Vorschau - Mario Kart Wii

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

wow Nintendo! einen Tag nach Japan kriegen wir Mario Kart... Wann habt ihr das denn gelernt und warum jetzt erst?!?
DAS war eine Anspielung auf Brawl

naja ich nehm es gelassen es ist ein Mario Kart, dass heißt den Singleplayer Modus hat man nach 5 Stunden durchgespielt und im Onlinemodus spuken nur Cheater und quitter rum und jetzt sogar elf gleichzeitig...

aber kaufen werd ich es mir evt. eh...

Shaye am 20.03.2008 15:18 schrieb:
wow Nintendo! einen Tag nach Japan kriegen wir Mario Kart... Wann habt ihr das denn gelernt und warum jetzt erst?!?

naja ich nehm es gelassen es ist ein Mario Kart, dass heißt den Singleplayer Modus hat man nach 5 Stunden durchgespielt und im Onlinemodus spuken nur Cheater und quitter rum und jetzt sogar elf gleichzeitig...

es gibt nichmal ein cheatmodul für wii-.-

ich wünschs mir zum Geburtstag (ich hab 2 woche nachm release birthday)

NDS-Boy am 21.03.2008 11:06 schrieb:
Shaye am 20.03.2008 15:18 schrieb:

es gibt nichmal ein cheatmodul für wii-.-

ich wünschs mir zum Geburtstag (ich hab 2 woche nachm release birthday)
hehe und ich hab 4 tage davor eburtstag ich werds mir wohl 70% kaufen

Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen, naja bzw ich bekomms dann 16 Tage später das hab ich dann Geburtstag. :)
Und ich werde Mario Kart mit meinem GC Controller spielen. :-D

LG

Julia

@N-ZONE

Konnte man in eurer Test- oder eben der Finalversion von Mario Kart Wii den Grad prix Modus zu zweit spielen? Ich meine aber wirklich den Grand Prix Modus, also keine simulien Cups im Versus mode. Im Test wurde ja dies bezüglich nichts erwähnt.

Hoffe wirklich auf eine Antwort.
Vielleicht auch per Mail.
-> [email protected]

Danke

marki111 am 02.04.2008 17:10 schrieb:
Hallo
Habs mir schon vorbestellt
Welcome in VGZ Community!
Woohuuh!!!

Ich geh direkt nach der Arbeit zum GameStop und hols mir.
Ich finds einfach geil.
Ich hab zwei GC.Controller und zwei Wii-FB's, dann ich ich Zu Hause gegen drei andere Fahren.

GAUDI!!!!!

Mazzle5 am 02.04.2008 17:28 schrieb:
marki111 am 02.04.2008 17:10 schrieb:
Hallo
Habs mir schon vorbestellt
Welcome in VGZ Community!
Woohuuh!!!

Ich geh direkt nach der Arbeit zum GameStop und hols mir.
Ich finds einfach geil.
Ich hab zwei GC.Controller und zwei Wii-FB's, dann ich ich Zu Hause gegen drei andere Fahren.

GAUDI!!!!!

Hallo
Ich hab 4 FB(+4 nunchuk) und 4 GC Controler und einen Classic

Habs bei weltbild.de vorbestellt Amazon muss man ne Woche warten und sqoops hatte auch nichts mehr :) Muss echt der Hammer werden.

Wer will kann sich ja mal ins Gästebuch meines Clans einschreiben (MK Wii-Clan) Der Link ist in der Sig.

turokDE am 29.03.2008 15:13 schrieb:
@N-ZONE

Konnte man in eurer Test- oder eben der Finalversion von Mario Kart Wii den Grad prix Modus zu zweit spielen? Ich meine aber wirklich den Grand Prix Modus, also keine simulien Cups im Versus mode. Im Test wurde ja dies bezüglich nichts erwähnt.

-> [email protected]

Danke

Oder ums mal besser zu formulieren: 10 Seiten... 1/2 Seite Info.

Grad Prix?!? 1 Spieler? 2 Spieler? 4 Spieler?
Vs.-Modus?!? CPU-Bots? aus/ein schaltbar? Wie werden die Plätze gezählt? erste, zweite, dritte, vierte wie bei DD auf dem Cube? Oder doch die 15-12-10-8-7-6-usw. Wertung, die für den GP bekannt wurde?!? Teams... beim Battle ja... aber beim vs? Dämliche Formulierung im Test!!! Was heißt "ja" beim Battle... dass es möglich ist, oder dass einzel nicht mehr möglich ist?!? Und die beiden Modi... kann man das auch mal verständlich erklären?!?

Online?!? Geil... man kann sich einloggen... aber wie ist der Ablauf? ok... konntet ihr nicht testen, weil es noch nicht verfügbar war... aber hauptsache laber...spielt man 4 strecken wie bei der ds-version? sind alle strecken dabei? wie funktioniert das system? ... naja... konntet ihr ja nicht wissen, der Test musste ja teufel komm raus im handel liegen, bevor die endgültige version verfügbar ist!!!

slindner am 03.04.2008 16:48 schrieb:
@N-ZONE

-> [email protected]

Danke

Oder ums mal besser zu formulieren: 10 Seiten... 1/2 Seite Info.

Grad Prix?!? 1 Spieler? 2 Spieler? 4 Spieler?
Vs.-Modus?!? CPU-Bots? aus/ein schaltbar? Wie werden die Plätze gezählt? erste, zweite, dritte, vierte wie bei DD auf dem Cube? Oder doch die 15-12-10-8-7-6-usw. Wertung, die für den GP bekannt wurde?!? Teams... beim Battle ja... aber beim vs? Dämliche Formulierung im Test!!! Was heißt "ja" beim Battle... dass es möglich ist, oder dass einzel nicht mehr möglich ist?!? Und die beiden Modi... kann man das auch mal verständlich erklären?!?

