• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was haltet ihr von Nintendo Revolution bzw. X-BOX 360 ???

Zum Nintendo Revolution möchte ich mich noch nicht äußern, da gibt es so gut wie keine Fakten und der bislang präsentierte schwarze Kasten hat null (Informations-) Inhalt.

Xbox 360 Das was auf der GC zu der Kiste erzählt wurde, fand ich sehr enttäuschend. Jede Menge Multimedia-Schnickschnack, der sicher irgendwie cool und ganz toll ist. Online-Gaming scheint gut weiter gedacht zu werden.

ABER: Es wurden auf der GC nur Trailer gezeigt, nix von wegen Ingame oder gar spielbares.
Daher meine allgemeine skeptische Meinung bzw. Erwartungshaltung Richtung Next-Gen. Mehr als tolle Technik wirds wohl nicht geben, Spiel bleibt Spiel.
Quantensprünge wie von 16 auf 32bit erwarte ich nicht. Evolution statt Revolution, wer die Kohle hat und den Technik-Bombast braucht, kauft sich die Dinger beim Release, ICH WARTE.

(Alles gilt auch für die PS3 ;) )

Die XBOX 360 hat mich absolut nicht überzeugt und ich denke eher, dass MS versucht, so früh wie möglich versucht eine Konsole rauszubringen, anstatt ein ordentliches Konzept auf die beine zu stellen.

Vom Rev ist noch nichts bekannt also kann ich mich nicht dazu äussern. Und die Sache mit den downloads von älteren spielen ist kein kaufgrund für mich.
Und ob der Kontroller wirklich so revolutionär wird, müssen sie erst mal zeigen.

Die PS3 gefällt mir immer noch am besten, allerdings werd ich sie wahrscheinlich nicht zum release kaufen. wenn sie überhaupt gekauft wird...

Mario27 am 09.09.2005 15:13 schrieb:
Bin mal auf eure Meinungen gespannt :-D

willst du die einzelnen foren gegeneinander aufhetzen? oder stellst du einfach aus spaß die gleiche frage in allen foren? außerdem einfach mal die suche betätigen und du findest lauter threads zu diesem thema.

z.b.: Antworten zur Xbox 360

so genug gemeckert ;)

also zum revolution kann man wie gesagt nicht viel sagen.
die leistung der xbox 360 wurd oft an den daten der playstation 3 gemessen. zum aktuellen zeitpunkt kann man nichts außer vermutungen anstellen. ich denke die xbox 360 wird eine klasse konsole, allerdings interessiert sie mich trotzdem nicht. ich hab kein geld um mir mehrere konsolen vor den fernseher zu stellen und von daher werd ich wohl sony treu bleiben.

Ehrlich gesagt, verstehe ich solche Fragen nicht. Denn ich kaufe mir eine Konsole nicht wegen des Designs bzw. wegen den Spezifikationen. Mich interessiert nicht im geringsten, was da für Chips drin werkeln bzw. welche nicht. Zudem muss ich zugeben, dass mir die meisten Details die über eine Konsole bekannt sind eh nichts sagen (z.b. GFLOPS oder ähnlicher "Schnickschnack", ich weiss zwar in etwa, was das ist, doch was bringt es für die Spiele?). Worauf es tatsächlich ankommt sind die Spiele. Und da kann ich nur sagen, dass mich bis jetzt noch nichts so richtig überzeugt hat. Sowohl für die PS3 als auch für XBOX 360 ist noch kein Spiel angekündigt, welches ich unbedingt spielen will. Am interessantesten finde ich bis jetzt Nintendos Ankündigung bezüglich ihres neuen Controllers. Ich bin tatsächlich gespannt darauf, ob Nintendo damit tatsächlich eine Gameplay Revolution lostreten wird.

Kurz zusammengefasst:
Erst mal abwarten und die Spiele antesten und dann entscheiden welche Konzepte mir liegen und welche nicht. Ich würde nie eine Konsole wegen des Images oder wegen der Leistung kaufen.

