hingewiesen, dass ich das Notebook nicht für den Preis bekomme. *g*

blassblaue-lippen am 26.01.2008 15:47 schrieb:
Nali_WarCow am 26.01.2008 14:53 schrieb:
Achso, dann ist ja alles gut. Ich dachte schon da hat vielleicht jemand das system gehackt :)
Mein 28 Euro Ratchet wurde schon verschickt. :-D :-D

Hm, da muss ich glatt auch mal gucken ;) Schließlich werde ich mir R&C früher oder später auch noch zulegen :)

crackout am 26.01.2008 14:40 schrieb:

genau.. wird wohl nicht klappen -.-
btw: das war noch was crack :) ich hab mir damals sogar 2 bestellt :P

Ich hab nach Lesen des Threads mal rumgesucht und prompt was gefunden:
Super Paper Mario für Wii für 18,90€
Ist aber erst in 9-12 Tagen versandfertig..

Falls irgendwer Half Life 2 Orange Box (egal welche Version) für unter 35 Euro sieht, darf er mir eine mitbestellen. Ich würde ihm selbstverständlich dann die Versandkosten für den Versand zu mir erstatten.

edit
Jetzt habe ich mir mein Half Life² bestellt. Ich brauch also keins mehr

Das BR-Filme-amazonpreis-Überwachen gibt es auch für PS3-Spiele:
http://www.blu-rayler.de/forum/amazon_radar.php?f_type=2_3&f_type=2&f_price=0&f_event=2

Orange Box lockt mich schon für 45€, aber ich will wenn schon die uncut - besser wäre aber eh, sie veröffentlichen Portal als PSN-Game *g*

Die Preise bei Amazon sind in der Tat sehr seltsam... Ratchet&Clank hab ich Ende letzter Woche wieder für 70 Euro (!) gesehen :rolleyes: Scheint wohl wirklich etwas von Poker zu haben.

ndz am 17.02.2008 11:35 schrieb:
Die Preise bei Amazon sind in der Tat sehr seltsam... Ratchet&Clank hab ich Ende letzter Woche wieder für 70 Euro (!) gesehen :rolleyes: Scheint wohl wirklich etwas von Poker zu haben.
Nali_WarCow hat das auf der ersten Seite schon mal erläutert, wie es zu diesen Preisen kommt.

blassblaue-lippen am 17.02.2008 16:08 schrieb:
ndz am 17.02.2008 11:35 schrieb:
Nali_WarCow hat das auf der ersten Seite schon mal erläutert, wie es zu diesen Preisen kommt.

Ja ich weiß, dennoch ist es nicht wirklich vorraussehbar ;)

bei amazon mal wieder Preisewürfeln (alles wie üblich inkl. Versand):
http://www.blu-rayler.de/forum/amazon_radar.php?f_type=2_3&f_type=2&f_price=0&f_event=2

Clive Barker`s Jericho für 30€
Burnout Paradise und Devil May Cry immer noch knapp 50/48€

für je 41€ unter anderem:
Lair
Folklore
Heavenly Sword

Virtua Fighter 5 und Virtua Tennis 3 für je 25€

+ weiteres

Assassin's Creed wurde in den letzten 1-2 Wochen übrigens locker4-5 Mal 10€ runter und wieder hoch gesetzt :B (aber naja, gibt ja die Tiefpreisgarantie, trotzdem lustig ^^)