Online?!? Geil... man kann sich einloggen... aber wie ist der Ablauf? ok... konntet ihr nicht testen, weil es noch nicht verfügbar war... aber hauptsache laber...spielt man 4 strecken wie bei der ds-version? sind alle strecken dabei? wie funktioniert das system? ... naja... konntet ihr ja nicht wissen, der Test musste ja teufel komm raus im handel liegen, bevor die endgültige version verfügbar ist!!!

So schauts leider aus. Jeder, der sich im Internet auf dem laufenden hält, bekommt in der N-ZONE nichts neues geboten.

@N-ZONE

-> [email protected]

Danke

Moin moin, ich muss dich enttäuschen, es gibt keinen richtigen Grand Prix zu zweit!!!! Habe das Spiel seit gestern und habe es ordentlich unter die Lupe genommen. Hier ein kleiner Spiel-Eindruck:

Das Spiel ist echt nicht schlecht....hat jedoch ein großes Manko!
Man kann das gewohnte Grand Prix nicht mehr zu zweit spielen.
Stattdessen gibt es einen Pseudo-Versus_Rennen-GrandPrix in dem man sich
4Strecken frei heraus aussuchen kann. Dies geht aber nur im 100ccm. Was
meine Freundin nicht unbedingt begrüßt, da sie ein Casual-Gamer ist und
die Gegner zum einen sehr schnell unterwegs sind, und zum anderen, da
jetzt 12Leutz unterwegs sind, und es förmlich von Blitzen und Panzern
hagelt, manchmal übersichtlich ist. Für den Anfang zu viel Action.
Der Schwierigkeitsgrad ist relativ gut ausgewogen, jedoch verliert man
im Schnitt 5-7 Platzierungen, wenn man mal mit einem Panzer oder
ähnlichem Kontakt bekommt und einen Bauz baut. Die Charaktergestaltung
ist etwas mager ausgefallen, dafür sind die Vehikel besser geworden. Das
Streckendesign ist sehr kreativ ausgefallen, jedoch sind einige Strecken
sehr kurz, was den Spielspaß ein klein wenig trübt. Es ist wesentlich
mehr auf Action/Arcade ausgelegt und der in viel Comic-Stil ausgelegten
Grafik kommt das sehr gut an. Allerdings sind die ersten Runden etwas
hektisch..jedoch hat man damit nach ein paar weiteren Runden keine
Probleme mehr um doch noch eine gute Platzierung zu erreichen.
Man lernt die Strecken also sehr schnell kennen.
Die Grafik ist insgesamt nur ein klein wenig besser als DoubleDash
geworden, welches schon 5Jahre alt ist. Davon kriegt man aber nicht
unbedingt viel mit,da man hoher Geschwindigkeit fährt.
Die Wheel ist perfekt verarbeitet und es macht einigermaßen Spaß,das
Teil zu benutzen. Die Empfindlichkeit bei der Lenkung ist gut
ausgewogen, lohnt sich aber nur mit der 50ccm Klasse, ansonsten wirds
schwierig,da man nicht genau abschätzen kann, wann man geradeaus fährt.
Die Tastaturbelegung im Gegensatz zu DD hat sich geringfügig geändert.
Man schießt Items jetzt mit der L-Taste und mit Z oder X kann man einen
Blick nach hinten werfen.

Ich gebe zu, vieles stand schon in der n-zone drin, aber ich wollte damit nur bestätigen, das der Test, wenn er auch ein bisschen zu wenig Infos enthält, sehr treffend formuliert wurde.

Fazit: Ein gutes Spiel zu einem vernünftigen Preis.

Im großen und ganzen ein nettes Spiel, das zweitbeste Kart-Game nach SuperMarioKart fürs SNES!!!

Achja, hier noch was ergänzendes:

Die Tastaturbelegung im Gegensatz zu DD!! bezieht sich auf die GC-Steuerung. Sorry, hatte ich vergessen dazu zuschreiben.

Die Präsentation von dem Spiel und die Menümusik sind einfach nur arm.

Was allerdings sehr gut gelungen ist: Die Kommentare der Fahrer, bei der Auswahl und im Renngeschehen. Das ist hier ein Pluspunkt.
Baby-Mario ist besonders lustig^^

Was aber schon wieder ein Kritikpunkt an der großen action im Rennen mit sich zieht. Denn da ist so viel los, dass man stellenweise nicht versteht, was die von sich geben....will sagen, die haben sich damit Mühe gegeben eine gute Sprachausgabe zu machen ,da die Sprecher während sie selber gespielt haben die Aufnahmen gemacht wurden, es aber wegen dem Geknalle schnell untergeht.

Klar, mag viele nicht interessieren, aber ich sehe solche Sachen sehr kritisch.
Feinheiten machen halt ein gutes Spiel aus!!

Also Nintendo: nächstes mal etwas weniger geknalle und etwas mehr Flair. Im endeffekt gehts hier wohl eher ums "leute-den-sieg-mit-panzer-vermiesen" als um fahrerisches Können. Schade!!

Achja, eine Zeitanzeige im Mehrspielermodus wäre auch ganz nett gewesen..

Ich freu mich schon sehr auf das Game und bin gespannt wie es denn so wird.
Hoffendlich heben sich die richtig guten Spieler trotz des automatischen Drifts wieder sehr von den normalen Gamern ab, es soll ja auch ne Elite geben. :B
Zum Start werd ich mir MK zwar nicht holen, aber es kommt auf jeden Fall in meine Sammlung. =)
Sogar mein Betreuer von der Bank holt sich das Game. :B

Zurück