• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was für ein Compter habt ihr?

link2007

Bekanntes Gesicht
Hi Leute
Was für ein Compter habt ihr ist es mit Windows XP,Windows2000,Windows98 oder vielleicht Windows 1.0 :B
oder habt ihr doch Apple schreibt es einfach auf.

also ich benutze Windows XP und ihr :confused:

link2007 am 28.12.2007 00:18 schrieb:
Hi Leute
Was für ein Compter habt ihr ist es mit Windows XP,Windows2000,Windows98 oder vielleicht Windows 1.0 :B

ich benutze dass von dir erfundene windows 1.0

Interface Manager (Windows 1.0)

→ Hauptartikel: Microsoft Windows 1.0

Erste Version überhaupt, die 1983 auf der Comdex vorgestellt wurde. Es wurde von der Marketing-Abteilung in „Windows“ umbenannt, da die Entwickler immer von Fenstern sprachen. Im November 1985 stand es schließlich in den Läden. Es war zugleich die erste GUI von Microsoft für DOS. Am 10. November 1983 wurde es erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und schließlich mit Verspätung knapp zwei Jahre später im August 1985 zum Verkauf freigegeben. Insgesamt gab es vier Versionen: 1.01, 1.02, 1.03, 1.04. Version 1.01 kam nur in den USA heraus, und 1.02 war eine in verschiedene Sprachen, u. a. Deutsch, übersetzte Version 1.01.

Quelle- Wikipedia

Also nicht erfunden.

KaiGo-der-Zweite am 28.12.2007 00:21 schrieb:
link2007 am 28.12.2007 00:18 schrieb:
Hi Leute

ich benutze dass von dir erfundene windows 1.0
mein freund hats mir erzählt der meint das es das älteste windows ist :-D

ich hab windows xp
könnte aber beim aufstarten auch in linux gehen. nur läuft da icq-pool nicht und es gibt zuviele sachen die halt in linux nicht gehen. sonst wäre es aber viel lässiger

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)(VistaMizer installiert, daher Vista-Style)
Prozessor: AMD Athlon™ 64 Processor 3000+, MMX, 3DNow, ~1.8GHz
Arbeitsspeicher: 768MB RAM
Grafikkarte: VIA/S3G DeltaChrome IGP, morgen müsste eine nVidia GeForce 7600 LE ankommen :]
Anzeigemodus: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)
Audio: Realtek HD Audio output

PhoenixWright am 28.12.2007 00:29 schrieb:
Wtf ist ein Compter? *amkopfkratz*
Ein Compter ist irgendein technisches Gerät, das mit Strom läuft. Ich frage mich ob dieses technische Wunderwerk auch mit meinem Computer mithalten kann. Einem echten C64. :B

P.S.: Was meinen Sie damit, dass mir das achte Bier nicht bekommen wird? Sie blö#§ Sa#!

Ich hab nen aktuellen rechner mit ner 8800 ultra und wegen vista 64 auch mit 4gb ram. Xp professionel 64 und vista ultimate 64 und aufm lappi vista home premium 32... aber vista is :hop: ^^ Auf jeden Fall kann man damit sehr gut Crysis zockeln :top:

wenn man vista scheisse findet aber das ausehen geil kann man sich das hier http://www.computerbild.de/programme/BricoPack-Vista-Inspirat-Ultimate-2_1514902.html downloaden

Mal im ernst:
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista™ Home Premium
Prozessor: AMD Turion™ 64, ~ 2,2 GHz
Arbeitsspeicher: 766 MB RAM
Grafikkarte: ATI™ Radeon XPress 1100 ~ 384 MB RAM
Anzeigemodus: 1280 x 800, 32 Bit
Audio: Realtek HD Audio output
Zubehör-Zeugs: hama™ USB Maus, TCM™ USB 5-fach Hub + Card Reader

von ACER™

Schrottmühle #1 (Dieser PC)
Fujitsu Siemens - Scaleo P,
Prozessor: Intel Celeron D 340 PC133 mit 2,93GHz,
Grafikeinheit: Intel Extreme Graphics mit 64MB Grafikspeicher,
Soundkarte: irgendson Onboard Quatsch,
RAM: 256MB (ob SD oder DDR, keine Ahnung)
80GB Festplatte,
OS = WinXP, Win1.0 bis 2000/ME (VPC) + Linux LiveCDs/DVDs,
Ethernet = 10/100MBit LAN-Karte
Weiteres = 4x USB2.0, 56K Karte (oder wies auch immer heißt), 5-in-1 Cardreader, 2 DVD-Rom Laufwerke (1 normales, 1 Brenner)