Ryo am 09.09.2005 18:01 schrieb:
Ehrlich gesagt, verstehe ich solche Fragen nicht. Denn ich kaufe mir eine Konsole nicht wegen des Designs bzw. wegen den Spezifikationen. Mich interessiert nicht im geringsten, was da für Chips drin werkeln bzw. welche nicht. Zudem muss ich zugeben, dass mir die meisten Details die über eine Konsole bekannt sind eh nichts sagen (z.b. GFLOPS oder ähnlicher "Schnickschnack", ich weiss zwar in etwa, was das ist, doch was bringt es für die Spiele?). Worauf es tatsächlich ankommt sind die Spiele. Und da kann ich nur sagen, dass mich bis jetzt noch nichts so richtig überzeugt hat. Sowohl für die PS3 als auch für XBOX 360 ist noch kein Spiel angekündigt, welches ich unbedingt spielen will. Am interessantesten finde ich bis jetzt Nintendos Ankündigung bezüglich ihres neuen Controllers. Ich bin tatsächlich gespannt darauf, ob Nintendo damit tatsächlich eine Gameplay Revolution lostreten wird.

Kurz zusammengefasst:
Erst mal abwarten und die Spiele antesten und dann entscheiden welche Konzepte mir liegen und welche nicht. Ich würde nie eine Konsole wegen des Images oder wegen der Leistung kaufen.

Du hast schon recht,aber ich wüsste gerne was in einer Konsole drin steckt wenn ich dafür 300 oder 400 Euro ausgebe.

also ich sach mal so der revolution ist ja eher auf eine kaufgruppe mit weniger geld ausgestellt , oder die die nicht so viel ausgeben wollen.deswegen hat der revolution auch nicht so viele zusatz sachen wie zb. die PS3.also kann man das nicht vergleichen.und die x-box360 ist ja ein bisschen schlechter als die PS3 soweit ich weiß.ich denke weil die 360 so schnell wie möglich rauß sollte.
zum vergleich 360 gegen revolution sag ich nur das die x-box mich mehr anspricht...grafik soll ja besser sein und die x-box sieht auch besser aus.und ich find eman sollte auch ein bisschen zusatzfunktionen haben , was der revolution ja nicht hat.

Solid-Snake14 am 10.09.2005 21:11 schrieb:
also ich sach mal so der revolution ist ja eher auf eine kaufgruppe mit weniger geld ausgestellt , oder die die nicht so viel ausgeben wollen.

Das seh ich nicht so!
Die revo is auf neugierige leute ausgerichtet! Auf leute, die was neues entdecken wollen! Auf leute, die nicht unbedingt die grafik als hauptspaßfaktor sehen!

Auf jeden fall ist alles, was von der PS3 und 360 zu hören war, ziemlich langweilig! Geile grafik, multimedia schickschnack usw.

Nintendo bringt aber schwung in die branche! die revo is von allen drein bis jetzt am aufregendsten!

Solid-Snake14 am 10.09.2005 21:11 schrieb:
also ich sach mal so der revolution ist ja eher auf eine kaufgruppe mit weniger geld ausgestellt , oder die die nicht so viel ausgeben wollen.deswegen hat der revolution auch nicht so viele zusatz sachen wie zb. die PS3.also kann man das nicht vergleichen.und die x-box360 ist ja ein bisschen schlechter als die PS3 soweit ich weiß.ich denke weil die 360 so schnell wie möglich rauß sollte.
zum vergleich 360 gegen revolution sag ich nur das die x-box mich mehr anspricht...grafik soll ja besser sein und die x-box sieht auch besser aus.und ich find eman sollte auch ein bisschen zusatzfunktionen haben , was der revolution ja nicht hat.

der revo hat nich zu wenig ^^ die PS3 hat einfach nur zu viel von allem ^^ ;)

hmmm nintendo packt einfach nur das in die konsole was nötig ist! sony protzt gern und haben den hang dazu nötige dinge unnötig oft in eine konsole einzubauen ^^( 6xUSB anschlüsse, 2x HDTV ausgänge [was nat gut wäre wenn HDTV so oft hier vorkommen würde aba man muss das ja auch verallgemeinern...außerdem wurd ja mein ich ein anschluss eh weggenommen ...])
welche sachen meinst du noch?

