Mein jetztiger PC, wird in ca 1 Jahr ausgemustert *g* :
Mainboard: MSI 865PE Neo3
Prozessor: Pentium 4 531 HT mit 3 GHz (Codename: Prescott)
Arbeitsspeicher:: 2x 512MB mit 400MHz von Infinion
Grafikkarte: ATI X1950Pro von Sapphire
Monitor: BenQ T904
Auflösung: 1280x1024 bei 32Bit
Soundkarte: Sound on Board: Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller (Ist wirklich gut, unterstützt sogar 5.1, habe deshalb keine andere)
Boxen: 2.1 System von Creative, weiß den genauen Namen nicht.
Headset:: irgendein Billigding von Labtec, reicht aber, da ich es nur selten benutze
Tastatur: Logitech Tastatur, steht Corded Keybord drunter, ist das selbe wie
das hier, nur das bei mir alle Sonderknöpfe nur silbern sind.
Maus: Razer DeathAdder, frisch zu Weihnachten bekommen
.
DVD-Laufwerk: PIONEER DVD-ROM DVD-106 ATA Device
DVD-Brenner: SamsungTSSTcorp CDDVDW SH-S202N ATA Device mit LightScribing, auch ganz neu.
Festplatte: 250 Gb SAMSUNG SP2514N ATA Device[gesplittet] (hatte noch ne zweite mit 250 von Hitachi mit drinne, die ist aber kürzlich kaputt gegangen) Zudem frage ich mich immer, was ich mit so viel Speicher will, habe mit Windows und allen Daten + Fotos+ etc nichtmal 40 Gb...hat sich halt so ergeben, dass ich die beiden bekommen habe.
LAN: 100 MBit On Board, wird nicht benutzt.
WLAN: AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 (seit gestern, hatte vorher ne PCI Karte, hatte mit der aber alle 60 Sek. einen Aussetzer, da Windows nach anderen Netzwerken gesucht hat...Bei dem Fritz-USB-Stick ist eine eigene Software für Vista bei, sodass ich das Windowseigene ausstellen konnte).
Zubehör: USB-Stick 1 Gb von TrekStor, USB-Stick 512 Mb von LG, USB-Stick 2 Gb von CnMemory (alle USB 2.0, haben sich mit der Zeit einfach angesammelt *g*), USB 2.0 Cardreader von Hama (den billigsten den ich kenne, und ist besser als mein 50€ Reader, den ich vorher hatte....*g*), externe USB 2.0 Festplatte 30 Gb (ehemalige Notebook-Festplatte von meinem Vater)
Betriebsystem: Windows Vista Home Premium, habe aber noch Windows 95, 98(SE), ME und XP bei mir rumfliegen, alle als OEM Versionen..hehe.
Ich hoffe, das reicht als Auskunft, mehr ist mir nicht eingefallen *g*.
Grüße, Aurion
€: @ Der Konsolero: Das ist nur ein Gerücht, das Vista extrem viel RAM braucht. Vista läd nur beim Start die häufig benutzen Programm schon in den Ram, daher erscheint es auf dem ersten Blick Speicherhungrig. Der benutze Platz wird aber freigegeben, sobald er gebraucht wird. Nur Aero verbraucht etwas mehr Speicher als XP, das kann man aber ggf. abstellen.