Schrottmühle #2 (Mein alter Computer, von vor 3 bis dreieinhalb Jahren)
Irgendein Compaq PC von der T-Com,
Intel Pentium MMX mit 200MHz,
Irgendein schwacher Grafikchip (ohne richtigen 3D-Support),
Soundlösung ist genauso Onboard,
RAM: 48MB Ram (obwohl es 128 im Laden hieß),
3GB Festplatte,
OS = Windows 98 Second Edition, BeOS 5.0 Personal Edition
Ethernet = 10MBit LAN-Karte
Weiteres = 2x USB1.0, 52x CD-Rom Laufwerk

Schrottmühle #3
Ist ein ganz alter Laptop, welchen ich mal geschenkt bekommen hab, und mittlerweile Kaput ist (jedenfalls glaub ich das).

Nach den genauen Specs gucken habe ich grade keine Lust, aber was ich oben erwähnt habe, trifft es schon ganz genau ;)
Und jaa... ich weiß, die Kisten sind der Letzte Dreck zum zocken, aber immer noch besser als nichts :rolleyes:
Immerhin kann ich noch CS1.6, GTA:VC, LFS2 und SC4 spielen...)

Laptop: Samsung X11
Betriebssystem: Windows XP Professional SP 2
Prozesor: Intel Core 2 CPU: 1,83GHz, 1GB RAM
Festplatte: 120 GB
Graphikkarte: NVIDIA GeForce GO 7400
Auflösung: 1280 * 800 px, 32bit Farbtiefe

Mein jetztiger PC, wird in ca 1 Jahr ausgemustert *g* :
Mainboard: MSI 865PE Neo3
Prozessor: Pentium 4 531 HT mit 3 GHz (Codename: Prescott)
Arbeitsspeicher:: 2x 512MB mit 400MHz von Infinion
Grafikkarte: ATI X1950Pro von Sapphire
Monitor: BenQ T904
Auflösung: 1280x1024 bei 32Bit
Soundkarte: Sound on Board: Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller (Ist wirklich gut, unterstützt sogar 5.1, habe deshalb keine andere)
Boxen: 2.1 System von Creative, weiß den genauen Namen nicht.
Headset:: irgendein Billigding von Labtec, reicht aber, da ich es nur selten benutze
Tastatur: Logitech Tastatur, steht Corded Keybord drunter, ist das selbe wie das hier, nur das bei mir alle Sonderknöpfe nur silbern sind.
Maus: Razer DeathAdder, frisch zu Weihnachten bekommen :X .
DVD-Laufwerk: PIONEER DVD-ROM DVD-106 ATA Device
DVD-Brenner: SamsungTSSTcorp CDDVDW SH-S202N ATA Device mit LightScribing, auch ganz neu.
Festplatte: 250 Gb SAMSUNG SP2514N ATA Device[gesplittet] (hatte noch ne zweite mit 250 von Hitachi mit drinne, die ist aber kürzlich kaputt gegangen) Zudem frage ich mich immer, was ich mit so viel Speicher will, habe mit Windows und allen Daten + Fotos+ etc nichtmal 40 Gb...hat sich halt so ergeben, dass ich die beiden bekommen habe.
LAN: 100 MBit On Board, wird nicht benutzt.
WLAN: AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 (seit gestern, hatte vorher ne PCI Karte, hatte mit der aber alle 60 Sek. einen Aussetzer, da Windows nach anderen Netzwerken gesucht hat...Bei dem Fritz-USB-Stick ist eine eigene Software für Vista bei, sodass ich das Windowseigene ausstellen konnte).
Zubehör: USB-Stick 1 Gb von TrekStor, USB-Stick 512 Mb von LG, USB-Stick 2 Gb von CnMemory (alle USB 2.0, haben sich mit der Zeit einfach angesammelt *g*), USB 2.0 Cardreader von Hama (den billigsten den ich kenne, und ist besser als mein 50€ Reader, den ich vorher hatte....*g*), externe USB 2.0 Festplatte 30 Gb (ehemalige Notebook-Festplatte von meinem Vater)
Betriebsystem: Windows Vista Home Premium, habe aber noch Windows 95, 98(SE), ME und XP bei mir rumfliegen, alle als OEM Versionen..hehe.

Ich hoffe, das reicht als Auskunft, mehr ist mir nicht eingefallen *g*.

Grüße, Aurion

€: @ Der Konsolero: Das ist nur ein Gerücht, das Vista extrem viel RAM braucht. Vista läd nur beim Start die häufig benutzen Programm schon in den Ram, daher erscheint es auf dem ersten Blick Speicherhungrig. Der benutze Platz wird aber freigegeben, sobald er gebraucht wird. Nur Aero verbraucht etwas mehr Speicher als XP, das kann man aber ggf. abstellen.

Zurück