@grafik
du weißt doch ga nich was die 360 in sachen grafik wirklich kann... das gilt auch für die PS3.

@revo (zusatzfunktionen)
darüber is doch kaum was raus ....also würd ich nich sagen das sie weniger hat oda mehr oda genau so viel :B

LuCypha am 10.09.2005 23:23 schrieb:
@grafik
du weißt doch ga nich was die 360 in sachen grafik wirklich kann... das gilt auch für die PS3.

das weiß niemand! Aber er hat ja auch nur von den daten ausgegangen und da ist die PS3 in der tat ein wenig besser...
wie die grafik tatsächlich aussehen wird, weiß natürlich niemand von uns...

championofnorrath am 10.09.2005 23:32 schrieb:
@grafik

das weiß niemand! Aber er hat ja auch nur von den daten ausgegangen und da ist die PS3 in der tat ein wenig besser...
js danke champion für die antwort..bin nur von den daten ausgegangen die man kennt.
na ja und der revolution hab ich gehört soll wohl nur eben das nötigste haben

championofnorrath am 10.09.2005 23:32 schrieb:
@grafik

ja wa kein vorwurf (auch wenn es sich so angehört hat...)^^ darauf wollt ich ja hinaus ;)

Ach, leute...wie ich solch ruhigen diskussionrunden liebe...

Darum liebe ich das playzone forum so......
Kein gebashe..
keine kiddies...
keine fanboys...

An alle user: IHR SEID DIE BESTEN

championofnorrath am 10.09.2005 23:52 schrieb:
Ach, leute...wie ich solch ruhigen diskussionrunden liebe...

Darum liebe ich das playzone forum so......
Kein gebashe..
keine kiddies...
keine fanboys...

An alle user: IHR SEID DIE BESTEN

jop stimmt... bisher die ruhigste diskussion wo es um alle konsolen ging die ich bisher gefunden hab :)

Nintendo Revolution: bis jetzt nix, viel zu wenig Informationen um darüber was zu schreiben. Ich kann euch nur sagen dass mich das downloaden von älteren Games in was weiß ich, bessere auflösung, kein bisschen interessiert.

XBox360: Ich hab zwar ne xbox, is ja nicht schlecht die Konsole, aber MS soll bei SoftwareEntwicklung/Herstellung bleiben. Die xbox 360 hat mich bisjetzt überhaupt nicht überzeugt, alleine schon das Dual Layer DVD Laufwerk ... Außerdem finde ich es nicht gerade schön dass MS früher als Sony auf den Markt kommen will und dann aber nur ne halbfertige Konsole rausbringt ... hätten die mit dem Release gewartet, hätten ein HD DVD oder Blu Ray Disc Laufwerk reingebaut wäre die Konsole schonmal ein Stück in Vollendung gekommen, aber so.... nene da warte ich 3 Jahre, dann kommt eh wieder ne neue Xbox raus.

PS: wirklich mal ein Thread ohne Streit und Beleidigungen :top:

ich finde auch dass microsoft einfach nur als 1. rauskommen will....auch wenns mit einer halbfertigen konsole sein muss!
von der xbox360 halte ich nicht sehr viel. von nintendos konsole bin ich jetzt schon (klingt komisch, is aber so) sehr überzeugt. ich bin zwar sony-fan, aber nintendo ist in meinen augen eine sehr geile firma.
auf jeden fall:
sony= :top:
nintendo= :top:
microsoft= :hop:

ps.: @ Mario27 echt geniale idee dass in jedem forum zu fragen! :top:
das ist mal echt ne gelungene umfrage :B :top:

Zurück